Formel 1 - Thread

Was haben die sich ?

Hmm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das Gebahren neben der Strecke. Das es auf der Strecke zu Sache geht, ist doch garnix schlechtes. Dafür bezahlt man immerhin Geld. Wenn ich aber einen kindischen Psychokrieg ala Alonso oder Hamilton führe, in dem ich bei jedem bissel rumheule, hat das für mich nix mit Sport und Respekt zu tun.

Zugegebener Maßen waren die Fahrer früher auch nicht die besten Freunde. Aber nach meinen Recherschen gab es so einen Kindergarten wie heute damals nicht, jedenfalls nicht öffentlich. Senna und Prost haben sich belämpft und Wortgefechte geliefert. Das war aber IMO ein anderes Niveau, als heutzutage.
 
Was haben die sich ?
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Vorallem Schumacher war ein Fahrer ohne jeden Respekt für anderen Fahrern.
Seine Rammatacken gegen Daimon Hill und Jacques Villeneuve,seine Wegerung alles zu tun damit sein Teamkollege Eddie Irvine Weltmeister werden konnte,sein versuchter Tätlicher Angriff auf David Coulthard,seine Aussage vor der Kamera daß er vor Daimon Hill keinen respekt habe us.usf.

Aber da stand er nicht alleine da.
Unvergessen die offenen Kämpfe inklusive dem gegenseitigen Rammen von Ayrton Senna und Alain Prost. Oder die Prügelattacke von Nelson Piquet gegen Eliseo Salazar.
Das sich Schumi geweigert hat, Irvine zum Titel zu verhelfen, kann ich sogar irgendwo nachvollziehen. Schumi bringt das Team an die Spitze und ein anderer soll die Lorbeeren einheimsen dürfen. Da kann ich MSC schon irgendwo verstehen.

Und von welchem Angriff auf Coulthard sprichst du?
Etwa den, wo Schumi ihn eine aufs Maul hauen wollte, wegen Davids Aktion auf der Piste? Ich nehme mal an, daß wir von Spa '98 sprechen? Schumi als Dreirad?
Da muss ich sagen... schade, daß er ihm nicht ein paar Zähne lockern konnte. Denn das war zu Recht. Ich kann nicht einfach auf der Ideallinie, besonders nicht bei Gischt und Regen, einfach mal vom Gas runtergehen und dabei noch wissen, daß hinter mir einer ist. Und schon gar nicht, wenn Coulthard auf P8 liegt und Schumi auf P1. Stell dir mal vor, Schumi hätte das gemacht. Dann hätte es gleich geheißen, daß er seinem Teamkollegen auf einem der vorderen Plätzen nämlich Schützenhilfe gegeben hätte. Denn genau das hat Coulthard damals mit der Aktion in irgendeiner Weise nämlich gemacht. Denn wenn ich mich nicht irre, war Hakkinnen damals hinter Schumi auf P2. Und wie hieß damals der Kollege von Mika? Das war ein gewisser David C.
Aber ich weiß ja, daß du Schumacher nicht aufs Fell gucken kannst.^^
Und vor einem Damon Hill kann man auch keinen Respekt haben. Genauso wenig wie vor einem Hamilton oder Alonso...
 
Jetzt bin ich doch mal so richtig überrascht worden. Ich bin noch gar nicht richtig wach, will mir die Quali von Suzuka anschauen und lese dann:
Vettel bestätigt Abschied von Red Bull

Quelle: http://www.sport.de/medien/formel-1.../vettel-bestaetigt-abschied-von-red-bull.html

Ich
hatte es bisher immer für ein Gerücht gehalten und eher drüber gelacht, daß ein Vettel nach Ferrari geht. Niemals hätte ich damit gerechnet, daß es wahr sein könnte.
 
Ich finde es gut. Er ist im RB oft Weltmeister geworden, nun kann er zeigen ob er es auch im Ferrari schaffen kann. Um in die Liga eines Schumacher zu kommen muss es. ;-)
 
Ich habe am Sonntag seit gefühlter Ewigkeit mal wieder Formel 1 geschaut (vom Hotelbett aus, da die Motivation zur JediCon zu gehen sich in Grenzen hielt).
Nach dem Rennen wusste ich aber gleich wieder, wieso ich es nicht mehr schauen mag... RTL!!!
Wir beteiligen uns an keinerlei Spekulationen zum Unfall/Zustand vom Fahrer - aber genau das haben sie die ganze Zeit gemacht ^^
Wie auch immer, tragisches Ende eines bis dahin sehr unterhaltsamen und spannenden Rennen. Ich hoffe, dass Jules wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schaden tragen muss.
 
Hab grad ein neues Gerücht über Vettels Wechsel gelesen.
Jetzt wird spekuliert, ob der Seb ab nächster Saison vielleicht nicht bei Ferrari fährt, sondern gemeinsam mit Alonso bei McLaren. :confused:
Daran könnt ich mich ja noch weniger dran gewöhnen, als einen "roten" Vettel. Irgendwie schüttelt es mich bei dieser Vorstellung...

http://www.sport.de/medien/formel-1...el-und-alonso-2015-gemeinsam-bei-mclaren.html

Dann bitte nicht zuviel schütteln :D

Official: Sebastian Vettel is a @ScuderiaFerrari driver! 2015 line-up together with Kimi Raikkonen! #WelcomeSeb

Najaaaaaa, schau 'mer mal!
 
Das sich Schumi geweigert hat, Irvine zum Titel zu verhelfen, kann ich sogar irgendwo nachvollziehen. Schumi bringt das Team an die Spitze und ein anderer soll die Lorbeeren einheimsen dürfen. Da kann ich MSC schon irgendwo verstehen.

Und von welchem Angriff auf Coulthard sprichst du?
Etwa den, wo Schumi ihn eine aufs Maul hauen wollte, wegen Davids Aktion auf der Piste? Ich nehme mal an, daß wir von Spa '98 sprechen? Schumi als Dreirad?
Da muss ich sagen... schade, daß er ihm nicht ein paar Zähne lockern konnte. Denn das war zu Recht. Ich kann nicht einfach auf der Ideallinie, besonders nicht bei Gischt und Regen, einfach mal vom Gas runtergehen und dabei noch wissen, daß hinter mir einer ist. Und schon gar nicht, wenn Coulthard auf P8 liegt und Schumi auf P1. Stell dir mal vor, Schumi hätte das gemacht. Dann hätte es gleich geheißen, daß er seinem Teamkollegen auf einem der vorderen Plätzen nämlich Schützenhilfe gegeben hätte. Denn genau das hat Coulthard damals mit der Aktion in irgendeiner Weise nämlich gemacht. Denn wenn ich mich nicht irre, war Hakkinnen damals hinter Schumi auf P2. Und wie hieß damals der Kollege von Mika? Das war ein gewisser David C.
Aber ich weiß ja, daß du Schumacher nicht aufs Fell gucken kannst.^^
Und vor einem Damon Hill kann man auch keinen Respekt haben. Genauso wenig wie vor einem Hamilton oder Alonso...

Auch wenn dieser Beitrag schon alt ist, aber soviel Müll muss ich kommentieren:
Warum hat Damon Hill keinen Respekt verdient? Wohl einer der fairsten Fahrer ever. Respekt verdient grundsätzlich jeder. Wobei ich zugeben muss, dass es mir schwer fällt vor Schumi-Fanboys/Girls, die MS kritiklos glorifizieren, Respekt zu haben.

Eddie Irvine war ewig Schumis Wasserträger und der "gottgleiche" Schumi war nicht um die Burg bereit einmal, etwas in umgekehrter Richtung zurückzuzahlen. Auch kein Ruhmesblatt..

Zu seiner Rammattacke gg. Hill bzw. versuchter gg. Villneuve, sag ich mal nix. Spricht für sich selbst über den Charakter des Rennfahrers MS.

Michael Schumacher mag die meisten WM-Titel haben, aber die Klasse eines Senna hat er nie erreicht, schon gar nicht dessen Charisma. M.E. hat nur Senna's Tod weitere WM-Triumpfe verhindert bzw. Schumis Riesenerfolge möglich gemacht. Kann das sogar begründen. Senna fuhr mit dem relativ instabilen Williams in den beiden ersten Rennen auf die PP. Als die Mängel am Williams behoben waren, war Senna leider nicht mehr am Leben. Geht man davon aus, dass sowohl Hill, als auch Villneuve schlechtere Fahrer, als Schumacher waren, so konnten sie doch im verbesserten Williams Schumi Paroli bieten bzw. bezwingen. Rechnet mal aus, was Senna aus dem Auto rausgeholt hätte. Außerdem gehe ich davon aus, dass Benetton in den ersten Rennen des Jahres 1994, die damals verbotene elektronische Traktionskontrolle eingesetzt hat. Leider konnte es nicht bewiesen werden. Die zögerliche Herausgabe der Daten Benettons untermauern die Vermutung zusätzlich.

Als Privatperson ist mir MS eigentlich sympathisch, weil er sehr sozial und auch nicht mediengeil wirkt. Als Rennfahrer war er bis zu seinem schweren Rennunfall (nicht seinen privaten Skiunfall), entweder das absolut größte A..., dass die F1 je hatte, oder so von Ehrgeiz zerfressen, dass sein Verstand blockiert hat.

Obwohl ich ihn unsympathisch finde, verdient Hamilton den Titel. Allein schon wegen der doofen Doppelpunkte Regel für das letzte Rennen. So ein Blödsinn. Viel Glück an Vettel bei Ferrari
 
Zu seiner Rammattacke gg. Hill bzw. versuchter gg. Villneuve, sag ich mal nix. Spricht für sich selbst über den Charakter des Rennfahrers MS.

Senna war da auch kein unbeschriebenes Blatt. Senna hat gerade im Rennzirkus genauso eine skrupellose Ader an den Tag gelegt wie Schumacher.

Und auch Senna konnte gegen überlegene Technik nichts ausrichten. Es gibt einen Grund warum Senna zu Williams gewechselt ist, weil er auch das beste Auto gebraucht hat, um Titel zu gewinnen. Und genau so hat es Schumacher gehandhabt und viele andere Rennfahrer die Titel gewinnen wollen ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senna war da auch kein unbeschriebenes Blatt. Senna hat gerade im Rennzirkus genauso eine skrupellose Ader an den Tag gelegt wie Schumacher.

Und auch Senna konnte gegen überlegene Technik nichts ausrichten. Es gibt einen Grund warum Senna zu Williams gewechselt ist, weil er auch das beste Auto gebraucht hat, um Titel zu gewinnen. Und genau so hat es Schumacher gehandhabt und viele andere Rennfahrer die Titel gewinnen wollen ebenso.

Da wundere ich mich auch immer. Prost und Senna, 2 der erfolgreichsten und beliebtesten F1 Fahre, trägt man sowas nicht nach, Schumi schon. Und Prost hat gegen Senna auch so einiges an unschönen Dingen gucken lassen.
 
Senna war da auch kein unbeschriebenes Blatt. Senna hat gerade im Rennzirkus genauso eine skrupellose Ader an den Tag gelegt wie Schumacher.

Und auch Senna konnte gegen überlegene Technik nichts ausrichten. Es gibt einen Grund warum Senna zu Williams gewechselt ist, weil er auch das beste Auto gebraucht hat, um Titel zu gewinnen. Und genau so hat es Schumacher gehandhabt und viele andere Rennfahrer die Titel gewinnen wollen ebenso.

Du hast recht, auch Senna konnte gg. überlegene Technik nix ausrichten. Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Ich habe nur gesagt, dass er mit dem instabilen/unzuverlässigen Williams trotzdem bei zwei Qualifyings, auch zweimal die PP geholt hat. Als diese Mängel behoben waren konnten sowohl Hill bzw. später Villneuve Schumi Paroli bieten bzw. schlagen, obwohl sie sicher nicht die Klasse des MS hatten. Ok Hill musste er abschießen, um Weltmeister zu werden. Bei gleichwertigen Fahrzeugen gehe ich deshalb davon aus, dass Schumi relativ chancenlos gg. Senna gewesen wäre.

@KyleKatarn
Nur das Schumi-Fans gern noch die Schuld von Schumis Fehlverhalten, bei seinen Gegnern gesucht haben. Als er damals versucht hat Villneuve abzuschießen und dabei selbst ausgeschieden ist (Mann das war Gerechtigkeit), hat doch glatt so ne Schumi-Fan-Tante dazu gesagt: "Ich find das total unfair von dem Villneuve!!"
Ja eh klar böser Kanadier bist nicht ausgeschieden oder was... So lächerlich waren die Schumifans damals...
 
Du hast recht, auch Senna konnte gg. überlegene Technik nix ausrichten. Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Nö. Hab ich irgendwo behauptet, Du hättest es behauptet?

Ich habe nur gesagt, dass er mit dem instabilen/unzuverlässigen Williams trotzdem bei zwei Qualifyings, auch zweimal die PP geholt hat.

Trotzdem hat er im direkten Duell die Pole in beiden Rennen gegen Schumacher nicht verteidigen können. Und das bevor der Wagen von Senna rumgezickt hat. Von daher sehe ich da keine evidenten Argumente für so eine Aussage.

Ok Hill musste er abschießen, um Weltmeister zu werden.

Ist nicht so schlimm, Senna musste auch Prost abschießen um Weltmeister zu werden.

Nur das Schumi-Fans gern noch die Schuld von Schumis Fehlverhalten, bei seinen Gegnern gesucht haben.

Fans sind Fans. Auch Senna hatte Fans die seine Fehler gerne übersehen. ;)
 
Nö. Hab ich irgendwo behauptet, Du hättest es behauptet?



Trotzdem hat er im direkten Duell die Pole in beiden Rennen gegen Schumacher nicht verteidigen können. Und das bevor der Wagen von Senna rumgezickt hat. Von daher sehe ich da keine evidenten Argumente für so eine Aussage.



Ist nicht so schlimm, Senna musste auch Prost abschießen um Weltmeister zu werden.



Fans sind Fans. Auch Senna hatte Fans die seine Fehler gerne übersehen. ;)

Ähm der Williams war permanent instabil und hat nicht bloß nur herumgezickt. Auch kann man davon ausgehen, dass Benetton-Ford, die verbotenen Traktionskontrolle in den beiden ersten Rennen verwendet hat... Schumi/Briatore sind für mich noch immer das legendäre Betrügerduo.

Nun wir wollen mal nicht vergessen, was damals ein Jahr vorher passiert ist...

ZITAT KURIER (Tageszeitung Wien)
Prost vs. Senna
Oktober 1989. Vor dem 15. WM-Lauf haben die beiden McLaren-Stars je fünf Rennen gewonnen. In der WM-Wertung liegt Prost mit 76 Punkten vor Senna mit 61. Senna muss in Japan gewinnen, um im letzten Rennen in Australien noch Titelchancen zu haben. Im Qualifying schlägt Senna zu, distanziert Prost um 1,7 Sekunden. Doch der "Professor" hat sein Auto bereits für das Rennen abgestimmt.

Schlagabtausch
Tatsächlich setzt sich der Franzose im Rennen an die Spitze. Nach den Boxenstopps ist es aber Senna, der mit den neuen Reifen besser zurechtkommt. Ab der 40. Runde klebt Senna am Heck von Prost, in der 45. attackiert er. Vor der Schikane setzt er sich innen neben Prost, der blickt rechts in den Rückspiegel und tut, was er in den Tagen zuvor schon angedeutet hat: Er fährt Senna ins Auto.
Die Fahrzeuge sind verkeilt, die Piloten gestikulieren, die Streckenposten lösen die Autos. Prost steigt aus. Senna bringt den Motor wieder zum Laufen, durch den Notausgang der Schikane fährt er zurück auf die Strecke, in der Box lässt er den zerstörten Frontflügel wechseln. Entfesselt fährt er weiter, er überholt den Führenden Alessandro Nannini, entfesselt jubelt er, als er als Erster die Zielflagge sieht.
Doch abseits des Rennens hat Alain Prost bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt. Er interveniert bei der Rennleitung. Jean-Marie Balestre, der französische Chef der Weltmotorsportorganisation, verkündet die Entscheidung persönlich und ausschließlich auf Französisch: "Ayrton Senna wird disqualifiziert, da er die Schikane ausgelassen und damit die Strecke abgekürzt hat." Alain Prost ist Weltmeister 1989.
Bei der Pressekonferenz beklagt sich Senna, "wie ein Krimineller" behandelt zu werden. Prost bestreitet jede Absicht, den Unfall herbeigeführt zu haben. "Das war meine Kurve", sagt er.
McLaren-Boss Ron Dennis zieht vor das Sportgericht in Paris und klagt wegen entgangener Sponsor- und Siegesprämien. Doch die Entscheidung hält. Balestre bezeichnet Sennas Aktion als "dumm" und verhängt eine Geldstrafe von 100.000 Dollar.
Prost verlässt McLaren im Streit und wechselt zu Ferrari. Ein Jahr später kommt es wieder zum Duell. Wieder in Suzuka. Senna hat die Demütigung nicht vergessen: Er schießt Prost in der ersten Kurve aus dem Rennen.
Und ist Weltmeister.

Weder Senna noch Prost waren Engel...
 
Ähm der Williams war permanent instabil und hat nicht bloß nur herumgezickt.

Der Wagen war unzuverlässig, aber auch kein Totalreinfall, sonst hätte Senna wohl kaum die Pole geholt. Alle hatten mit technischen Regeländerungen zu kämpfen und es ist dann die Sache des Teams und des Fahrers den Wagen richtig abzustimmen und dabei war Schumacher nun mal ein neuer Typus an Fahrer der ein wesentliches Talent darin besaß. Deswegen ist Senna im ersten Rennen auch nicht wegen einem technischen Mangel rausgeflogen, sondern wegen einem selbstverschuldeten Fahrfehler.

Auch kann man davon ausgehen, dass Benetton-Ford, die verbotenen Traktionskontrolle in den beiden ersten Rennen verwendet hat... Schumi/Briatore sind für mich noch immer das legendäre Betrügerduo.

Na, klar... :p

Weder Senna noch Prost waren Engel...

Und Schumacher auch nicht...
 
Der Wagen war unzuverlässig, aber auch kein Totalreinfall, sonst hätte Senna wohl kaum die Pole geholt. Alle hatten mit technischen Regeländerungen zu kämpfen und es ist dann die Sache des Teams und des Fahrers den Wagen richtig abzustimmen und dabei war Schumacher nun mal ein neuer Typus an Fahrer der ein wesentliches Talent darin besaß. Deswegen ist Senna im ersten Rennen auch nicht wegen einem technischen Mangel rausgeflogen, sondern wegen einem selbstverschuldeten Fahrfehler.



Na, klar... :p

Ähm es ist aber schon auffallend, dass Benetton die von der FIA verlangten Fahrzeugdaten, erst mit erheblicher Verspätung nachgereicht hat. Und etwaige Ungereimtheiten, als Überbleibsel der Saison 1993 angegeben hat. Geh bitte...

Die Frage sei außerdem erlaubt wie gut man den FW16 abstimmen konnte. Bezweifle, dass Schumi dies besser gemacht hätte. Selbst Adrian Newey, sagt heute dass die Konstruktion einige Mängel aufwies...
 
Ähm es ist aber schon auffallend, dass Benetton die von der FIA verlangten Fahrzeugdaten, erst mit erheblicher Verspätung nachgereicht hat. Und etwaige Ungereimtheiten, als Überbleibsel der Saison 1993 angegeben hat. Geh bitte...

Wie groß war denn die Verspätung bzw. wie lang hat man die Frist überschritten und was waren die Konsequenzen? ;) Zudem sind die Telemetrischen Daten sowieso mit einem Timecode versehen, von daher wird es schwer da was zu fälschen, so dass es konsistent bleibt (jede Fahrt muss ja aufgezeichnet werden). Geh bitte...

Die Frage sei außerdem erlaubt wie gut man den FW16 abstimmen konnte. Bezweifle, dass Schumi dies besser gemacht hätte.Selbst Adrian Newey, sagt heute dass die Konstruktion einige Mängel aufwies...

Hill konnte ihn zumindest soweit abstimmen, dass er in den 8 Rennen vor der Überarbeitung 2 erste und 3 zweite Plätze einfahren konnte und einen einzigen technischen Defekt hatte (und das war auch nur das Getriebe).
Außerdem im Jahr danach war der Wagen von Schumacher instabil und der Williams eine Bank. Trotzdem konnte Schumacher den Williams Punkt um Punkt abluchsen. Das ist alles möglich, da ein Auto dessen Motor von Anfang bis Ende läuft, auch das Zeug hat das Rennen zu beenden.
 
Wie groß war denn die Verspätung bzw. wie lang hat man die Frist überschritten und was waren die Konsequenzen? ;) Zudem sind die Telemetrischen Daten sowieso mit einem Timecode versehen, von daher wird es schwer da was zu fälschen, so dass es konsistent bleibt (jede Fahrt muss ja aufgezeichnet werden). Geh bitte...



Hill konnte ihn zumindest soweit abstimmen, dass er in den 8 Rennen vor der Überarbeitung 2 erste und 3 zweite Plätze einfahren konnte und einen einzigen technischen Defekt hatte (und das war auch nur das Getriebe).
Außerdem im Jahr danach war der Wagen von Schumacher instabil und der Williams eine Bank. Trotzdem konnte Schumacher den Williams Punkt um Punkt abluchsen. Das ist alles möglich, da ein Auto dessen Motor von Anfang bis Ende läuft, auch das Zeug hat das Rennen zu beenden.

Wenn alles so in Ordnung mit den telemetrischen Daten war, warum hat Benetton, dann die Fristen erheblich überschritten. Falls das System so unfehlbar war, warum kamen Zweifel über deren Korrektheit auf? Die Zweifel, ob es sich wirklich nur um einen nicht gelöschten Programmcode aus dem Jahr 1993 handelte, blieben bestehen. Im Zweifel für den Angeklagten halt...

Zumindest Briatore traue ich Manipulationen zu...

Aber egal, wir kommen da auf keinen grünen Zweig und drehen uns ohnehin im Kreis. Für mich persönlich bleibt Senna der beste Fahrer. Für die Deutschen ist es halt ewig Schumi.
 
Wenn alles so in Ordnung mit den telemetrischen Daten war, warum hat Benetton, dann die Fristen erheblich überschritten.

Wie lange denn jetzt (zum zweiten Mal gefragt)? Soweit ich weiß wurden da keine Fristen überschritten.

Falls das System so unfehlbar war, warum kamen Zweifel über deren Korrektheit auf?

Bei wem denn? Die Leute welche die Daten ausgewertet haben, haben jedenfalls keine Zweifel gehabt. Zweifel hatten nur die anderen Teams, die vom Freund eines Freundes der die Daten ausgewertet hat angeblich mehr Einblick hatten als alle anderen.

Für die Deutschen ist es halt ewig Schumi.

Stimmt doch gar nicht... :crazy Ich halte Senna selbst für den besten Fahrer der Formel 1. Allerdings finde ich so Orakeleien, die lediglich darauf basieren Leistungen anderer zu schmälern, für ziemlich fruchtlos.

Schön übrigens dass du einerseits für Dich sprechen kannst und für alle Deutschen (die haben es Dir sowieso echt angetan).
 
Zurück
Oben