Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Road to Perditiom zB, der gestern lief geht nicht um die Mafia und das Morden und die Flucht und Raubüberfälle, das schon aber der Kern ist eher Schuld und Vergebung.

Das eine ist ja auch Motiv und das andere das Thema. Da ist nicht die Frage, ob der Film über dieses oder jenes ging, sondern die sind koexistent zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma eine Frage.
ich bin ja überhaupt kein Fan solcher over the Top Szenen. Also quasi jede Legolas Actionszene in Desolation. Einzige Ausnahme ist die Fassszene mit Bombur, die zwar genauso over the top ist, aber mich immer wieder amüsiert, die finde ich ausnahmsweise mal richtig lustig...warum...ka....
meine Frage... er zerstört ja sein Fass und hüpft dann wieder in eines hinein. Woher kommt das? Für Bilbo war keines mehr da, 13 Fässer, also in welches hüpft Bombur?
 
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich am Wochenende die EE geschaut habe.

Im übrigen hat der EE für mich den zweiten Teil des Hobbits durchaus noch gerettet. Zwar kann ich mich mit der Actionszene auf dem Fluss und den Seestadt-Szenen aufgrund deren großen Abweichungen im Vergleich zum Buch immer noch nicht anfreunden, aber wenigstens werden die Zwerge Beorn diesmal vernünftig vorgestellt und die Erweiterung der Dol Guldur-Szrnen ist auch gut gelungen.
 
Oh das is mir gestern gar nicht aufgefallen, bzw heute morgen^^ Habe gestern Abend um 22 Uhr einen 6 Stunden Marathon mit beiden Extended gestartet xD.
Wie gesagt, das ist echt ne Szene die mir wirklich gefällt, nur schade, dass man da nicht zuende gedacht hat. Sind ja aber noch mehr, meiner Meinung nach grobe Fehler enthalten (Kein Film ist Fehlerfrei, aber es gibt Fehler die sollten bei der Qualitätskontrolle doch deutlich auffallen). DIe Spinen sagt "Es Sticht" nachdem Bilbo den Ring ab hat, obwohl man vor dem Film extra betont hat, dass es absicht war, dass Bilbo sie nur mit Ring sprechen hört. Oder Smaug nennt Thorin Eichenschild, obwohl er den Namen erst danach erhielt und Smaug die ganze Zeit geschlafen haben soll
 
DIe Spinen sagt "Es Sticht" nachdem Bilbo den Ring ab hat, obwohl man vor dem Film extra betont hat, dass es absicht war, dass Bilbo sie nur mit Ring sprechen hört.

Nacheffekt des Rings... er hat ihn gerade getragen und hat die Spinnen reden gehört, jetzt klingt der Effekt erst langsam wieder ab.

Oder Smaug nennt Thorin Eichenschild, obwohl er den Namen erst danach erhielt und Smaug die ganze Zeit geschlafen haben soll

Das ist im Buch so... im Film hat er anscheinend mit der Aussenwelt Kontakt gehabt, eventuelle durch Tierspione. Im Film ist so einiges vollends anders, wie die Sache mit den Nazgûl, die Dol Guldur/Thráin Sache und so weiter und so fort.
 
Es geht um die Filme, da kann man meist nur spekulieren. Ich hab mir das Making Of angesehen und auf diese letzten paar Sekunden sind sie dann nicht mehr wirklich eingegangen, aber es macht nur Sinn, dass da eine Art Nacheffekt besteht. Was soll es denn sonst sein? Bilbo hat die Sprache schnell gelernt? Die Spinnen sprechen jetzt freundlicherweise Westron? Wenn man es als Fehler sehen will, ist das eine Sache. Wenn man nach einer Erklärung sucht, bleibt eigentlich nur der Nacheffekt.
In den Büchern kommt der Nacheffekt nicht vor, nur der "Babelfischeffekt" wird erläutert, den der Ring mit sich bringt. Alles andere ist Film-Canon.
 
Wie gesagt: bei den Filmen bleibt nur das Interpretieren und Spekulieren. Ansonsten werden dann schon Aussagen aus dem Zusatzmaterial etc erwähnt oder eben (wenn man die Brücke zu den Büchern schlagen will), das auch direkt so gesagt... ansonsten kann man alles mögliche in einen Posting hinein lesen, was nur für Verwirrung sorgt.
 
Die Verwirrung kann man ja leicht vermeiden (Konjunktiv und so weiter).


EDIT: *gähn*...stimmt, hab auch gehaltvolleres zu tun. Wäsche beim trocknen zuschauen zum Beispiel. Immer das Gleiche.
Es gibt halt die Möglichkeit sowas innerhalb der Fiktion erklären zu wollen oder aber eben außerhalb der Fiktion. Nur sollte man klar machen was man jetzt macht... aber *gähn* bringt da wahrscheinlich mehr rüber als klare Worte. :facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
[youtube]lvB_nsKXew0[/youtube]

Das Lied für den letzten Teil von der Hobbit ist draußen und ich muss zugeben, dass es mich sehr emotional werden lässt .__.
 
Nachdem ich gestern Teil 2 gesehen habe, bin ich doch mal sehr gespannt, wie erklärt wird, dass Gandalf nach den Erlebnissen in Dol Guldur bereit ist, erstmal Bilbo alt werden zu lassen bzw. andere Aktionen gegen Sauron zu starten.

Dass die Ringgeister unterwegs sind, weiß er ja nach Hobbit 2 - da sollte in das in HdR 1 nicht mehr überraschen ;-). Oder sie werden in Hobbit 3 noch besiegt ...
 
meine Frage... er zerstört ja sein Fass und hüpft dann wieder in eines hinein. Woher kommt das? Für Bilbo war keines mehr da, 13 Fässer, also in welches hüpft Bombur?

Mal eine Anmerkung dazu: Ich kann mich auch irren, aber war es nicht so das es mehr Fässer zu verfügung waren als die Gruppe brauchte und Bilbo nur nicht in einem Fass war weil er sich verplant hat bzw. den Hebel benutzen musste?
 
Zurück
Oben