Aktueller Inhalt von TwinSister

  1. TwinSister

    Zorn in Luke Skywalker bevor Yoda ihn unterwiesen hat?

    Natürlich ist Yoda der "Oberlehrer", da hast du schon recht! Aber mit "unterweisen" ist , meiner Ansicht nach, in dem Fall schon das klassische Meister-Schüler Verhältnis gemeint. Und das ist bei Obi Wan nun mal Qui-Gon. Ein Problem ist das für mich auch nicht. Aber dennoch halt nicht ganz...
  2. TwinSister

    Zorn in Luke Skywalker bevor Yoda ihn unterwiesen hat?

    Klassicher Fehler der OT , aus einer Zeit in der an die PT noch nicht gedacht wurde, bzw noch nicht sicher war ob diese sich realisieren lies. Die Figur des Qui-Gon (der, wie wir ja nun wissen, Obi Wan ausgebildet hat) wurde ja erst in der PT bekannt. Für mich ein Beweis mehr, dass GL die Teile...
  3. TwinSister

    Und? Sind eure Voraussehungen aufgegangen?

    Also, alles womit ich daneben gelegen habe, lag einfach daran, dass ich vieles aus dem Roman zu ROTJ als Grundlage genommen habe. Daher dachte ich: - Das Anakin NICHT wusste, dass Padme Schwanger ist und Obi- Wan zu Anakin geht um ihm das zu sagen und ihn zu bekehren. - Das Padme sich mit...
  4. TwinSister

    Umfrage - Teuflischster Auftritt

    Leider ist mein Sohn erst vier Jahre alt....aber ich werde ihn gaaanz sicher zum Star Wars Fan erziehen :D
  5. TwinSister

    Der "Ich bin Cool" - Award

    Ich hab auch für die beiden Sätze von Han gestimmt, weil ich persönlich finde, Han ist der coolste in der GFFA *gg*
  6. TwinSister

    Umfrage - Teuflischster Auftritt

    Also am teuflischsten, im Sinne von wirklich schlimm mit Gänsehaut, ist für mich der Blick von Anakin just bevor er sein Schwert zückt um die Jünglinge zu töten! Da hab ich bereits beim dritten Mal gucken nicht mehr hinsehen können, so schlimm finde ich das. Liegt vielleicht daran dass ich...
  7. TwinSister

    Fragen zu Episode 3

    Zumal es ja für Anakin, als er dazu kommt wirklich so aussehen muss, als wäre es Mace nie um eine Verhaftung gegangen sondern von Anfang an, darum Palpatine zu töten. (Wobei ich mir hier die Frage stelle: Warum sagte Mace am Anfang zu Palpatine: Ihr seid verhaftet! während er dann zu Anakin...
  8. TwinSister

    Fehler in den Filmen der OT

    Naja gut, aber auch beim besten Willen für gut gehalten, älter als Anfang 20 können die Twins Luke und Leia in ANH nicht sein! Aber so wie du das grad gerechnet hast mit dem möglichen 25jährigen Obi-Wan in TPM passt das schon finde ich!!
  9. TwinSister

    Obi Wan als Lehrer vielleicht doch zu jung?

    Aber ist Obi-Wan im Laufe der Zeit nicht ein sehr guter Lehrer für Anakin geworden? Ich meine, das sagt Anakin ja auch selber dass er nur so gut ist wie er ist, durch Obi-Wan's Ausbildung. Also selbst wenn Obi-Wan am Anfang sicher zu jung und unerfahren war ich denke er hat das Defizit im...
  10. TwinSister

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    Mir persönlich gefällt diese Vorstellung sogar ausgeprochen gut und ich finde auch nicht, dass sich daraus zwingend zwei Auserwählte ergeben. Denn was spricht dagegen, dass Anakin zwar einen TEIL der Prophezeihung erfüllt, aber den wichtigsten Teil schlicht dadurch erfüllt, dass er den...
  11. TwinSister

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    @ Drath Vater: Also wenn wir uns einig sind, dass Anakin und Vader EINE Person sind, tötet Luke auch den Sith Vader! Und wenn wir uns einig sind, dass Anakin und Vader NICHT eine Person sind, dann tötet Luke erst Vader damit Anakin wieder kommen kann. Und erst mit Vader ist der letzte Sith...
  12. TwinSister

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    1. Das mit dem Katalysator kann ich zwar annehmen, aber für mich ist aus den Filmen in keinster Weise ersichtlich, dass Anakin, wenn Luke getötet worden wäre, genauso gehandelt hätte. Denn wenn er ihn hätte sterben lassen, was für einen Grund hätte er dann noch gehabt den Imperator zu...
  13. TwinSister

    Die besten musikalischen Momente

    Meine Favoriten sind beide aus ROTS: Zum einen "Anakin's Dark Deeds", vor allem die letzten Takte die wir hören wenn Anakin auf Mustafar weint und zum anderen "Love Pledge and the Arena" aber eben nur das kurze Stück das in ROTS gespielt wird, wenn Anakin mit den Klonen in den Jeditempel...
  14. TwinSister

    Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

    Nun, wenn man davon ausgeht, dass sowohl der Jedi in Vaders Sith Zeit und der Sith in Anakins Jedi-Minuten zum Schluss nie wirklich weg waren, sondern beide Teile dieser Persönlichkeit stets zusammen- wenn auch nie gleichzeitig - waren, dann tötet Luke tatsächlich gar nichts! Er "verdrängt"...
  15. TwinSister

    Der BESTE Pilot der Galaxis

    Bei mir ist das ganz klar Anakin, mag aber auch daran liegen, dass im Buch so super beschrieben wird, dass er Dinge schafft die eigentlich nicht zu schaffen sind beim fliegen. Und das nicht nur durch die Macht sondern einfach seine Waghalsigkeit und sein Können!
Zurück
Oben