Pflanzenmanipulation durch die Macht

Jin

Podiumsbesucher
Moin, mich würde interessieren, ob es im EU Quellen gibt, in denen die Macht genutzt, um Pflanzen zu manipulieren und wenn ja, wie weit reicht eine solche Manipulation.
Ich habe damals in dem Roman Darth Scabrous von einer Jedi gelesen, die mit Pflanzen durch die Macht kommunizieren konnte, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob sie mit jeder Pflanze oder der bestimmten Pflanze kommunizieren konnte. Kennt jemand weitere Pflanzenmanipulationen durch die Macht?
 
Ein Roman Darth Scabrous?
Das ist ein Roman der in der Alten Republik (3645 v.S.Y.) spielt. Darth Scabrous experimentiert da mit Pflanzen herrum um an ewiges Leben zu kommen. Erschafft dabei allerdings aus einem Serum einer Blume, der Murakami Orchide die besonders stark in der Macht empfänglich ist, eine Zombieplage.

Im übrigen wurden Jedi-Jünglinge die nicht so stark in der Macht waren, bzw. nicht bis zu ihrem 14 Lebensjahr von einem Ritter oder Meister als Padawanschüler angenommen wurden ins Agrikorbs geschickt. Da durften die Jedi dann mit der Macht Aker bearbeiten und Pflanzen beim wachsen helfen. Siehe dazu die Jedi-Padawan Reihe, Band 1 von Dave Wolverton und Band 2 von Jude Watson. Dies wird außerdem im Buch der Jedi von J.W. Rinzler. Die Gabe mit Pflanzen zu sprechen und ihnen beim wachsen zu helfen ist also eine Grundtechnik der Jedi, die eigentlich jeder Jüngling schon lernt. Manche Jedi haben aber ein besonderes Talent dafür. Wie eben die erwähnte Jedi, Hestizo Trace aus dem Agrikultur-Korps hatte ein besonderes Talent dafür.
Es gibt dann auch Spezien wie die Neti, die allgemein eine besondere Affinität mit der Natur haben und besser mit ihr kommunizieren als Andere.
Gerade die Neti sind ohnehin mehr Pflanze als Mensch, vergleichbar mit den Ents aus Herr der Ringe. Eine Neti-Jedi, Ood Bnar hat sich sogar nach seinem Tod in einen Baum verwandelt um ein paar besonders wertvolle alte Lichtschwerter zu beschützen, und hat so noch über 4000 Jahre gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben