Aktueller Inhalt von visyoneer

  1. visyoneer

    Disney kauft Lucasfilm!

    Grad entdeckt: :p
  2. visyoneer

    Disney kauft Lucasfilm!

    Star Wars und Disney passen nicht nur seit der PT von der Ausrichtung her hervorragend zusammen. Ich denke, Star Wars 2015 wird ein riesen Spektakel, da das Potential für ein erfolgreiches, kollaboratives Brainstorming einfach immens ist. Den Fehler, sich dem an Haufen von Abklatsch des EU...
  3. visyoneer

    Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

    Richtig sauer machen mich eigentlich eine bestimmte Art von Hardcore Geeks, die mit dem Canon Begriff um sich hauen als wäre es eine Religion. Ausserdem eine zu ernste Herangehensweise an eine fiktive Filmserie, ohne Humor oder eigene Meinung. Ist teilweise schon ziemlich Taliban mässig was da...
  4. visyoneer

    Wie sieht euer Desktop aus?

    Also ich hab ein gemoddetes System, was den Look von Mac OS X emuliert, und das bei 0% Ressourcenverbrauch zusätzlich, da es ein UXtheme Hack ist. Hat zwar nicht viel mit Desktophintergründen zu tun, es geht weit darüber hinaus, aber falls es jemanden interessiert der kann ja mal nach...
  5. visyoneer

    Celestia - Star Wars Realtime

    Also um es vorweg zu nehmen, das ist kein SW-Simulator in dem Sinne dass man jetzt Battles oder so ausführen könnte. Auch kann man damit keine 3D Meshes erstellen wie bei Max. Es ist einfach ein erweiterbares Open Source 3D-Astronomietool zum Beobachten des Raums. Ich habe jetzt die leider...
  6. visyoneer

    Celestia - Star Wars Realtime

    Ich weiss zwar nicht ob es hierhin gehört, aber ich habe ein nettes Tool gefunden. Geht mal auf http://www.shatters.net/celestia/ und zieht euch das kostenlose Programm runter. Es handelt sich hierbei um einen Real Time 3D Astronomie Viewer mit dem ihr das ganze uns bekannte Universum...
  7. visyoneer

    Enten oder Mäuse?

    Zoologie mal ganz anders :stocklol: Ich würde auch Hund sagen.
  8. visyoneer

    Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

    Geniale Lo-Fi Serie. Hab ich als Kind gerne verschlungen, und dass es bald in die Kinos kommt freut mich umso mehr. Der Retro-Dreibeiner Trend sind echt in, das hat man schon in Half-Life 2 sehen können. Nur schade dass im Fernsehen keine Wiederholungen mehr kommen, den letzten Kontakt mit...
  9. visyoneer

    Wir lieben SW weil .....

    - weil die Geschichte hinter der Geschichte sehr viele Parallelen zu meinem Leben aufweist mit denen ich mich identifiziere, und mich einfach wiedererkenne, so komisch es klingt. Als ich jung war war es die Sache mit meinem Vater, und mein Kampf gegen / für ihn, jetzt ist es ein Kampf für /...
  10. visyoneer

    Yoda graphisch animiert oder als Puppe ?

    Eine Kombination von Puppe und CGI-Mimik und -Bewegungen wäre zu diesem Zeitpunkt das beste, aber in spätestens 5-7 Jahren sind keine Puppen mehr nötig. Die Frage bleibt wie lange Schauspieler noch nötig sein werden. :)
  11. visyoneer

    Die "Gans" in Star Wars

    @ Spaceball Stimme vollkommen zu. Was ich meinte ist, dass "ride" so vielfältige Bedeutungen hat, so dass es die Sache mit dem Speeder einfach trifft. Besser als Fahren ist vielleicht Düsen, aber das hätte auch nicht gepasst. Im Deutschen fällt mir auf Anhieb kein Wort ein was das...
  12. visyoneer

    Die "Gans" in Star Wars

    Ich denke daran sieht man gut die Schwierigkeiten die in Übersetzungen generell stecken können. "Ich kann nicht mehr fahren" hätte etwas zu Cadillac mäßig geklungen. ;) Englisch gegen Deutsch, die unendliche Geschichte :konfus: Auch das überkonkrete und genaue Deutsch hat Schwachstellen.
  13. visyoneer

    warum qualmt der jedi tempel eigentlich?

    Außerdem scheint Anakin ja deftig gewütet zu haben. Ich hätte gerne mehr davon gesehen. Etwas mehr Tiefe in der Szene hätte dem Film nicht geschadet, wohl aber dem Altersrating in den Staaten und hier. Zuviel konkrete Gewalt passt ausserdem nicht zu SW. Aber gesehen hätt ichs trotzdem gern.
  14. visyoneer

    Die "Gans" in Star Wars

    Wollte Sci-Fi in "Gänsefüßchen" setzen ;) Aber nur ein Märchen fänd ich dann auch wieder etwas untertrieben.
  15. visyoneer

    Die "Gans" in Star Wars

    Dass es Bäume und Pflanzen gibt das geht schon in Ordnung. Es sollte halt nicht zu konkret werden, da bin ich etwas pingelig. :)
Zurück
Oben