Comicverfilmung The Avengers / Die Rächer

Das macht dann zumindest Sinn, denn sonst könnte man sich die Figur des Hank Pym komplett sparen, wenn er nichts mit Ultron zu tun hätte. Wahrscheinlich dann nach dem Motto, dass Pym für Stark arbeitet und aufgrund mangelnder Anerkennung selber dran rumbastelt.

Also von der Vorlage sah es so aus, das Stark und Pym mal zusammen gearbeitet haben um Wächter für die Hochsicherheits Gefängnisse, für Superschurken zu Bauen. Nur blöd das Pym zu Beginn seiner Superhelden Karriere ein richtiger Pazifist war und daran glaubte das Jedem mit Worten geholfen werden kann und hat Ultron so Programmiert, das er das Leben beschützt. Naja so wie es meist dann so kommt, entwickelt Ultron ein eigenes Bewusstsein und sieht die Menschen als Fehlerhaft an und den rest kann man sich ja denken :D

So in etwa dürfte es dann auch im Film sein, ich tippe sogar das Ultron am Anfang noch den Rächern gegen Hyrda hilft und am Ende des Films dann sein Bewustsein entwickelt.
 
Ah, ok, die Version kannte ich nicht. Ich kenne nur das Uralt Origin von Ultron (oder das was früher mal irgendwann als Origin galt), wo er von Pym entworfen worden ist, weil er sich bei den Rächern nicht gewürdigt genug gefühlt hat und auf dicke Hose machen wollte, in dem er einen Angreifer erschaffen hat, den die anderen nicht besiegen können, er dann aber als strahlender Held klein bekommt. Was dann halt auch schief ging.

In der neueren Version steht Pym zumindest nicht wie ein Volldepp mit zu großem Ego da. Das war halt sehr 60er Style. Kann ich mich mit anfreunden.
 
Wieso wundert es mich nicht, das sie in der Rolle einen Deutschen besetzen, aber zumindest ist es nicht der Schweiger :D

Mich wundert es eher, DASS sie die Rolle mit einem deutschen besetzt haben. Aber ich finde es gut, schließlich ist der Charakter ja auch ein Deutscher. Finde das immer etwas merkwürdig, wenn in Hollywood-Streifen dann "deutsch" gesprochen wird - oder irgendwas, was in deren Ohren eben so klingt. Da ist mir die Variante mit einem deutschen Schauspieler dann doch lieber, hätte schlimmer kommen können - wie bereits erwähnt mit Til Schweiger :eek:
 
Kretschmann ist offenbar dazu verdammt, seinen internationalen Erfolg mit Nazi-Rollen zu forcieren^^.

Im Internet gab es einige Fotomontagen mit Ralph Fiennes, die meiner Meinung nach sehr passend waren, aber wer weiß, wie weit man optisch von der Comic-Vorlage abweicht; und Kretschmann mit Glatze ist auch mal interessant anzusehen.
 
Elizabeth Olsen über ihr "Avengers 2"-Kostüm - Black Widow mit Solofilm?



Bei "The Avengers 2 - Age of Ultron" stehen heute die beiden Superfrauen im Fokus, von denen eine sogar Chancen auf ihren eigenen Film hat.

** Alle Meldungen zu The Avengers 2 - Age of Ultron **

Seit kurzem laufen in Südafrika die Dreharbeiten zu The Avengers 2 - Age of Ultron, natürlich wieder unter der Regie von Joss Whedon. Der kann diesmal nicht nur auf eine, sondern auf zwei Superheldinnen zählen, denn Natasha Romanoff aka Black Widow (Scarlett Johansson) bekommt Gesellschaft von Wanda Maximoff aka Scarlet Witch (Elizabeth Olsen). Und zu beiden gibt es Neuigkeiten.

Gegenüber Total Film bestätigt Olsen, dass sich ihr Kostüm vom traditionellen und ziemlich luftigen Comic-Look des Charakters unterscheiden wird. Whedon hätte sie bestimmt nicht für The Avengers 2 - Age of Ultron engagiert, wenn er gewollt hätte, dass sie diese Outfits trägt. Sie sei weder eine professionelle Athletin noch ein Model, also hätte keiner was davon, wenn sie sich da reinzwängt.

Stattdessen, so Olsen, hatte Whedon schon eine andere Idee, eine, die die Comicfigur respektiert und sie auch einbezieht, aber bodenständiger ist und besser in die Gegenwart passt. Wenn heutzutage jemand so rumlaufe wie Scarlet Witch in den Comics, würden die Leute doch sofort glauben, dass sie sich für eine Superheldin hält. Damit keiner schon einen Blick erhaschen kann, trägt Olsen einen speziellen "Geheimmantel", wenn sie zum Set geht und von dort kommt.

Kollegin Johansson erhält in The Avengers 2 - Age of Ultron eine sehr große Rolle, wie Marvel-Produzent Kevin Feige sagt. Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit, darüber, woher sie stammt und wie sie zu der Frau geworden ist, als die wir sie kennengelernt haben. Feige würde das in einem eigenen Black Widow-Film gern noch weiter vertiefen. Und tatsächlich habe man da etwas in der Mache.

Als erstes muss es Black Widow aber durch Captain America 2 - The Return of the First Avenger schaffen. Mit diesem Film wollte man laut Feige der Dynamik des Marvel-Universums eine andere Richtung geben. Am Ende von Captain America 2 sollen Cap (Chris Evans) und das komplette Universum nicht mehr so sein wie am Anfang. Deshalb hat sich für die Avengers im Vergleich zum ersten Teil auch einiges verändert, wenn wir sie in The Avengers 2 - Age of Ultron wiedersehen.

Captain America 2 - The Return of the First Avenger kommt am 27. März ins Kino, The Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015. Dazwischen liegt noch Guardians of the Galaxy am 28. August.
Elizabeth Olsen über ihr Avengers 2-Kostüm - Black Widow mit Solofilm? - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones
 

Ich hab das mal als Spoiler gekennzeichnet - bitte auch in Zukunft darauf achten, auf Spoiler etc. hinzuweisen!!!
 
Ich habe mal eine Frage zu den Infinty Stones die im MCU eine immer größere Rolle zu spielen scheinen. Und zwar welcher Stein war da nochmal was? Ich dachte dass der Tesseract in Captain America und die Avagers der Power Gem war, oder ist der Powerstone doch der aus Guardians of the Galaxy? (Auch wenn der aus Guardians eher wie der der Zerstörung wirkte.:p)
Der Aether ist ja eindeutig der Space Gem, und befindet sich beim Collector.
Dann wird ja vermutet das in Lokis Zepter entweder der Soul oder Mind Gem eingebettet ist, gibt es dazu schon eine Bestätigung?
Außerdem sagte der Collector das er ebenfalls schon einen habe, bzw mit dem Aether zwei hat.
Außerdem müssen die Asgardianer ebenfalls noch mindestens einen haben. Sofern damit nicht der Tesseract gemeint ist.
Ich nehme an das Thanos auch noch einen haben wird?
 
In a November 2013 interview, producer Kevin Feige stated that the Tesseract from Captain America: The First Avenger and The Avengers is an "Infinity Stone" (specifically the Space Stone), as is the Aether introduced in Thor: The Dark World. At the end of Thor: The Dark World, the Aether is entrusted in the Collector's care, while the Tesseract is on Asgard. In Guardians of the Galaxy, the Power Stone is seen within Peter Quill's orb, and is entrusted with the Nova Corps for safekeeping. James Gunn, director of Guardians of the Galaxy created the backstory for the Stones, as seen in the film, where the Collector states that the six Infinity Stones are the remnants of six singularities that existed before the Big Bang and were compressed down into the Stones after the universe began.

Aus dem selben Artikel:

Infinity Gems - Wikipedia, the free encyclopedia

Allerdings machen diese Infos zusammen nicht wirklich Sinn.

Wenn der Tesseract der Space-Gem ist, welcher ist dann der Äther, der ja auch Portale öffnet?

Wenn Lokis Zepter der Mind-Gem ist, wieso hat er dann die selbe Farbe, wie der Tesseract?
UND:
Wieso ist Lokis Zepter der Schwachpunkt des Dimensionstores(Tesseract) über New York, wenn dieser doch der Mind-Gem sein soll?

Außerdem: Wieso sollte Thanos einen ganzen Infinity-Gem an Loki aushändigen, wenn es doch sein Ziel ist, an alle zu gelangen?

Meine Theorie so weit:
Ich denke, dass der Tesseract und Zepter zusammen einen Infinity-Stein darstellen. Das erklärt die Farbe, die gegenseitige Resonanz sowie die Bemerkung mit dem Tor, welches von beiden Seiten zu öffnen ist.
Ferner sieht man in Thor 2, wie der Äther kurzzeitig in Stücke geschlagen wird, eher dieser sich wieder zusammen setzt. Außerdem scheinen mir die Kursed-Dunkelelfen alle mit einem Teil des Äthers aufgepowert zu sein, ehe diese drauf gehen.
Und drittens: Der Power-Gem scheint die selben Stärke-Geber-Eigenschaften zu haben, wie der Äther. Wesen, die nicht stark genug sind, gehen bei Kontakt genauso drauf, wie die Benutzer von Äther-Bruchstücken.
Unter dem Strich denke ich, dass alle Infinity-Steine die selben Eigenschaften in unterschiedlich starken Gewichtungen haben und außerdem aufteilbar sind. Möglicherweise gibt es am Ende sogar einen einzigen "Mega"-Gem, welcher sogar noch den Infinity-Gauntlet übertrifft...
 
Aus dem selben Artikel:



Wenn der Tesseract der Space-Gem ist, welcher ist dann der Äther, der ja auch Portale öffnet?

Gut die Guardians of the Galaxy hab ich noch nicht gesehen, daher weis ich nicht ob der Äther da ne rolle spielt, aber soweit ich weis, öfnet er keine Portale. Die Verwerfungen hatten mit dem Äther in Thor 2 nichts zutun, sondern mit der Konstellation der neun Welten ;)
 
Offiziell von Marvel Entertainment, bitte in 1080p ansehen. ;)

Hulkbuster:
Avengers-Hulkbuster-lo-res.jpg


Ultron:
Avengers-Ultron-lo-res.jpg
 
Zurück
Oben