Aktueller Inhalt von ufisch

  1. U

    Warum stürzte die Executor ab ?

    Der Flieger war eine Fairey Swordfish vom Flugzeugträger Ark Royal. Es reichte ein Torpedotreffer um die Ruderanlage zu verklemmen, so das die Bismark nur noch im Kreis fahren konnte. Selbst der Versuch, durch entgegengesetztes Drehen der Schiffsschrauben eine gerade Linie zu fahren war nicht...
  2. U

    Modelle

    Man kann sich seine ersten Modelle auch aus Pappe und Papier bauen. Dazu braucht man dann nur dicken Karton, einen Farbdrucker, eine Schere und Kleber. Hier kann man sich z.B. das imp. Landingcraft herunterladen...
  3. U

    The Art of Star Wars Exhibition

    Hat zwischenzeitlich jemand was Neues gehört, zwecks Ausstellung in Deutschland? ...so in Richtung was, wann, wo? Das habe ich gefunden und das wäre :( The Powerhouse Museum is the final stop of the traveling Magic of Myth exhibition, and the only Australian venue of the popular...
  4. U

    Größe TIE - Fighter?

    Die Größenangabe in der "Technoligical Commentaries" bezieht sich auf das Zitat von Grant McCune und der hat ja gesagt, das die drei Filmmodelle in NH (TIE, X und Y) die selbe Größe hatten. Wobei ich das Zitat mit dem Maßstab 1/26 und nicht 1/16 kenne. X und Y sind aber eindeutig im Maßstab 1/24...
  5. U

    Größe TIE - Fighter?

    Erst mal vielen Dank für die Antworten! Aber ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Angaben in den ?fact file? und auch in der ?Behind the Magic?. In der ?BtM?-CD wird der TIE mit 6,3m und der Interceptor mit 9,6m Länge angegeben. Wenn ich diese Maße auf die amt/ERTL ? Modelle umrechne...
  6. U

    Größe TIE - Fighter?

    Danke für die Antwort! Kurze Zwischenfrage: "was sagen die fact file zur Länge des TIE - Interceptors?"
  7. U

    Größe TIE - Fighter?

    Wie hoch würde der Flügel des TIE - Fighters sein, wenn er im Maßstab 1/1 bei mir im Garten stehen würde? Die einen sagen, das Modell von amt/ERTL ist im Maßstab 1/63. Dann ergibt das eine Höhe von 9,60m ( Flügelbreite 7,90m). Die anderen sagen, das Modell ist im Maßstab 1/48, was dann eine...
  8. U

    Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

    Eine Liste aller amt/Ertl - Modelle der Episoden IV-VI findet Ihr unter http://www.theartofstarwars.de/uwe_fischer_scales/uwe_fischer_scales.html In der Liste gibt es: a) den Maßstab der Modelle b) dazu ein Originalmaß (z.B. Durchmesser des Todessternes) c) die Alternativbausätze und d)...
Zurück
Oben