[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Momentan kommt man, wenn man einen neuen Beitrag verfasst, nur zur Vorschau, indem man zuvor auf "Weitere Einstellungen..." klickt. In diesen gibt es aber kaum mehr, als eben die Vorschaufunktion.
Wäre es hier nicht möglich, die Vorschau so einzubauen, dass man sich diesen (aus meiner Sicht unnötigen) Klick sparen kann?

EDIT:
Ich persönlich hätte gerne die Signaturen in der mobilen Ansicht wieder. Sie fehlen einfach. :(
Dem möchte ich doch widersprechen. Dadurch, dass hier die einzelnen Beiträge nicht mehr so klar voneinander getrennt sind, wie dies im alten Forum noch war, erleichtert das doch deutlich die Übersicht.
Bei der Desktop-Version möchte ich die Signaturen zwar auch nicht missen, aber in der Mobil-Version halte ich sie durchaus für entbehrlich.
 
@ChesaraSyonette
Eigentlich müsste es viel besser gehen, wenn du dein Smartphone quer hälst. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-15-17-59-48.png
    Screenshot_2014-09-15-17-59-48.png
    175,7 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2014-09-15-17-55-10.png
    Screenshot_2014-09-15-17-55-10.png
    99,6 KB · Aufrufe: 87
Früher gab es ganz unten auf jeder Seite einen Link "nach oben", der das nervige Scrollen ersetzte. Den hätte ich auch gene wieder.

Unten Rechts müsste eigentlich der Link "Seitenanfang" zu sehen sein.

Was ist den mit der Funktion wo man nachsehen konnte wer wieviel Beiträge in einem Thema abgegeben hatte. Bekommen wir die zurück ?

Ein Klick auf den jeweiligen Benutzernamen sollte die Profilkarte öffnen, auf welcher auch die Beitragszahl angezeigt wird.
 
Ein Klick auf den jeweiligen Benutzernamen sollte die Profilkarte öffnen, auf welcher auch die Beitragszahl angezeigt wird.
Jedihammer meint glaube ich was anderes. Im alten Forum gab es neben den Topic's eine Angabe der Klick's auf das Thema, und daneben eine zu den geschriebenen Antworten im Topic. Hat man da drauf geklickt, erschien die: "Wer hat geschrieben" Liste, wo genau drinnen stand, welcher Nutzer wieviele Beiträge in dem Topic verfasst hatte.
 
Ein Klick auf den jeweiligen Benutzernamen sollte die Profilkarte öffnen, auf welcher auch die Beitragszahl angezeigt wird.

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Es geht mir nicht darum wer wieviel Beiträge insgesamt geleistet hat.
Es geht mir um die Beiträge in einem bestimmtem THread.
Wer hat z.B. wieviel Beiträge im Militärthread,im Fußballthread oder im Politikthread gepostet.
 
@Lt. Wonka Third Danke für die Screenshots! Daran sieht man gut, dass unsere Ansichten unterschiedlich sind. Ich habe mir genau den gleichen Post von Aiden auf meinem Smartphone angesehen wie du, und auch mal einen Screenshot von der Ansicht unseres OP-Forums gemacht. Ergebnis: keine Signaturen in der Queransicht und keine Info über den Namen des Nutzers, der als letztes im Thread gepostet hat.

@Sparkiller Bei mir scheint alles anders zu sein. "Zum Seitenanfang" sehe ich unten rechts nicht.

Ich nutze ein iPhone 4S mit zur Zeit iOS 7.1.2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 63
So, auch mal ein kurzes Zwischenfazit von mir, denn Sparkiller und ich haben die Software zuvor zwar ausprobiert, aber das Testforum bestand ja nur aus ein paar Bereichen und Threads. Das komplette PSW im neuen Gewand haben wir zuvor auch nicht gesehen, und in den ersten Tagen war das wirklich eine Umstellung. Inzwischen habe ich mich aber schon daran gewöhnt.

Besonders praktisch finde ich die "Hinweise" oben rechts, wo man z.B. über zitierte Beiträge benachrichtigt wird. Mit der alten Software habe ich hin und wieder Beiträge übersehen und leider nicht mehr oder erst sehr spät wieder reagiert, weil ich die Antworten anderer User nicht bemerkt hatte.

Die "gefällt mir" Funktion macht auch einen guten Eindruck, denn so kann man auch auf Beiträge reagieren, ohne einen Beitrag schreiben zu müssen. Und ich muß auch nicht unbedingt beim 20. Spoilerbild mit dem selben X-Wing drauf einen dieser "Interessantes Bild" Beiträge schreiben, mich aber beim Verfasser des Beitrags dafür bedanken. Und bis jetzt scheint das "gefällt mir" Geklicke auch nicht aus dem Ruder zu laufen.

Das öfters erwähnte Tempo empfinde ich auch als sehr angenehm, nie zuvor war das PSW so schnell. Und die neuen PNs sind wesentlich übersichtlicher.

Im Adminbereich findet man zwar noch nicht alles auf anhieb, aber allein schon durch die modernere und bessere Übersicht ein klarer Vorteil gegenüber der alten Software.

Es geht mir um die Beiträge in einem bestimmtem THread.
Wer hat z.B. wieviel Beiträge im Militärthread,im Fußballthread oder im Politikthread gepostet.

Das kann man sich im Moment nicht anzeigen lassen... oder ich habs selbst nicht gefunden. :eek:
 
Wer der letzte User war, der einen Beitrag geschrieben hat, geht mir in der mobilen Ansicht auch ab (auch im Querformat, Android). Und ich hab immer noch nicht gefunden, wo man die Beitragszahl pro Seite erhöhen kann. Die 50 im alten Forum fand ich schon sehr angenehm. Weiß einer ob es die Funktion immer noch gibt, und wo sie sich versteckt?

Bei Hinweisen und Tempo kann ich MK nur zustimmen.
 
@ChesaraSyonette / @Agustin Madrazo Prada
Da scheint es einen Unterschied zwischen IOS und Android zu geben. Ich nutze das Galaxy S3 auf Android 4.2 Basis und es funktioniert alles einwandfrei in der Quer-Ansicht.

Habt ihr schon mal eure Browsereinstellungen überprüft oder es mit einem anderen Browser versucht?

Also bei mir unter Android mit Chrome als Browser wird das auch nicht angezeigt. Sicher, dass du die mobile Ansicht verwendest und nicht doch die Desktop Version? Kann ja sein, dass der das trotzdem gut und kompakt darstellt.
 
@Cefairon / @D.Skywalker
Ich verwende den Standardbrowser in der mobilen Ansicht. Ich habe nichts verändert.

Sind eure Browsereinstellungen auf Standard?
Ich kann es mir nur dadurch erklären.
Ich sehe in der mobilen Ansicht alles, was hier von anderen vermisst wird .
Siehe meine Screenshots.
 
Also bei mir sieht das mit der Mobilversion des IE11 auf WP8.1 auch so aus, dass mir die Namen nicht angezeigt werden.
Auch den "Nach oben"-Button habe ich noch nicht gefunden.
Ich muss aber auch sagen, dass das Schreiben von Beiträgen mit dem Handy für mich in der alten Forenversion komfortabler war. Das Markieren von Wörtern funktioniert beim neuen Texteditor beispielsweise nicht mehr.
 

Anhänge

  • wp_ss_20140916_0001.png
    wp_ss_20140916_0001.png
    199,2 KB · Aufrufe: 55
Ist es eigentlich möglich, in den Verlinkungen für Nutzer das @ verschwinden zu lassen?
@Steven Crant einfach ohne das @ vorne im Link?
Ist nur ne kosmetische Frage, also nicht unbedingt überlebenswichtig für mich ;)

Ich habe übrigens die gleiche Ansicht wie Marlon mit meinem S3
 
@Sparkiller Bei mir scheint alles anders zu sein. "Zum Seitenanfang" sehe ich unten rechts nicht.

Der Sprung zum Anfang der Seite wird nur in der Vollansicht angezeigt.

Von der mobilen Ansicht gibt es mehrere Varianten, welche sich an der möglichen Auflösung des eigenen Geräts orientieren. Nachstellen kann man dies auch am Computer, indem man einfach die Breite des Browser-Fensters schrittweise verringert.

Ist es eigentlich möglich, in den Verlinkungen für Nutzer das @ verschwinden zu lassen?

Das @ ist nötig damit das Forum in einem Beitrag erkennen kann ob ein Nutzer erwähnt wurde und ob dieser darüber informiert werden soll.
 
Ich hab vorhin festgestellt, dass ich mich mit keinem meiner Charaktere mehr auf dem Handy einloggen kann. Sobald ich auf 'Anmelden' klicke, lädt die Seite nur, sieht aber genauso aus wie vorher, also mit dem "Anmelden oder Registrieren"-Feld oben rechts. Ich weiß nicht, ob das am Forum oder an meinem Handy liegt, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Es stört nicht wirklich immens, da ich Beiträge sowieso hauptsächlich am PC schreibe, ist aber eben nicht so toll.

Edit: Ich habe es jetzt mal mit dem Standardbrowser versucht (Sonst nutze ich Chrome für Android), und da ging es, und wenn ich in Chrome das 'Angemeldet bleiben'-Häkchen setze, geht es auch. Von daher hat sich das erledigt.
 
Zurück
Oben