Aktueller Inhalt von Wookie Trix

  1. Wookie Trix

    Michael Jackson

    Klar geht uns der Hipe um Jackos Tod allmälich auf die Nerven. Aber als Zeitzeuge kann ich euch guten Gewissens versichern, dass der Medienrummel beim Abgang von Elvis kein geringerer war. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, an dem die Welt vom Tode Elvis Presley erfahren hat. Ich habe...
  2. Wookie Trix

    [Filmreihe] Star Trek

    Überhaupt nicht. Und ich will auch nicht mein Bild von ST als einzig ultimative Wahrheit in Stein gemeiselt wissen. Habe ja schon geschrieben, dass man in meinem Alter vielleicht nicht mehr so fit für Veränderungen ist. Und es ist auch nicht so, dass ich nicht ins Kino gehen werde, wenn ST-XII...
  3. Wookie Trix

    [Filmreihe] Star Trek

    Ich will gerne glauben, dass es der neue ST-Kinofilm schafft, die Masse für Star Trek zu begeistern. Aber ob damit auch neue Fans generiert werden, die ihrerseits den ins Stocken geratenen Fankult (also die Trekkies) aus dem Dornröschenschlaf küssen, halte ich für fraglich. Ich selber fühle...
  4. Wookie Trix

    Tagespolitik allgemein

    Es ist nicht nur die Bewegung (Mobilität), die diese Sprachzonen immer mehr verwässert und uns des Wissens um lokale Sprachgewohnheiten beraubt. Es ist auch kaum mehr wer da, der sich dafür interessiert, die regionalen Unterschiede in den Köpfen der Leutz präsent zu halten. In gewisser Weise...
  5. Wookie Trix

    [Filmreihe] Star Trek

    Das ist aber nicht die Schuld von STAR TREK an sich, sondern gewisser Leute, die es nicht geschafft haben, nach DSN - und von mir aus auch noch VOY eine Serie zu produzieren, die mit dem Reiz von TOS mithalten konnte. ENT war (aus Sicht vieler Altfans) gelinde gesagt ein Griff ins Klo. Und auch...
  6. Wookie Trix

    [Filmreihe] Star Trek

    Glaube mir, dass finde ich toll! und ich freue mich wirklich für jeden, der mit einem guten Gefühl aus dem Kino gegangen ist. Bei mir ist es wohl so, dass ich zu alt für Veränderungen bin, die Dinge nicht mehr so schnell kapiere wie früher. Oder es liegt daran, dass TOS für mich lange Zeit das A...
  7. Wookie Trix

    [Filmreihe] Star Trek

    Nix für Trekkies Habe den Star Trek XI gestern auch endlich gesehen, nachdem er erst jetzt in unserem Dorfkino (500 Plätze) angelaufen ist. Schon die dürftige Bilanz von gerade mal einem Dutzend Kinobesucher haben schreckliches erahnen lassen - und ich würde nicht enttäuscht. Gleich in den...
  8. Wookie Trix

    Fanname?

    Klingt ja fast so, als ob das Schimpfworte wären. :D Also ich kann mit solchen Begriffen leben. Wie ich schon gesagt habe, mögen das keine besonders originelle oder schöne Begriffe sein, aber sie sind inzwischen in den Köpfen der Bevölkerung so präsent, dass man davon ausgehen kann, die...
  9. Wookie Trix

    Imperium VS. Gegenwart

    So ganz chancenlos sehe ich das nicht. Was wir bräuchten: ein paar Köpfe à la James T. Kirk, die mit ihrem Geschwafel die ganzen Kampfdroiden zu Tode zu argumentieren versuchen. Frei nach dem Motto: Du bist schlecht, du musst dich selber vernichten. Der Mensch an sich kann ja sehr kreativ sein...
  10. Wookie Trix

    Lieblingsthread

    Lieblingsfarbe(n) grün Lieblingsgetränk(e) Kaffee, Rotwein Lieblings-SW-Charakter(e) Yoda, Obi-Wan, Wookiee Chewbacca, Mace Windu, Bail Organa, Wattoo Lieblingsfilm(e) Star Wars 4 - 6, Star Trek 1 - 10 (Nr. 11 habe ich noch nicht gesehen...) Lieblingsserie(n) TOS, TNG, DSN, YOY...
  11. Wookie Trix

    Die besten Intriganten & Ränkeschmiede in Film,Fernsehen & Buch

    J.R aus Dallas halte ich auch für einen der fiesesten Intriganten der Filmgeschichte, ebenso sein Pendant aus dem Denver-Clan, Alexis Colbi. Wer mir noch dazu einfällt: Angela Jenings aus Falkencrest. Einfach wüst, mit was die alte Lady ihresgleichen an der Nase herum geführt hat. Aus...
  12. Wookie Trix

    Eltern

    Wenn ich so etwas lese, könnte ich echt vor Wut platzen. Kinder sind doch das grösste Geschenk, was man sich als Erwachsener machen kann. Man sollte sie deshalb stets mit Liebe, Achtung und Respekt behandeln. Das nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein kann, versteht sich von selbst. Wo...
  13. Wookie Trix

    offizieller Gedenk-Thread

    Heute morgen im Radio (Rockantenne) ist die Selbstmordtheorie in Frage gestellt worden. Als Todesursache soll Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden können. Ausserdem ist davon gesprochen worden, Carradine hätte sich mit dubiosen Sex-Spielchen die Zeit vertrieben. Was immer die wahren...
  14. Wookie Trix

    Fanname?

    Ich selber bezeichne mich als Trekker, Warsler und B5-er. Hört sich vielleicht nicht besonders elegant an, aber es umschreibt für die meisten relativ verständlich, welches SF-Genre ich bevorzuge. Wobei mir immer wieder auffällt, dass die Leute mit dem Begriff "Trekker" oder "Trekkie" am ehesten...
  15. Wookie Trix

    Was ist populärer, Star Wars oder Potter?

    SW ist eindeutig populärer, wobei man schon auch sagen muss, dass zumindest mit der OT eine andere Klientle angesprochen wurde, als dies bei HP der Fall ist. Bei der PT mögen sich die beiden Genres die Waage halten. mtfwby
Zurück
Oben