Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

Der Zeichenstil ist definitiv Zeitgemäß und sieht gut aus. Die Situation die da aber gerade passiert ist auch nicht uninteressant. Weil die Barke und die Wachen gehören ja zu Jabba und R2 ist bei Han, da fragt man sich schon was da gerade abgeht, und ob der Droide im Hintergrund nicht 4-LOM ist.
 
Bin gespannt auf die neuen Comics bzw. auf den neuen Kanon. Ich hoffe nur, dass Marvel (und alle anderen beitragenden zum neuen EU) davon absieht die Lücken zwischen den ersten drei Filmen wieder zu voll zu stopfen. Beim alten EU hab ich das gefühl, dass Luke, Leia und Han nicht mal mehr undokumentiert auf's Töpfen gehen konnten.^^
Ein paar Comic Miniserien und Romane zwischen IV und V und zwischen V und VI sollten reichen. Dann kann man (ab 2016) anfangen zu erzählen was so zwischen VI und VII passiert ist.
 
STWARS2015001_CHRISTOPHER_PARTY_var1.jpg

Ein weiteres Variant Cover für #1
 
Zeichnungen sehen gut aus, nur leider sagt mir das Szenario mal überhaupt nicht zu.

An Mut fehlt es Marvel leider zZt noch gewaltig, einzig der Kanan-Comic ist recht reizvoll.
 
Wundert mich das da Oola im Hintergrund zu sehen ist. Ich hätte ja gedacht das die Sklaventänzerinnen nicht allzu lange bei Jabba bleiben. :yodadevil:

Ansonsten ist das doch mal wieder eine 1:1 homage an Episode VI wie da Vader reinmarschiert. Viele Einstellungen sind ja quasi Kopien aus dieser Szene. Wundert mich aber das er keine Sturmtruppen dabei hat. Stellt sich nur die Frage warum er hier ist, wohl auch nur um Nachforschungen über Obi-Wan und den machtsensitiven Jungen der den Todestern gesprengt hat anzustellen.
 
Nicht nur eine Hommage an Episode VI,sondern auch an den Clone Wars Kinofilm.Indem war ja Anakin Skywalker ja auch in Jabbas Palst. ;)

Ich seh zwar Sy Snootles im Hintergrund,aber eine Oola seh ich irgendwie nicht.
 
Darth Vader in Jabbas Palast!?! Da wird für mich ein Traum war! Ich habe mich schon immer gefragt, wie eine Konfrontation der beiden ablaufen würde. Hätte sogar Jabba the Hutt Angst vor dem mächtigen Darth Vader oder wäre Vader besser beraten, hier einmal kürzer zu treten. Ich bin schon sehr gespannt, was diese Geschichte zu bieten hat und auch wann sie angesiedelt ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Vader vor Episode IV auf Tatooine war. Ansonsten müssten sich die Autoren schon eine ordentliche Geschichte einfallen lassen, warum er nicht bei Owen und Beru vorbeigeschaut hat.
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das Darth Vader vor Episode IV auf Tatooine war.Die Geschichte wird bestimmt nach den Vorfällen von "Neue Hoffnung" angesiedelt sein.
 
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Vader vor Episode IV auf Tatooine war. Ansonsten müssten sich die Autoren schon eine ordentliche Geschichte einfallen lassen, warum er nicht bei Owen und Beru vorbeigeschaut hat.
Warum sollte er das den machen? Als Darth Vader war er ie ein Famielenmensch und hat sich schon bei seinem Besuch in Episode II nicht sonderlich für die Lars interessiert.

Hätte sogar Jabba the Hutt Angst vor dem mächtigen Darth Vader oder wäre Vader besser beraten, hier einmal kürzer zu treten.
Jabba und Vader haben sicherlich keine Angst voreinander, beide wissen mit wem sie sich anlegen und werden einen gewissen Respekt voreinander, bzw. ihren Positionen haben. Auch wenn Vader die Hutten nicht leiden kann und Jabba sich vorm Imperium nicht fürchtet. Das wird ein rein geschäftliches Treffen werden.
Jabba wird wissen das es nicht schlau wäre Vader zu Provozieren, und Vader weiß das die Hutten das Sagen einen guten Teil des Äußeren Randes kontrollieren und dem Imperium ziemliche Probleme bereiten könnten.
 
Zurück
Oben