Rebels Rebels - Season 1 - Episode 10: Vision of Hope (Die Stimme der Freiheit)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 12,5%
  • 9

    Stimmen: 4 25,0%
  • 8

    Stimmen: 1 6,3%
  • 7

    Stimmen: 3 18,8%
  • 6

    Stimmen: 5 31,3%
  • 5

    Stimmen: 1 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Man sieht ja, dass sie eben keine Raumhaufen ansteuern und ihren Treibstoff anderweitig beziehen (zum Beispiel über Händler oder per "Diebstahl"). Ich denke, dass offizielle große Raumhäfen von den REBS nie angesteuert werden.
 
Tolle Folge. Absolutes Highlight: Chopper zeigt nem Stormie einen Vogel! Grandios!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Jede Woche merke ich auf's Neue, dass wir nicht ganz einfach neue Geschichten einer Rebellenbande zu sehen bekommen, sondern vielmehr Teil eines großen Ganzen - die erste Staffel fühlt sich bisher tatsächlich wie der lange und ausführliche erste Teil einer mehrteiligen Geschichte an und das macht wirklich Spaß!

Agent Kallus ist ganz offensichtlich die Bedrohung, die Grievous in RotS und TCW immer hätte sein sollen und wir haben ebenfalls mal wieder einen neuen Teil Lothals gesehen. Diese Abwechslung lässt die immergleiche Welt nicht langweilig werden und mittlerweile dürfte die Gruppe schon eine intensive, emotionale Bindung zu ihr gebildet haben.
Zu meckern habe ich diesmal nichts - durch und durch eine gute Folge, die mich zwar nicht vollkommen vom Hocker gehauen hat (dafür bedarf es schon einer Überraschung auf dem Niveau eines Vaders oder Ahsokas... :braue), aber ich bin sehr gut unterhalten worden.

9/10 Droidengesten
 
Das Senatsgebäude fand ich sehr interessant. Ich hoffe, man bekommt im Episoden Guide einen guten Blick auf die Zeichnung, die hinter dem Senator war.

Fulcrum fand auch wieder Erwähnung. Wenn das nicht Bail Organa ist, wer dann?!
 
Fulcrum fand auch wieder Erwähnung. Wenn das nicht Bail Organa ist, wer dann?!

Viele gehen ja davon aus, dass sich Ahsoka dahinter verbirgt.
Ich bin zwar absolut sicher, dass sie an irgendeiner Stelle auch ihren Auftritt erhalten wird, aber auch ich halte Bail Organa für wahrscheinlicher.
An diesem Punkt ist dem Zuschauer zwar ohnehin bekannt, dass er zumindest ein Sympathisant der Rebellen ist, aber es könnte sich herausstellen, dass er (mit der Hilfe einiger Individuen wie Mon Mothma, Garm Bel Iblis und Admiral Ackbar) insgeheim ein kleines Rebellennetzwerk aufgebaut hat (das sich später zur Rebellenallianz entwickelt) und über den Decknamen Fulcrum mit gleichgesinnten Gruppen wie der Crew der Ghost in Kontakt steht.
Besagte Gruppen sind eben sinnvoll, da sie weniger Aufsehen erregen als ein imperialer Senator oder seine Gefolgsleute.

Zumindest würde dies Sinn machen, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Was wir aber mit Sicherheit sagen können, ist dass wir die Person, die sich hinter Fulcrum verbirgt kennen!
 
Was ich bisher an Rebels nicht bemängeln kann ist die Tatsache dass sie ihr Niveau immer auf der selben Höhe hält.
Kaum eine Folge ist besser oder schlechter als eine andere (Bis auf 1,2 Ausnahmen vielleicht).
Trotzdem ist dieses Niveau für mich bisher nur oberer Durchschnitt und in keinster Weise herausragend.
Der Serie fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas und eine bessere Charakterzeichnung die,
die Figuren sympatischer rüber kommen lässt usw.
 
Bei mir liegt es nicht direkt an den Figuren selbst aber an den Folgen/Konsequenzen ihrer Missionen. Es fühlt sich sehr klein und unbedeutent an, wie auf Lothal alles läuft. Es ist vielleicht noch zu früh so etwas zusagen aber wir sind schon 10-13 Folgen drinne und viel ist nicht passiert. Vielleicht kommt ja alles worauf wir gewartet haben später aber ich finde das so neben den guten Folgen vieles noch sehr mittelmäßig vom Inhalt hatte.
 
Zwar keine schlechte Folge, aber wirklich überzeugen konnte sich mich trotzdem nicht. Nette Actionszenen, aber eine stark vorhersehbare Geschichte. Mit dem Politiker, dem man letztendlich nicht trauen kann, hat diese Episode auch noch den Beigeschmack von TCW-Resteverwertung. Die Musik war wieder recht gut, Chopper hatte endlich mal mehr zu tun und ich mochte die Wachdroiden.

Lothal wird allmählich wirklich etwas langweilig. Die Ghost steht ständig in der Pampa, von der TIE-Fabrik ist nie etwas zu sehen und die Städte wirken seltsam menschenleer. Die Hauptfiguren müssen dort doch schon auffallen wie die bunten Hunde. Und am Ende entkommen die Rebels mal wieder... also wie immer. Agent Kallus wirkt zwar gefährlicher als Grievous, aber mehr gelingt ihm trotzdem nicht. Und das ihm mal etwas gelingt, ist überfällig.

6 von 10
 
Die Folge selbst fand ich nicht so gut - auch, weil der Senator zu schnell "verdächtig" wirkte.

Wobei mir im Nachhinein die Folgen besser gefallen, wo der Senator noch "gut" wirkte - die Falle war ja durchaus genial und die Crew ist ja mehrmal drauf reingefallen (wie bei der Luminara-Geschichte). Dass das alles eine große Falle war, war durchtriebener als ich dem Imperium bis jetzt zugetraut hatte ...
 
Zurück
Oben