Die HALO-Saga

Und hier der frische Trailer zu besagter Collection, samt der vllt. besten Aktion die der Chief je gebracht hat^^

[YOUTUBE]Mui5LuTQReg[/YOUTUBE]
 
Die Melodie erzeugt schon Gänsehaut :)

Wurde der neue Character da Agent Lock genannt? Oder hab ich mich da verhört.

Na egal ich freu mich schon drauf und hoffe das Rech, so wie HALO 3: ODST auch noch für die One nachkommen :)



[YOUTUBE]udysLQd4_tI[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo: The Master Chief Collection - Viele neue Informationen

Kommenden November erwartet uns die Halo: The Master Chief Collection, welche alle vier Teile der Serie enthält und weil sie so umfangreich ist, gibt es natürlich auch eine ganze Menge Fragen dazu. Viele davon beantwortete 343 Industries nun.

Der ursprüngliche Spectator-Modus aus den original Spielen wurde entfernt. Man hat sich dafür entschieden, da die Xbox One mit dem Twitch-Feature im Grunde das Gleiche bietet, weswegen sich diese Features überschneiden würden.

Die Multiplayer-Maps aus Halo 3, Halo 4 und die sechs Halo 2 Anniversary-Maps können im Forge Mode modifiziert werden. Mehr dazu wird man schon bald, vermutlich auf der Gamescom, bekanntgeben.

Halo 4 wird die komplette Spartan Ops Collection enthalten.

In Halo 2 wird es zusätzliche Inhalte und mehr Terminals geben, damit die Spieler noch tiefer ins Universum eintauchen können.

Halo: The Master Chief Collection wird garantiert nicht für Xbox 360 erscheinen, das wäre technisch nicht umzusetzen. Eine PC-Version ist ebenfalls nicht geplant.

Halo: The Master Chief Collection wird auch als digitaler Download angeboten, mit sämtlichen Inhalten die auch die Box-Version bietet, also auch Ridley Scotts Halo: Nightfall-Serie und den Zugang zur Halo 5 Beta.

Die einzelnen Titel werden folgende Coop-Optionen bieten:


Halo - Combat Evolved: 2 Spieler, Splitscreen oder online
Halo 2 – Anniversary: 2 Spieler, Splitscreen oder online
Halo 3: 4 Spieler online, 2 Spieler Splitscreen
Halo 4: 4 Spieler online, 2 Spieler Splitscreen
Halo: The Master Chief Collection - Viele neue Informationen
 
Schade, ich hätte gerne Halo 2 einzeln auf der Xbox 360 gehabt, versteh aber natürlich wieso Microsoft das Spiel nur auf Xbox One bringt.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass mit der Collection nicht das selbe passiert wie mit der Metroid Prime Collection für Wii, sprich dass sie später abartig teuer wird. Ich habe nämlich nicht vor, mir so schnell eine Xbox One zu holen.
 
@Sol

Wenn du ja weist das du dir irgend wann ne ONE holst, kannst du ja vorher die MCC holen ;) Oder du greifst später einfach auf die Digitale Version zurück, die dürfte nicht teurer werden.
 
Halo 2: Anniversary - Knüpft mit neuen Inhalten an Halo 5 an

Das in der Halo: The Master Chief Collection enthaltene Halo 2: Anniversary wird neue Inhalte besitzen, die an Halo 5 Guardians anknüpfen sollen. Das sagte Dan Ayoub, Executive Producer der 343 Industries, gegenüber Gamespot auf der EB Expo 2014.

Die Entwickler greifen hierfür auf ein System aus dem ersten Halo: Anniversary zurück: In dem Spiel konnte man an Terminals handlungsergänzende Informationen im Comic-Stil abrufen, die auf Halo 4hindeuteten.

Im Remake von Halo 2 wollen die Entwickler ähnlich vorgehen: Die Terminals werden sich auf den Arbiter konzentrieren und eine Geschichte erzählen, die einige Hinweise auf Ereignisse enthält, die in Halo 5 Guardians eine Rolle spielen werden.
http://www.xboxone-forum.net/news/halo-2-anniversary-knuepft-neuen-inhalten-halo-5-1190/



Halo 5 Guardians - Master Chief nicht der Hauptcharakter?
http://www.xboxone-forum.net/news/halo-5-guardians-master-chief-hauptcharakter-1189/


 
Hm merkwürdig ,obwohl sie den Komponisten der Musik der ersten teile (bis Halo reach)gefeuert haben benutzen sie dessen(viel besseres)Haupttheme.Das hätte nie bei teil 4 ausgetauscht werden dürfen
 
So bei HALO: TMCC hab ich endlich H1 auf Legendär durch und bin endlich bei H2, und muss ehrlich sagen das hat 343 echt gut hinbekommen. Besonders toll die neuen Cutszenen die den Übergang zu H5 bilden und zu Nightfall :)

Auch die erste Folge von Nightfall ist mittlerweile auf Halo Channel Online und mir hat sie schon mal gut gefallen, besonders da Lock in H5 Vorkommen wird ;)
Was noch bei Nightfall zu erwähnen wäre, ist das während des anschauens noch geheime Vids freigeschaltet werden, die die jeweiligen Vorkommnisse aus einer anderen Sicht kurz betrachten. In der Ersten Folge gibts davon 3 z.B: von einer Krankenschwester, leider sind diese nur auf Englisch ohne Untertitel.

https://www.halowaypoint.com/de-de/halo-channel
Wir freuen uns, den exklusiven Start von Halo Channel für Xbox One und Windows 8.1 verkünden zu können! Damit auch Sie dieses digitale Erlebnis genießen können, müssen Sie die App für Xbox One und Windows 8.1 herunterladen. Tun Sie dies noch heute, um nie dagewesenen, interaktiven Zugang zum Halo-Universum zu erhalten!
 
Hab mir beim großen A im Angebot ne One gekauft und natürlich die TMCC als Steelbook dazu.
Da ich vor kurzem erst H1 CE Anniversary gespielt habe bin ich direkt mit H2 angefangen... und in begeistert!!
Hab zwar erst 3-4 Spielstunden aber das sieht echt klasse auch. Auch die Cutscenes sind ja wohl der Oberhammer!
Die Cutscene am Anfang wo ein Spartan den Master Chief sucht ist aber neu oder? Kann ich mich nicht dran erinnern und bis jetzt hab ich auch noch nicht Verstanden was genau da eigentlich passiert ist... Weiß da jemand mehr?
 
Die Cutscene am Anfang wo ein Spartan den Master Chief sucht ist aber neu oder? Kann ich mich nicht dran erinnern und bis jetzt hab ich auch noch nicht Verstanden was genau da eigentlich passiert ist... Weiß da jemand mehr?
Ja die ist neu (so wie die Terminals) und nicht die einzige bei H2, die neuen sollen den Übergang zu H5 einleiten.

Der neue SPARTAN 4 ist Agent Locke der uns in der Kurz Serie Naightfal vorgestellt wird und den man glaub in H5 dann Spielen wird. Hier in den H2 Cutszene die wohl kuz vor H5 sein wird, erfahren wir schon mal um was es in H5 gehen wird, wir werden den Master Chief mit Hilfe des Gebiters suchen und H2 Aversy kann man nun als Nacherzählung des Gebieters betrachten, wo er die Umstände erzählt wie es zu seiner Freundschaft mit John kam.

Und willkommen in Club der One Besitzer :D
H1 hab ich schon durch und komme gerade eigentlich gut in H2 auf Legendär durch :D
 
Ich hab ja jetzt auch ne One und kämpfe gerade noch mit der Länder/Sprachen-Einstellung... wisst ihr, ob Halo auf einer deutsch eingestellten Konsole auch auf englisch geschalten werden kann?
 
Ich hab ja jetzt auch ne One und kämpfe gerade noch mit der Länder/Sprachen-Einstellung... wisst ihr, ob Halo auf einer deutsch eingestellten Konsole auch auf englisch geschalten werden kann?
Hab leider dazu nichts gefunden, ist eh die Frage ob die Deutsche MCC Version überhaupt die Englische Sprachausgabe hat, die gabs bei Halo 4 ja auch nicht.
Ansonsten mal versuchen die Konsole auf Englisch umzustellen, ob es dann geht.
 
Die hat englische Sprachausgabe, hab ich schon getestet ;)
Hab halt keine Lust, dass die mir meinen Account sperren, weil ich englische Sprache einstelle...
 
Halo2A hab ich jetzt auf Normal durch..
Aber um wirklich alle Erfolge/alles durchzuhaben muss man ja jedes Spiel mindestens paar mal komplett durchspielen.
1. Die normale Story 1-2 mal, kommt drauf an ob man direkt auf Legendary anfängt
2. Für die Punktewertung
3. Die Zeitwertung
4. Bei den Spiellisten noch paar mal jede Mission..
5. Und im KoOp

Wieso können die Punkte und die Zeit nicht direkt beim normalen ersten Story spielen gewertet werden? Oder war ich einfach jedes mal zu Schlecht und hab keine Erfolge bekommen :D

Kommt mir das nur so vor, oder ist H2 ziemlich schwer auch schon auf normal? Hab das nicht so in Erinnerung. Mit H3 bin ich jetzt angefangen und das spielt sich genauso wie "früher", hab mich direkt wieder Pudelwohl gefühlt.
Ich hab das SPiel früher so gesuchtet, ich wusste noch direkt wo bei Sierra 117 die beiden Schädel liegen ohne groß drüber nachzudenken :D
Schade das die Zwischensequenzen bei H3 nicht auf ein bisschen aufgehübscht wurden

Hab zwar zZ kein XBL Gold, aber vllt habt ihr ja Lust die Storys im KoOp durchzuspielen und paar Erfolge, Schädel, Terminals, Spielzeuge zu suchen? Dann würde ich mir auch wieder Gold kaufen :D
Mit Minza und Beowe bin ich ja schon befreundet^^
 
Zurück
Oben