Cross-Platform Assassin's Creed

Jetzt fängt aber Ubisoft wirklich an es zu übertreiben, wenn sie nicht aufpassen wird jeder genug von der Reihe haben.

ASSASSIN’S CREED: IDENTITY
Neuer Serienableger veröffentlicht

ca2a6be95393e163180f3e1f8b326336.jpg


Die Assassin's-Creed-Reihe hat bereits mit Pirates einen mobilen Ableger auf den Markt gebracht, nun gesellt sich ein weiterer dazu. Mit Assassin's Creed: Identity ist nun ein völlig kostenfreies Spiel für iOS-Geräte erschienen.

Zumindest in Australien und Neuseeland. In weiteren Ländern soll das Action-Rollenspiel vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen. Identity lässt euch euren Spielcharakter selbst kreieren, wobei ihr zwischen drei verschiedenen Klassen wählen könnt. Der Titel ist im Italien der Renaissance angesiedelt und erlaubt es euch, Freunde und andere Spieler bei der Erfüllung von Aufgaben zu Hilfe zu holen. Außerdem könnt ihr mit echtem Geld gewisse In-Game-Käufe tätigen.

Das Spiel wird demnächst auf iTunes für iPhone und iPad verfügbar sein. Die genauen Gerätevoraussetzungen lest ihr auf der Seite des App-Stores. Erste Eindrücke zum Spiel erhaltet ihr im angehängten Trailer.
http://www.gameswelt.de/assassins-creed-identity/news/neuer-serienableger-veroeffentlicht,229627

 
Ich sehe den Teil höchstens als Gimmick. Mobilableger bzw. Ableger für Handhelds gab es schon seit dem ersten Teil (ich erinnere mich da an einen Werbeflyer für ein AC-Mobilspiel der Prä-Appstore-Zeit in der Spielverpackung) und großartige Auswirkungen auf die Hauptstory hatten die nie.
 
Ich glaube auch, dass dieser Ableger wirklich schaden wird. Hätten die ein zweites Spiel für PS3/Xbox360 oder PS4/XboxOne angekündigt, dann wäre das kritisch. Habe gehört, dass Ubisoft das mal vorhatte. Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt.
Aber was Vorfreude betrifft, da werden z.B. Ubisoft und Activision in Zukunft, aber auch wie es eigentlich schon war, nicht mit Rockstar Games und einem neuen GTA mithalten können. Besonders wenn das jetzt so weiter geht.
Verkaufszahlentechnisch macht sich das auch schon leicht bemerkbar. Während GTA 5 locker eine Milliarde einnimmt, schummelt man z.B. bei CoD Ghosts mit den Verkaufszahlen, um zu verherrlichen (zur Info: Activision hat auch stolz präsentiert, dass man ungefähr so viel wie bei GTA 5 verkauft hat. Das waren aber nur die Verkaufszahlen an Einzelunternehmen. Die Verkaufszahlen an die Konsumenten waren da schon deutlich niedriger.).
 
Assassins Creed: Unity erscheint am 13. November und bereits jetzt steht ein Day-One-Patch bereit. Dieser Patch hat abhängig von Konsole oder PC eine ungefähre Größe von 900 - 1000 MB.
Enthalten sind folgende Verbesserungen:

- Stabilität verbessert
- Abstürze reduziert
- Texturprobleme behoben
- KI der NPCs verbessert
- Verbesserung des Matchmakings in Koop-Partien
 
Ich spiele grad nochmal Black Flag und da fiel mir auf, das die Blutlinie ja schon Ingame entschlüsselt wurde.

In einer Email die man Storytechnisch klauen muss steht schonmal drin, das Arno, Ezio und Altair die Vorfahren von Desmonds Mutter sind und die Kenways Vorfahren von Desmonds Vater.
 
Moment extrem schlecht spielbar, wenn’s bei euch läuft seit froh, bei mir ist es soweit unspielbar. Last Pre-Order on my part, thank you Ubisoft.

Ich kann das Video gerade nicht sehen, aber ist das Spiel dort trotz Day-One-Patch nicht mehr spielbar? Und ist es nur bei diesem User der Fall?
 
Also ich spiel es auf der PS4 und es ist wunderbar spielbar. Ja ich hatte 2 mal nen Frameinbruch. Einmal beim Klettern, einmal in einer Sequenz. Komischerweis beides in einem Raum. Außen läuft es trotz weitsicht und sehr schöner Grafik stabil.
Das Spiel selbst erinnert vom Setting und Charakter stark an Teil 2, was mich erst abschreckte (obwohl 2 mein Lieblingsteil ist) sorgt nun für ein Gefühl von nach Hause kommen^^
 
Ich habe jetzt knapp anderhalb Stunden mit der PS4-Version verbracht, und mir ist nichts negatives aufgefallen (nur mal wieder nicht die Grafikpracht, die im allerersten Teaser versprochen wurde). Von Lags auch keine Spur.
 
nur mal wieder nicht die Grafikpracht, die im allerersten Teaser versprochen wurde

Ich weiß nicht, was sich Ubisoft langfristig davon erhofft, wenn es seinen Kunden in den Trailern die schönsten Spiele anpreist und dann aber doch hinterher den Schwanz einzieht und das ganze gewaltig runterschraubt.. :nope:
Ganz zu schweigen von dem Video welches Lord Garan gepostet hat...ich meine die Mindestanforderungen von Unity und dann das Ergebnis auf hoch!? :thuwn:
 
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-PC-258436/News/ruckelt-niedrige-Fps-1142548/

Zu Deutsch: "Kauft euch gefälligst eine NextGen-Konsole sonst stellt die Grafik runter!"

Sehr schade, Ubisoft! Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut und mein Gaming-PC würde das Spiel auf höchster Grafik schaffen, ohne auch nur mit der Schulter zu zucken. Die Frameraten sind dann wohl die Krönung von mangelnder Programmierung.

Glückwunsch Ubisoft, ihr habt sogar EA in den Schatten gestellt!
 
nur mal wieder nicht die Grafikpracht, die im allerersten Teaser versprochen wurde
Hast du was bestimmtes an dem du das fest machst? Ich hab nur wenige Videos im Vorfeld gesehen aber eben den ersten Teaser. Lichteffekte, weitsicht, texturen. Alles wunderbar. Auch die (aus weiteren früheren Teasern) Menschenmassen, Körper-und Gesichtsanimationen stimmen überein. Ich kann da keinen Unterschied ausmachen, außer eben die Auflösung und Frames
 
Also, ich habe gerade das Intro (eineinhalb Stunden Spielzeit) beendet und muss sagen, dass das Spiel einfach nur der Hammer ist. Das Kampfsystem wurde ein wneig verändert, ebenso wie Steuerung generell, was zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber nicht unbeingt schlecht. Ich habe das SPiel auf dem Pc und es sieht Hammer aus.... (ich habe noch gar nicht meine Grafikeinstellungen geprüft, habe aber die meiste Zeit 47 FPS (laut Shadowplay/GeForce Experience). Elise Haare sehen total genial aus :3
Und auch Versailles/Paris sieht echt top aus.
Die Story ist in den Ansätzen, zwar schon so ähnlich wie in ein paar Vorgängern, das stört mich aber persönlich nicht, da ich noch nie von einer AC-Story enttäuscht war. Bin gespannt wie sie sich entwickelt ._.

Leider leider gibt es ein paar negative Punkte zum Spiel (neben Kritik an MMOGA, die ihren Liefertermin für die Keys nicht eingehalten haben).

Das Spiel freezed teilweise ohne ersichtlichen Grund komplett und ist dann einige Sekunden so starr. Weiterhin gibt es gelegentlich grundlose FPS Einbrüche, die ich mir mit meinem System nicht so recht erklären kann (Ich erfülle eigentlich die optimalen Systemvorraussetzungen). Dann hatte ich es, das Notre Dame nur halb geladen war (Die andere Hälfte war noch verpixelt/ein wenig matschig).

Ich hoffe aber, dass Ubisoft da in den nächsten Tagen einen Patch rausbringt (heutzutage kann man ja so gut wie keine ausgereiften Spiele mehr am Release-tag mehr rausbringen -.-)

Dennoch glaube ich, dass ich sehr viel Spaß haben werde, das Spiel durchzuspielen :D
 
Zurück
Oben