Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Gut, ich will ja nur darauf hinaus, dass ein anderer Schauspieler eben kein Indiana Jones wäre, sondern nur ein weiterer Actionheld mit entsprechendem Namen. Die Figur steht und fällt mit Ford. (wenn nun jemand mit Young Indy argumentiert: die Serie ist aus fianzieller Sicht gefallen)


Ist für mich das Selbe.
Harrison Ford ist Indiana Jones und kein anderer.
Ich kann mir auch keinen Luke vorstellen der nicht von Mark Hamill gespielt wird.Oder einen Mad Max der nicht Mel Gibson ist.
Diese Figuren stehen und Fallen mit ihren originalen Schauspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der aktuellen Aussage von Kathleen Kennedy kann man fest mit einem fünften Indiana Jones Film rechnen.

Beim Erwerb von Lucasfilm übernahm Disney auch die Rechte zu weniger bekannten Lucasfilm-Projekten, darunter Willow und Radioland Murders - Wahnsinn auf Sendung. Deutlich attraktiver aber ist Indiana Jones: Kennedy bestätigte, dass ein neuer Indy-Film "eines Tages von unserem Unternehmen gemacht werden wird. Wann das geschehen wird, weiß ich aktuell noch nicht mit Sicherheit. Wir haben noch nicht mit der Arbeit an einem Drehbuch begonnen, aber wir reden darüber."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15411/Kennedy_bestaetigt_Gespraeche_ueber_Indiana_Jones_5/
 
Gab es nicht auch mal das Gerücht, wonach Harrison Ford seine Mitwirkung an TFA vom Dreh eines fünften Teils von Indy abhängig gemacht hätte? Daher habe ich mir so einem Gerücht fast schon gerechnet, auch wenn ich mir Ford seit Indy 4 nicht mehr wirklich für einen weiteren Teil in der Rolle vorstellen kann.
Es sei denn, man inszeniert den Film als eine Art Rückblick, in welcher Ford als Erzähler in einer Rahmenhandlung (eine Vorlesung von Dr. Jones würde sich da ja anbieten) fungiert.
 
Angeblich soll der Kinostart für Indiana Jones 5 für Ende 2018 geplant sein.

Die Seite schreibt, Lucasfilm habe - noch lange nicht spruchreife - Indy-5-Pläne für das vierte Quartal 2018. Noch nicht einmal gerüchteweise Neuigkeiten gibt es indes zur Hauptrollenfrage (Harrison Ford oder nicht), der Regiefrage (Steven Spielberg oder nicht) und natürlich der Drehbuchfrage (George Lucas oder nicht).

Und eins dürfte sowieso klar sein: Sollte irgendeine Verzögerung im Krieg-der-Sterne-Produktionsablauf es erforderlich machen, im vierten Quartal 2018 einen Anthologie-Film in die Kinos zu bringen, wird Lucasfilm die Indy-5-Produktion wohl ohne größere Bedenken noch weiter aufschieben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15583/Indy_5_koennte_Ende_2018_in_die_Kinos_kommen/
 
Wie, Hauptrollenfrage? Ich habe nun schon öfter gehört, dass Chris Pratt (Guardians of The Galaxy, Jurassic World) den neuen Indiana Jones spielen wird. Ich dachte eigentlich, das sei beschlossene Sache.
 
@Admiral X : Beschlossen ist da noch nichts ;)

Ich persönlich glaube,das Harrison Ford noch einmal in die Rolle des Indiana Jones schlüpft.Während des Films könnte ja der Staffelstab bzw die Peitsche und der Fedora an einen Nachfolger weitergereicht werden.
 
Hoffentlich engagieren sie diesmal einen fähigen Drehbuchautor. :unsure: Ich bin mal gespannt ob sich die Abwesenheit von George Lucas genauso positiv auswirkt, wie es bei TFA der Fall war.
 
Zurück
Oben