Aktueller Inhalt von Wasted

  1. W

    wozu die Helle Seite?

    Nun, wenn du dich der dunklen Seite zuwendest, hat das verheerende Folgen. Du veränderst dich, und damit ist nicht das Äußérliche gemeint. Du erliegst der dunklen Seite, ihre Gier -die letztendlich die personeneigene Gier irgendwann überschattet- nach immer mehr Macht versklavt dich. Du bist...
  2. W

    Kommentar von Palpatine

    Dem nicht Star Wars versiertem Kinogänger soll Dooku als Sith, und die Sith wiederum als selbst für diese "jedi-Kämpfer" gefährliche Gegner vorgestellt werden. Das wars
  3. W

    Fragen zu Episode 3

    Naja, die dt. Synchronisation des Imperators in RotJ ist weitaus besser als die soviel gerühmte OV.
  4. W

    Rückkehr der Jedi-Ritter das Buch

    Hat jemand eigentlich die zu letzt erschienene Fassung? Sind die Szenen (Imperator zu Luke über Yoda, Anakins/Vaders Retroperspektive und Wunsch Yoda zu kennen) enthalten oder verändert?
  5. W

    Mal sehen, ob Obi-Wan seinen Namen wirklich ablegt

    Nun wie stellt man sich das denn auch vor?Wie legt man seinen Namen ab?Maschiert Obi-Wan ins imperiale Amt und beantragt einen neuen Namen oder läuft er mit einem riesigen Plakat rum? Ich glaube, dass ist doch eine viel innigere Angelegenheit, ein Prozess. Obi/Ben wird wahrscheinlich seit der...
  6. W

    Jedi nicht doch Verräter?

    Nun ja da Lucas uns wohl nicht eine Verfassung, welche selbst als eine geschriebene immer noch von einer wandelbaren Verfassungspraxis abweichen kann, präsentieren wird, ist die Frage eigentlich unbeantwortbar. Zu deiner Überlegung kann man auch mögliche Gegenargumente anführen: -Gibt es...
  7. W

    Vader-Sidous-Luke Verarsche??

    Lord ohne Sith zu sein? Das ergibt für mich gar keinen Sinn, dann hätte Sidious betreffende Personen auch gleich rosa Ritter von Hinten oder Dark Lord für Arme nennen können. Polemik beiseite, ich finde die Grundintention des Autors wichtiger als ein reibungsloses Zusammenwirken aller...
  8. W

    Vader-Sidous-Luke Verarsche??

    Bitte nicht, DE I ist wirklich die einzige Post-Endor-Geschichte die ich für gelungen halte.
  9. W

    Vader-Sidous-Luke Verarsche??

    Woher stammt aber dann der Titel? Selbsternannt? Bei Luke in Dark Empire kaum möglich, Sidious würde so eine Anmaßung kaum hinnehmen. Oder sind die Titel bei genannten Personen auf aristokratische Herkunft rückführbar? Das kann bei Luke auch nicht der Fall sein. Die Autoren wollten hier Luke...
  10. W

    Vader-Sidous-Luke Verarsche??

    1. Die Idee der Namensvergabe war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgearbeitet. 2. Luke wird an einer Stelle auch mit "Lord" angesprochen, woraus man schließen kann, dass er doch von Palpatine als Sith-Schüler akzeptiert worden ist, demzufolge auch Darth heissen müsste, so aber innerhalb des...
  11. W

    War Palpatine ursprünglich als Sith geplant ?

    Achte mal auf den Gesichtsausdruck von Jerjerrod. Mir scheint es der Kerl will überhaupt nicht hören, was der Imperator da mit dem schwarzem Ungeheuer bespricht. "Dunkle Seite der MAcht? Wir?Bekehren? Verdammt gleich lesen die meine Gedanken...Ich hölr nix, ich weiß nix, nicht hinhören.Denk an...
  12. W

    Götter im SW Universum?

    "Bei den Göttern der Sith" (Dath Vader in der Comic-adaption von A New Hope) Was hat es damit auf sich? Etwa Andenken an die ausgestoßenen Jedi, wie Minza bereits erwähnte?
  13. W

    Sith nach EPISODE VI

    Das Problem, ob Palpatine ein Sithimperium erschaffen wollte, führt doch auf die Problematik des Ordens zurück. Kann man nach Sadow überhaupt von Sith, im eigentlichen Sinne sprechen, da die Rasse ausgestorben ist? Seit Kun wird Sith nichtmehr als Rasse, sondern als eine Art Kultus definiert...
  14. W

    Episode III Anakins Charakteränderung-warum unerkannt?

    Schon allein, dass Anakin enttäuscht über die Entscheidung des Rates ist, zeigt nur dass er eben den Rang eines Meisters nicht verdient hat
  15. W

    Sith nach EPISODE VI

    Klar, das meinte ich ja. Aber wo wurde denn Thule und die Hexer von Tund erwähnt? BTW: Die Geschichte der Sith ist eine Geschichte voller..... Von wem wurde NAdd ausgebildet? Den bekomm ich zeitlich überhaupt nicht eingeordnet. Und was ist eigentlich mit Naga Sadow, in dem Holocron...
Zurück
Oben