Aktueller Inhalt von Vizekönig

  1. V

    Wichtige Frage zu Vader, Luke und Leia im "Star Wars Holiday Special"

    Thanx Danke der Nachforschungen. Der Artikel schien mir allerdings recht fundiert zu sein, aber wie es so ist... Wer den Artikel mal nachlesen will - im Netz ist er leider nicht, steht aber in der "Zitty"-Ausgabe (Berliner Stadtmagazin) eine Woche vor Kinostart. "Es gibt immer einen noch...
  2. V

    Wichtige Frage zu Vader, Luke und Leia im "Star Wars Holiday Special"

    Ergänzung Das oben gesagte gilt natürlich nur, wenn Vader im "Holiday Special" erfährt, dass er überhaupt einen Sohn hat und dieser der Pilot war - wenn er nur erfährt, dass es Luke war, von dem er eh schon weiß: Frage erübrigt sich. Obi-Wan sagt ja auch zu Luke: "Dein Vater wollte, dass du...
  3. V

    Wichtige Frage zu Vader, Luke und Leia im "Star Wars Holiday Special"

    Habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass Vader erst im "Star Wars Holiday Special" von 1978 nebenbei erfährt, dass der Pilot, der den ersten Todesstern zerstört hatte, sein Sohn Luke war. Da ich die Story des Specials nicht kenne, sondern nur ein paar Screenshots gesehen habe: Stimmt...
  4. V

    Der neue Vader

    Könnte mir zwei verschiedene Vaders in EPIII vorstellen: Einen ohne Helm, gespielt von Hayden Christensen, mit computergenerierten Gliedmaßen, und einen endgültigen Vader, etwa in der Schlusssequenz, gespielt von David Prowse... Auf alle Fälle muss die Wandlung von Anakin ein filmtechnisches...
  5. V

    Der neue Vader

    Ich meinte auch kein komplettes CGI-Modell, sondern nur künstliche Gliedmaßen zum Beispiel... Aber dass an der Figur digital herumgebastelt wird, halte ich für realistisch... "Dein neuer Schüler... Skywalker wird sein!"
  6. V

    Der neue Vader

    Ich weiss, es gab sicher schon ähnliche Beiträge, aber dennoch: Ich glaube, uns erwartet in EPIII ein mehr oder weniger digitaler Vader... Laut Rick McCallum sollen es ja noch mehr CG-Charaktere sein - und ein Vader mit künstlichen Robot-Beinen und allerlei Lebenserhaltungssystemen wäre doch...
  7. V

    die jedi und das liebe geld

    Bei SW läuft doch viel nach antikem bzw. mittelalterlichem Vorbild: Haupteinnahmequelle für Geld ist der Handel, sowas wie investitionsfähiges Finanzkapital ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Die Jedi sind, was ihre Versorgung angeht, so etwas wie Mönche: Sie werden zwar unterstützt...
  8. V

    Synchronsprecher von Darth Vader tod!

    Wenn die Angaben abweichend sind von der OT, dann steht es hinter den Sprechern. Also: Original-3-PO Joachim Tennstedt, PT-3-PO Wolfgang Ziffer. Schlimmer find ich aber Yoda... Bevorzuge das Original (Frank Oz). "Be mindful of the living force, my young Padawan!"
  9. V

    Stormtrooper sind keine Klone!

    Ich denke, GL weiss um diesen zu spannenden Bogen, und er wird es mit einem Halbsatz in EPIII erwähnen... Etwa: Palpatine: "General (oder Officer o.ä.) Tarkin, die Klone reichen nicht! Rekrutieren sie in jedem von uns kontrollierten System neue Truppen!" Schwupp, Problem gelöst. "Be...
  10. V

    Synchronsprecher von Darth Vader tod!

    Hier mal alle Charaktere mit ihren deutschen Sprechern... Besonders witzig: Yoda hat mittlerweile denselben Sprecher wie Darth Maul (Tobias Meister)! Heinz Petruo hatte übrigens immer eine Vader-Figur auf dem Schreibtisch. Luke Skywalker - Hans Georg Panczak Han Solo - Wolfgang Pampel...
  11. V

    Palpatine=Darth Sidious???

    Meine Rede! Ich meinte ja nicht, dass sie sich an Umfragewerten orientieren (wobei ich mir das z.B. bei Jar Jar vorstellen kann), sondern dass die Story tatsächlich offen ist... so offen, wie die Sidious-Frage. Vielleicht sollte www.starwars.com eine Umfrage starten, wer wohl Sidious ist...
  12. V

    Palpatine=Darth Sidious???

    Ich glaube mittlerweile auch, dass Sidious = Palpatine ist, auch wenn das selbst in den Büchern so nicht steht. Sollte GL in EPIII was anderes erfinden, wäre das allgemeine Publikum, fürchte ich, komplett überfordert. Außer den knallharten Fans kenne ich sowieso niemanden, der die Story auch nur...
  13. V

    Schon wieder der "Auserwählte"!!!

    Doch, doch, Vader bringt schon das Gleichgewicht und erfüllt die Prophezeiung... Palpatine hätte ja sonst Luke getötet. Und dass er sowieso mit dem Todesstern zusammen explodiert wäre, muss auch nicht sein, wer weiß, wie lange er zu seinem Schiff gebraucht hätte. Luke hat es mitsamt Anakin im...
  14. V

    Das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!

    Eine gute Freundin von mit hat ihren Sohn Luke genannt... Aber der Name ist ja recht unverfänglich, auch wenn sie ihn als SW-Fan ausgesucht hat... Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Leia geheißen. Übrigens: Zum Namen "Anakin" gab es kurz nach EPI im Jahr 2000 eine...
  15. V

    Gleichgewicht der Macht durch Auslöschung der Siths???

    Gleichgewicht = kein Chaos Wie in vielen alten Religionen ist das "Böse" auch bei Star Wars nichts als ein Chaos - im philosophischen Sinne - und personifiziert durch die Sith als Orden von Teufelsanbetern, also Vertretern des Chaos. Sie bringen Ungleichgewicht ins ganze Universum, nicht nur in...
Zurück
Oben