Tagespolitik allgemein

Tja der 9. 11 ist eben in der deutschen Geschichte eben für alle ein besonderer Tag. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Ihn zum Gedenk- und Feiertag zu machen? Ich kennen keine anderen Tag im zwanzigstem Jahrhundert bei dem so viel in Deutschland passiert ist.

Das Problem ist halt, dass an diesem Tag sehr kontroverse Ereignisse stattgefunden haben, die kaum unter einen Hut zu bekommen sind. Feiert man nun den Mauerfall, oder gedenkt man den Opfern der Judenverfolgung in der NS-Zeit? Die Überlegungen gab es ja bereits, den Tag der Deutschen Einheit auf dieses Datum zu legen, aber davon wurde recht schnell wieder abgerückt.

Nee,Spaß beiseite
Eine Neo-Nazi Demo vor dem Reichstag am Jahrestag der Reichskristallnacht wäre nicht nur schlecht für das Ansehen der BRD,es wäre auch eine Verhöhnung der Opfer.
Vorallem der Überlebenden.Denen müßten die Haare zu Berge stehen.
Aber dies zu verbieten ist m.M.n. weniger schwer als es den Anschein hat. Das BVG hat mehrfach geurteilt daß an Symbolträchtigen Tagen oder Orten eine Demo sehr wohl verboten bzw. verlegt werden darf.

Eben. Und wenn es dagegen rechtliche Einwände geben sollte, dann muss man eben in Zukunft gerade diese geschichtsträchtigen Plätze an solchen Daten mit anderen, unverfänglichen, Veranstaltungen frühzeitig blockieren.

C.
 
Die prorussischen Terroristen drohen mit einer gewaltsamen Einnahme der Hafenstadt Mariupol, falls die Ukraine sie nicht freiwillig übergibt und die Bürger sich nicht freiwillig von denen "befreien" lässt.
Wenn die Ukraine die strategisch wichtige Stadt nicht auf friedlichem Wege abtrete, "dann setzen wir Gewalt ein", sagte [Terroristen-]führer Alexander Sachartschenko russischen Agenturen zufolge.

Außerdem hat Russland "völlig überraschend" angekündigt, die Farce-Wahlen in den Separatistenregionen anerkennen zu wollen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/ukraine-donezk-luhanks-kaempfe-flughafen-mariupol
 
Das war doch zu erwarten. Man hat einfach abgewartet, bis die Aufregung über die Krim abgeschwächt ist und jetzt schnappt man sich weitere Teile der Ukraine. Mich überrascht das nicht.
 
Das war doch zu erwarten. Man hat einfach abgewartet, bis die Aufregung über die Krim abgeschwächt ist und jetzt schnappt man sich weitere Teile der Ukraine. Mich überrascht das nicht.
Ich frage mich langsam, wie der Konflikt ohne gescheite Waffenhilfe noch zu Gunsten der Ukraine ausgehen kann. Die ukrainische Armee hat sich natürlich sehr beachtlich reaktiviert, aber der Gegner heißt nun mal Russland, auch wenn Russland es noch nicht zugeben will. Und selbst dann wäre es ein Wunder, wenn es zu irgendwelchen besonderen militärischen Wundern kommt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sanktionen in nächster Zeit noch stärker wirken und genug Leute in Russland realisieren, dass dieser Präsident namens Putin, der auf Patriot tut, eher Fluch als Segen auch für das eigene Land ist. Den Bürgern kann man noch sagen, dass ganz alleine die USA und die EU an den negativen Sachen Schuld sind, aber die für Putin gefährlicheren Oligarchen werden da vielleicht besser bescheid wissen und suchen sich dann einen prowestlicheren Präsidenten, der dann ihre Marionette ist (wenigstens das).
 
Wie sollte denn die gescheite Waffenhilfe Deiner Meinung nach aussehen ?
Soldaten wird der Ukraine niemand offen schicken. Und Waffen können sie der Ukraine schicken soviel sie wollen es würde nichts ändern.
 
Höchst moderne Waffen, die die Terroristen und Soldaten der russischen Armee viel besser in Zaun halten. Ich meine, es kommt immer mehr Nachschub aus Russland und die ukrainische Armee könnte bald stark erschöpft sein. Um dem ansatzweise vorzubeugen könnten diese Waffen helfen. Natürlich aber heißt wie gesagt der Feind Russland und ist militärisch viel mächtiger. Aber solange Putin nicht die ganze Armee hinschickt, sondern nur immer nach und nach Nachschub, ist es eindeutig möglich, einen Vormarsch in die weitere Ukraine zu verhindern. Es muss nicht unbedingt ein militärischer Sieg für die Ukraine sein. Dieser wäre fast unmöglich. Nein, es geht um Zeitgewinn. Nämlich um Zeit, die nötig ist, das sanktionierte Russland unter Putin zerfallen zu lassen, bevor die ganze Ukraine erobert wird.
 
Ich verstehe überhaupt nicht warum ständig nach Waffenlieferungen für die Ukraine verlangt wird.
Die Ukraine ist selbst ein Recht großer Waffenproduzent.
Und selbst wenn man jetzt Waffen liefern würde, die Ausbildungan diesen dürfte so lange dauern das es im momentanen Konflikt nix bringt.
 
Höchst moderne Waffen, die die Terroristen und Soldaten der russischen Armee viel besser in Zaun halten. .

Dann wird Russland auch modernere Waffen liefern.

Ich meine, es kommt immer mehr Nachschub aus Russland und die ukrainische Armee könnte bald stark erschöpft sein.

Die Streitkräfte der Ukraine scheinen bereits stark erschöpft zu sein wenn es stimmt was man so liest. Das verhältnismäßig Kleine Eingreifen Russland hat sie schon an den Rande der Handlungsunfähigkeit gebracht.
Und wer sollte die Waffen für Ukraine in einem größeren Konflikt denn bezahlen ?


Natürlich aber heißt wie gesagt der Feind Russland und ist militärisch viel mächtiger. .
Und gerade weil der Gegner Russland ist wird sich keiner dermaßen Einmischen wie Du Dir das wünschst.
Im Ernstfall würde die Uakraine ähnlich wie Gerorgien seinerzeit alleine da stehen.
Möglicherweise werden einige Staaten begrenzt Waffen liefern. Und diese Waffen würde Russalnd wenn es will wieder zerschlagen.
Wir leben nicht mehr im Kalten Krieg. Die Zeit der Stellvertreterkrige ist vorbei.

Aber solange Putin nicht die ganze Armee hinschickt, sondern nur immer nach und nach Nachschub, ist es eindeutig möglich, einen Vormarsch in die weitere Ukraine zu verhindern.

Zum einen würde Putin nicht die gesamten Streitkräfte Russlands schicken. Das hätte er gar nicht nötig. Da würde ein Bruchteil genügen.
Es ist nun einmal so wie Putin gesagt hat. Wenn er wollte steht er in kurzer Zeit in Kiew.
Zum anderen würden Waffenlieferungen alleine niemals ausreichen einen entschlossenen russischen Vormarsch aufzuhalten.
Das wäre,wenn überhaupt nur mit massiver militärischer Unterstüzung durch die NATO gelingen und das wird die NATO nicht tun.
Nicht für die Ukraine die nicht einmal Mitglied der NATO ist.
Es gibt ja sogar Fachleute die der Meinung sind daß die NATO selbst den baltischen Staaten wenig Hilfe bei einem russischen Einmarsch liefern würde.


Nein, es geht um Zeitgewinn. Nämlich um Zeit, die nötig ist, das sanktionierte Russland unter Putin zerfallen zu lassen, bevor die ganze Ukraine erobert wird.

Russland wird wegen dieser Sanktionen mit Sicherheit nicht zusammenbrechen.
Und sie bröckeln doch ohnehin längst. Einige osteuropäische Staaten machen ohnehin nicht richtig mit und selbst Frankreich liefert wohl die Träger jetzt doch aus.
 
Die Streitkräfte der Ukraine scheinen bereits stark erschöpft zu sein wenn es stimmt was man so liest. Das verhältnismäßig Kleine Eingreifen Russland hat sie schon an den Rande der Handlungsunfähigkeit gebracht.
Und wer sollte die Waffen für Ukraine in einem größeren Konflikt denn bezahlen ?

Man muss dabei auch sagen, dass die ukrainischen Streitkräfte a.) innerlich teilweise gespalten waren und b.) seit dem Ende des Kalten Krieges chronisch unterfinanziert waren. Wie fatal sich das auf die Gefechtsbereitschaft und die Moral auswirkt, hat man ja gerade zu Beginn der militärischen Auseinandersetzungen mit den Separatisten gemerkt. Dass eine Reorganisation seine Zeit und vor allem Geld, welches die Regierung nur in Teilen hat, braucht, kannst du dir wahrscheinlich gut vorstellen; aber da scheint sich ja etwas zu tun, nur eben mit einer Geschwindigkeit, die dem Bestand an Ressourcen entspricht, welcher Kiew zur Verfügung steht. Selbst der tollkühnste Militär im Generalstab wird sich wohl bewusst sein, dass ein paar neue Schützenpanzer, seien sie auch von guter Qualität, die vielen Defizite nicht ausgleichen kann.
 
Leute das müßt ihr euch mal reinziehen :

http://newstopaktuell.wordpress.com...hung-bundesrepublik-deutschland-die-brd-luge/

Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe ja auch Probleme mit diesem unserem Staate,aber das ist der größte Witz sein langen.

Als Briefzusteller mußte ich vorallem über den Tip zu einer Förmlichen Zustellung lachen. Vorallem wegen der dort erwähnten Zehntagesfrist.
Eine solche Förmliche Zustellung gilt als rechtkräftig Zugestellt wenn ich sie unterschrieben habe.
Desweiteren ist dies die einzige Sendungsart welche vom Recht auf Annahmeverweigerung ausgeschlossen ist.
Und vorallem gilt eine Regel : Ein solche Sendung wird nach der Zustellung nicht zurückgenommen.
Es sei den es läge eine bewisene Falschzustellung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, solche Seiten sind ja schon humoristisch. Vor allem mal wieder dieser Punkt mit der Staatsangehörigkeit. Nur weil bei uns statt Deutschland, deutsch steht hat man keine Staatsangehörigkeit.. na klar, vermutlich bedeutet das für jeden anderen, der hier in Deutschland dann gefragt wird und als "britisch" o.Ä. markiert wird dann auch, er hätte keine.
 
So handlungsunfähig und erschöpft sind die ukrainischen Truppen noch nicht. Natürlich ist hier die Frage, wo man das liest, aber wenn es so weiter geht dürften sie bald erschöpft sein.
Das bezweifel ich sehr, dass die NATO den baltischen Staaten kaum helfen würde. Rein prinzipiell einfach, weil es ja die eigentliche Daseinsberechtigung der NATO ist. Auch wenn die NATO nicht immer die Aufgaben erfüllt hat, die sie sollte, glaube ich nicht, dass sie Vollmitgliedsstaaten im Stich lassen würde.
Und wie stark Russland unter den Sanktionen leiden wird, werden wir ja noch sehen.

Frankreichs Präsident Hollande hat dementiert, dass das Schiffchen geliefert wird. Vorerst jedenfalls.
 
Leute das müßt ihr euch mal reinziehen :

http://newstopaktuell.wordpress.com...hung-bundesrepublik-deutschland-die-brd-luge/

Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe ja auch Probleme mit diesem unserem Staate,aber das ist der größte Witz sein langen.

Als Briefzusteller mußte ich vorallem über den Tip zu einer Förmlichen Zustellung lachen. Vorallem wegen der dort erwähnten Zehntagesfrist.
Eine solche Förmliche Zustellung gilt als rechtkräftig Zugestellt wenn ich sie unterschrieben habe.
Desweiteren ist dies die einzige Sendungsart welche vom Recht auf Annahmeverweigerung ausgeschlossen ist.
Und vorallem gilt eine Regel : Ein solche Sendung wird nach der Zustellung nicht zurückgenommen.
Es sei den es läge eine bewisene Falschzustellung vor.

Dieser Unsinn greift leider immer weiter um sich, oder aber solche Spinner gab es schon immer, aber dank Internet nimmt man sie eher wahr. Aber es ist in der Tat erschreckend, wieviel Un- und Halbwissen z.B. über deutsche Geschichte nach 1945 existiert. Da wundert es mich teilweise echt nicht, dass solcher Unsinn vielfach auf fruchtbaren Boden fällt.
Da hab ich auch gleich mal eine Frage an Dich als Postler: Ist Dir schonmal ein Brief untergekommen, auf dem statt einer Briefmarke "Kriegsgefangenenpost" oben rechts steht? Das scheint gerade die neueste Masche dieser Spinner zu sein. Da sie ja von einer nach wie vor gültigen Besatzung Deutschlands ausgehen, deklarieren sie sich mal eben zu Kriegsgefangenen um, und da die Post solcher wohl nach einem internationalen Abkommen unentgeltlich zu befördern sind, denken diese Iditoten, sie könnten so das Briefporto sparen. :konfus: Kommt dann ein solcher Brief doch mal beim Absender an, weil nicht oder nicht ausreichend frankierte Briefe manchmal eben doch befördert werden, dann ist das natürlich der Beweis für die Echtheit der kruden Thesen. :facep:

C.
 
Und der Wahnsinn geht in die nächste Runde:

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-gescheitert-lokfuehrerstreik-droht-1.2202115

Dank maroder Brücken und Autobahnen steht dem autofahrenden Berufspendler wegen dem Streik also mal wieder eine zusätzliche Extrapause bevor. (Straße (38 Km) ohne Sanierungsbaustellen: 45 Min. Mit: 90 Min. Plus Streik: 120 - 150 Min.) Meine Geduld ist erschöpft, mein Verständnis für den Arbeitskampf der GDL dank der völlig ziellosen und absolut nervtötenden Salamitaktik restlos aufgebraucht.

Ich hab mit der Bahn absolut gar nix zu tun, aber trotzdem schafft es eine kleine Clique von egomanischen Herdenlenkern, halb Deutschland lahm zu legen, ohne dass nennenswerte Ergebnisse erzielt würden.

Weg mit dem angestellten Lokführer. Zurück mit dem Beamten!
 
Dieser Unsinn greift leider immer weiter um sich, oder aber solche Spinner gab es schon immer, aber dank Internet nimmt man sie eher wahr. Aber es ist in der Tat erschreckend, wieviel Un- und Halbwissen z.B. über deutsche Geschichte nach 1945 existiert. Da wundert es mich teilweise echt nicht, dass solcher Unsinn vielfach auf fruchtbaren Boden fällt.

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast aber am Wochenende hatten wir einen davon hier. War sehr amüsant.

Da hab ich auch gleich mal eine Frage an Dich als Postler: Ist Dir schonmal ein Brief untergekommen, auf dem statt einer Briefmarke "Kriegsgefangenenpost" oben rechts steht?

Ich hatte während meinen 26 Dienstjahren nur zweimal POW Post. Das war während des Krieges in Ex-Jugoslawien.
Diese muß mit einem spezielen Aufkleber bzw. Stempel versehen sein. Und dort muß POW Post bzw. die französische Bezeichnung stehen(internationale Postsprache ist fränzösich).Dann wird er kostenfrei befördert.Allesdings muß dieser Stempel von der Gewahrsamsmacht bzw. dem IRK genehmigt werden.

Das scheint gerade die neueste Masche dieser Spinner zu sein. Da sie ja von einer nach wie vor gültigen Besatzung Deutschlands ausgehen, deklarieren sie sich mal eben zu Kriegsgefangenen um,
C.

Dann würde mich mal interessieren wer die Gewahrsamsmacht die "Kriegsgefangenen" ist und warum sie dann frei rumlaufen dürfen.
Desweiteren müßte ein Kriegsgefangener doch einen Kombatantenstatus haben und in Ausübung seiner militärischen Pflicht in Gefangenschaft geraten sein. Wo haben die Brüder gedient und wo und von wem wurden sie gefangen ?
Selbst wenn Deutschland noch immer besetzt wäre würden andere Bestimmungen gelten da diese Vögel selbst dann nur als Zivilisten gelten würden.

, und da die Post solcher wohl nach einem internationalen Abkommen unentgeltlich zu befördern sind, denken diese Iditoten, sie könnten so das Briefporto sparen. :konfus:
C.

Jeb,den gibt es.

Kommt dann ein solcher Brief doch mal beim Absender an, weil nicht oder nicht ausreichend frankierte Briefe manchmal eben doch befördert werden, dann ist das natürlich der Beweis für die Echtheit der kruden Thesen. :facep:

Normalerweise wird ein unzureichend frankierter Brief an den Absender zurückgesendet mit der Bitte das fehlende Porto nachzukleben. Ist der Absender nicht zu ermitteln wird der Brief mit Nachporto belastet und dem Empfänger angeboten.Dies wird mit blauer Schrift oder einem entsprechenden Aufkleber getan. Nun kann es vorkommen das sowohl Maschiene und auch Zusteller das zu geringe Porto übersehen und den Brief zustellen. Das ist der einzige Grund warum der durchgeht. Da können sich die Reichsheinis vorstelllen was immer sie wollen.

Aber da kannst Du nichts machen. Mit diesen Herrschaften ist es wie mit den Geozentrikern. Wenn jemand etwas glauben will kannst Du mit Fakten kommen wie Du willst. Es nutzt nichts.Die lasssen sich doch ihren Glauben durch Fakten zerstören.
 
Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast aber am Wochenende hatten wir einen davon hier. War sehr amüsant.

Ach verdammt, die besten Sachen verpasse ich wohl immer... :(:konfus:

Dann würde mich mal interessieren wer die Gewahrsamsmacht die "Kriegsgefangenen" ist und warum sie dann frei rumlaufen dürfen.
Desweiteren müßte ein Kriegsgefangener doch einen Kombatantenstatus haben und in Ausübung seiner militärischen Pflicht in Gefangenschaft geraten sein. Wo haben die Brüder gedient und wo und von wem wurden sie gefangen ?
Selbst wenn Deutschland noch immer besetzt wäre würden andere Bestimmungen gelten da diese Vögel selbst dann nur als Zivilisten gelten würden.

Tja, wie Du weiter unten schreibst: Diesen Spinnern kommt man mit Logik nunmal nicht bei. Die passen die Realität, oder das was sie dafür halten, ihren Überzeugungen an, und nicht umgekehrt. Bei nicht wenigen dieser Leute würde ich durchaus von einem wahnhaften Weltbild ausgehen.

C.
 
Hat der sich eigentlich nach seinem erstem Beitrag hier überhaupt nochmal gemeldet? Ich hab halt gesehen das die ganze Unterhaltung gelöscht wurde. Auch wenn zu dem Zeitpunkt als ich es das letzte mal sah nicht viel vorgefallen war.

dont-feed-the-troll.jpg


Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht sagen!
 
Zurück
Oben