Convention Jedi-Con April 2010 - Düsseldorf

Auf der SDCC wurde von Sansweet auch eine Celebration für nächstes Jahr angekündigt. Ich hoffe es überschneidet sich nicht :(
 
Bei mir ist es ja mittlerweile sicher, dass ich mit von der Partie bin *freu*

Die schriftliche Anmeldebestätigung ist auch schon eingetrudelt, jetzt muss nur noch das Hotelzimmer reserviert werden.

Jetzt geht es endlich wieder los :)
 
der erste Stargast wurde heute bestätigt:



Dave Filoni - Leitender Regisseur - Star Wars: The Clone Wars

Der aus Pittsburgh (Pennsylvania) stammende Dave Filoni arbeitete zu Beginn seiner Karriere für den amerikanischen Sender WB Television Network und wechselte dann zu Walt Disney Television Animation. Dort arbeitete er in unterschiedlichen Positionen an Erfolgsproduktionen wie Kim Possible, Lilo & Stitch und weiteren Serienprojekten mit. Für die bekannte Anime-Serie Avatar - Der Herr der Elemente war Filoni als Koregisseur aktiv.

Dave ist bekennender Star Wars-Fan und erfüllte sich somit einen Traum, als er bei Lucasfilm Animation als leitender Regisseur für den Kinofilm Star Wars: The Clone Wars und die darauf folgende gleichnamige TV-Serie verpflichtet wurde, deren zweite Staffel in den USA ab 2. Oktober ausgestrahlt wird (Deutschland-Start: Winter 2009).

JC2010_Pic_Filoni_01.jpg

Wer mehr über den Regisseur und seine Star Wars-Leidenschaft erfahren will wirft am besten einen Blick in das Offizielle Star Wars Magazin Nr. 54. Dort findet sich ein Exklusivinterview mit dem sympathischen Dave Filoni.

Das JEDI-CON 2010-Team freut sich, Dave,der übrigens kostenlose Autogramme auf der Convention gibt, erstmalig in Deutschland den Fans präsentieren zu können.
 
Seh ich auch so... und mit etwas Glück ist die letzte Folge der Season 2 zu dem Zeitpunkt noch nicht gelaufen und man kann ihm ein paar Infos entlocken oder gar ne Vorpremiere der Episode sehen (was ich aber dann doch nicht glaube ^^).

Mein Wunsch-Star-Gast momentan wäre Temuera Morrison. Den würd ich schon gern mal live sehen und von dem würd ich mir dann sogar n Autogramm holen, auch wenn ich dafür zahlen muss. Dann hätte ich sogar von jedem Fett Darsteller n Autogramm :konfus:
Aber den würd ich schon gern sehn.... so viele Rollen in SW hatte wohl kaum ein zweiter ^^
 
Für Tem bin ich auch, Laubi. Aus ähnlichen Gründen. *lach*
Inzwischen hat meine Freundin mir asogar ein passendes Bild gemacht, Autogramme ab jetzt nur noch auf ihre Bilder. Sieht einfach besser aus. Außerdem hat man mir einen Plausch mit dem Herrn versprochen. *lach*

Mir ist eigentlich egal, was die Leut so machen, die kommen. Hauptsache sie haben was interessantes zu erzählen, und das möglicht auch auf interessante Art. Ich will ja Spass haben auf der Con!

Mir kann nicht zufällig wer ein Flipchart leihen an dem Wochenende, nein?:kaw:
 
Ich will diesmal auch versuchen auf meine erste jedi-Con zu komen,tja da kann ich ja Dave Filoni meine bis dahin gekaufte Season1 Komplettbox zur Unterschrift hinhalten:D
 
Meine Karte sollte jetzt auf dem Postweg sein. Hab sie letzte woche bestellt und bezahlt! Also net mehr lange, und sie hängt an der Pinnwand...

freu mich schon wie ein Schnitzel!!

The Force returns Home - Rock with the Dynamic Duo

Machtvolle Grüße
Martin
 
Also ich überlege mir auch, auf die Con zu gehen, wenn auch hauptsächlich um mal ein paar Leute (wieder)zu sehen, die man sonst eher selten trifft. Insgesamt fand ich ja das Programm und die Durchführung der letzten Con eher durchwachsen, wobei da Horst ein eher unfreiwillige peinliches Highlight war.....^^

Wenn ich mich entschließen sollte, steht meine Wohnung natürlich für ausgewählte Gäste als Nachquartier zu verfügung, wenn sie denn wollen.... :)
 
LOL, lieber Horatio, das war eine super Vorlage! Ich gehe auf jeden Fall auch zur Jedi-Con, also wenn du dann nicht kommst um mich wiederzusehen...! ;)

Zwar hab ich noch keine Karte aber das wird noch folgen. Da ich ja nicht mehr allzu weit weg wohne werde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, in den letzten Jahren meines Lebens hat einfach zu wenig Star Wars stattgefunden.
(vielleicht komme ich sogar im Kostüm, aber das steht wirklich noch in den Sternen.)

Freu mich jedenfalls jetzt schon total! :)
 
Gast-Star Update:

Matthew Wood

Supervising Sound Editor - Skywalker Sound
General Grievous und weitere Charaktere

Seit mehr als 18 Jahren sorgt Matthew Wood mit dafür, dass sich digitale Technologien in der Filmindustrie fest etabliert haben.

1991 stieß er zum Skywalker Sound-Team, wo er sich u. a. als Supervising Sound Assistant für die TV-Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones verantwortlich zeichnete.

Im Laufe der kommenden Jahre arbeitete er im Soundbereich an Filmen wie Radioland Murders, One Fine Day, Con Air, Eraser, Volcano, Titan A.E. und an den Star Wars-Episoden I (hier mimte er zudem Bib Fortuna und Ody Mandrell) und II, wo Matthew einigen digitale Figuren synchronisierte.

Nach Angriff der Klonkrieger fand Matthew endlich die Zeit, an der Verwirklichung eines lebenslangen Traums zu arbeiten. Am American Conservatory Theater (ACT) in San Francisco feilte er an seinen Schauspieler-Qualitäten um schließlich in Episode III eine neue Herausforderung anzunehmen.

Für Die Rache der Sith teilte er sich mit seinem Freund und Mentor Ben Burtt erneut die Aufgabe des Supervising Sound Editor und zudem verhalf er einer äußerst populären Figur zu seiner markanten und berüchtigten Stimme - General Grievous.

Danach arbeitete er zusammen mit Ben Burtt u. a. an den beiden Spielberg-Produktionen München und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, bis er schließlich 2006 als Supervising Sound Editor seinen Job an Star Wars: The Clone Wars aufnahm. Selbstverständlich steuert er auch für dieses aktuelle Projekt die Originalstimme von General Grievous bei. Weitere Sprechrollen wie die aller Battle Droids, Wat Tambor und Poggle the Lesser runden sein Tätigkeitsfeld bei dieser Produktion ab.

Auch an kultigen Star Wars-Projekten wie Fanboys und Robot Chicken wirkte Matthew Wood in jüngester Vergangenheit mit. Zuletzt erhielt er für seine Arbeit an Disney/Pixar's Wall-E und an Paul Thomas Anderson's There Will Be Blood jeweils eine BAFTA- und Oscar-Nominierung.
 
DAS IST GENIAL! Endlich mal leute, die was zu erzählen haben! Wirklich großartig! Freu ich mich auf die Panels. Erste Sahne.

*auf Karte an Pinnwand schiel* DAS WIRD EIN FEST!

Machtvolle Grüße!
 
Gast-Star Update:

Richard LeParmentier

Admiral Motti - Episode IV

Admiral Motti ist wohl der prominenteste unter den Imperialen Offizieren. Er war der einzige Imperiale, der sich gegenüber Darth Vader auflehnte und es wagte, die Macht zu verspotten.

Als erster "Empfänger" des Macht-Würgegriffes in Eine Neue Hoffnung wurde diese Szene zur signifikantesten Szene mit Darth Vader in allen sechs Kinofilmen gewählt und gehört definitiv mit zu den "klassischen Momenten" der Saga.

Diese Szene ist zudem in unterschiedlichen Interpretationen in jeder Episode zu sehen und wurde ihn unzähligen Werbespots parodiert, fand Einzug in TV-Trailer, Sketche und Serien wie z. B. die Simpsons und natürlich Family Guy.

Und für alle Actiontoys-Freund gibt es auch eine brandneue Admiral-Motti-Figur, die 2008 über eine Fanabstimmung im Internet gewählt wurde.

Richard ist bei den Fans ein gern gesehener Gast auf Conventions und seine Panels sind stets höchst unterhaltsam.
 
Hehe, den Admiral haben sie auch erst Jahre nach ANH ausfindig gemacht.
Und das weil sein Name im ANH Abspann falsch geschrieben wurde....

Bisher sind das ja schon echt gute Namen. :)
 
Zurück
Oben