[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Die Idee fand ich auch noch gut, ja... man kann auch Wölfe abrichten, warum dann nicht "Velociraptoren" ^^ Noch ein Grund, den Film zu sehen für mich!
 
Das ursprüngliche Konzept hatte sich schon spätestens nach Teil 2 überlebt. Ist nur konsequent jetzt neue Pfade zu gehen und der Trailer hat auch seine Momente. Nur der gezüchtete Dino sollte nicht alles auf den Kopf stellen, sonst ist es nicht weit zu teurem Trash.
 
Sieht ganz nett aus. Mir gefällt dass der Park dies Mal richtig besucht ist, halt ein fertiger Park und nicht nur so ein Exklusiveinblick bevor es losgeht. Allerdings hat mir hier die bombastische Untermalung gefehlt. Hier hat Jurassic Park damals so eine wahnsinnige Stimmung gemacht, die kam hier jetzt nicht wirklich rüber, eher so Standardtraileruntermalung. Die zweite Hälfte liefert tollen Suspense und ich hoffe dass er auch im fertigen Film so rüberkommt. Die Hybrididee ist auch nicht schlecht, schön dass man noch nicht wirklich was gesehen hat. Und immerhin hört man Andeutungsweise die Jurassic Park Musik. Ich bin gespannt.
 
Die Idee fand ich auch noch gut, ja... man kann auch Wölfe abrichten, warum dann nicht "Velociraptoren" ^^ Noch ein Grund, den Film zu sehen für mich!

Stell ich mir aber sehr Riskant vor, glaub Wölfe sind da leichter zu dressieren :D, die frage ist eher wie sie den Mosasaurier abgerichtet haben.
Wobei ein Rudel abgerichteter Utahraptoren hätte ich auch gern :D
 
Kommt mir ein wenig wie ein größer dimensioniertes Quasi-Remake des Originals vor, gepaart mit "Westworld", nur das da keine Roboter sondern Dinos amoklaufen. Hat ein paar nette Szenen, während einige andere nach Abklatsch des ersten Films aussehen. Ingesamt bin ich aber stark unbeeindruckt. Ins Kino werde ich nicht gehen, weil ich eigentlich nie ein Fan der Filme war, aber fürs Heimkino werde ich ihn mir mal ausleihen.
 
Was mir gefallen hat: Die Szene mit dem Pliosaurus, der war ja eh immer schon Most Wanted-Dino für ne Fortsetzung. Beste Stelle des Trailers!

Was ich so lala fand: Die Idee mit dem Hybrid...wirkt mir etwas zu abgedroschen für JP-Verhältnisse.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Velociraptoren als Wauwau-Ersatz? Wird aus dem T-Rex dann Kommissar Rex?

Im End-Effekt ein Trailer, der mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt und eher meine Befürchtungen bestätigt. Definitiv coole Szenen dabei, aber die Hochglanz-Optik, auch die aalglatte CGI-Darstellung der meisten Dinos nervt nach wie vor.
 
Also die letzte Szene ist an Coolness ja nicht mehr zu überbieten. Chris Patt, Motorrad, Raptoren Freunde als Wing...dinos...

Der Trailer ist sehr stimmig. Die Atmosphäre vom Park für Superreiche kommt scho gut rüber. Es ist interessant zu sehen, dass der Laden brummt und Hammonds Traum wahr geworden ist...
 
Der Trailer sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus. Nur das mit dem Hybrid finde bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, das gibt es in jedem zweitklassigen Film, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Mein Senf dazu als großer Fan, Teil 1 und 2 waren quasi DIE Filme meiner Kindheit: Meh.

Die CGI sieht aus als hätten wir immer noch 1993. Die Dinos sehen allgemein designtechnisch lahm aus, da hätte man sich ruhig was trauen können -zb. Federn - ja die Froschgene ich weiss, aber es ist eben der aktuelle Stand der Forschung und in Teil 3 gabs zumindest Ansätze- oder sie zumindest bunter machen -müssen ja nicht gleich knallrosa mit blau karierten Punkten sein, einfach nur bunter statt dem üblichen grünlich-grauen Reptilienfarben. Aber dann wären die Nostalgiafags und Genwunner (der Begriff stammt eigentlich aus dem Pokemonfandom, passt hier aber ganz gut) am rumflennen und würden kein Geld für die Kinokasse abdrücken.

Die Geschichte ist wahrscheinlich die Gleiche wie in Teil 1, nur dass etwas mehr Leute involviert sind, frage mich ja schon wie diesmal die Sicherheitssysteme versagen, eigentlich sollte man ja nach dem letzten Mal dazugelernt haben. Schön wäre ein Seitenhieb gegen verblendete Extremisten wie zb. PeTA, die einen Saboteur einschleusen der die Tiere absichtlich freilässt, oder nen religiösen Spinner, was auch immer.

Am Schlimmsten ist aber immer noch der D-Rex. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. In den letzten Jahren wurden dermaßen viele neue furchteinflößende Theropoden entdeckt die sich wunderbar als neuer "Schurke" eignen würden, und dann kommen die mit so einem derart hirnverbrannten Schmarrn an, der direkt von Asylum höchstpersöhnlich stammen könnte. Hätten sie ja gleich die Toyline "Chaos Effect" verfilmen können.

Schon sehr enttäuschend, vor allem da uns vom Regisseur ein Dino versprochen wurde, der uns "nachts nicht mehr schlafen lässt" und das halbe Internet spekulierte, welche Spezies es denn sein könnte.

Manche Franchises sollte man einfach ruhen lassen. Gilt übrigens auch für Star Wars (was ich bis jetzt zu Ep7 gelesen und gesehen habe haut mich nicht gerade vom Hocker)
 
Am Schlimmsten ist aber immer noch der D-Rex. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. In den letzten Jahren wurden dermaßen viele neue furchteinflößende Theropoden entdeckt die sich wunderbar als neuer "Schurke" eignen würden, und dann kommen die mit so einem derart hirnverbrannten Schmarrn an, der direkt von Asylum höchstpersöhnlich stammen könnte. Hätten sie ja gleich die Toyline "Chaos Effect" verfilmen können.

Ich finde das sehr konsepuent, auch im Hinblick zu den Büchern. Offenbar wurden die Saurier bis zu einem gewissen Grad gezähmt bzw. genetisch so manipuliert, dass sie zahm sind (wie Dr. Wu im ersten Buch immer wieder mit Hammond diskutiert). Und dieser Hybrid ist die nächste Stufe der Genforschung, der nächste Schritt, den Forscher gehen.
 
Fand ich persönlich nun überhaupt nicht. Insbesondere den Amoklauf des T-Rex durch San Diego hätte sich Steven Spielberg wirklich sparen sollen.

Es gab Elemente, die im Buch besser waren. Aber der Großteil vom Film war für mich absolut nachvollziehbarer. Wie du schon sagtest: Buch und Film haben außer Titel, einige Charaktere und der Trailer Szene NICHTS gemein...
 
Nun ja, es ist ewig her dass ich den Roman gelesen habe. Aber wenn ich mich recht erinnere hat im Roman Dogseon (der Typ, der in Teil 1 Dennis Nedrey damit beauftragt hat die Dino DNS zu stehlen) eine große Rolle gespielt. Im Buch wollte er ja Dino-Eier stehlen und wurde dann vom T-Rex (??) getötet. Im Film wurde die Rolle dann glaube ich zum Neffen von John Hammond umgeschrieben. Im Buch fand ich das auf alle Fälle konsequenter gelöst.
Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern dass es im Buch diese nervige Göre gab mit der wir uns dann im Film plagen mussten. ;)
 
Zurück
Oben