PC-Probleme

Meine Browser rebellieren momentan und laufen stellenweise extrem langsam, manchmal werden Seiten auch gar nicht geladen. Normalerweise nutze ich FF, aber auch mit Chrome, Opera und dem IE tut sich nicht viel.

Bei Downloads sehe ich allerdings, dass es nicht an der Internetgeschwindigkeit liegt, die MBs purzeln wie gewohnt. Ratschläge via Google haben mir erstmal nicht geholfen; Temporäre Daten sind entfernt, Virenscans mit Avira und avast durchgelaufen, Spybot Search & Destroy findet auch nichts die Reinigung der Registry mit TuneUp und CCleaner hat ebenso keine brauchbaren Ergebnisse herbeiführen können.

Facebook, PSW und einige wenige Seiten laufen auch recht flott (wenn auch nicht so wie sonst), aber wenn ich bspw. nach Begriffen google oder versuche, diverse Nachrichten-Seiten zu öffnen, dauert der Seitenaufbau entweder eine relative Ewigkeit oder misslingt.

Also im Falle von Chrome / Opera / FF würde ich einfach versuchen die Browser neu zu installieren. Hilft in vielen Fällen. Das der IE seeehr langsam und fehlerfreudig ist ist anscheinend ne Microsoft-Policy - das wird sich wohl nie ändern ;)

Mit Registrycleanern würde ich allgemein sehr vorsichtig umgehen - machen teils mehr putt als sie wirklich reinigen. Was übrigens auch n Bug sein könnte, da mittlerweile sehr viele Seiten darauf bauen, sind Flashinhalte und Java. Mal dort gucken das die neuste Version vorhanden ist.
 
Ich habe FF bereits einmal neuinstalliert, wirklich viel getan hat sich aber nicht viel. Der Browser läuft zwar stellenweise wieder schneller, die geschilderten Probleme bleiben aber bestehen. Den Flashplayer sowie Java habe ich erst kürzlich nochmal manuell aktualisiert, da scheint der Hund nicht begraben zu liegen.
 
Erstmal danke euch beiden :thup:.

Ich habe jetzt auch noch den AdwCleaner heruntergeladen und damit die Freeware-Weide in diese Richtung zu einem großen Stück abgegrast. Der Browser läuft jetzt wieder deutlich flüssiger, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass er ein paar Sekunden zu langsam ist.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass ein Windows-Update ständig fehlschlägt, da muss ich heute mal nach Ursache und Lösung schauen (vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen). In der Regel hilft der Fehlercode ja bei der schnellen Suche, denn irgendwer hatte das Problem sicher schon vor mir.
 
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein PC (keine 4 Monate alt) läuft super, aber sobald ich meinen Browser öffne (Chrome) schmiert das ganze System ab. Auf dem Monitor ist es dann ganz beliebig komplett weiß, oder manchmal auch ein nettes Balkenmuster in den Farben der geöffneten Website.
Hab dann mal probehalber Firefox installiert und das selbe Problem bekommen. Der IE lief vergleichsweise gut aber dann auch das selbe problem.
Avast sagt kein Virus vorhanden.

GraKa Treiber ist aktuell ebenso wie alle anderen.
Problem tritt nur bei mir auf und wie ich sehe nicht auf den Laptop meines Bruders (auch Chrome, gerade offen und hier am schreiben).
Habe jetzt mal alle Browser runtergeschmissen, Java aktualisiert (war es nämlich nicht) und habe jetzt den IE auf und der läuft zurzeit stabil. Surfe damit jetzt ein wenig als Gast im PSW rum und mal gucken was so passiert.

Vielleicht läufts ja jetzt. Aber falls nicht, was könnte man noch so machen?

gruß
Cado
 
Was du mal probieren könntest ist bei den Browsern mal die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.

[youtube]Kq8-KQnNqmI#t=32[/youtube]

[youtube]XM40_WizJuI[/youtube]
 
Hallo Spaceball, danke für den Tipp, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Gestern Abend fing es mit den Abstürzen wieder an :/
Ich probier zurzeit ein wenig rum ob ich was finde. Ich denke mal das in meinem System irgend etwas kaputt ist oder so was in der Art.
Für Tipps und Co. wäre ich dankbar :)

gruß
Cado

EDIT: Anscheinend liegt das Problem nicht nur am Browser.. Grade mit AVG fehler suche beendet und zack abgeschmiert...
 
Hey leute, mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich ein Gif. speichern will, läd mein pc das als video runter und nicht mehr, so wie früher, als Gif. datei die dann im browser geöffnet werden kann!
Das empfinde ich als ziemlich störend, da es bei den meisten Gifs ja um die wiederhohlung geht!
Gibts da eine möglichkeit das umzustellen? Bzw woran könnte das denn liegen?
 
Hey leute, mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich ein Gif. speichern will, läd mein pc das als video runter und nicht mehr, so wie früher, als Gif. datei die dann im browser geöffnet werden kann!
Das empfinde ich als ziemlich störend, da es bei den meisten Gifs ja um die wiederhohlung geht!
Gibts da eine möglichkeit das umzustellen? Bzw woran könnte das denn liegen?

Das sollte daran liegen, dass in letzter Zeit einige Seiten das Format geändert haben und nun gifv (z.B. imgur) oder webm nutzen. Das hat den Vorteil, dass die eine deutlich bessere Qualität bei geringerer Dateigröße ermöglichen.
 
Hallo, ich habe eine Frage.
Meine Frau benutzt ein älteres Netbook bei dem der Ladestecker und die Buchse öfters mal spinnen. Seit kurzer Zeit geht das Ding gar nicht mehr an bzw. geht kurz nach dem Start wieder aus. An sich nicht schlimm, kaufen wir was neues. Nur kann man den Akku irgendwie "überbrücken" so das man an die Daten kommt und diese auf einer externen Festplatte sichern kann?
 
also es gibt SATA to USB kabel, wenn du die festplatte ausbaust, kannst du sie dann an einen anderen PC anschließen und die daten rüberziehen!
Aber je nach dem wo du das neue notebook kaufst, macht dir das, wenns im einzelhandel ist bestimmt der händler, wenn die lieb fragst!
 
Hallo PSWler,
ich habe ein dringendes Problem. Seit heute ist Windows Movie Maker als Standardprogramm ausgewählt. Gestern lief alles noch gut aber ich möchte das ändern damit ich wieder ganz normal am PC arbeiten (und zocken ^^) kann. Es wäre schön wenn mir jemand hilft dieses verflixte Problem zu lösen.


Mit freundlichen Grüssen Scytale


Daten:
Windows 7 Home Premium (64 oder 32 Bit, keine ahnung)
 
Liebe PC-Kenner,

ich habe vor wenigen Wochen meinen PC von Windows 8.1 auf 10 akutalisiert. Seitdem habe ich ein Problem, dass nach kurzem googlen wohl öfter Auftritt: Die Startleiste öffnet sich nicht. (Daneben gibt es auch noch andere Fehler, z.B. öffnet sich auf der neue Explorer "Edge" nicht. Online finden sich dazu jetzt Lösungen, aber ich verstehe nicht, wieso ein öfter auftretendes Problem nicht durch ein Update gefixt wird? Muss sich jetzt wirklich jeder selbst um dieses Problem kümmern oder kann ich mich zurücklehnen und auf einen Fix warten?

Danke im Voraus :-).
 
Liebe PC-Kenner,

ich habe vor wenigen Wochen meinen PC von Windows 8.1 auf 10 akutalisiert. Seitdem habe ich ein Problem, dass nach kurzem googlen wohl öfter Auftritt: Die Startleiste öffnet sich nicht. (Daneben gibt es auch noch andere Fehler, z.B. öffnet sich auf der neue Explorer "Edge" nicht. Online finden sich dazu jetzt Lösungen, aber ich verstehe nicht, wieso ein öfter auftretendes Problem nicht durch ein Update gefixt wird? Muss sich jetzt wirklich jeder selbst um dieses Problem kümmern oder kann ich mich zurücklehnen und auf einen Fix warten?

Danke im Voraus :-).

Ich habe auch manchmal das Problem (in letzer Zeit jetzt aber eigentlich nicht mehr), dass das Startmenü sich nicht öffnet, genausowenig wie Kontextmenüs von Taskleistensymbolen. Ab und zu kam bei mir auch der Hinweis "Schwerwiegender Fehler - Startmenü und Cortana funktionieren nicht", was aber immer durch einen Neustart behoben werden konnte. Ich vermute einfach mal, dass das kleine bis mittelschwere Bugs sind, die einfach mit den Kinderschuhen zusammenhängen, in denen Windows 10 ja noch steckt. Von daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen, ich bin mir sehr sicher, dass das noch gefixt wird. Früher oder später :p.
 
Zurück
Oben