Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hi, ich wollte mich vorstellen. Mal schauen wie lange ich im Forum bleibe und wie viel ich schreibe.

Männlich, 38, Baden-Würtemberg.

Filme: Aotc ist mein Lieblingsfilm. Sowie Teile von Rots (nicht alles ist perfekt). TCW wurde als Serie immer besser und hat richtig gute Geschichten erzählt --> Umbara, Mortis. Ahsoka hat sich auch zu einem ziemlich interessanten Charakter entwickelt. Auch Obi-wan war in TCW interessant und moralisch unbestechlich im Gegensatz zu anderen Jedi.

Charaktere: General Grievous, sein Design ist halt super. Auch mag ich das er wie ein Feigling dargestellt wird, oder er ist halt nur vorsichtig.
Darth Plagueis finde ich interessant weil er auf die Idee gekommen ist Palpatine in die galaktische Politik zu schicken. Ohne Plagueis kein Imperium. Sonst würde Palp heute noch Speedrennen auf Naboo fahren oder er wäre Lokalpolitiker.

Auf die Disney Kinofilme bin ich jetzt nicht so gespannt, ist natürlich nett das die kommen aber nicht so wichtig für mich. In Zeiten von hochwertigen TV-Serien mit Charakterentwicklung wie Sopranos, Game of Thrones, Breaking Bad, House of Cards haben Kinofilme die nur 2 Stunden dauern natürlich ihre Anziehungskraft verloren. Anstelle von Kinofilmen hätte ich lieber eine richtige SW TV-Serie mit 100 Stunden Unterhaltung gehabt. Aber ist schon okay das ein paar Filme und eine neue Animationsserie kommen. Disney hätte SW nachdem sie es gekauft haben auch einstampfen können oder nur noch Merchandising verkaufen können.

Sonstige SciFi: Battlestar Galactica, Caprica, Stargate Universe, Terra Nova (die Dinosaurier / Zeitreise Serie von Spielberg).
Star Trek, Star Trek DS9 im Speziellen und TNG und Voyager im Allgemeinen. Die Star Trek Reboots glitzern zwar schön sind aber Seelenlos.
Ich mag speziell die Idee von einer Crew die weit entfernt und ohne Hilfe von ihrer Heimatbasis ist (Voyager, Stargate Universe, SeaQuest).

Sonstiges TV: Charmed, Vampire Diaries. Meiner Meinung nach werden Serien über Vampire/Übernatürliches/Magie zukünftig ersetzt durch Sachen wie Hunger Games / Divergent / Continuum. Dystopien eben oder Anarchie vs totalitär.

Sonstige Interessen: National Football League NFL.
 
Moin, ich stell mich dann auch mal eben vor :)

Ich bin 19 Jahre jung, schließe demnächst mein Abitur ab und plane zu studieren.
Obwohl ich über Star Wars,die Characktere usw relativ gut bescheid wusste und auch diverse Videospiele spielte,habe ich es bis vor kurzem nicht auf die Reihe bekommen alle Star Wars Filme komplett zu sehen. Tatsächlich war es bis vor kurzem der Fall das ich nur Episode 2 & 3 in Bruchstücken gesehen hatte.
Es ist nicht so das ich die Filme nicht sehen wollte,nur irgendwas kam mir halt immer dazwischen.
Das habe ich aber nun im Zuge des 4. Mais mit einem Star Wars Marathon geändert und kann stolz sagen das ich jetzt alle Star Wars Filme gesehen habe,wurde ja auch Zeit.
Desweiteren habe ich als Kind mal ein paar Bücher aus dem Star Wars Universum gelesen,
aber ich kann mich beim besten Willen nichtmehr an den Titel erinnern. Irgendwas mit Padawan war es.

Naja wie dem auch sei: Neben Star Wars intressiere ich mich für Comicbücher (Guardians of the Galaxy,Deadpool,Injustice etc.),
Wrestling, American Football,Mixed Martial Arts und Musik, da ich selbst Musiker bin und Gitarre in einer Punk Band spiele.
(Dazu kommt noch das ich mir das spielen von Gitarre & Bass selbst beigebracht habe).
Ich bin gebürtiger Deutscher,jedoch habe ich US-Amerikanische Wurzeln (was meinen Amerikanisch gerpägten Geschmack erklären dürfte),
spreche fließend Deutsch & Amerikanisches Englisch,leider komme ich bei den Sprachen oftmals mit der Groß und Kleinschreibung durcheinander (ich bitte daher um etwas nachsicht).
Ich war bereits früher gerne auf Message Boards unterwegs,doch habe seit ein paar Jahren immer weniger dazu gefunden aktiv auf einem zu sein,
aber ich vermisse die Gemeinschaft und sich mit gleichgesinnten Auszutauschen, denn es wirkt oft immer wie eine kleine Familie.
Durch diverse Boards habe ich Freunde gefunden mit denen ich auch heute noch im Real Life in Kontakt trete.

Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch und viele spannende Diskussionen.

Möge die Macht mit euch sein!
 
Hallo mein Name ist Saquesh, und ich habe es nun endlich über mein nasses Herz gebracht mich hier anzumelden und freue mich auf glorreiche und glitschige Gespräche und Diskussionen. ;)
 
Hallo bin neu hier

Viele gruesse an alle fans...wollt mich mal zeigen...nin neu da...suche star wars freunde aus raum chemnitz zwickau marienberg. ...oder so...gern natuerlich auch andere um zu schreiben ueber fanartikel oder ueber star wars allgemein. ..bis denne meldet euch. ..
 
Hallo, mein Name ist David und bin 23 Jahre alt.

Ich bin jetzt nicht so der Star Wars Fan aber schaue Star Wars sehr gerne und belese mich hier im Forum schon seit Jahren. Nun möchte ich mich jetzt anmelden. Ich besitze die Blu Ray Box mit allen 6 Episoden, ansonsten habe ich von SW nichts, kann sich aber vielleicht ändern. Meine Lieblingstrilogie ist die natürlich die OT, wobei mein Lieblingsfilm Episode 4 "A new hope" ist. Dieser Film ist richtig typisch "Star Wars" und bringt das Feeling so richtig rüber. Ein Mix aus Abenteuer und Dramatik. Ich hoffe das Episode VII; VIII & IX dieses Feeling wieder rüberbringt.

Ansonsten war ich beruflich als Heilerziehungspfleger tätig, musste aber es aufgeben aufgrund schwere Krankheit namens IgA-Nephropathie und die darausfolgende Schädigung beider Nieren, die jetzt beide nicht mehr funktionieren und ich deswegen 3mal in der Woche zur Dialyse muss. Ich bin zurzeit auf der Warteliste von Eurotransplant für eine neue Niere. Zudem habe ich mir gleichzeitig mein 5. Lendenwirbel gebrochen und die Brustwirbel 8 & 9 angebrochen. Nein das war es noch nicht, ich leide zudem an ein Leukozytenmangel und meine roten Blutkörperchen sterben zu schnell, so dass ich auf Bluttransfusion angewiesen bin.

Joa in meiner Freizeit mache ich gerne Musik. Spiele Gitarre (Acoustic & Electric) und mache ein bisschen Gesang. Ich spiele gerne Genre aus Rock, Hard Rock & Blues Rock. Mein Vorbild ist Slash und bin Guns N' Roses Fan. Guns N' Roses habe ich live erlebt in Mönchengladbach 2012 und mein Vorbild Slash habe ich ebenfalls 2012 live mit Mötley Crüe erlebt damals in Berlin. Axl Rose stand 5 meter direkt vor mir... unglaublich

Zurück zu Star Wars. Mein Lieblingsjedi ist Obi-Wan Kenobi und mein Lieblingsraumjäger ist der T-65 X Wing. Meine Erwartung ans Forum ist aufjedenfall sehr viel Gesprächsstoff über Episoden VII - IX und eine nette Community. Mein Wunsch wäre auch dass ich die drei Episoden noch erleben darf, da es mir gesundheitlich nicht gut geht.

Gruß.
 
Hallo, ich bin auch so ein neuer,


Mein Name ist Matthias bin 37 Jahre alt, Lese gerne und sehr viel hauptsächlich, Science Fiction und Fantasy. Ich betreibe seit über 20 Jahren regelmäßig Pen und Paper als Spielleiter und Spieler. Zur Zeit ist es Pathfinder, wo ich sehr aktiv bin. Früher war das mal Vampire, Star Wars, Shadowrun, Runequest, Sturmbringer, Battletech,...

Was Star Wars angeht. Teil 4, 5 und 6 sind mir noch die liebsten muß ich gestehen. Habe viel Romane und Comics gelesen. Bei den Romanen ist es eindeutig die Thwarn Triologie mein Favorit. Es war schwer für mich, zu entscheiden auf welche Seite ich gehe. Den beide Imperium und Neue Republik haben wirklich was für sich. Schließlich hat das Imperium gesiegt, aus nostalgischen Gründen, wie ich zugeben muss. Habe früher einige Zeit bei der 3 Flotte ein Star Wars play by email Spiel mitgeschrieben.

Ich bin berufstätig als CNC Dreher im Schichtbetrieb. Daher kann es sein das ich zu den verschiedensten Uhrzeiten erst antworten kann.
 
Hallo Community,

Ich habe Star Wars, als "Episode IV" das erste mal in den Kinos lief, im Alter von sieben Jahren sehen dürfen und er hat mich komplett umgehauen: Die Action Figuren kamen erst ein paar Monate später in die Läden, weshalb ich mir 3PO und R2D2 mit Streichhölzern, Pappe und Wasserfarben selbst gebastelt habe. Ich hatte sogar einen selbst gebauten X-Wing in meinem Kinderzimmer (okay, eigentlich war es nur ein Pappkarton, der groß genug war, dass ich einsteigen und die Tür schließen konnte), mit dem ich die Schlacht um den Todesstern mindestens hundert mal nachgespielt habe.
Empire Strikes Back fandf ich damals schon einen Tick schwächer und als Return of the Jedi ins Kino kam, war Star Wars für mich erst mal gegessen: Die Soap Opera, die sich schon bei ESB angekündigt hatte ("Ich bin dein Vater!"), war mir schon damals als richtig mieses Storytelling aufgestoßen. Ich bin dann später noch pflichtschuldig für die Special Editions ins Kino gegangen (die ich bis auf Jabba auch gar nicht schlecht fand, und es war toll die Filme noch einmal auf der großen Leinwand sehen zu können), und "Episode 1" habe ich mir auch noch im Kino angesehen. Danach bin ich auf DVD/Blu Ray umgestiegen, weil meine Begeisterung zwar irgendwie im negativen Bereich herumpendelte, ich aber trotzdem neugierig war, was aus der Saga noch herauszuholen ist (die traurige Antwort: nicht viel).

Was habe ich also hier zu suchen?

Ich mag das Konzept immer noch, und alles, was ich über die zukünftigen Filme erfahren habe, stimmt mich optimistisch, dass Star Wars vielleicht doch noch einmal ein "besonderes" Film Ereignis werden könnte.

Zu meiner Person: Ich habe Kunst studiert und war danach als Barkeeper und Kinoleiter tätig (mit einigen Karriereschritten dazwischen). Ich bin außerdem verheiratet und Vater eines Sohnes.
Film ist das, womit ich mich am Ende eines langen Tages in mich selbst zurückziehen kann. Ich habe zwar eine besondere Vorliebe für die 40er bis 60er Jahre, aber manchmal braucht es einfach ein aktuelles Effekt-Gewitter, um glücklich und saturiert ins Bett zu fallen.

Ich lese hier schon seit ein paar Monaten mit und fürchte, dass ich mit einigen meiner Ansichten ziemlich anecken werde. Bitte nicht hauen. Andere Generation und so.
 
So~
Nachdem ich nun nen Avatar und ne Signatur gemacht habe, stell ich mich mal vor...


Hallo...

Vor ungefähr 3 Wochen hab ich mal aus langeweile zum ersten mal Star Wars angeschaut... Man sieht, wohin das geführt hat :konfus:


:verwirrt: Hm... Was interessiert die Leute eigentlich noch?

Ich bin 17, weiblich, habe (neben einen Padawanzopf) schulterlange Haare und zeichne... Vorwiegend Ponies und Anime-Figuren
Mein Avatar ist selbst gemacht und man erkennt vielleicht das hier Darth Vader ein Pony ist...
Signaturbild ist selbst gepixelt, nur die Klinge entstand in Gimp.
 
Hallo ihr da draußen :-)

Ok, ich tu mal so als wäre das hier eine Art Selbsthilfegruppe ;-)

Mein Name ist Florian, ihr dürft mich aber auch gerne Flo oder Flox nennen ;-)
Ich bin durch „Radio Tatooine“ (der deutsche Star Wars Podcast) auf euch gestoßen. Ich bin zwar ein jahrelanger Star Wars Fan, war bis jetzt aber nie sehr aktiv in Internetforen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt :-D
Ich komme und lebe in Wien, habe zwischendurch aber auch in Deutschland gelebt, da meine Freundin vom Bodensee kommt. Ja und momentan gehe ich gerade stark auf die 27 zu.
Egal ob als Comics, Bücher, Spiele, TV Sendungen oder Filme, Star Wars findet man bei mir überall. SWTOR spiele ich zum Beispiel seit 2011 recht regelmäßig (bei Interesse kann man mich dort als „Flox“ auf dem englischen PVE Server „The Red Eclipse“ finden).
Meine Freundin und ich sind große Film und Serien Junkies, eine Leidenschaft die von unseren Freunden leider nicht im gleichen Maße erwidert wird.
Helft uns Projekt Star Wars, ihr seid unsere letzte Hoffnung!
Ansonsten kann man mich auch auf YouTube finden. Von Vlogs über Kurzfilme zu Tiervideos, gibt es dort recht viel von mir. Hier zum Beispiel meine Geschichte wie ich als Kind zu Star Wars gekommen bin:

https://www.youtube.com/watch?v=3Alu4L_d7NQ

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Informationen auf einmal ^^
Es wäre toll wenn sich hier ein paar neue Bekanntschaften entwickeln würden, lebt vielleicht sonst noch jemand in Wien?
Rollenspiele interessieren mich schon seit längerem, also werde ich das bei Gelegenheit hier auch mal ausprobieren!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und möge die Macht mit euch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Forengemeinschaft!

Ein freundliches "Hallo!" an die Forenmitglieder! Wie geht´s euch so?

Ich war vor einiger Zeit hier in diesem Forum schon einmal unter anderem Namen angemeldet, wurde irgendwann und irgendwie inaktiv, möchte mich nun aber wieder aktiver am Geschehen beteiligen.

Vielleicht ein paar Sachen zu meiner Person, ich bin seit meiner Kindheit Star Wars - Fan und mag sowohl die OT als auch die PT. Zudem bin ich begeisterter Fan von "Star Wars: The Clone Wars" und freue mich schon sehr auf die Nachfolgeserie "Star Wars: Rebels". Allgemein bin ich, was Film und Fernsehen betrifft, sehr offen aber ich habe einen besonderen Hang zu Fantasy und Science Fiction. Eines meiner absolut größten Interessen in dem Bereich ist die Fantasy - Serie "Game of Thrones".

Mein Musikgeschmack ist vorzugsweise Metal, ich bin aber auch offen für andere Genres. Sehr gerne höre ich auch Filmmusik.

Ich diskutiere sehr gerne, vor allem über Filme und Serien und mag es, dabei in die Tiefe zu gehen und über Dinge zu sprechen, für die man sich mehr in die Charaktere oder die Welten der Filme oder Serien hineindenken muss. Im Internet ziehe ich es vor, relativ wenig Persönliches von mir bekannt zu geben und hoffe, dass dies auf Verständnis trifft. Für sonstige Fragen, die nicht gerade meine persönlichen Daten betreffen, bin ich aber jederzeit offen :)

Nun denn, somit habt ihr einen kleinen Einblick von mir und nun freue ich mich, wieder hier zu sein und Gleichgesinnte zu treffen. Auf gute Gespräche!

Admiral X
 
Mein Name ist Markus. Geboren wurd eich am 1.9. 83. Komme aus Westösterreich.

Habe die DVDs vo STAR WARS bzw. als kind immer auf VS aufgenommen. Vorgestern war die geile FG parodie auf VIVA/CC (weiss wa sich wie das jetzt heisst).

Habe mir heute druch Zufall das Buch "Schöpfer der Dunkelheit" gekauft, obwohl ich eigentlich "Mr. Mercedes" kaufen wollte.

Ich stehe auf Sport, Filme, Musik und lesen.
 
Hallo, ich will mich auch mal vorstellen :)

Mein Name ist Franzi, ich bin 21, ich mag Star Wars und beschäftige mich mit dem Lesen der Bücher von Matthew Strover und Timothy Zahn. Von den Filmen gefallen mir die Prequels besser, aber natürlich will ich auf keine Sekunde der älteren Filme verzichten. In meiner Freizeit schreibe und lese ich Star Wars FanFiktions und sammle Lego-Klonkrieger. Oft zocke ich Aion und LoL - SWTOR spiele ich momentan bedauerlicher Weise eher seltener, da mir dafür die Zeit fehlt ^^\' Ab und zu lese ich gerne Mangas und habe ein kleines Häuflein an Lieblingsanimes, die ich immer wieder gerne schaue (z.B. Vampire Knight und Special-A) Super gerne höre ich Musik und das ist wirklich breit gefächert von traurigem Geigengedudel bis hin zu K-Pop, Klassik, Rock, Epic Scores, Metal, Schottisch Vollchlore (ja ich weiß nicht lachen, böse aus!!), Irish Folk und Alcapella ist alles dabei. Zu meinem Leidwesen gibt es sogar ein oder zwei Schlager die mir gefallen. o_O Ich höre also gern Musik, besonders beim Fahrrad fahren oder Nachts auf einer Schaukel. (ja ich bin so jemand, unheimlich oder? ^^) Was mich besonders interessiert ist unser Universum. Ich fasziniere mich für Quantentheorien, Schwarze Löcher, Neutronensterne und Pulsare. Verrückte Thesen bis hin zur String Theorie und den möglichen Parallelen machen mich ganz wuschig. Auch für die Vergangenheit, also Mittelalter, Kleidung, Könige und Griechische Sagen und Mythen interessieren mich sehr. Im Grunde begeistern mich eigentlich so ziemlich alle Dinge auf der Welt, weshalb ich im Grunde auch über eine Doku von Ameisenbären ewig reden könnte obwohl es keinen interessiert ^^ *rot werd*. Mein Rechner platzt nur so von Dokus und Hörspielen von allem möglichen Schohuwabuu. Hmmm was noch...? Naja mal abgesehen von meinem hocherotischen Äußeren (kleiner Scherz *hust*) bin ich wohl einfach ein sehr eigentümlicher Mensch, der recht zurückgezogen lebt, wenn Schule und Arbeit mich nicht ab und zu aus meinem vertrauten Territorium zwingt.

Liebe Grüße :3
 
Ich habe mich auchmal dazu entschlossen mich anzumelden :D

Also Hallo erstmal.
Ich bin Kay, 17 Jahre alt und komme fast aus der Mitte von Sachsen.
Meine Hobbies sind Rad fahren, lesen, Piano spielen und seit meinem 8tem Lebensjahr bin ich Star Wars begeistert.
Es fing damit an, dass die Originale Star Wars Episode 1 - Eine neue Hoffnung im TV kam und ich von Anfang bis Ende begeistert war. Mein Nickname ist eigentlich zustande gekommen weil mein Nachname mit S anfängt (Skay), und mich einige Lehrer Skywalker genannt haben.

Ja keine Ahnung was ich noch hätte schreiben können :D

Gruß Kay ^^
 
Hi, ich heiße Achim Apophis Kern und bin seit heute hier angemeldet. Ich bin 20 Jahre alt, mache meine Ausbildung in einer Förderstätte für Menschen mit Spastischer Behinderung in München (ich hab ne Körperbehinderung, hoffe das stört hier keinen...). Ich habe seitdem ich den Roman zu Episode 3 vor 8 1/2 Jahren das erste Mal gelesen habe, den großen Wunsch, einmal in meinem Leben mir mit einem Varactyl einen Ringkampf zu liefern (ich weiß das ist crazy,bin ich ein Freak oder bin ich ein Freak?). Was haltet ihr von meinem Herzenswunsch? Ich hoffe diesen Traum/Wunsch nimmt mir hier keiner übel. Ich weiß leider gerade gar nicht, was ich noch schreiben könnte, also falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit.
Freue mich auf hoffentlich rasches und zahlreiches Feedback , aber ich zwinge keinen dazu^^.
Gruß
Varactyl-Wrestling-Fan aka Achim Apophis Kern
 
Zurück
Oben