Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Hier neue Konzeptbildbeschreibungen.

Vorsicht Spoiler!!!

Auf dem Bild von "Kiras" Flitzer wird sie als "Schneemädchen" bezeichnet. Es könnte also sein, dass sie ursprünglich - im Arndt-Drehbuch - auf dem Schneeplaneten zuhause war und danach auf die Wüstenwelt umgezogen wurde. Das aktuelle Bild zeigt den Flitzer schon auf dem Wüstenplaneten, aber vielleicht ist der Kodename ja von vorher hängengeblieben.

Der Flitzer sieht im Grunde aus wie der rote Pod-Flitzer, der auf den Konzeptbildern auf das Abu-Dhabi-Set zufährt. Hier ist er grau, schmutzig und sieht ziemlich alt aus. Verglichen mit dem anderen Bild, ist dieses hier einerseits detailreicher und sieht andererseits auch deutlich schneller hingezeichnet aus. Keine Ahnung, welche Fassung es in den Film schaffen wird.

Zu sehen ist die linke Seite des Flitzers, der über eine Wüstenlandschaft rast. Das "Schneemädchen" hat ihre Haare vorne kurz und hinten zum einem Pferdeschwanz gebunden. Der Flitzer ist ein kastenförmiges Etwas und hat vorne eine Windschutzscheibe. Anders als bei dem öffentlich gewordenen Bild hat der Flitzer hier zwei, im Detail anders gestaltete Triebwerke.

Der interessanteste Aspekt ist allerdings ein Netz an der Seite des Flitzers, in dem der Droide des "Schneemädchens" hängt. Der Droide ist etwas größer als ein Basketball und ebenso rund. Sein Kopf ist in etwa melonengroß, und er hat tolle Funktionen, auf die wir noch zu sprechen kommen werden.

Das zweite Bild zeigt die "Ich bin Dein Vater"-Szene, also solltet ihr jetzt mit dem Lesen aufhören.

Dieses Bild ist offenbar eine andere Version des nach außen gedrungenen Bilds, auf dem "Kira" den Zuschauer direkt ansieht und der Cyborg einen Arm um sie gelegt hat. Genau wie auf dem öffentlich gewordenen Bild erinnert der Raum hier an eine gotische Kathedrale, mit hohen, mittelalterlichen Fenstern im Hintergrund. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies der Skellig-Michael-Schauplatz ist, ist nach wie vor riesig. "Kira" wirkt hier kälter und berechnender als auf dem anderen Bild. Sie hat dunkelblondes, ungekämmtes Haar, um den Hals trägt sie einen blauen Schal, darunter offenbar eine braune Tunika.

Der Cyborg trägt eine braune Robe im Stil von Obi-Wan Kenobi, ist eindeutig ein Weißer und hat eine kybernetische Hand. Wo man seine Haut sieht, sieht man auch immer wieder Metallelemente durchscheinen. Von seinem Gesicht sieht man nur die metallene Nase und die menschlichen Lippen. Seine Augen kann man nicht erkennen.

Rechts steht, wie auf dem ersten Bild, ein Spiegel, der die Beiden schemenhaft erkennen lässt, links stehen drei Leute. Am Fenster ein Schwarzer mit einem blauen Lichtschwert, daneben ein kleiner, zweibeiniger Nichtmensch mit Umhängetasche, der einem Menschen in etwa bis zur Hüfte reicht. Schließlich der kleine Droide von dem Flitzerbild. Sie scheinen drauf und dran zu sein, ihre Freundin zu retten.

Ist der Cyborg Luke? Er könnte es sein. Versucht er, "Kira" zu verführen? Schwer zu sagen. Sie sieht eigentlich nicht so aus, als ob sie gerettet werden müsste.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...beschreibungen_Ein_Flitzer_und_eine_Umarmung/
 
Hier eine Beschreibung von "Kiras" Droiden.

Wie bereits erwähnt, gehört der neue Droide "Kira" und taucht in vielen Konzeptsequenzen mit ihr auf. Er scheint sie im ganzen Film zu begleiten.
Der Droide ist - so weit, so bekannt - etwa so groß wie ein Basketball, rund und hat einen melonengroßen, kuppelförmigen Kopf. Er ist weiß-grau und hat orangefarbene Details. Am Kopf gibt es eine große, runde Linse, die er als Auge benutzt. Der Kopf erinnert ein wenig an den Boxendroiden aus Episode I, der mit R2s Farbschema und Funktionen verknüpft wurde. Der Hals und Nacken ist schlauch-, bzw. akkordionförmig gestaltet, es könnte also sein, dass er seinen Hals sehr lang machen kann. Außerdem dient der Halsbereich, den Kopf auszubalancieren, d.h. der Körper dreht sich frei, und der Kopf bleibt immer im Gleichgewicht, bzw. immer nach vorn ausgerichtet. Sollten sie das mit einem echten Modell hinbekommen, dürfte das sehr sehenswert sein.

Er ist allerdings vermutlich kein Astromechdroide, sondern eher ein Reparaturhelferlein. In seinem Kopf ist Raum für ein Lichtschwert, wobei der Kopf in vier pizzastückähnliche Bereiche aufgeteilt ist, die von der Kuppelspitze nach unten aufgeklappt werden können. Auf einer Konzeptzeichnung steht: "Kopfviertel lässt sich öffnen, Lichtschwert fährt hoch und kann entnommen werden". Eine andere Konzeptzeichnung zeigt eine ähnliche Funktion für den Körperbereich des Droiden. Auch dort gibt es eine Blende, die zurückfährt und ähnlich wie in Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein Lichtschwert freigibt.

Ansonsten enthält der Körper ein Reparaturset, das sich ähnlich einem CD-Laufwerk öffnet und kleine Schraubenzieher und Hydroschraubenschlüssel enthält. In einem weiteren ausfahrbaren Abteil sitzt ein Datenarm, in wieder einem anderen ein ausklappbarer Schneidbrenner, und es gibt eine ausklappbare Hand mit echten Fingern, mit denen der kleine Kerl selbst Tastaturen bedienen kann.

Die beste Funktion ist allerdings auf einem Bild zu sehen, wo ein Sturmtruppensoldat versucht, den Droiden aufzuheben. Dabei fährt er kleine Stacheln aus, die ihn aussehen lassen wie einen Kugelfisch und wohl auch ähnlich wirkungsvoll sind. Dazu gibt es ein Bild, wo die Helden in irgendwelche Katakomben hinabsteigen und der kleine Droide vorausfliegt. Ansonsten ist er neben ihnen abgebildet, wenn es gilt, einen Kampf zu bestehen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14662/Konzeptbeschreibungen_Daisys_mechanischer_Pluto/
 
Im Vergleich zu manch anderem Gerücht macht das jedenfalls einen glaubwürdigen Eindruck. Und der Droide hört sich nach der perfekten Rolle für Andy Serkis an. ;)
 
Ich denke das er diesen Alien "spielen" wird,der auf den Conzept Arts mit Kira zu sehen war.
Sollte das laut aktueller Gerüchtelage nicht Max von Sydows Charakter sein?

Bei dem Droiden rechne ich damit, dass er voll animiert ist. Von der Beschreibung her kann ich mir da weder vorstellen, wie ein Schauspieler den verkörpern soll, noch sehe ich das als Notwendigkeit.
 
Es wurde anscheinend nur eine Sequenz mit der IMAX-Kamera gedreht.

"Die Vorteile überwiegen die Kopfschmerzen, die man beim Dreh mit IMAX-Kameras bekommt.", sagt Abrams, der sie für eine einzige Sequenz in "Star Wars" verwendet hat. "Die Möglichkeit, für diesen Film eine Actionsequenz im IMAX-Format zu haben, war zu verlockend, um sie nicht wahrzunehmen. Das ist etwas, das ich als Kinogänger sehen möchte."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...nur_eine_Sequenz_mit_der_IMAX-Kamrea_gedreht/
 
OK Everybody, it's a wrap:

John Boyega Chronicles Episode VII Wrap Party

It's hard to believe, but here we are: Star Wars: Episode VII has wrapped. We know this because John Boyega has posted a photo and a video from the wrap party for the movie that is about to make him a household name.

We do it like no other. #Starwars #Journeybegins

A video posted by @jboyega on Nov 11, 2014 at 6:55pm PDT


Star Wars: Episode VII will be released on December 18, 2015.

Source: http://www.theforce.net/story/front/John_Boyega_Chronicles_Episode_VII_Wrap_Party_160678.asp
 
Schön zu hören, dass die Produktion so gut vorankommt. Jetzt hat man ca. ein Jahr Zeit mit der Post-Produktion. Aber hoffentlich gibt Disney Abrams mehr Zeit, sollte es zu irgendwelchen Verzögerungen kommen. Star Wars Filme müssen eben perfekt sein.
 
Nur zur Info: Ich habe die letzten Beiträge vom Produktions-Thread - Episode VIII in den (richtigen) Produktions-Thread - Episode VII verschoben. Bitte in Zukunft auf die Überschrift achten.
Zur Sicherheit habe ich die entsprechenden Produktions-Threads jetzt noch mit einer Zahl (7 bzw. 8) markiert.

MfG,

Sol.
 
Damit ist es wohl amtlich, das SImon Pegg dabei ist, oder? Irgendwie glaube ich auch inzwischen, das wir davon ausgehen können/müssen, das viele Spoiler relativ wahr sind. Und das bedeutet wiederum, das so geheim alles gar nicht ist bzw durchsickert. Denn ich habe das Gefühl, relativ viel zu wissen bereits. (zumindest was den jetztigen Zeitpunkt angeht)
 
Davon würde ich jetzt nicht direkt ausgehen,das viele Spoiler relativ der Warheit entsprechen.Ich verweiss da mal auf die Gerüchte die damals zu Prequelzeiten kursierten. ;) Aber das Simon Pegg in Episode VII eine kleine Rolle spielt glaube ich auch...
 
Thon teased, dass Ep VII das beste Sequel EVER sein soll:

Every Star Wars fan knows that The Empire Strikes Back is not only the best movie in the saga, but also the best sequel to any movie. No one ever would expect that to change, but with the writer of TESB working on Episode VII fans did expect something awesome from him. But could it actually top Episode V?
Anthony Daniels certainly hinted at that last night on Twitter when he said the following:

"No movie sequel is better than The Empire Strikes Back." You might eat those words for Xmas dinner in 2015. Joy & Indigestion to the world!

Of course he’s proud of the movie, which just wrapped production last week. But comments like that only serve to increase the hype in advance of a rumored teaser trailer.
Source: http://furiousfanboys.com/2014/11/t...sode-vii-better-than-the-empire-strikes-back/
 
Ich glaub derartige Sprüche gab es zu den letzten 2-3 Episoden auch immer. Gerade Rick Mc Callum und Lucas-Kumpel Spielberg hatten da bei den Superlativen gerne mal dick aufgetragen. :P
 
Zurück
Oben