Serie Gotham

Mal wieder eine geniale Folge, auch wenn es an die davor nicht ganz rankommt.
Den diese Woche präsentierte Kriminalfall hatte es auf jeden Fall in sich, schöne Storyline. Der Cheffe von der Firma...Mr.Sionis. Da kam mir zumindest gleich der Nachname bekannt vor und ja: Aus den Comics ist Bösewicht „Black Mask“ auch ein Sionis... allerdings passt der Vorname nicht überein...was aber zumindest auf ein Familienverhältnis schließen lässt?! Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Später hatte auch noch ein bekannter Name seinen Junior-Auftritt, Tommy Elliot ... oder auch The Hush. Einerseit schön, wenn auch Chars aufgegriffen, die die Film-Kenner nicht kennen. Allerdings ist die Serie auch schon ganz schön übersättigt, was Bösewichte angeht, auch wenn sie nur einen Kurzauftritt haben.
[Apropos... nächste Woche kommt Harvey Dent laut Trailer noch hinzu]

Da ich gerade bei Bösewicht bin Edward Nygma am Tatort und in der Pathologie war grandios... ich find' ihn schauspielerisch einfach 100% überzeugend. Bin gespannt, wie es mit seiner anderen Seite sein wird.
Bruce hatte diesmal auch wieder mehr Screentime, sehr gute dazu... und in Kombination mit Alfred unschlagbar. Mit Alfred bin ich die ersten Folgen überhaupt nicht warm geworden, aber es wird langsam.
Fish vs. Pinguin hatte auch großen Unterhaltungswert. Fish hat mal wieder sehr schön gezeigt, wie gut sie manipulieren kann.
Insgesamt 1a Folge. Viele Handlungsstränge, die alle für viel Spannung und Erwartung sorgen.
 
Ich bin nach wie vor etwas hinten dran und gab erst jetzt Folge 6 gesehen.
Es war mal was anderes Bullock als den engagierten Entwickler zu sehen. Hat mir gut gefallen.

Die Cobblepott Storyline bleibt auch interessant und ich will wissen wie sie sich weiterentwickelt.

Die Serie hat echt gut zugelegt. Nur mit Barbara Gordon hab ich noch so meine Probleme, die finde ich einfach nur tierisch unsympathisch.

Und weiter mit Folge 7, die in meinen Augen bis jetzt beste.
Zsaz fand ich gut, auch weil er nicht zu den großen Villains von Batman zählt.
Cobblepots Geschichte bringt auch immer mehr sahen ans Licht, ich bin gespannt was da noch kommt.

Montoya und Alan entwickeln sich auch zum positiven, seit sie wissen wo Gordon steht.

Die Serie macht sich. :kaw:

EDIT:

Folge 8

Hat mir wieder gut gefallen die Folge, auch wenn die vorherige nen Tick besser war.

@ Black Mask: Naja, Nachname und Maskenfarbe passen ja :D

Penguin macht sich, ich hoffe ja, dass er in Staffel 2 Fish ersetzt.

@Nomi Tommy Elliots Vorkommen fand ich gut. Ist zwar wieder einer der bekannten Villains mehr, aber da er ja auch ein Kindheitsfreund (zumindest in den Comics) von Bruce ist, passt er da ganz gut rein. Da interessiert wie sich das Verhältnis zwischen den beiden entwickelt, ob da noch ne Freundschaft draus wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Penguin macht sich, ich hoffe ja, dass er in Staffel 2 Fish ersetzt.

Das hoffe ich auch schwer, dass dieser Ersetzungsprozess stattfindet. Durch die Entlarvung von Fish's Spionin könnte schon gut drauf hingearbeitet werden.
Harvey Dent gefällt mir schauspielerisch sehr gut, Nicholas D'Agosto kann überzeugen. Die Szenen mit dem Kind vorm Gericht, hat mir sehr gut gefallen. Das in der Szene mit Lovecraft sein späteres Ich gleich so mit dem Holzhammer gezeigt wurde, hat mir allerdings nicht so gefallen. Hätte man ruhig etwas langsamer angehen können. Aber mal guggn, wie das weitergeht... in Staffel 2 soll er ja angeblich bereits eine größere Rolle bekommen.
Die ganze Story um den Bombenleger konnte mich irgendwie nicht so richtig überzeugen. Einzig gute daran war, dass endlich Arkham zu´m Zuge kommt. Das Selina und Bruce gerade unter einem Dach wohnen ist ganz nett, paar schöne Dialoge und man erkennt schon einige Charzüge.
Überflüssig fand ich allerdings die nochmal aufgewärmte bisexuelle Beziehung... mit sowas lockt man doch keinen mehr hinterm Sofa hervor.
Insgesamt leider wieder eine schwächere Folge

Fix noch Episode 10 nachgeholt.
Zumindest wieder eine kleine Steigerung zur letzten Episode.
Was aber zu größten Teil an Alfred liegt :kaw::braue
Zum Anfang war ich ja nicht so überzeugt, aber mittlerweile bin ich Feuer und Flamme. Besonders ihn mal in Action zu sehen, war gut.
Doch nicht... just the butler! Der kleine Ausflug von Cat und Bruce war auch nett, Yvi bei der Gelegenheit auch fix in Erinnerung gebracht ^^
Das Jim jetzt in Arkham arbeiten muss, bringt gewisses Storypotential mit. Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern dann fix noch Episode 10 nachgeholt.
Zumindest wieder eine kleine Steigerung zur letzten Episode.
Was aber zu größten Teil an Alfred liegt :kaw::braue
Zum Anfang war ich ja nicht so überzeugt, aber mittlerweile bin ich Feuer und Flamme. Besonders ihn mal in Action zu sehen, war gut.
Doch nicht... just the butler! Der kleine Ausflug von Cat und Bruce war auch nett, Yvi bei der Gelegenheit auch fix in Erinnerung gebracht ^^
Das Jim jetzt in Arkham arbeiten muss, bringt gewisses Storypotential mit. Ich bin gespannt...
Warum muss er dort arbeiten? Ich hab das nicht ganz mitbekommen.
 
Mal paar gute Neuigkeiten, während Gotham in der Winterpause ist.
Pro 7 gab bekannt, dass Gotham im Februar bereits zu sehen sein wird. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.
 
Gerade Folge 11 gesehen, weil einige Online meinten es wäre ein Wendepunkt für die Serie und sei weit besser als die Folgend davor…. Tja ich muss gestehen sie ist zumindest besser als die die ich davor gesehen habe, aber die Serie ist immer noch nicht gut. Schlechte Schauspieler, schlechtes Drama, schlechte Plots, surreale Figuren geben dieser Serie schon eher einen „es ist schon so schlecht, dass es irgendwie unterhaltsam wird“ Faktor. :nope: Aber he zumindest Morena Baccarin sieht immer noch sehr gut aus in ihrer Gastrolle. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Folge 11 gesehen, weil einige Online meinten es wäre ein Wendepunkt für die Serie und sei weit besser als die Folgend davor…. Tja ich muss gestehen sie ist zumindest besser als die die ich davor gesehen habe, aber die Serie ist immer noch nicht gut. Schlechte Schauspieler, schlechtes Drama, schlechte Plots, surreale Figuren geben dieser Serie schon eher einen „es ist schon so schlecht, dass es irgendwie unterhaltsam wird“ Faktor. :nope: Aber he zumindest Morena Baccarin sieht immer noch sehr gut aus in ihrer Gastrolle. ;-)

Das stimmt Morena Baccarin war der Lichtblick in der Folge :kaw:
Die Chars rund um die Krankenstation waren zwar ansatzeweise spannend, aber blieb weiter unter den Möglichkeiten.
Wie es mit Barbara weitergeht, finde ich da um einiges spannender. Das Telefonat mit Yvi war bisschen arg an den Haaren herbeigezogen, aber ok... :facep:
Staffel 2 wurde mittlerweile auch bestätigt. Ich hoffe, die Serie steigert sich noch. Seit den letzten Wochen stagniert es leider sehr.
 
Ich mag die Serie inzwischen sehr. Hat jemand die neue Folge schon gesehen. Ich verstehe nicht ganz die freundliche Abschiedsszene, wenn Fish den Detektiv am Anfang doch töten lassen wollte...Hat jemand diese Beziehung noch auf dem Schirm?
 
Ich bin erst bei Folge 12. Hoffentlich komme ich morgen dazu.
Um Liza tut es mir leid, sie hat mir sehr gut gefallen.
War bisschen ein Ruhepol in der ganzen Storyline.
Nu ich bin gespannt, wie Fish abdankt (was ich ja seit Anfang an herbei gesehnt habe :D:kaw::clap:)
 
Ich mag die Serie inzwischen sehr. Hat jemand die neue Folge schon gesehen. Ich verstehe nicht ganz die freundliche Abschiedsszene, wenn Fish den Detektiv am Anfang doch töten lassen wollte...Hat jemand diese Beziehung noch auf dem Schirm?

Sie wollte doch Gordon töten lassen und nicht Bullock?!
Die beiden waren ganze Zeit dicke miteinander, auch wenn sich Bullock zwischenzeitlich etwas distanziert hat.
Fish hat ja leider nicht ganz abgedankt... ich hatte da berechtigte Hoffnung. Bin gespannt, ob und wann sie wieder kommt.
Auch Butch gehört noch zum Cast. Ich hoffe, man sieht ihn nochmal wieder...
weiß jemand, wieviele Folgen die erste Staffel hat?
Scheint sich ja langsam alles bissl zuzuspitzen.
 
Sie wollte doch Gordon töten lassen und nicht Bullock?!
Die beiden waren ganze Zeit dicke miteinander, auch wenn sich Bullock zwischenzeitlich etwas distanziert hat.
Fish hat ja leider nicht ganz abgedankt... ich hatte da berechtigte Hoffnung. Bin gespannt, ob und wann sie wieder kommt.
Auch Butch gehört noch zum Cast. Ich hoffe, man sieht ihn nochmal wieder...
weiß jemand, wieviele Folgen die erste Staffel hat?
Scheint sich ja langsam alles bissl zuzuspitzen.
es hingen doch beide da im schlachthaus oder nicht?
 
Ich bin mal wieder hinten dran... 2 Folgen fehlen noch.

Folge 09
Cool Harvey Dent zu sehen, bei seinen kleinen Ausfall bin ich mir noch nicht sicher ob es nicht besser gewesen wäre es erst später zu zeigen. Ich denke von den Zuschauern weiß eh jeder wie Dent enden wird. ;)
Aber ansonsten fand ich die Folge eher langweilig.

Folge 10
Stranger Anfang und mit Copperhead der nächste Villain aus dem DC Verse, allerdings auch etwas anders als erwartet. Alfred mal in Action zu sehen war cool. :)
Deutlich bessere Folge als Nr. 9.

Folge 11
Morena Baccarin ist immer ein Highlight ;) Auch wenn ich sie als Leslie Thomkins ein paar Jahre zu jung finde.
Aber sie hat eine bessere Chemie zu Gordon als Barbara, die ich immer noch absolut unsympatisch finde. Und der Anruf mit Ivy war ja mal vollkommen an den Haaren herbeigezogen...
Ansonsten, war der Asylumplott nicht unbedingt gelbe vom Ei. Die Fish Geschichte war schon interessanter.
Trotzdem in meinen Augen nur Durchschnitt.

EDIT:
Jetzt bin ich endlich mal wieder auf dem aktuellsten Stand.

Folge 12
Wieder eine bessere Folge mit einem sehr interessanten Ende. :D
Für Fish schaut es im Moment ja nicht besonders gut aus. Auch wenn es ja in der nächsten Folge entschärft wird.
Nygma ist war wieder

Folge 13
Flass ist imho gut getroffen, und passt auch in das Bild, das ich von ihm in Year One hatte.
Mooney hätte gerne auch komplett verschwinden können, aber evtl. kommt sie ja als interessanterer Charakter zurück.
War insgesamtm auch wieder eine kurzweilige Folge.

Die Serie unterhält mich wirklich gut, was aber zu einem Großteil am Batman Universe liegt.

EDIT 2:
Folge 14
Und der nächste Batman Villain, ist dabei. Seine Ursprünge sind ja sehr interessant.
Fish hätte ruhig noch ein bisschen wegbleiben können, dafür war der Cliffhanger am Schluss ganz cool.
Das "Secret" Spiel zwischen Maroni und Penguin war aufgezwungen fand ich, hätte man auch anders lösen können. Penguin stand dieses mal echt unter Druck, hat das aber ziemlich cool gemeistert.

Mein Highlight war allerdings Bullock. Auch wenn das was er gemacht hat wohl nicht zu 100% mit der Ermittlung zu tun hatte, fand ich seine Vorgehensweise mal erfrischend anders für ihn.

Was Nygma dann abzieht hätte ich von dem Char nicht etwartet.

Sehr unterhaltsame Folge, und Leslie ist auch wieder mit dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 15

Scarecrow als 2 Teiler hat mir gut gefallen. War in meinen Augen ne nette Origins Story. Auch wenn der aktuellen Folge die Nebenplots nicht so der Bringer waren. Außer Maroni/Falcone das fand ich klasse. Bei Fish interessiert mich schon wer dahinter steckt, auch wenn ihr Teil relativ schwach war.

Ich bin mal gespannt, wie lange es zwischen Leslie und Gordon gut gehen wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher sich so weit von der Geschichte entfernen, auch wenn es mal erfrischend anders wäre und in bei anderen Charakteren in kleinerem Ausmaß schon gemacht wurde.
 
Ich habe gestern die ersten beiden Episoden gesehen und bin noch unentschlossen. Schlecht fand ich sie nicht, aber so richtig überzeugt werden konnte ich auch nicht.

Ich fand das Setting ganz gut und mir hat die Stadt und das Produktionsdesign an sich gefallen. Diese Welt paßt zu Nolan, in manchen Szenen aber auch zu Tim Burtons Batmanfilmen. Allerdings fand ich die ersten beiden Episoden auch zu sehr vollgestopft mit irgendwelchen Batmangegenspielern, die alle paar Minuten auftauchten. Auch war die Handlung recht hastig erzählt, manches recht schnell aufgelöst. Das Alfred und der junge Bruce Wayne zur Stammbesetzung gehören, hätte auch nicht unbdingt sein müssen.

Einige Charaktere hat wurden interessant interpretiert, vor allem Catwoman und der Pinguin. Bei letzterem finde ich die völlig andere optische Erscheinung nicht mal schlecht, charakterlich etwas zu zappelig und anbiedernd. Auch wenn ich die Figur trotzdem nicht uninteressant finde. Die Cops sind gut besetzt, vor allem Donal Logue gefällt mir in dieser Rolle.
Überhaupt nicht gefallen haben mir Edward Nygma und Fish Moody. Nygma wirkte auf mich eher lachhaft und Moody gähnend langweilig. Dazu noch dürftig gespielt und optisch fragwürdig... die würde auch die Rocky Horror Picture Show passen. Und bitte keine Nahaufnahmen von Jada Pinkett mehr, die sieht in HD ja schon völlig grausig aus und auch noch 10 Jahre älter, als sie ist.

Die nächsten Folgen werde ich mir jedenfalls noch anschauen und dann entscheiden, ob ich noch weiter dranbleibe.
 
Zurück
Oben