Serie Star Trek

Der hat bei Fringe mitgemacht und das ist ne grossartige Serie. Ich bin jedenfalls gespannt was da auf uns zukommt. Wenns nicht gefällt kann mans ja einfach ignorieren. Ich hoffe jedenfalls das wir endlich mal ne Star Trek-Serie kriegen, die schön gritty ist.
 
Alias, Fringe, Person of Interest (hat es tatsächlich geschafft Firefly als Lieblingsserie abzulösen bei mir) , Lost (das Ende is durchaus Streitbar ), Almost Human.

Also ich verbinde den Namen was Serien betrifft (Um Filme gehts grad nicht) eigentlich nur im positiven Sinne. Egal welche Funktion er hat, aber taucht sein Name bei einer Serie auf, sonwar das für mich immer nen Qualitätssiegel. Wie gesagt ich rede erstmal nur von Serien. Also das war für mich immer ein Grund reinzuschauen. Es war eig immer mindestens gut, manchmal auch Super (PoI u.a.)
 
Ich habe DS9 noch nicht komplett durch, aber gerade in den ersten Staffeln kommt Religion Bajors ja nicht gut weg. Der Schulboykott und die Intrigen um politische Führung lassen sich ja ganz gut auf die USA anwenden.
 
Ich habe DS9 noch nicht komplett durch, aber gerade in den ersten Staffeln kommt Religion Bajors ja nicht gut weg. Der Schulboykott und die Intrigen um politische Führung lassen sich ja ganz gut auf die USA anwenden.

Die Religion kommt auch nicht so gut weg - aber mit den Propheten werden "gottgleiche" Wesen eingeführt, die ja durchaus eine gewisse Macht haben und außerdem gleichzeitig "eher positiv" besetzt sind.

Bei TOS waren fast alle gottgleichen Wesen Schwindler (auf die eine oder andere Art) und Star Trek V schlägt auch in die Kerbe.
Bei TNG gab es Q - der war zwar allmächtig, aber charakterlich sehr speziell. Mit Folgen wie "Der Gott der Mintakaner" wird Glaube auch als eine Art "Zwischenstufe" in der Entwicklung einer Zivilisation dargestellt.
Erst bei DS9 ändert sich das ein bisschen ..., allerdings sind die Gründer dann doch wieder sehr speziell ;-)
 
Zurück
Oben