Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Der Trailer hat in mir das Bedürfnis geweckt, auf den Kinobesuch zu verzichten. Zu viel Legolas, übertriebene CGI-Schlittenfahrt, der Trailer vermittelt mir keine Stimmung und außerdem habe ich vor kurzem versucht, mir den zweiten Teil noch einmal anzusehen. Auch ohne HFR ändert es nichts, ich finde den Film nach den ersten 40 Minuten einfach unerträglich. Endgültig bewerten möchte ich ihn übrigens mit 3/10.

Insofern habe ich einfach keine Lust mehr, mich nochmal drei Stunden im Kino zu quälen und zu hoffen, es ist endlich vorbei. Ich tendiere dazu, auf die DVD oder BD zu warten.

So scheiden sich die Geister. Ich fand gerade den zweiten Teil so gut wie Herr der Ringe 2 und 3...von mir gab es eine klare 10. Wie heisst denn das Lied vom Trailer...das Lied ist aber schon bekannt, oder? (Bin jetzt nicht der aller grösste Fan, daher die Unkenntniss...
 
Legolas ist sowas von überflüssig in dieser Hobbit-Saga...finde er passt auch einfach nicht rein, will man ihn doch in der "Herr der Ringe"-Trilogie als frischen, unvoreingenommenen Gefährten à la Aragorn und Gimli in Erinnerung behalten. Stattdessen wird er hier schon auf so unnötige Art und Weise eingeflochten...dennoch: Der Trailer wirkt schon sehr episch, ich bin gespannt und hoffe, dass er qualitativ eher an das letzte Drittel des zweiten Teils knüpft (und nicht an die ersten zwei Drittel).
 
Für einen Teaser sehr nett. Die Grundstimmung wirkt aus einem Guss; sind schonmal gute Voraussetzungen.
Wie sich dann das CGI-Gehampel in den Film einfügt, werden wir ja Weihnachten sehen. Die dämliche Flucht in den Fässern hat mir ja auch nicht den ganzen 2. Film verdorben. Gehört halt irgendwie zum Hobbit dazu und Ansätze davon (Stichwort: Legolas) waren ja schon im HdR zu bewundern.

Die Schlacht wird hoffentlich episch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie auch die Schlacht um Minas Tirith übertreffen wird / soll. Das fände ich nicht so gut für die Verknüpfung mit der ersten Trilogie.
Ähnlich wie die coolen Lichtschwertduelle der PT das Duell in ANH wie langweiliges Gepiekse wirken lassen.
 
Dass hier viel Legolas zu sehen ist, heißt ja erstmal nichts. In solchen Teasern werden die bekannten Gesichter ja immer gerne verheizt. Ob er im Film dann genauso präsent sein wird bleibt abzuwarten.

Insgesamt gefällt mir der Trailer ganz gut, im Vergleich zu den anderen Trailern, die diese Woche rausgekommen sind, erweckt er aber nicht ganz so viel Lust auf den Film.
Pflichtprogramm ist Hobbit 3 natürlich trotzdem und bis Ende des Jahres kommt schon wieder Tolkien-Stimmung auf :)
 
Ich fand schon vor der Ankündigung der Hobbitfilme durch PJ sehr wichtig, dass Legolas seinen Platz in der Geschichte bekommt. Weil der Prinz des Elbenreichs eben eine große Rolle eingenommen hätte, wäre er damals schon erdacht gewesen... darum habe ich mich auch nie über die Zeit geärgert, die er auf der Leinwand verbringt.

Und absurde Stunts waren eben auch schon in der LotR Adaption vertreten, da kann man nur argumentieren, dass es DOS mit der Fassfahrt noch ein Stück mehr ausgelebt hat ^^°
 
Wirklich begeistern tut mich der Trailer nicht, ich fürchte das wird wieder so schlimm wie der zweite Teil (Wagenrennen, etc..) aber ins Kino werd ich wohl trotzdem gehen. :(
 
Als reiner Fan-Bonus sicher ganz nett. Ich würde sie mir bei einem entsprechenden Preis sogar holen. Aber dann muss auch auf jeden Fall Tom Bombadil enthalten sein :D
 
Ein paar Jahre noch, dann gibts auch vom Herrn der Ringe sechs Versionen, Jackson faselt was von "Das habe ich mir schon immer so vorgestellt", es werden neue Szenen gedreht und irgend jemandem wird auf den Schwanz getreten. :motz Bitte stoppt den Mann endlich....

So scheiden sich die Geister. Ich fand gerade den zweiten Teil so gut wie Herr der Ringe 2 und 3...von mir gab es eine klare 10.

Ich sehe den zweiten Hobbit sogar als Peter Jacksons schlechtesten Film. Schaue ich mir seine Frühwerke an (Bad Taste und Braindead) dann finde ich die zwar auch nicht mehr so prickelnd und ich kann seinen "King Kong" nicht ausstehen, aber sogar die sind meiner Meinung nach besser als die Ödheit des Smaug.
 
Ich werde mich überraschen lassen... gerade fällt mir nicht ein, was da noch so in dieser Größenordnung alles gedreht wurde (45 Minuten sind ne lange Zeit) und ob das den Filmen gut tut, ist wieder ne andere Sache. Aber abwarten, was nach BotFA noch so an Schwung drinn ist und ob PJ gute Ideen hat...
will immer noch die Silmarillion Mini Serie, und wenn nur über Hurins Kinder ^^
 
Ich finde ja immer noch das er eine Schnittfassung geben sollte die sich mehr ans Buch hält. Von mir aus kann man es ja so ähnlich wie SHOGUN machen und die drei Teile in einen Überlängenfilm zusammenschneiden. Quasi als TV-Fassung. Aber wahrscheinlich werden sich solche Experimente nur auf die Fansseite beschränke. Weil die meisten Probleme des Films ergeben sich halt aus der extremen Überlänge und das man wirklich jedes Detail einer Story zeigen will, wie es vom Autor nicht gerade vorgesehen war.
Ein wenig erinnert die Liebesgeschichte in tDoS an eine Verfilmung einer Fanfiction die unbedingt einen OC ins Rampenlicht rücken will und beliebige extrem coole Mary Sue Charaktere einbaut um die besteste Geschichte überhaupt zu haben.
Trotzdem wird der Film von manchen Fans doch etwas zu sehr kritisiert.
 

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, ich habe die Bücher bislang nicht gelesen, weiß aber, dass es in den Filmen trotz bisheriger Extended Editions noch wesentlich mehr zu erzählen gäbe. Sicher kann man Peter Jackson, ebenso wie bei der Streckung des Hobbit - Buches auf drei Filme, immer Geldmacherei vorwerfen, aber wenn es gut gemacht ist und die neuen Szenen lohnenswert sind, profitieren wir als Zuschauer in jedem Fall davon.

Probleme sehe ich eher von der technischen und praktischen Seite her: Effekte sind heute denen der Originalfilme voraus, auch die Darsteller sind älter geworden... man müsste die neuen Szenen jedenfalls so angleichen, dass sie sich in den Originalfilm einfügen können, ohne als Fremdkörper zu wirken.
 
Sicher kann man Peter Jackson, ebenso wie bei der Streckung des Hobbit - Buches auf drei Filme, immer Geldmacherei vorwerfen, aber wenn es gut gemacht ist und
Ich sehe es nicht mal als Geldmacherrei, nur sind drei Filme die jeweils knapp drei Stunden gehen und auf einen 300 Seitigem Buch basieren eben etwas lang, so viel gibt der Originalstoff eben leider nicht her, weshalb aus der Adaption eigentlich schon eine eigene Geschichte, bzw. komplett andere Version des Buches entsteht. Da fragt man sich wie wohl eine Version des Silmarillion unter PJ aussehen würde. :geek:
 
dafür hat PJ auch viele Aspekte aus der Mythologie Mittelerdes einfließen lassen und mit dem ganzen um Dol Guldur herum die perfekte Überleitung zur HDR-Triologie in meinen Augen geschaffen, die sich super in den Film einfügt.

Und ich habe mir alle beiden Filme bis jetzt mit großer Freude angeschaut und bin von dem begeistert, was er da erschaffen hat :D
 
Die Politik von WB ist aber wieder zum Kotzen... während ich mir in Amerika schon die EE über iTunes und google+ runter laden könnte, wird mir in Deutschland der Kauf wieder mal untersagt... okay, letztes Jahr waren die Deutschen zuerst dran, aber kann man das nicht endlich mal gleich schalten? Von wegen Globalisierung... ha.

Ich hätte jetuzt 10 Euronen springen lassen, die EE von DoS schon vor dem deutschen BD Release zu sehen, aber neeeeein... pffft.

Dafür konnte man im Netz schon mal die Veränderungen durchlesen oder als Ausschnitt anschauen und da muss ich sagen, DoS gefällt mir plötzlich sooo viel mehr; fast alle Kritikpunkte meinerseits sind behoben worden (mehr Beorn, der Fluss im Düsterwald etc) und nur das Fest in Seestadt geht mir immer noch etwas ab, wird aber wenigstens (wie auch im TC) angeschnitten. So gefällt mir das schon um einiges besser ^^

BoFA kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben