Eure besten Schnappschüsse

In San Gimignano scheint auch mal die Sonne? :eek:
Meine Familie und ich waren bisher zwei mal dort. Beim letzten Mal hat es so geregnet dass wir uns in ein Café geflüchtet haben und anschließend wieder in die Ferienwohnung zurückgefahren sind, nachdem es auch nach 2 Stunden nicht aufgehört hat.
Was echt schade war, denn 5 Jahre zuvor fiel die Stadt-Besichtigung auch schon ins Wasser.
 
Toll, ich war dreimal in Florenz und immer war der Dom mit Gerüsten zugepflastert.

Bei mir war leider das Baptisterium San Giovanni eingehüllt, aber immerhin konnte man die Paradiespforte noch sehen. Außerdem wurde das Panorama von einigen Baukränen getrübt.

In Pisa wird wohl auch bald restauriert, der Dom hat jedenfalls schon ein Gerüst an der Rückseite.

In San Gimignano scheint auch mal die Sonne? :eek:

Ich hatte nur Sonne und allerbestes Wetter. :D San Gimignano war eigentlich mein Lieblingsort... Florenz ist natürlich Florenz, Pisa hat den Turm, aber die Atmosphäre in San Gimignano mit diesen ganzen Türmen, kleinen Gassen und der Aussicht war einfach sagenhaft. Außerdem wars an dem Tag nicht ganz so überlaufen, so kam man in der Gelateria Dondoli relativ zügig an die Reihe und man konnte auch Fotos ohne Menschenmassen auf den Straßen machen. Nur ein Weitwinkelobjektiv hätte ich gern noch gehabt.
 
Ich komme leider aus zeitlichen Gründen kaum noch zum fotografieren :(
Tja und ich mach Fotos und komm nicht dazu sie zu bearbeiten. Von meinem Wochenend Trip in die Schweiz warten noch ca. 300 Stück darauf verwurstet zu werden und heute steht die nächste Tour an. Dort werden vermutlich auch nochmal ein paar hundert dazu kommen. ;)

Aber schön, dass sich hier mal wieder was tut. :kaw:
 
Der alte BMW 507 von Elvis

elvis-bmwsoc5i.jpg
 
Oh Mann, macht ihr hier tolle Fotos. Der BMW von Elvis und die Italienfotos sind echt Klasse (in San Gimignano war ich übrigens auch schon, Wetter war super ;) ). Ihr habt alle Spiegelreflexkameras, oder?

Ich habe nur eine ältere Kompaktkamera und mein Smartphone, da können meine Fotos natülich nicht mithalten, obwohl ich auch gerne bessere Fotos machen würde. Aber mit Spiegelreflexkameras kenne ich mich überhaupt nicht aus. Weiss nicht ob ich damit klarkomme, dann noch der viele Zubehör und mehrere Objektive. Aber cool wärs schon, solche Fotos zu machen.
 
Ich kann nicht für alle sprechen, aber ja ich bin mit einer DSLR unterwegs.
Bei Fotos hängt auch viel vom Fotografen ab. Und jeder fängt mal klein an. ;)

Lies dich mal in die Materie ein und probier ggf. mal eine DSLR aus, ob das was für Dich ist. Eventuell gefällt es Dir. Oder du ersetzt deine Kompakte durch ne neuere und tastest Dich so weiter ran ans Fotografieren.
 
Seit Dezember bin ich mit DSLR unterwegs, war das Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :braue Es lohnte sich und es ist auch nicht so furchtbar schwer, weil man ja auch hier mit den automatischen Programmen anfangen kann. Bin eigentlich auch noch ein bißchen in der Testphase, weil es mir im Winter an interessanten Motiven und Gelegenheiten mangelte.

Bei den Italienfotos habe ich die Fähigkeiten der DSLR-Fotografie genau genommen auch nicht wirklich ausgereizt und viel mit den Programmen fotografiert. Einfach deswegen, weil Italien ein Land mit hoher Taschendiebquote ist und ich gerade in Florenz nicht an der Kamera herumwerkeln wollte, und mir dann jemand meine Umhängetasche vom Körper schneidet. Deswegen hatte ich auch nur das Kitobjektiv dabei. Bin mit den Ergebnissen aber auch so sehr zufrieden. Hatte noch nie so viele Fotos, die absolut gelungen waren.

Zubehör hängt eigentlich davon ab, was man fotografiert. Ich habe ein Zoomobjektiv (Sigma 70-300), ein Filterset (Pol, UV und noch irgend einen), Reinigungsutensilien, Ersatzakku und eben die Tasche. Nur ein Stativ bräuchte ich noch und das Weitwinkelobjekt beschäftigt mich... ich fotografiere gerne Architektur, wie man sieht.

Was Kompaktkameras angeht: Ich habe noch meine ältere Samsung PL-50, die ich immer noch ganz gerne verwende. Die macht wirklich gute Bilder, bei Gegenlicht bekomme ich sogar gute Lichteffekte hin. Dann noch eine Canon Powershot, mit der ich allerdings nie wirklich glücklich wurde (deswegen auch die DSLR). Gute Fotos bei idealen Lichtverhältnissen, aber die Automatik taugt nichts. Sobald ich in Räumen fotografiere, muß ich mehr manuelle Einstellungen vornehmen als bei der DSLR.
 
In San Gimignano, Volterra, Firenze, Sienna und Pisa war ich auch schon, jetzt kann ich hier wohl keine Schnappschüsse Posten ;)

Aber das sind gute Fotos die ihr hier macht
 
Saberproject in Action bei der Jedi-Con:



Langzeitbelichtung, dafür das ich es stehend und ohne Stativ aufgenommen habe, ist es recht gut geworden.
 
dsc_00615tdwl.jpg


Die Freiheitsstatue mal anders. War so nicht gewollt, aber am Ende hat es mir so doch noch gefallen.

dsc_0181acico.jpg


Die Skyline von New York von New Jersey aus gesehen, mit Trümmern vom World Trade Center
 
Zurück
Oben