Aktueller Inhalt von YCiv man Suetudo

  1. YCiv man Suetudo

    Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

    Für mich ist das leider auch nicht so eindeutig, auch wenn ich es irgendwie gern genau so sehen würde. Die Inquisitorin hat die Hauptaufgabe Jedi zu fangen. Und Vader selbst hat ja die Präsenz seiner einstigen Schülerin gespürt. Daher ist es an für sich schon naheliegend, dass sie nach Tano...
  2. YCiv man Suetudo

    Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

    Ich finde es an sich auch sehr logisch, das ungeklärte Schicksal Offee's in TCW in Rebels dann weiterzuführen. Das ist ein wirklich guter Erklärungsversuch, auch wenn ich persönlich mich nie so wirklich damit anfreunden konnte, dass Barriss "böse" geworden ist. Allerdings kännte es auch möglich...
  3. YCiv man Suetudo

    Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

    Diese deine Aussafge halte ich für eine sehr schöne. Ich wollte mit meinen Beiträgen hier auch "nur" von dieser Alles-ist-Mist-Sache weglenken. Klar möchte ich die Sache verteidigen, da ich die Serie sehr mag. Und dass die Staffel auch bei mir an einigen Stellen angeeckt ist, kann ich nicht von...
  4. YCiv man Suetudo

    Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

    Ich definierde eine Entwicklung eines Charakters nicht durch die Erreichung des gesetzen Ziels. Das stimmt, das Gegenbeispiel belegt aber, dass die Staffel keine einzige Stagnation ist, wie weiter oben verallgemeinert wurde.
  5. YCiv man Suetudo

    Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

    Du redest (vor allem dann in Deiner Spoiler-Verlinkung) davon, dass keiner der Hauptfiguren eine wirkliche Wandlung druchgemacht hat bzw. noch immer da steht, wo er oder sie am Anfang der Staffel vorzufinden war: Was aber ist mit Cersei? Sie hat doch einige Wandel durchmachen müssen und wir...
  6. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    Naja, es waren ja nicht 80% der Gesamtanrufe, sondern des letzten Durchganges gegen Ann Sophie. Ist zwar trotzdem nicht klein zu reden, aber es wäre schlimmer, wenn es die gesamtprozentzahl wäre. Das musst du mir jetzt nochmal erklären. Warum rufen Zuschauer weniger an, wenn eine Jury...
  7. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    Naja, aber lagen die anderen nicht noch mehr hinter dem eigentlichen Sieger zurück als Ann Sophie? Ich meine, die Bestimmung eines anderen Kandidaten hätte doch gar keinen Sinn ergeben, Schöneberger hätte lediglich die Entscheidung vertagen können, dann wäre aber ein noch größerer Rummel...
  8. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    Ich kann diesen deinen Einwand nicht von der Hand weisen. Natürlich hätten viele Kümmert-Anrufer für Alexa Feser anrufen können beispielsweise und so hätte diese dann vllt gewonnen. Und das ist auch der Punkt, den ich Kümmert (und zwar ihm selbst und keinem weiteren anderen) übel nehme. Das...
  9. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    In der zweiten Voting-Runde muss sie die Nummer 2 gewesen sein, da sie sonst nicht in das Superfinale der letzten 2 eingezogen wäre. Exakt so sehe ich das auch. Ich möchte ihn echt nicht in Schutz nehmen, weil er seine Entscheidung oder Unbehagen schon eher hätte Luft machen sollen. Somit hat...
  10. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    Ich bin auch der Meinung, dass der gute Mann es hätte ein wenig eher ansprechen können, und nicht erst dann, wenn das Ergebnis schon verkündet worden ist. Aber die Entscheidung Schönebergers, Ann Sophie nun zu schicken, halte ich für für einzig plausible Lösung. Wenn Platz eins ablehntm rückt...
  11. YCiv man Suetudo

    European Song Contest/Grand Prix

    Ich glaube, er hat einfach nicht richtig einschätzen können, welch ein Rummel rund um solch eine Show da existiert. Gerade beim eigentlichen Eurovision dann wäre ihm alles viel zu viel geworden. Ich finde, dass seine Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist, der Fariness halber hätte er es aber...
  12. YCiv man Suetudo

    Könnte Ahsoka Leias "Kenobi" sein?

    Der Symboliken war ich mir noch gar nicht in diesem Ausmaße bewusst. Das hast du sehr schlüssig dargelegt. Dennoch würde es ja auch einem "fertigen" Jedi nicht schaden, noch zu lernen. Möglicherweise kann auch der Jedi-Meister noch von Ahsoka lernen, jenachdem um welchen Jedi es sich evtl...
  13. YCiv man Suetudo

    Könnte Ahsoka Leias "Kenobi" sein?

    Ich halte diese deine Theorie für sehr plausibel. Mir gefällt auch der Gedanke, dass Ahsoka eine Bedeutung über die Klonkriege und Padawansein von Anakin hinaus bekommt. Und dies dann noch in Verbindung mit Leia. Meiner Meinung nach könnte es aber auch ein anderer Jedi sein, der die Order 66...
  14. YCiv man Suetudo

    Juhuu, mein (bitte hier Zahl einsetzen) Beitrag! (Regeln beachten!)

    Soooo, und damit habe ich meine 5 0 0 erreicht ;-)
Zurück
Oben