Wieso ist Anakin kleiner als Vader ?

Alles klar danke :)
Also hat Palpatine das wahrscheinlich gewählt um ihn größer und noch furchteinflößender zu machen, oder weil die Beine das Gewicht der Rüstung besser tragen können?
 
Alles klar danke :)
Also hat Palpatine das wahrscheinlich gewählt um ihn größer und noch furchteinflößender zu machen, oder weil die Beine das Gewicht der Rüstung besser tragen können?

Dies soll wohl einfach imposant wirken. Der zweite Mann des Imperiums soll halt auch von der Statur so aussehen und seinem Titel als Executor gerecht werden.
Mit der Statik der Rüstung hat die Länge der Beine jedenfalls nichts zu tun. Wenn der Imperator gewollte hätte, hätte er Ihn auch in einen Repulsorstuhl stecken können. Diese traditionelle Sith Montur sieht aber einfach schicker aus. ;)
 
Alles klar danke :)
Also hat Palpatine das wahrscheinlich gewählt um ihn größer und noch furchteinflößender zu machen, oder weil die Beine das Gewicht der Rüstung besser tragen können?

Das erste ist richtig :) Palpatine hat extra lange Beine benutzt, damit sein neues "Werkzeug" eben noch gruseliger aussieht. Und bei einer Körpergröße von knapp 2 Metern wirkt er ja quasi auf jeden einschüchternd, weil einfach alle anderen kleiner sind :D
 
Weil Christian Hayden kleiner ist als David Prowse.

Die Antwort trifft es am besten.... Lucas hat sich in den 70ern für David Prowse entschieden, einen fast 2 m großen Mann, der mit der Rüstung eben auf die 2 m kommt...
Zur PT hat George Lucas eben keinen tollen Anakin Darsteller mit ähnlicher Größe gefunden - bzw. evtl. auch gar nicht danach suchen....

Aber wie so oft lässt sich im Star Wars Universum ales mit etwas Fantasie mehr oder weniger stimmig erklären.... Nun hat Vader halt länger künstliche Beine bekommen.
 
@TiiN
Also so ungewöhnlich ist die Erklärung mit den längeren Gliedmaßen nun auch wieder nicht. Und eigentlich hat GL schon ziemlich lange nach einem Anakin Darsteller gesucht, auch wenn man es manchmal kaum glauben mag, und Hyden ist mit 1,88cm schon ziemlich groß.
 
@TiiN
Also so ungewöhnlich ist die Erklärung mit den längeren Gliedmaßen nun auch wieder nicht. Und eigentlich hat GL schon ziemlich lange nach einem Anakin Darsteller gesucht, auch wenn man es manchmal kaum glauben mag, und Hyden ist mit 1,88cm schon ziemlich groß.

Laut meinen Infos ist Hayden Christensen 1,83 m und David Prowse 1,96 m. Das macht einen Unterschied von 13 cm.
Heißt für mich, dass Lucas beim Cast nicht zwingend nach einem gleichgroßen Schauspieler gesucht hat (was die Sache ja auch enorm erschweren würde).
Die Erklärung mit den längeren künstlichen Beinen ist aus Fansicht sicherlich stimmig.

Aber im Star Wars Universum passt nunmal nicht alles 100 % zusammen. Auf dem groben Blick fällt sowas nicht auf, wenn Fans aber auf die Details schauen, dann tauchen solche "Probleme" halt auf. Aber glücklicherweise lässt sich mit etwas Fanatsie alles dann doch weitestgehend logisch erklären. Find ich auch gut.
 
Wisst ihr was ich noch krasser finde als die Größe ist die Breite. Ich meine die Schultern von David sind sehr viel breiter als die von Hayden. Wenn man das mal vergleicht wirkt Hayden im Gegensatz zu David geradezu zierlich oder zumindestens schmal. Und ich hab gerade mal auf Jedipedia geguckt Vader ist 54 Kg schwerer als Anakin. Also Vader wiegt 136 kg und Anakin 82kg...gut da könnte man wieder sagen liegt am Metall. Aber bei der Breite...ich weiß nicht...vielleicht die Brustpanzerung?
 
Na, die Panzerung macht sicher einiges an der Breite aus. Der Rest liegt dann eben an den unterschiedlichen Staturen der Darsteller. Ob die beim Casten wohl drüber nachgedacht haben, dass die Wahl eines Hayden Christensen, der der Statur des "alten" Vader nicht entspricht, eine solche Spekulation auslösen würde? ^^
 
Was Anakins Größe angeht, so wird er wohl irgendwo um die 1,85m liegen (die Googlesuche bzgl Größe von Christensen spuckt da auch nichts eindeutiges aus) und Vader ist soviel ich weiß 2,02m. Grob gesprochen sind das 15cm Unterschied, also hat man seine Füße einfach um 10cm verlängert und der Helm auf der Maske macht auch nochmal um die 5cm aus, so sehe ich das. Und was die Breite angeht, da hat Vader einfach zugelegt (Krafttraining bzw automatische Anpassung seines Statur an das Gewicht der Rüstung), darum sieht er so aus wie wir ihn kennen. Dazu muss man sich ja nur mal Bilder von Tim Wiese angucken, da sieht man sofort wie schnell sich der Körper verändern kann.
 
Könnte sein :)
Ich stelle mir gerade vor wie Vader Krafttraining machen würde...mit der Rüstung und so :D aber wenn er so an breite zu genommen hat wäre seine Rüstung dann nicht nen bisschen eng bzw. straffer an den Schultern geworden?:)
 
"rüstung" ist das falsche wort. er hat ja nach mustafar cyborg beine bekommen die sollten ihn wesentlich größer machen. und auch die maske und so sollen ihn ja bedrohlich machen als sidious rechte hand
 
Zurück
Oben