[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Auch an die im Roman beschriebene Tropfenform von Isla Nublar hat man gedacht:

10484972_664017333686273_1265985402841947399_n.jpg
 
Wie bereits bekannt, wird am 27.11. der erste Trailer zu "Jurassic World" veröffentlicht.

Hier ein kurzer Ankündigungs-Teaser zum Trailer (Länge ca. 2:30):



Für meinen Geschmack sehen die CGI-Dinos nicht sehr gut aus... Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es noch zu früh für ein endgültiges Urteil ist. Ist ja noch über n halbes Jahr Zeit ^^
 
Sieht schonmal ganz jut aus. Zu den Dinos. Naja sind halt die Dinos, die schon im Erstling auch nur CGI waren und das sieht hier schon etwas besser aus. Wollte man hier nicht auch wieder auf die guten alten "Puppen" zurückgreifen?
 
Ja, wollte und wird man auch. Außer in diesen weiten Shots, die viel Bewegungen enthalten. Da muss man natürlich auf CGI zurückgreifen.
Außerdem finde ich, dass der CGI-T-Rex von 1993 um Welten besser aussieht als manch andere Figuren von heutzutage ;)
 
Die Footage aus dem Teaser ist definitiv zu wenig um sich ueber die Qualitaet des CGI zu beschweren, aber ich muss @Deak zustimmen, dass der T-Rex aus dem alten Jurassic Park noch immer, nach ueber 10... Moment mal, seit ueber 20 Jahren immer noch mit seinen modernen Mitstreitern mithalten kann...
 
Also ich sehe nicht wirklich genug, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Der Trailer soll am 28.11. kommen, sprich diese Freitag. Das würde mit einigen Ep VII Gerüchten Teasern kollidieren. Ich glaube aber eh nicht, dass wir den SW Teaser vor dem 18.12. sehen werden
 
Also der Teaser sieht definitiv optisch gut aus, aber ich muss ehrlich sagen, dass bei mir kein "Jurassic Park"-Feeling eingesetzt hat.

Da ist mir viel zu viel CGI drin, alles hat so eine Hochglanz-Optik. Für mich stellt sich da ganz ehrlich die Frage, ob die bedrohliche Faszination der Dinos in diesem futuristischen Ambiente überhaupt noch funktioniert...aber gut, mal den Trailer abwarten.
 
Ja, wollte und wird man auch. Außer in diesen weiten Shots, die viel Bewegungen enthalten. Da muss man natürlich auf CGI zurückgreifen.
Außerdem finde ich, dass der CGI-T-Rex von 1993 um Welten besser aussieht als manch andere Figuren von heutzutage ;)

Oh den T-Rex hatte ich gar nicht mit einbezogen. Der ist immernoch der beste CGI Dino den ich bisher gesehen habe. Ich sprach von den Dinos, bei denen man einen direkten Vergleich hat. Also eben diese umherwuselnden schnellen Dinos und den Brachiosaurus( wenn der Langhals so heißt)
Bot sich ja nun an, diese als Vergleich zu wählen. Die waren damals halt auch schon "schlechter" animiert als der T-Rex und da sehen die in diesem schnipsel imo besser aus, wobei die neuen schlechter aussehen als der T-Rex xD
 
Da ist mir viel zu viel CGI drin, alles hat so eine Hochglanz-Optik. Für mich stellt sich da ganz ehrlich die Frage, ob die bedrohliche Faszination der Dinos in diesem futuristischen Ambiente überhaupt noch funktioniert...aber gut, mal den Trailer abwarten.

Man weiß, dass noch Chaos ausbrechen wird. Und dass der Park so sauber und futurstisch ist, liegt ganz einfach daran, dass er noch funktioniert ^^
 
Nein mich stört einfach die futuristische Gesamtoptik des Ganzen, das ist mir alles irgendwie zu weit "weg" und raubt wie ich finde etwas diese Besonderheit der Urzeitechsen in der Gegenwart. Die alten Filme hatten alle irgendwie etwas Greifbares, so ein Safari-Feeling.
 
Na der Teaser lässt gerade ein Aufguss vom 1 Teil vermuten, hoffe das der Trailer was anderes zeigt, aber so hätte man sich den 4 Teil sparen können (Eigentlich schon den 3, da gabs ja schon keine Roman Vorlage mehr ;)). Könnte glatt als Reboot durchgehen.
 
Ich sehs gerade eher interessant, und das alleine wegen West World und Future World, die ja auch diesen Schritt von "gebraucht" zu "futuristisch" gewagt (und geschafft) haben.
Vielleicht klappt ja diesmal eine ernst zu nehmende Fortsetzung, die keine seltsame Kopie oder zu kurze Episode ist und Teil 2 und 3 können dann als einfache Spin-Offs im DVD Regal stehen :p
 
Nein mich stört einfach die futuristische Gesamtoptik des Ganzen, das ist mir alles irgendwie zu weit "weg" und raubt wie ich finde etwas diese Besonderheit der Urzeitechsen in der Gegenwart. Die alten Filme hatten alle irgendwie etwas Greifbares, so ein Safari-Feeling.

Der Teaser Teaser Trailer geht 18 Sekunden, davon sind bestimmt 4 bsi 5 Sekunden Fade Outs. Ich warte auf den ersten richtigen Trailer am Freitag, bevor ich denke, sowas auch nur ansatzweise bewerten zu können.
 
Der Teaser Teaser Trailer geht 18 Sekunden, davon sind bestimmt 4 bsi 5 Sekunden Fade Outs. Ich warte auf den ersten richtigen Trailer am Freitag, bevor ich denke, sowas auch nur ansatzweise bewerten zu können.

Wie ich geschrieben habe: "...aber gut, mal den Trailer abwarten."
Trotzdem darf ich ja mal meine Befürchtungen äußern. :P

Ich bin ohnehin schon deprimiert, dass Sam Neill und Jeff Goldblum noch nicht mal einen Cameo gekriegt haben. Wirkt so als sei der Cast austauschbar wie in jedem anderen Monster-/Horror-Franchise, dabei hat "Jurassic Park" gerade dadurch für mich einen Wiedererkennungswert auch neben der Hauptattraktion ausgemacht. Aber das ist vielleicht eher ne persönliche Sache...
 
Nun, mit diesen paar "Häppchen" kann man sich jetzt nicht wirklich ein Bild vom ganzen machen. Ich hoffe einfach, dass es noch ein wenig düsterer wird.
 
Sieht nun noch mehr so aus als wäre es ein Reboot, so als hätte es den ersten Teil garnicht gegeben ;) Na mal abwarten, der Trailer war ja schon nicht schlecht und ich hab das Gefühl das wir diesmal einen Giganotosaurus sehen werden :) Hoffe aber auch auf ein Allosaurus :)
 
Hat seine Momente, die mir gefallen und die, die mir nicht so gefallen. Der Mosasaurus ist niedlich, in dem Becken fand ich ihn eher deplatziert (klar wird das größer sein [EDIT: okay, ich seh gerade dass das kein Becken an sich ist, sondern ein ganzer Küstenabschnitt], aber das Viech is zu groß für die Sache), der Hybrid wirkt fishy (lass mich im Film dann gerne vom Gegenteil überzeugen) und ich grause mich schon vor den Leuten, die mich nach dem Film nötigen wollen, Guardians zu sehen...
Gefallen hat mir die futuristische Aufmachung und der belebte Park. Erinnert mich an meine Zeit mit Jurrasic Park Genesis (das ich jetzt nach dem Trailer wieder spielen möchte)...

Bin vom Trailer schonmal positiv überrascht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer hat mir auch gut gefallen.
Aber wie kommt man auf die Idee Velociraptoren abzurichten!?!? Auf die Erklärung bin ich wirklich schon gespannt!
 
Zurück
Oben