Aktueller Inhalt von Tribun

  1. Tribun

    Woher weiss Vader, dass Luke sein Sohn ist und seit wann?

    Vader weiß natürlich schon vor TESB, wer Luke ist, aber dem Imperator hat er es nicht gesagt. Deßwegen spielt er ja auch den Unwissenden als der Imperator ihn kontaktiert, als ob er von Lukes Existenz nichts wüßte. Vader hatte gehofft, daß wenn der Imperator es nicht weiß, er Luke auf seine...
  2. Tribun

    Das Geldgierige Monster LuKas auf RTL

    Nein es lief so ab: Lucas will ANH drehen, und wird bei 20th Century Fox vorstellig. Da diese nicht an Erfolg glauben, bekommt er alle Rechte, und muß ihnen nur einen Prozentsatz des Gewinns abgeben. 10 Millionen Dollar bekommt er von ihnen. Als Lucas TESB drehen will, finanziert er aus...
  3. Tribun

    Das Geldgierige Monster LuKas auf RTL

    Hinter diesem Murks von RTL II scheint wohl eher reine Senderpolitik zu stecken. Bedenkt, daß die TV-Rechte für Star Wars in Deutschland von Lucasfilm an die Pro7-Sat1 Gruppe vergeben wurden, also dem direkten Konkurrenten der RTL-Gruppe.
  4. Tribun

    Stirbt Hobbie in TESB?

    Das ist eher ein Fehler des Romans, denn Veers schein ja noch ziemlich lebendig zu sein, als sein AT-AT den Generator grillt. Das ist einfach ein Fall wo der Roman vor dem Film fertig wurde, in dem die Kolision nie passiert. Also halt dich an den Film, die Kollision hat es nie gegeben. Denn...
  5. Tribun

    Probleme mit der Sprachspur (DVD)

    Also ich habe keine Probleme mit der Sprachverständlichkeit. Besonders die Syncro sollte doch klar zu verstehen sein, die die Sprache hier lauter als im Orginal abgemischt ist. Hörst du das über Fernseher oder Lautsprecher?
  6. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Mich stört es, daß Leute sich wegen den resten der Tricktechnik von 1977 beschweren, die man bei ANH bei den TIEs sieht. Ich habe festgestellt, daß man das Bild abartig hell stellen muß, um diese Rahmen überhaupt zu sehen! Bei normaler Einstellung verschmelzen die mit dem schwarz des Alls...
  7. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    1.)Nein, General Tagge und Tarkin sprechen noch immer vom "Kaiser", was aber nicht falsch ist, da "Emperor" übersetzt sowohl "Imperator" als auch "Kaiser" bedeutet. Vielleicht sind die beiden einfach nur altmodisch? 2.)Tattuin heißt jetzt Tatooine. 3.)Was die anderen Sprachfassungen...
  8. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, daß Vader dem Imperator unwissenheit VORSPIELT?! Versucht mal, einfach, mit logik zu denken. Er erwähnt Luke nicht gegenüber Palpatine, und er hat ihn ganz für sich, wenn er ihn fndet. Also muß Vader beim Gespräch die Fassade aufrecht erhalten.
  9. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Ep. IV: -Der Lauftext wurde verändert. -Der Zellentrakt im Todesstern ist länger. -Der Schildeffekt von Alderaan ist leichter zu sehen (kann aber auch nur am besseren Bild liegen). Ep. VI: -Der Lauftext wurde verändert. -Die Explosion der Executor wurde komplett verändert.
  10. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Du mußt in der Sprachauswahl Deutsch noch einmal extra bestätigen, dann ist die Laufschrift auf Deutsch. Übrigens haben sie die Explosion der Executor überarbeitet. Vorher sah die Sch.... aus. (Bin aber trotzdem sauer, daß sie das Schiff zerstört haben!)
  11. Tribun

    OT-DVDs: Gekauft oder nicht?

    Gekauft bei Saturn heute mittag. Gab ein Poster extra dazu.
  12. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Es gibt wirklich eine violette Linie bei ANH, wo der Filmteil des unteren Breitwandstreifens auf den vom Player generierten Teil stößt. ABER: 1.)Das betrifft nicht 16:9 Fernseher, wo der generierte Teil wegfällt. 2.)Ich sah es erst, als ich den Fernseher abartig hell eingestellt hatte...
  13. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Ich habe die Box füe 46,99 bei Saturn gekauft. ACHTUNG: Wer die Box bei Saturn kauft, bekommt ein tolles Poster gratis dazu! Das sieht echt schön aus. Habe nun ANH zur Hälfte angesehen. Super Bildqualität. Ich muß folgende zwei Punkte anmerken, die ich bis jetzt gesehen habe...
  14. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Also offene Fragen, bei denen ich noch gerne Antworten hätte: -Bei einigen früheren Filmversionen von ANH fehlten C3POs Erklärungen zum Traktorstrahl während das Schema gezeigt wurde. Ist sie enthalten? -Ist die Musik wärend der Szene mit dem Wasserbiest vorhanden? (Die fehlte in der SE)...
  15. Tribun

    Episode IV - VI DVD`s

    Ich hab' gelesen, daß Vaders neue Stimme in der Imperatorszene besch***** klingen soll. Was ist daran so schwer, Vaders Stimme zu treffen? Wenn sie das auch noch in Episode III verhunzen, ist das Maß voll....
Zurück
Oben