Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

Majora's Mask 3D, Zelda WiiU und Fable Legends. Bei letzterem bin ich zwar noch skeptisch, wegen Fable III und The Journey, aber es sieht erstmal ganz gut aus. Genauere Informationen zum Spielablauf gibt es wohl noch nicht. Es wird immer nur der Kampf gegen Monster gezeigt, bzw. das Aussenden von Monstern, wenn man der Böse ist. Aber ich denke mal, das kann nicht schon alles sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ein richtig geiles Fable ist schon lange wieder fällig.
 
Captain Toad: Treasure Tracker WiiU
Star Fox WiiU
The Legend of Zelda WiiU
Majora's Mask 3DS
StarCraft II: Legacy of the Void
Hex Heroes WiiU (weil ich mit gebacked habe ^^)
...und die neuen Kapitel für die TellTale Spiele Tales from the Borderland und A Game of Thrones :)
 
Evolve und Halo 5
Evolve sieht einfach klasse aus, leider konnte ich nicht an der Beta teilnehmen weil ich da in Gersfeld war. Wieso plant ihr das auch so doof? :D
Und Halo... ja weils Halo ist.
 
Seit ein paar Minuten auf dieses hier ;)
1298-starships_fob.jpg

https://www.2k.com/games/sid-meiers-starships

 
http://www.aquanox.com/

Aquanox!!! Es lebt...irgendwie immer noch und jetzt höre ich das tief zitternde und dumpfe grollende Geräusch aus den Tiefen des Meeres...

Oh man...Jetzt ist nur noch die Frage ob der Skript von Helmut Halfmann in ihrem 2/3 Zustand auch wirklich genug ist....Gnnnn....Too much Nostalgia flashbacks...grrr...
 
So langsam geht's los mit der Vorfreude auf The Witcher3! Ich hab ja Screenshots und Trailer gemieden und bin sehr gespannt wie das Spiel wird.
Teil 2 war sensationell.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich habe mir Teil Zwei mal von einem Xbox 360 - Angebot für 20 Euro geholt, weil das Fantasy - Rollenspielgenre mich anspricht und mir ein Testvideo zum Spiel sogar sehr zugesagt hatte. Das Ende vom Lied war, dass ich es nach zwei oder drei Tagen weiter verkauft habe :D Es war sicher nicht schlecht, aber ich muss sagen seit ich Skyrim gespielt habe, bin ich von dem Genre zu sehr verwöhnt, sodass mir bisher kein anderes Fantasy - Rollenspiel, das ich ausprobiert habe, eine adäquate Alternative bieten konnte.


Worauf ich momentan warte (für die Xbox One, die ich mir wohl in Bälde anschaffen werde) :

- The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

- Halo 5

- Star Wars: Battlefront

- Call of Duty: Black Ops III
 
Ich muss mir auch eine Next-Gen-Konsole zulegen. Natürlich für Geralts dritten VG-Auftritt, von dem ich mit erhoffe, dass er Storytelling- und Sandbox-RPG
adäquat verbindet.
Ansonsten sieht es im Blockbuster-Segment für mich leider recht mau aus.
 
Es sind halt zwei völlige Gegensätzte in einem Genre. Ich mag beide Spiele(reihen), doch durch das baldige Erscheinen von Wild Hunt bin ich gerade natürlich The Witcher etwas zugeneigter.
Ich denke die Jungs und Mädels von CDProjektRed werden sich auch das ein oder andere von TES abgeschaut haben. Ab dem 19. wissen wir sowieso mehr.
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich habe mir Teil Zwei mal von einem Xbox 360 - Angebot für 20 Euro geholt, weil das Fantasy - Rollenspielgenre mich anspricht und mir ein Testvideo zum Spiel sogar sehr zugesagt hatte. Das Ende vom Lied war, dass ich es nach zwei oder drei Tagen weiter verkauft habe :D Es war sicher nicht schlecht, aber ich muss sagen seit ich Skyrim gespielt habe, bin ich von dem Genre zu sehr verwöhnt, sodass mir bisher kein anderes Fantasy - Rollenspiel, das ich ausprobiert habe, eine adäquate Alternative bieten konnte.


Worauf ich momentan warte (für die Xbox One, die ich mir wohl in Bälde anschaffen werde) :

- The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

- Halo 5

- Star Wars: Battlefront

- Call of Duty: Black Ops III

Ich verstehe dich sogar sehr gut. Skyrim hat mir natürlich auch sehr gefallen, aber in Sachen Story wusste mich das Spiel bei weitem nicht so gut zu fesseln wie andere, restriktivere Titel. GTA 5 war einer der wenigen Open World Titel die ich zu Ende gespielt habe. Meist reise ich nur in den digitalen Welten umher und verliere nach einiger Spielzeit die Lust daran. Das passiert bei kürzeren, strafferen Titeln nicht so viel. Skyrim habe ich erst nach jahrelanger Pause noch pro-forma beendet.

Mir kommt spontan Alan Wake in den Sinn, welches ich lange Zeit verschmäht habe und dann halt bei einem Steam Sale spontan zugeschlagen habe. Das Spiel an sich lässt keine grosse Freiheiten, dafür ist es super inszeniert und Story technisch ein Wucht. Oder auch die Max Payne Titel. 12 Stunden lang aber dafür intensiv.

Aber ja, dass ist eigentlich alles Ansichtssache. Ich freu mich natürlich auch wie ein Schnitzel auf die Fallout 4 Ankündigung. ;)
 
Ich verstehe dich sogar sehr gut. Skyrim hat mir natürlich auch sehr gefallen, aber in Sachen Story wusste mich das Spiel bei weitem nicht so gut zu fesseln wie andere, restriktivere Titel. GTA 5 war einer der wenigen Open World Titel die ich zu Ende gespielt habe. Meist reise ich nur in den digitalen Welten umher und verliere nach einiger Spielzeit die Lust daran. Das passiert bei kürzeren, strafferen Titeln nicht so viel. Skyrim habe ich erst nach jahrelanger Pause noch pro-forma beendet.

Mir kommt spontan Alan Wake in den Sinn, welches ich lange Zeit verschmäht habe und dann halt bei einem Steam Sale spontan zugeschlagen habe. Das Spiel an sich lässt keine grosse Freiheiten, dafür ist es super inszeniert und Story technisch ein Wucht. Oder auch die Max Payne Titel. 12 Stunden lang aber dafür intensiv.

Aber ja, dass ist eigentlich alles Ansichtssache. Ich freu mich natürlich auch wie ein Schnitzel auf die Fallout 4 Ankündigung. ;)


Mit der Story gebe ich dir vollkommen recht - die mag bei etwa The Witcher 2 wirklich besser sein. Ich habe die Hauptquest zwar durchgespielt bei Skyrim (um genau zu sein schon zwei mal ^^) aber klar, es ist kein Spiel, das ich wegen der Story spiele. Hier ist der DLC "Dawnguard" zu empfehlen, ich weiß nicht, ob du den schon mal gespielt hast, aber der bietet neben neuen Gegenständen und NPCs auch eine eigene Kampagne, welche ich persönlich als wesentlich interessanter und spannender empfand als die des Hauptspiels.

GTA 5, hier habe ich öfter versucht, die Story durchzuspielen, es aber auch noch nie geschafft :) Einfach, weil man sich in der großen Welt verliert, ich muss aber sagen, dass ich derartige Spiele eben hauptsächlich deshalb zocke, wegen den Welten und damit verbundenen Möglichkeiten und Freiheiten. Ganz davon abgesehen spiele ich GTA 5 in letzter Zeit ohnehin nur noch online :)

An Fallout: New Vegas bin ich seit kurzem auch wieder dran, ich habe es mir jüngst für die Xbox 360 geholt, die Edition mit allen DLCs. Diese hatte ich schon für den PC, bloß konnte mich da das Spiel irgendwie nicht richtig fesseln. Jetzt auf der Konsole gefällt es mir aber richtig gut und noch folge ich auch der Story, mal sehen wie lange noch ;)

Von der Fallout 4 Ankündigung wusste ich bislang noch nichts, mal sehen wie das wird. Hoffentlich gibt es einen besseren Charaktereditor, der hat mich bei Fallout: NV irgendwie enttäuscht, man bekommt es kaum hin, eine wirklich gut aussehende Figur zu basteln. Dies ist übrigens auch eine Obsession von mir, Charaktere erstellen: Wie oft ich wohl schon Skyrim neu angefangen habe, nur um eine neue Figur kreiren zu können... :D Ich könnte ewig an einem Spielcharakter in einem gut gemachten, umfangreichen Editor feilen, das gibt mir oft mehr als das danach folgende, eigentliche Spielen :)
 
Aus gegebenem Anlass: Ich warte aktuell auf The Division - leider wurde es nun noch einmal verschoben und zwar auf's 1.Quartal 2016. :(
 
Mit der Story gebe ich dir vollkommen recht - die mag bei etwa The Witcher 2 wirklich besser sein. Ich habe die Hauptquest zwar durchgespielt bei Skyrim (um genau zu sein schon zwei mal ^^) aber klar, es ist kein Spiel, das ich wegen der Story spiele. Hier ist der DLC "Dawnguard" zu empfehlen, ich weiß nicht, ob du den schon mal gespielt hast, aber der bietet neben neuen Gegenständen und NPCs auch eine eigene Kampagne, welche ich persönlich als wesentlich interessanter und spannender empfand als die des Hauptspiels.

Da ich gut und gerne 200+ Stunden in Skyrim gesteckt habe, war ich gegen Ende hin so übersättigt, dass ich die DLCs und Mods voll ausser acht gelassen habe.
 
Da ich gut und gerne 200+ Stunden in Skyrim gesteckt habe, war ich gegen Ende hin so übersättigt, dass ich die DLCs und Mods voll ausser acht gelassen habe.

Ok... nun, sollte es dich mal wieder packen, würde ich dir besonders diesen DLC wirklich ans Herz legen :) Ansonsten ist der "Dragonborn" DLC auch sehr gut, dort bin ich in die Geschichte noch nicht wirklich tief eingetaucht. Der Ansatz mit
dem ersten Drachenblut, Miraak, welcher den Tod deiner SPielfigur will
ist aber interessant und bietet sicher Potenzial. Neben neuen Gegenständen (beispielsweise den Stalhrim - Waffen und Rüstungen) erweitert dieser DLC vor allem aber auch die Spielwelt um die Insel Solstheim mit neuen Dörfern, Verließen und dergleichen. Dann gibt es ja noch den "Hearthfire" - DLC, welcher keine wirkliche neue Kampagne aufweist, es dir aber erlaubt, dein eigenes Haus zu bauen und somit eine nette Dreingabe darstellt.
 
Zurück
Oben