Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Sorry, das war ein Fehler von mir.
Heute gelten Fregatten zuweilen als "kleinere" Schiffe als Zerstörer.
Eben war ich in Gedanken noch in einer anderen Zeit. Deshalb mein Edition.
Der Punkt geht hier klar an Dich.Ich habe hier aus der heutigen Sicht Unsinn gelallt.

Kein Problem. :)

Nur mal aus Neugier. In welcher Zeit warst du gerade? Ich meine, wegen dem Unterschied Fregatte - Zerstörer?
 
Kein Problem. :)

Nur mal aus Neugier. In welcher Zeit warst du gerade? Ich meine, wegen dem Unterschied Fregatte - Zerstörer?

Ich war da wohl eher noch bei den Segelschiffen, wo es noch schwere Fregatten und "normale " Fregatten gab.
Und in der deutschen Marine gab es ja lange Zeit gar keine Fregatten.
Aufgrund des Ranges des Fregattenkapitäns habe ich hier wohl einen falschen Gedanken gehegt.
Aber egal wie, ich war hier im Unrecht.
 
Ich war da wohl eher noch bei den Segelschiffen, wo es noch schwere Fregatten und "normale " Fregatten gab.
Und in der deutschen Marine gab es ja lange Zeit gar keine Fregatten.
Aufgrund des Ranges des Fregattenkapitäns habe ich hier wohl einen falschen Gedanken gehegt.
Aber egal wie, ich war hier im Unrecht.

Wie schon gesagt, kein Problem! :)

Aber danke für die Info. Das hab ich nicht gewusst! :)
 
Cool! Das Cover zum 6. Band ist schon fertig:
 

Anhänge

  • Ruul6.jpeg
    Ruul6.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 400
Es passt zwar nicht so recht zu meinemThread, aber ich stell es als Information und vollständigkeitshalber trotzdem mal rein.
Vor Kurzem kam mein erster Fantasy-Roman raus. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Fantasy-Leser, den es interessiert: ;)

Klappentext:

Kilian, Anführer einer heruntergekommenen Söldnertruppe, nimmt nur widerwillig den Auftrag an, eine Gruppe Flüchtlinge durch das vom Krieg zerrissene Land Varis zu eskortieren. Ihr Ziel ist Erys, die letzte freie Stadt des Königreichs. Der eingeschlagene Weg führt sie quer durch die Wildnis und mitten durch den Brennpunkt des Krieges.
Doch mit den Flüchtlingen halst er sich mehr Probleme auf, als Kilian in seinen kühnsten Träumen befürchtet hätte. Denn es befinden sich bereits skrupellose Verfolger auf ihrer Spur, denen jedes Mittel recht ist, ihrer Beute habhaft zu werden. Und sie betrachten die Söldner lediglich als lästiges Ärgernis …
 

Anhänge

  • Söldnerehre.jpg
    Söldnerehre.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 327
So, heute gibt es drei Informationen in meinem Thread für euch:

1.) Zu "Söldnerehre gibt es bereits ein paar sehr gute Rezensionen:

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Söldnerehre

Stefan Burban: Söldnerehre | Stefan Burban

2.) In den nächsten Wochen erscheint unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt" der 5. Band meiner Military-SF-Reihe. Hier der Klappentext:

Sturmwolken des Krieges ziehen erneut am Horizont auf. In dieser Zeit des Umbruchs reist Captain Jonathan Clarke vom MAD auf die Frontwelt Starlight, um den untergetauchten Verbrecher Aaron Leech ausfindig zu machen. Was zunächst wie ein einfacher Routineauftrag aussieht, entpuppt sich schnell als gefährliches Wettrennen, denn plötzlich zeigen auch die Ruul reges Interesse an dem Flüchtigen. Und der Preis des Wettrennens ist das gesamte Starlight-System ...

und last, but noch least..

3.) Anlässlich der Veröffentlichung des 5. Bandes hier noch Rezis zu den ersten 4 Bänden:

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Düstere Vorzeichen

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Nahende Finsternis

Stefan Burban: In dunkelster Stunde

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Verschwörung auf Serena

:)
 
Vor Kurzem erschien ja der 5. Band meiner SF-Serie "Der Ruul-Konflikt" unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt". Dieses Jahr erscheinen noch zwei weitere Bücher von mir.

Zum einen im Dezember der 6. Ruul-Band "Im Angesicht der Niederlage".

Desweiteren startet bereits (mit etwas Glück) jetzt im Oktober, spätestens aber im November meine neue Serie "Das gefallene Imperium" mit dem Auftaktband "Die letzte Bastion".

Klappentext:

Die Terranisch-Imperiale Liga führt seit Jahren Krieg gegen die Drizil.
Als die Drizil schließlich eine erfolgreiche Invasion des Sol-Systems durchführen und ihnen nach erbittertem Kampf sogar die Erde in die Hände fällt, scheint alle Hoffnung verloren.
Vielerorts bricht der organisierte Widerstand zusammen.
Lediglich einige wenige, isoliert liegende, menschliche Kolonien entgehen dem Zugriff des Feindes. Eine dieser letzten freien Enklaven der Menschheit ist der abgelegene Planet Perseus - die Heimatbasis der 18. Legion ...

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben
 
Das ebook zu "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion" ist jetzt bei Amazon und beam-ebooks erschienen. Die gedruckte Variante folgt in den nächsten Wochen.

Voraussichtlich im Januar erscheint bei Ulisses mein Battletech-Roman "Sturm auf Arc-Royal".

Das Cover ist noch in Arbeit, aber der Klappentext steht bereits:

Der brutale Bürgerkrieg zerreißt das Vereinigte Commonwealth mit unverminderter Härte. Einzig der für neutral erklärte Arc-Royal-Defensivkordon bleibt von den gewaltigen Verwüstungen verschont. Dies ändert sich schlagartig als Generalmajor Johann Steiner, ein entfernter Cousin der herrschenden Archon, sich entschließt, den Kordon wieder ins lyranische Gebiet einzugliedern.
Doch auf Arc-Royal stehen nur wenige Truppen der Kell Hounds und Exilwölfe bereit, um sich der Invasion entgegenzustellen. Und die ungleichen Verbündeten würden sich lieber gegenseitig an die Kehle gehen, als den Feind zu schlagen ...
 
Der Atlantis Verlag hat jetzt damit begonnen, die Schiffe des Ruul-Universums graphisch darzustellen. Die ersten drei Schiffe sind:

- ein terranischer Raumüberlegenheitsjäger der Zerberus-Klasse
- eine terranische Fregatte der Puma-Klasse
- ein terranischer Schwerer Kreuzer der Sioux-Klasse.

Nach und nach sollen weitere Schiffsmodelle folgen. Es sollen im Lauf der Zeit auch Modelle der nichtmenschlichen Kriegsparteien erstellt werden.

Die Schiffsmodelle könnt ihr hier auf meiner Homepage sehen:

Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe
 
Hier ein paar Raumschiffe aus dem Ruul-Konflikt-Universum:

- ein terranisches Schlachtschiff der Shark-Klasse
- ein terranischer Schwerer Kreuzer der Sioux-Klasse
- ein terranischer Schlachtträger der Nemesis-Klasse
- ein ruulanischer Schlachtträger der Tartarus-Klasse
- ein Til-Nara-Schlachtkreuzer der Agri`nai-Klasse

Die Datenblätter wurden von Allan J. Stark gezeichnet, der auch für die Cover meiner Romane verantwortlich ist.
 

Anhänge

  • Shark.jpg
    Shark.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 559
  • Sioux.jpg
    Sioux.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 468
  • Tartarus.jpg
    Tartarus.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 376
  • Agri`nai.jpg
    Agri`nai.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 349
  • Nemesis.jpg
    Nemesis.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 377
Inzwischen sind weitere Bände der Serie erschienen:

Band 6 Zwischen Im Angesicht der Niederlage

Klappentext:

Der Krieg eskaliert.
Die Ruul drängen an allen Fronten gegen die Verteidigungslinien der Koalition und man ist nur mit Mühe in der Lage, die Stellungen zu halten. Aufgrund der hohen Verluste an Personal und Material sind Menschen und Til-Nara gleichermaßen händeringend auf der Suche nach neuen Verbündeten.
Zu diesem Zweck laden sie die Delegationen mehrerer anderer Völker zu einer Konferenz ins MacAllister-System ein, um über ein gemeinsames Vorgehen gegen die Ruul zu beraten.
Doch diese wissen über die Tagung und deren Ziel längst Bescheid und schmieden ihre eigenen dunklen Pläne.
Und noch während die Konferenz tagt, holen die Ruul zu einem vernichtenden Schlag aus …

Band 7 Brüder im Geiste

Klappentext:

Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.
Aus der Not heraus, die entstandenen Lücken schnell zu schließen, entscheidet sich
das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuziehen und in sogenannten Freiwilligenregimentern zu organisieren.
Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Truppen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.
Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfalle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist ...

Im Januar erscheint der mittlerweile 8. Band "Zwischen Ehre und Pflicht"

Klappentext:

Das 2. Bataillon des 105. Ranger-Regiments ist eine auf Guerillataktiken trainierte Eliteeinheit im Kampf gegen die Ruul. Auf unzähligen Welten haben die Berufssoldaten unter dem Kommando von Major Ryan Flynn ihren Wert und ihren Mut unter Beweis gestellt.
Umso frustrierter sind die Rangers, als sie dazu abkommandiert werden, die Miliz auf der abgelegenen Maguire-Kolonie auszubilden. Trotz ihrer Abneigung und Verach-tung für die schlecht ausgebildeten Soldaten des Hinterwäldlerplaneten kommen sie ihrer Verpflichtung – wenn auch widerwillig – nach. Nichts ahnend, dass der Tod auf den Planeten zurollt.
Und darüber hinaus stellt ein Geheimbefehl die Soldaten des 2. Bataillons vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens ...

Leseproben gibt`s auf meiner Homepage:

http://www.stefan-burban.de/Leseproben

Band 9 erscheint unter dem Titel "Sturm auf Serena" voraussicht im 2. Halbjahr 2015

Das Cover des 9. Bandes ist bereits fertig.
 

Anhänge

  • Sturm auf Serena.jpg
    Sturm auf Serena.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 297
Mitte nächsten Jahres erscheint der 2. Band meiner Serie "Das gefallene Imperium" unter dem Titel "Die Schlacht um Vector Prime". Das Cover ist bereits fertig.
 

Anhänge

  • Die Schlacht um Vector Prime.jpg
    Die Schlacht um Vector Prime.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 358
Audible hat sich die Hörbuch-Lizenz zur Military-SF-Reihe "Der Ruul-Konflikt" gesichert. Das Hörbuch zum ersten Band "Düstere Vorzeichen" soll bereits im März erscheinen und dann immer im Abstand von zwei Monaten die weiteren bisher erschienenen Bände. Als Sprecher konnte der Musiker, Songwriter und Schauspieler Michael Hansonis gewonnen werden.
 
Der 8. Ruul-Band "Zwischen Ehre und Pflicht" ist nun als Paperback, Hardcover und ebook erhältlich.

Klappentext:

Das 2. Bataillon des 105. Rangerregiments ist eine auf Guerillataktiken trainierte Eliteeinheit im Kampf gegen die Ruul. Auf unzähligen Welten haben die Berufssoldaten unter dem Kommando von Major Ryan Flynn ihren Wert und ihren Mut unter Beweis gestellt.
Umso frustrierter sind die Rangers, als sie dazu abkommandiert werden, die Miliz auf der abgelegenen Maguire-Kolonie auszubilden. Trotz ihrer Abneigung und Verachtung für die schlecht ausgebildeten Soldaten des Hinterwäldlerplaneten kommen sie ihrer Verpflichtung – wenn auch widerwillig – nach, nicht ahnend, dass der Tod auf den Planeten zurollt.



Der 1. Band "Düstere Vorzeichen" ist nun auch als Hörbuch bei Audible erhältlich.
 
Vor Kurzem ist der 9. Band "Sturm auf Serena" als ebook, Paperback und Hardcover erschienen.

Klappentext:

Das strategisch wichtige Serena-System wird seit Monaten hart umkämpft. Tagtäglich sterben Tausende von Soldaten nur für einige wenige Kilometer Geländegewinne. Eine Großoffensive, an der alle Völker der Koalition beteiligt sind, soll endlich die dringend benötigte Wende auf diesem Kriegsschauplatz bringen. Ein Sieg auf Serena ist unumgänglich, falls die Menschen und ihre Verbündeten den Krieg noch gewinnen wollen. Doch verschiedene Parteien auf Serena nutzen die Kriegswirren, um ihre eigenen Pläne voranzutreiben. Und an vorderster Front in diesem Kampf steht das 171. Infanterieregiment - die Wölfe Alacantors.


14bcd1c374c.jpg



Der 10. Band "Die Spitze des Speers" erscheint nächstes Jahr April/ Mai.

Das Covermotiv ist bereits fertig.

150b537f90c.jpg
 
Derzeit läuft eine Aktion bei Audible. Über die Amazon-Homepage ist das Hörbuch zum 1. Ruul-Band "Düstere Vorzeichen" für nur 4,95 Euro statt der bisherigen 19,95 Euro zu bekommen. Die Aktion läuft bis einschließlich 2.6.
 
Ein paar Hinweise in eigener Sache:

1.) Am 15. Januar erscheint mein nächster Ruul-Roman. Es handelt sich um den 2. Prequel-Roman "Invasion auf Ursus", der die Vorgeschichte zum Ruul-Krieg beleuchten soll.

Klappentext:

Ende des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Streitigkeiten größtenteils beigelegt und sucht ihren Platz inmitten der Sterne. Das Terranische Konglomerat expandiert in alle Richtungen und gründet eine Vielzahl neuer Kolonien.
2097 kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall auf Ursus, der am weitesten entfernten Kolonie des von Menschen besiedelten Raumes. Das Erkundungsschiff einer bislang unbekannten Rasse trifft auf ein Patrouillenboot der Menschen. Die Reaktion des fremden Volkes erfolgt ebenso schnell wie tödlich. Doch damit nicht genug, löst diese Begegnung eine verheerende Invasion der landwirtschaftlich geprägten Ursus-Kolonie aus. Niemand weiß, wer die Fremden sind, woher sie kommen oder was ihre Absichten sind. Nur ihre Bezeichnung ist bekannt: die Ruul.
Während sich die zahlen- und waffenmäßig unterlegenen Kolonisten mit dem Mut der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage stemmen, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass dieser örtlich begrenzte Konflikt einen Flächenbrand auslöst, der die halbe Galaxis erfassen wird …

Invasion auf Ursus-klein.jpg

2.) Bei Audible sind jetzt alle Ruul-Hörbücher bis hin zu Band 10 sowie der 1. Prequel-Roman als Hörbücher erhältlich.

3.) November 2016 kam mein erster Vampirroman "Im Zeichen der Templer" in den Handel.

Klappentext:

1187 nach Christus.
Im Heiligen Land tobt ein erbitterter Kampf zwischen Salah ad-Din, bei seinen Feinden unter dem Namen Saladin bekannt, und den Kreuzfahrerstaaten unter der Führung von Guy de Lusignan, dem König von Jerusalem.
Nachdem Saladin das christliche Heer in der Schlacht bei Hattin vernichtend schlägt, ist der Weg frei, der Fall Jerusalems nur noch eine Frage der Zeit.
Der junge Tempelritter Christian d'Orléans wird tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Doch dort erfährt er größere Schrecken, als der Krieg ihm je hätte zeigen können. Eine dunkle Kreatur fällt über ihn her und macht ihn zu einem Wesen der Nacht - einem Vampir.
Schon bald darauf verdichten sich die Hinweise, dass hinter Saladins Invasion der Kreuzfahrerstaaten wesentlich mehr steckt als nur der Wunsch, Jerusalem zu erobern.
Hin und her gerissen zwischen dem mit seiner neuen Existenz verbundenen Blutdurst und dem Eid, den er seinen Brüdern vom Templerorden gab, macht sich Christian auf, die Verschwörung hinter dem blutigen Krieg im Heiligen Land zu ergründen, wohl wissend, dass er in eine verlorene Schlacht zieht ....

Im Zeichen der Templer - klein.jpg
 
Zurück
Oben