Filmreihe Mad Max

So ganz bin ich auch nicht überzeugt, aber der Trailer ist schwer zu beurteilen. Die Kostüme und Fahrzeuge treffen jedenfall den Stil von Mad Max 2 sehr gut, die Action scheint auch an die ersten beiden Teile anzuschließen. Ich hoffe nur, bei den Stunts steckt nicht zu viel CGI drin und der Film wird nicht wieder so weichgespült und fürs Teenager-Massenpublikum zugeschnitten.

Der Anfang des Trailer sieht übrigens ziemlich doof aus, Max steht ja da, als würde er in die Wüste pinkeln. :crazy

Am Kinobesuch bin ich aber durchaus interessiert. Zu genial wäre es ja, wenn man die ersten beiden Teile im Vorfeld von Fury Road noch einmal ins Kino bringen würde. Ich kenne Teil 1 und 2 leider nur aus dem Heimkino und würde vor allem den Road Warrior zu gern mal auf der Leinwand sehen.

The Road Warrior
smiley_hail_zps4ba086a5.gif
 
Der neue Trailer:


Der erste hat mir besser gefallen. Zu viele Actionszenen für meinen Geschmack, sieht wirklich so aus, als ginge es in dem Film um nichts anderes. :crazy Die herumwirbelden CGI-Autos gefallen mir auch nicht besonders gut. Der Kinobesuch ist für mich zwar noch ein Thema, aber größere Lust macht dieser Trailer nicht gerade... ich bin enttäuscht.
 
Der Trailer als solcher gefällt mir ziemlich gut. Das spielt schon in einer gänzlich anderen Liga, als zum Beispiel Turtles, wenn wir schon von Remakes/Relaunches sprechen. Liegt aber zu einem großen Teil an Giuseppe Verdis "Messa da Requiem - Dies Irae".

Jetzt muss nur noch der fertige Film überzeugen.
 
Wenn ein Film sich als reiner Actionfilm verkaufen will, und nicht mit Pseudo-Charakterentwicklungen oder einer interessanten Story wirbt (zB die typischen Michael-Bay-Blockbuster), dann werde ich ihn mir auch als nur diesen anschauen. Und zwar gerne und ohne Erwartungshaltung :) Den werde ich mir definitiv im Kino geben.
 
Der erste hat mir besser gefallen. Zu viele Actionszenen für meinen Geschmack, sieht wirklich so aus, als ginge es in dem Film um nichts anderes

Naja, Mad Max 2 hatte jetzt auch nicht unbedingt eine wahnsinnig tiefschürfende Handlung und aus den Actionszenen ließe sich ebenfalls ein recht ähnlicher Trailer zusammenschneiden. Wenn ich mich recht entsinne hat man das seinerzeit sogar getan, denn für die Sehgewohnheiten des Jahres 1982 fühlte ich mich vom Road Warrior-Trailer seinerzeit ebenfalls ziemich erschlagen. Das könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ich damals 10 Jahre alt war und der Vorführer die bomben Idee hatte, den Trailer vor die 15 Uhr-Vorstellung von Disney's Robin Hood zu setzen... :konfus:
Und zuviel Action in einem Mad-Max-Film?! Geht das überhaupt? :D

C.
 
Bei Mad Max, insbesondere Mad Max 2, ist die Grenze zwischen Cool und lächerlich doch sowieso SEHR dünn.
Es ist einfach total Cheesy, vllt zu Cheesy, dass es eben wieder cool ist. Von daher sollen sie sich austoben, es krank und verrückt gestalten, solange es eben nur an der Grenze zur Lächerlichkeit entlangschleift und sie nicht übertritt. Dann wird er Spaß machen und Cool sein und alle Triebe befriedigen =D

Und sollte sie wider Erwarten doch einen Tiefgründigeren Charakter aus Max machen und ein bisschen Ernshaftigkeit einbauen, dann schadet das sicherlich auch nicht. Nach dem ersten Trailer dachte ich sowieso, man macht nun Road Warrior in ernst^^
 
Achso, um die Diskussion um den titel des 2ten Filmes, die einige Seiten zuvor entbrannte, weiter zu führen:
Ich hab die Uk Box, in der MM 2 auch nur ¨The Road Warrior¨ genannt wird und in der Einführung vor dem Film wird auch erläutert, dass der Film lediglich The Road Warrior genannt wurde.

Aber mal ne Frage zu Mad Max an sich.
Wie seht ihr die Welt von Mad Max in 1 und 2. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich dort eigentlich wenig getan hat. Wir sehen in Mad Max 1 nur die zivilisierteren Städte, die er ja am Ende verlässt und in den sogenannten ¨gesperrten Bereich¨ geht.
Das passt tatsächlich auch zur Einführung von Mad Max 2, wo nochmal erklärt wird, wie es zum Zusand von Mad Max 1 kam, aber mit keinem Wort von weiterer größerer Veränderung erwähnt wird, sondern lediglich, dass Max in die Wüste floh.
Also müsste es die Orte von Mad Max 1 immer noch geben.
 
Wie seht ihr die Welt von Mad Max in 1 und 2. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich dort eigentlich wenig getan hat. Wir sehen in Mad Max 1 nur die zivilisierteren Städte, die er ja am Ende verlässt und in den sogenannten ¨gesperrten Bereich¨ geht.
Das passt tatsächlich auch zur Einführung von Mad Max 2, wo nochmal erklärt wird, wie es zum Zusand von Mad Max 1 kam, aber mit keinem Wort von weiterer größerer Veränderung erwähnt wird, sondern lediglich, dass Max in die Wüste floh.
Also müsste es die Orte von Mad Max 1 immer noch geben.

Hm, ich würde schon sagen, dass der Verfall in MM2 weiter fortgeschritten ist, als in MM1. Ich meine, wenn es halbwegs zivilisierte Städte gibt, warum gehen dann die Freaks um Humungus nicht einfach dort hin, sondern beißen sich an dieser kleinen Raffinerie fest? Gemessen an der Gang in Teil 1 hat Humungus ja schon eine richtige kleine Armee, und damit sollte es ein leichtes sein, zumindest in den Randgebieten der halbwegs zivilisierten Städte das ein oder andere zu plündern.
Andererseits wollen die Raffineriebewohner in Teil 2 aber auch in eine Art gelobtes Land aufbrechen, wo es besser sein soll, als in der Wüste, wobei aber nicht ganz klar ist, ob es das Land tatsächlich gibt, oder ob das nicht nur ein frommer Wunsch ist, dass es woanders besser sei.
In Teil 3 ist die Zivilisation aber dann auf jeden Fall so ziemlich im Eimer. Benzingetriebene Fahrzeuge gibt es kaum noch, und so ein Nest wie Bartertown stellt wohl schon den Gipfel der Zivilisation dar.

C.
 
Ok, weiter fortgeschritten ist natürlich logisch, es ist ja Zeit vergangen.
Nur durch mad max 1, wo er in den gesperrten Bereich hinaus fährt ins Outback und die Aussage des Erzählers impliziert ja, dass erlediglich in die Wüste hinaus gefahren ist.
Dadurch nahm ich halt an, das dort einfach eine Art Eigenleben entstanden ist. Viele der Menschen sind vllt dort hin geflohen, Humungus und Co nutzen die Gesetzlosigkeit um zu rauben, während die MFP halt versucht in den wenig verbliebenen Städten (die ja durch die Schilder von der Außenwelt klar getrennt sind) das Gesetz aufrecht zu erhalten.

Man weiß ja nicht wie weit draußen die in MM2 sind. Vllt ist das so weit ab vom Schuss, dass es sich auf der einen Seite gar nicht lohnt, in die Städte zu plündern, aber eben weit genug weg um dem Gesetz aus dem Weg zu gehen. (wie schlecht es darum steht wissen die ja evtl gar nicht) oder es gibt mittlerweile in den Städten gar nichts mehr zu holen. Es sollen ja 5 Jahre vergangen sein.
 
Ich habe bislang noch keinen Teil gesehen, aber der neue Film interessiert mich nun doch, da der Trailer einen kurzweiligen Film zu versprechen scheint.
Ist denn bekannt, ob sich da der Kinobesuch ohne Vorwissen lohnt, oder sollte ich vorher die alten Teile nachholen?
 
Ich habe bislang noch keinen Teil gesehen, aber der neue Film interessiert mich nun doch, da der Trailer einen kurzweiligen Film zu versprechen scheint.
Ist denn bekannt, ob sich da der Kinobesuch ohne Vorwissen lohnt, oder sollte ich vorher die alten Teile nachholen?

Die originalen Teile sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
 
Teil 1 & 2 sollte man auf jeden Fall gesehen haben, da es Meilensteine des Action-Kinos sind. Besonders die Verfolgungsjagd am Ende des 2. Teils suchte lange Zeit ihresgleichen und ist bis heute beeindruckend.

C.
 
Ich hab den dritten auch erst sehr viel später gesehen. Ja er ist harmloser, aber imo nicht harmlos. Ja der Kinderpart hat was Spielbergisches. Aber ich fand den Film dennoch sehnswert und weit weit weit besser als der Ruf ser ihm manchmal voraus eilt
 
Zurück
Oben