Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Och nö, schon wieder Zeitreisen?

Ich fand das Konzept das ab Teil 3 verfolgt wurde vom Prinzip her richtig. Die Zeitreisenthematik war einfach ausgelutscht und der Kampf Mensch gegen Maschine in der Zukunft schien Potenzial zu haben. Leider wurde dann Salvation richtig verbockt. Vielleicht war's dann besser so das ganze nicht mehr weiter zu verfolgen. Aber dann stattdessen noch mal Terminator in die Vergangenheit schicken?

Ich weiß nicht was ich vom Trailer halten soll. Sieht schon spaßig aus. Aber irgendwie ist alles schon mal dagewesen. Es scheint diesmal tatsächlich eine Art Best Of aus Teil 1 und 2 zu sein, da wirkte selbst Teil 3 origineller.
Ich bin mir noch nicht sicher ob's diesmal für Kino reicht ...
 
Mein Eindruck: Man hat Teil 1 und 2 in den Mixer geworfen und getarnt mit dem Argument der anderen Zeitlinie ein Remake gedreht.

Emilia Clarke nehme ich ihre Rolle schon im Trailer nicht wirklich ab, Arnold Schwarzenegger als Döhrminejter wirkt auf mich nur noch müde und wie eine Parodie... aber das ging mir beim dritten Teil schon so. Die "I'll be back" Selbstzitate kommen sehr bemüht rüber, aber auch das war schon beim dritten Teil so.

Das Terminatorthema war für mich mit Teil 2 abgeschlossen und bereits mit dem dritten ausgereizt. Mein Interesse ist erloschen und konnte durch den neuen Film auch nicht mehr entfacht werden. Kino auf keinen Fall... vielleicht irgendwann mal auf DVD, aber eilig habe ich es nicht.
 
Der Trailer sieht nach einem netten Actionfilm aus, mehr auch nicht. Für mich hört die Serie mit Terminator 2 auf - Happy end. Diesen Teil hier werde ich daher genau wie die anderen beiden dann eher als überteure Fanfilme werten.
 
Ach ich finde den Trailer gar nicht mal so daneben.
Ich lasse mich einfach mal ueberraschen. Mit absoluter Sicherheit, wird der Film niemals an Terminator: The Sarah Connor Chronicles herankommen (IMO immer noch das Beste, was das Franchise jemals hervorgebracht hat), aber solange er besser als Salvation ist - und das wird er mit noch absoluterer Sicherheit sein - lohnt sich die Kinokarte fuer mich.
 
Hab mich bisher noch gar nicht mit dem 5. Terminator beschäftigt, weshalb mich der Trailer jetzt auch irgendwie überfordert hat. Wenn sie es so machen wollen, wie in Back To The Future II und quasi die Handlung in Szenen der Vorgängerteile spielen lassen, fände ich das durchaus interessant, je nach Umsetzung.

Aber allein die Darstellerriege ist ja wohl der Alptraum: Jai Courtney als Kyle Reese? Die Hackfresse Jason Clarke als John Connor? Und Emilia Clarke als Nachfolgerin der drahtigen Linda Hamilton?
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Dazu noch ein bißchen over-the-top Action im Transformers-Stil und der PT-Anakin-Sprung aus einem fliegenden Gerät darf auch nicht fehlen.

Aber ich gebe zu, bei allem Genörgel ist meine (morbide) Neugier geweckt. Schlimmer als Teil 4 kanns eigentlich auch nicht werden.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Terminator Franchise nicht so sehr verbunden bin, aber ich fand den Trailer ganz spaßig. Man versucht die unbeliebten Vorgänger ungeschehen zu machen, wirft die beliebten Originale in den Mixer und startet ein Reboot.
Ups, fast das gleiche hätte ich auch in den E7 Teaser Thread schreiben können :D
 
Wie Recht Killian in Running Man doch hatte:

http://www.hark.com/clips/jxwwdckqvj-i-will-be-back-only-in-a-rerun

So wirklich eigenständig wirkt der Trailer nicht, eher so wie ein paar Rentner, welche sich von den guten alten Zeiten vorschwärmen.
Ist aber möglicherweise trotzdem sehenswert. Der letzte Thor ging auch in Ordnung und war schon eine deutliche Steigerung zu Teil 1.

Wenn man sich als Regisseur immer Franchises aussucht, bei denen zuvor absolute Gurken ins Kino kamen, dann kann man damit eh nicht mehr viel falsch machen. ^^
 
Komischer Teaser, sieht wie ein Remake mit dem best of der bekanntesten Szenen aus. DIe Darsteller gefallen mir auch nicht, Kyle und Sarah waren im Originalfilm noch erwachsene Leute, jetzt sind das zwei Babyfacedarsteller. Und Arnold Schwarzenegger ist echt alt geworden. Weiß ned, ob so en Opa-mäßiger Terminator passt und ob die Zuschauer das noch sehen wollen.
 
In den beiden Hauptrollen hat man wahrscheinlich die zwei Milchgesichter besetzt, um das junge Mainstreampublikum in die Kinos zu bekommen. Vor allem die neue Sarah finde ich im Trailer ziemlich unglaubwürdig.

Weiß ned, ob so en Opa-mäßiger Terminator passt und ob die Zuschauer das noch sehen wollen.

Falls das Publikum Arnold Schwarzenegger überhaupt noch sehen will. Die große Karriere ist vorbei, von seinen letzten drei Filmen sind zwei gefloppt und "Sabotage" (nur 43.000 Zuschauer in Deutschland) konnte nicht mal weltweit seine Kosten einspielen. Schwarzenegger war zu lange weg, hat in der Filmbranche aktuell keine große Bedeutung mehr und er ist wirklich alt geworden. Wobei ich in T3 schon hier und da den Eindruck hatte, Arnie wirkt ganz schön unbeweglich.

Jetzt kommt es eben drauf an, ob der Name Schwarzenegger in Verbindung mit Terminator noch zündet und er die Karriere dadurch noch einmal in Schwung bringen kann. Oder ob der Terminator überhaupt noch zünden kann, denn "Salvation" lief in den Kinos zwar gut, aber der Ruf des Films ist schlecht (meiner Meinung nach völlig zurecht) und das Terminatorfranchise wirkt ganz schön ausgelutscht.
 
Ich sehe das wie einige andere hier: Es ist nichts neues, es sieht aus wie ein Mix aus T1 und T2. Man hätte das ganze auch lassen können, oder braucht Arnienator ein Sprungbrett wieder zurück auf die Leinwand?
 
Ich sehe das wie einige andere hier: Es ist nichts neues, es sieht aus wie ein Mix aus T1 und T2. Man hätte das ganze auch lassen können, oder braucht Arnienator ein Sprungbrett wieder zurück auf die Leinwand?

Ich denke, man plant eher umgekehrt DEN Terminator des Kultfilms als Anreiz für das Publikum einzusetzen. Für die Kalisi gehe ich nicht ins Kino, und Jai Courtney hat mich bisher auch noch nicht richtig überzeugt, vom Plot ganz zu schweigen. So dürfte es wohl einem Großteil des potentiellen Publikums gehen, und da braucht es jemanden mit etwas Magnetwirkung.
 
Die bisherigen K3nỷßÿs Trailer machten auf mich ja schon einen "nett aber na ja" Eindruck. Der hier mit dem Ultron Silver Surfer stuft das ganze für mich endgültig auf "meh" runter.
 
Hinterläßt bei mir exakt den selben Eindruck wie der andere Trailer. Remake vieler bekannter Szenen und der Rest ist Standardkost wie in den meisten Blockbustern. Schwarzenegger wirkt auf mich erneut zu alt für die Rolle. Und warum fetzt es Arnie jetzt schon zum vierten mal die gleiche Gesichtshälfte weg? :crazy Ist die andere seine Schokoladenseite und muß unbeschadet bleiben? Egal, mein Interesse ist dahin. Das Thema ist für mich wie gesagt längst ausgereizt und außerdem verrät der Trailer schon wieder zu viel, selbst wenn mich der Film noch interessieren würde.
 
Zurück
Oben