Tagespolitik allgemein

Ich bin vor allem froh, dass bisher noch keiner dieser Rückkehrer dazu Willens oder in der Lage war, seine Erfahrungen in Syrien für einen Anschlag in DE einzusetzen. Man kann nur hoffen, das in dieser Beziehung die Arbeit von BND und VS gründlich und präzise ist, und man weiterhin die deutschstämmigen Terroristen ganz genau im Blick hat.
 
Hooligans sind vielleicht nicht alle Nazis, aber ebenso gewaltbereite Spinner. Auf jegliche Zusammenrottung dieser Idioten kann ich eigentlich verzichten.

Genau so ist es. Es macht eine Straftat, sei es jetzt Körperverletzung oder Sachbeschädigung in keinster Weise besser nur weil sie nicht politisch motiviert ist.
Leute die zu Fussballspielen gehen nur um zu pöbeln haben echt irgendwo ein Ding zu laufen, das hat auch nichts mit Fankultur zu tun, wie so viele ja behaupten.


Hat zufällig jemand am Sonntag gesehen, wie Jauch sich nicht in seiner eigenen Sendung durchsetzen konnte?
 
Ich bin vor allem froh, dass bisher noch keiner dieser Rückkehrer dazu Willens oder in der Lage war, seine Erfahrungen in Syrien für einen Anschlag in DE einzusetzen. Man kann nur hoffen, das in dieser Beziehung die Arbeit von BND und VS gründlich und präzise ist, und man weiterhin die deutschstämmigen Terroristen ganz genau im Blick hat.

Ganz ausschließen kannst du die Gefahr nicht. Das ist der Preis den man für eine freiheitliche Staatsform zahlen muss. Es muss sich aber echt was tun in dieser Sache, dass nicht noch mehr diesen Rattenfängern ins Netz laufen. Ich frage mich immer noch wie die es schaffen Leuten so eine Schei.... ins Hirn zu zaubern. Das die freiwillig in den Dschihad ziehen und echt denken sie kommen dafür ins Paradies. Für mich in einem eigentlich aufgeklärtem Land wie Deutschland unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm. Kann man nicht anders sagen. Wer lässt solche Idioten eigentlich als Wachmänner arbeiten? Son Mist sieht man ja eigentlich nur in Guantanamo. Daran merkt man wie geistig Schwache mit "Macht" umgehen. Furchtbar

Das kommt halt auch dabei raus, wenn man für solche Arbeiten nur noch Siebeneurofuffzich pro Stunde zahlen will, denn dann bekommt man natürlich doch eher geistige Kleingärtner und verkrachte Existenzen, anstatt Spitzenkräfte.

Zum Thema Hools, wenn die wirklich gegen Salafisten demonstrieren finde ich es gut. Allerdings ist es kontraproduktiv,wenn Nazis (SS Siggi/ ProNRW) diese Sache wieder für Ihren Schwachsinn nutzen.
Positiv an der Sache ist aber das viele diese Salafisten als Gefahr sehen. Das sind gewaltbereite Spinner mit einer antidemokratischen und m.E. gefährlichen Ansicht,

Leider trifft die letzte Aussage auch auf das Gros der Hools zu. Ich habe jedenfalls selten einen bekennenden Hooligan getroffen, der keine rechte bis rechtsextreme Einstellung an den Tag gelegt hätte. Außerdem halte ich die meisten Hools ohnehin für zu beschränkt um zu wissen, was Salafismus überhaupt ist. Das ist imho lediglich das Deckmäntelchen, um die eigene islamophobe und rechtsextremistische Weltsicht in die Öffentlichkeit zu tragen, und um Anknüpfungspunkte an eine breitere Öffentlichkeit zu schaffen. Einschlägige Facebook-Seiten sprechen was Bilder, Duktus und Kommentarspalten angeht jedenfalls eine mehr als deutliche Sprache:

hogesa.png


10348609_531648800303511_7260525184688178206_n.jpg


Vor allem Rechtschreibung und Satzbau der selbsterklärten Retter des Vaterlandes sorgt dann doch für einige Erheiterung, Kommentare, in denen z.B. beim oberen Bild vorgeschlagen wird, den Bundes- durch den Reichsadler zu ersetzen dann allerdings gleich wieder für Übelkeit...

C.
 
[...]
Hat zufällig jemand am Sonntag gesehen, wie Jauch sich nicht in seiner eigenen Sendung durchsetzen konnte?

Oh ja, wenigstens hat er es am Ende der Sendung noch selbst gemerkt; trotzdem muss es sich dafür ein schlechtes Zeugnis abholen.

Wer die Sendung nachholen möchte, sie ist online verfügbar: http://daserste.ndr.de/guentherjauch/Guenther-Jauch-fuer-die-NDR-Mediathek,guentherjauch448.html

Ganz ausschließen kannst du die Gefahr nicht. Das ist der Preis den man für eine freiheitliche Staatsform zahlen muss. Es muss sich aber echt was tun in dieser Sache, dass nicht noch mehr diesen Rattenfängern ins Netz laufen. Ich frage mich immer noch wie die es schaffen Leuten so eine Schei.... ins Hirn zu zaubern. Das die freiwillig in den Dschihad ziehen und echt denken sie kommen afür ins Paradies. Für mich in einem eigentlich aufgeklärtem Land wie Deutschland unverständlich.

Nein, das kann ich nicht. Dass es für solche Anschläge keine Organisation oder einen losen Verbund von Organisationen mit millionenschweren Geldströmen braucht, hat Anders Breivik gezeigt. Es reicht schon, dass radikales Gedankengut frei angeboten wird, und dagegen wird man sich ohne massive Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht wehren können. Da hilft nur eine konsequente Aufklärung und Isolierung dieser Gruppierungen, sowie in akuten Fällen polizeiliche Aktionen.
 
Schlimm finde ich das viele Leute in den Hools nun eine Art "Ersatzpolizei" sehen. Wenn man sieht wie Salafisten gegen die Staatsgewallt vorgehen, dann frage ich mich ob die Bürger wirklich geschützt sind. Pierre Vogel und co. dürfen weiter Ihren Rotz predigen, obwohl jeder weiss was dahinter steckt. Das ist es was den Leuten Angst macht und was den Rechten in die Karten spielt.
Wenn mein Sohn sich beim Fußball prügeln geht(was ich nicht hoffen will) wäre ich jedenfalls weniger besorgt als bei den Salafisten.

Um das noch zu ergänzen, JEDER sollte diesen Salafisten zeigen das sie hier nicht wilkommen sind. Nicht nur Deutsche, auch die (zum Glück) Mehrzahl der Muslime die hier friedlich in Deutschland leben. Die sind nämlich direkt davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im US Staat Florida wurde ein neues Gesetz gegen Vergewaltigung beschlossen. Das Yes means Yes Gesetz soll gegen Vergewaltigung vorgehen indem der Geschlechtsverkehr unter Studenten an Universitäten nur im gegenseitigem und klarem Einverständnis stattfindet darf.

Spiegel Online schrieb:
Die Regelung schreibt vor, dass Studenten an staatlich finanzierten Universitäten vor dem Sex künftig eindeutig Ja sagen müssen. Allein die Tatsache, dass sich eine Person nicht ausreichend gegen sexuelle Annäherungen wehrt, gilt fortan nicht mehr als Zustimmung.
Stattdessen bedürfe es laut Gesetzestext einer "zustimmenden, bewussten und freiwilligen Übereinkunft" beider Sexualpartner. Studenten, die betrunken oder bewusstlos sind, schlafen oder unter Drogen stehen, können diese Zustimmung nicht geben. Dagegen gelte ein Nicken ebenso als Einwilligung wie ein Näherrücken an den Partner.

An und für sich finde ich Gesetze gut wenn sie sich gegen Missbrauch und Vergewaltigung setzten. Hierbei ist mir allerdings nicht klar wie dies die Opfer davor schützen soll. Zumal dies im Nachhinein auch schwer zu beweisen sein dürfte, wenn beide Partner schon nicht mehr nüchtern waren.
Männerrechtler sehen in diesem Gesetz jedenfalls eine großes Potenzial von falschen Anklagen. Während Frauenrechtler und Studenten es begrüßen.
 
Das ist die Pseudopiltik des Feminismus. Vergewaltigungen wird dieses Gesetz wohl kaum verhindern. Im Zweifelsfall steht doch wieder Aussage gegen Aussage.


Zum einen hielt man es in Siegen wohl für eine tolle Idee, rechtsextreme Schläger zu Wachleuten für eine Asylbewerberunterkunft zu machen:
Sowas lässt sich nicht zwingend auf eine politische Ideologie sondern vielmehr auf fehlende bis mangelnde Kontrolle durch den Chef und die Stadt zurückführen. Philip Zimbardo hat mit seinem Stanford-Prison-Experiment bereits in den 70er Jahren nachgewiesen, dass Menschen allgemein unter solchen Bedingungen viel stärker zu Gewalt tendieren.
 
Wer soll das "Ja" denn überprüfen können? Mann kann einfach sagen, er hat es gesagt oder sie hat genickt und umgekehrt sie, dass es nicht passiert ist, das hilft niemanden. Zu dem muss ich sagen, zweifle ich an so Zahlen wie "jede fünfte Frau wurde Opfer eines sexuellen Übergriffs". Ich erinnere mich noch gut an #Aufschrei, wo so ähnliche Zahlen kamen und darunter war dann alles mögliche gefasst worden, auch unabhängig davon ob das überhaupt öfter passiert oder eben nur ein Mal im Leben. Die Fokussierung aufs weibliche Geschlecht kommt dann noch obendrauf dazu.
 
Hooligans sind vielleicht nicht alle Nazis, aber ebenso gewaltbereite Spinner. Auf jegliche Zusammenrottung dieser Idioten kann ich eigentlich verzichten.
Sehe ich ebenso.
Im Übrigen sind diese rechten Hools ebenso wie ihre gröllenden Glatzen Kumpels sich nicht im klaren darüber das die die ersten wären,die in einem von ihnen so gewünschten System ins Gras beissen müssten. Das Schicksal der SA sei hier nicht zu vergessen.

Ich fürchte, das wird nicht lange auf sich warten lassen. Hat ja 1992/93 schonmal geklappt, als in Folge der Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen sowie der Anschläge von Mölln und Solingen das Asylrecht quasi ausgehebelt wurde.

C.

Leider läßt die Politik sich aber auch immer wieder Zeit bis solche Dinge passieren bevor sie es zur Kenntnis nimmt daß einiges im Argen lieg und erst dann handelt.



Übrigens, wer oder was ist denn bitte "SS-Siggi" ?
 
Siegfried Borchardt. Im Endeffekt nur eine rechtsextreme Lokalgröße aus NRW - leider sitzt er aber auch für Die Rechte im Stadtrat Dortmunds.
Danke.
Also einer von Kühnens Weggefährten.Da paßt doch gleich mein Hinweis auf die SA.Diesem Vogel Borchardt hätte die SS mit Sicherheit nicht genommen,eher die SA. Und auch da war der damalige Stabschef der SA schwul. Kühnen auch. Paßt doch wie die Faust aufs Auge.
Womit ich natürlich nichts gegen Schwule habe,aber sie passen doch eher wenig zur NS-Ideologie.
 
Im Übrigen sind diese rechten Hools ebenso wie ihre gröllenden Glatzen Kumpels sich nicht im klaren darüber das die die ersten wären,die in einem von ihnen so gewünschten System ins Gras beissen müssten. Das Schicksal der SA sei hier nicht zu vergessen.

Die meisten dieser Gattung sind sich wohl nicht bewusst welches System sie da wollen. Ich behaupte jetzt mal das es ein Mangel an Intelligenz und Bildung ist. Wenn ich manche Diskussionen bei Facebook z.B. mal verfolge, merke ich immer wieder wie hohl die sind. (Sieg Heig, scheiß Ausländer....diese hirnlosen Parolen halt. ). Wirklich abstoßend finde ich aber die "schlaueren" , die das System sehr woh kennen, es aber dennoch als Weltanschauung betrachten.

Dennoch muss man das Phänomen "Hooligans" und Rechtsradikalismus getrennt voneinander betrachten, auch wenn es unter Hools auch welche gibt.
Allerdings gibt es auch "Hools" die aus anderen Gründen Ihr "Hobby" ausleben. Ich kenne einige. Die gehen einfach da hin um sich gegen andere "Fanlager" zu prügeln. Im "normalen" Leben sind die aber Menschen wie Du und ich. Ganz normale Familienväter mit Jobs, ganz entspannte Typen eigentlich. Gibt auch viele Migranten die Hools sind und das Phänomen ist Weltweit vorhanden.
Ich wüsste nicht ob es eine Statistik gibt die belegt wie viele Hools auch Rechts denken. Will die "Hoolsache" hier auch nicht schön reden, das war einfach meine persönliche Erfahrung. Ich habe auch nie den Reiz verstanden sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch muss man das Phänomen "Hooligans" und Rechtsradikalismus getrennt voneinander betrachten, auch wenn es unter Hools auch welche gibt.
Allerdings gibt es auch "Hools" die aus anderen Gründen Ihr "Hobby" ausleben. Ich kenne einige. Die gehen einfach da hin um sich gegen andere "Fanlager" zu prügeln. Im "normalen" Leben sind die aber Menschen wie Du und ich. Ganz normale Familienväter mit Jobs, ganz entspannte Typen eigentlich. Gibt auch viele Migranten die Hools sind und das Phänomen ist Weltweit vorhanden.
Ich wüsste nicht ob es eine Statistik gibt die belegt wie viele Hools auch Rechts denken. Will die "Hoolsache" hier auch nicht schön reden, das war einfach meine persönliche Erfahrung. Ich habe auch nie den Reiz verstanden sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. ^^
Hier muss ich zustimmen. Es ist mir nicht verständlich, wie Leute Spaß daran haben können, sich gegenseitig zu schlagen und zu prügeln. Mir tun einfach nur die Polizisten leid, die sich dann um die Prügelknaben kümmern müssen und dabei meist selbst noch was abbekommen. Ich finde so etwas einfach nur widerlich. Diesen Leuten sollte man die Bezahlung der Polizei Einsätze aufdrücken.
 
Hier muss ich zustimmen. Es ist mir nicht verständlich, wie Leute Spaß daran haben können, sich gegenseitig zu schlagen und zu prügeln. Mir tun einfach nur die Polizisten leid, die sich dann um die Prügelknaben kümmern müssen und dabei meist selbst noch was abbekommen. Ich finde so etwas einfach nur widerlich. Diesen Leuten sollte man die Bezahlung der Polizei Einsätze aufdrücken.

Ein Bekannter von mir der diese Sache schon länger macht hat mir gesagt, das es ein "Kick" ist. Adrenalin, primitive Urinstinkte die da hoch kommen. Eine Unvorhersehbarkeit. Gewinnt man oder verliert man. Anscheinend stecken diese kämpferischen Auseinandersetzungen irgendwo in uns drin. Ich kann jedenfalls gut ohne leben.
 
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Geschichtsklitterung-schlimmster-Sorte-article13702246.html

Damit hat die Linke auch den letzen Rest an Seriösität verloren. Um Himmels Willen, an der Mauer sind Menschen gestorben, weil sie sich nicht im eigenen Land gefangen halen lassen wollten. Die Statspolizei hat jeden anders denkenden bespitzelt und unter Zuchthausstrafe gestellt. Der ganze Staat war eine einzige Dikatur, die den Menschen der Freiheit in allen Belangen raubte. Und Rumpelstilzchen Gysi sagt, die DDR war kein Unrechtsstaat. Teeren und Federn und dann ab mit ihm nach Nordkorea...

...man stelle sich vor, AFD Politiker würden sagen, dass nicht alles im 3. Reich schlecht gewesen ist. Das wäre politischer und gesellschaftliher Selbstmord vom Feinsten (zurecht, muss man ja dazu sagen, sonst denken einige noch das falsche)...
 
Und Rumpelstilzchen Gysi sagt, die DDR war kein Unrechtsstaat. Teeren und Federn und dann ab mit ihm nach Nordkorea...

...man stelle sich vor, AFD Politiker würden sagen, dass nicht alles im 3. Reich schlecht gewesen ist. Das wäre politischer und gesellschaftliher Selbstmord vom Feinsten (zurecht, muss man ja dazu sagen, sonst denken einige noch das falsche)...

http://www.bild.de/politik/inland/a...heit-war-besser-in-der-ddr-37654876.bild.html

:braue

Wirklich Kyle, das ist echt großartige Realsatire, die du hier betreibst.
 
Zurück
Oben