[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Ich finde es immer noch enttäuschend, dass man die Dinos einfach nicht nach den neuesten Erkenntnissen darstellen will.
Was den Hybrid angeht, sieht der nett aus.
 
Bedauerlich ist es schon, allerdings auch durchaus verständlich.
Es gibt nicht wenige im Cyberspace, die rumjammern dass für sie die Dinos durch die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft "uncool" wurden, getreu dem Motto "ihh, ein T-Rex mit Federn sieht voll schwuchtelig aus".
Sehe ich persönlich zwar ein bisschen anders (wenn man vor einem 5 Meter großen Fleischfresser-Saurus steht ist es einem glaub ich Wurscht ob der Federn hat oder nicht, wahrscheinlich macht man sich sogar noch mehr in die Hosen wenn die Federn schön bedrohlich abstehen), aber ich denke trotzdem dass das Bild der Feder-Dinos dafür einfach zu vorbelastet ist und die Macher deswegen einfach Schiss davor haben.
In einem Film der kein "Jurassic" im Namen trägt könnte man da vielleicht eher versuchen.

Mal abgesehen davon ist glaube ich noch nicht mal klar ob alle Dinos Federn hatten.
 
Vielleicht brauchts auch einfach wieder ein paar Jahrzehnte und jemanden, der eben Dinos so darstellen will wie sie waren und nicht wie sie Jurassic Park zeigte, was dann wieder einen neuen Dino-Hype 2050 oder so einleitet. Ich finds okay aber es ist schade, weil damals Jurassic Park das Bild eben so stark prägte und der Realität vor abermillionen Jahre annäherte. Allerdings glaube ich, dass Jurassic World derzeit in anderen Bereichen sich momentan mehr beweisen muss, ich warte auch lieber erst mal ab was denn nun wirklich bei rauskommt. Zumindest aussehen tuts ja hübsch.
 
Was viele eben vergessen, ist, dass das keine vollwertigen Dinosaurier sind. Wie Alan Grant schon sagte, sind das "im Labor gezüchtete Themenparkmonster". Nur deswegen könne die Wissenschaft keine wirklichen Erkenntnisse bekommen.

Außerdem besteht die DNA dieser Viecher zum Teil aus Fröschen. Und die haben keine Federn, soweit ich weiß ^^
 
Was den Wissenstand angeht, ist bis jetzt nur klar das Raptoren und ihre engsten verwandten Federn hatten, wie es sich mit den anderen Sauriern betrift ist das ziemlich unklar. Ebenfalls dürfte der T-Rex nicht als Jäger dargestellt werden sondern als Aasfresser (Vor allem da Jack Horner der Berater, zu den größten Verfechtern dieser Theorie gehört), da viele Merkmale darauf hinweisen (Im Hirn Kleines Sehzentrum, dafür ein riesiges Richzentrum, kurze Arme und Rennen konnte er anscheinend auch nicht). Aber das sind halt alles nur Theorien und mann kann bei Dinosauriern so gut wie nichts mit Gewissheit sagen. Aber wie von Deak richtig erwähnt und in JP III von Allen gesagt, sind das keine Dinosaurier, sondern Mutationen aus nem Labor.
Aber auch so ist es nicht gut, innerhalb einer Reihe das Aussehen der Saurier einfach zuändern, wäre es nun ein Reboot wäre das was anderes aber als Fortsetzung nicht ratsam. Man ist ja schon in JP III ein Kompromiss eingegangen und hat den Männlichen "Velociraptor" einpaar Federn verpasst.

Dennoch hätte ich lieber anstelle eines Hybriden, einen Giganotosaurus :(, ich hoffe das zumindest ein Alosaurus auftauchen darf.
 
@Stone Qel-Droma
Die Aasfresser Theorie ist aber sehr umstritten und sogar teilweise wiederlegt.
Der Tyrannosaurus war mit hoher Warscheinlichkeit ein Jäger und auch ein Aasfresser.
So wie die meisten Carnivoren.

PS: In dem Indominus Rex (dem Hybriden) ist unter anderem auch Giganotosaurus-DNS vorhanden.
http://www.jurassicworld.com/dinosaurs/indominus-rex/?redirect=false

Hier noch der Link zu der Website. Für alle die den neuen Park etwas näher kennen lernen wollen.
http://www.jurassicworld.com/

Und noch zum Thema inakkurate Dinosaurier.
Wie schon erwähnt sind es keine "richtigen Dinosaurier" weil sie mit
fremder DNS gestreckt wurden. Deswegen hat der Diliophosaurus auch
eine Halzkrause, kann Gift spucken und erreicht nicht seine eigentliche Größe von 7 Metern.
Und der Velociraptor unterscheidet sich auch noch mehr vom Original.
Nicht nur dass er keine Federn hat sondern dass er auch ca. doppelt
so groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich ja nur abgelästert über diesen Film aber dieser Trailer verspricht vielleicht doch Popcorn Kino vom Feinsten.
 
Ich bin immer noch etwas skeptisch, aber anders als dem neuen Terminator würde ich dem Film sogar die Chance einräumen, ihn im Kino zu sehen. Weitere Trailer gucke ich mir jedenfalls nicht mehr an, gefühlt habe ich jetzt schon mehr als genug gesehen. Für mich heißt es jetzt auf die ersten Kritiken abwarten und dann ggf. ab in den nächsten Kinosaal.
 
Ich muss gestehen nach dem neuen Trailer ist meine Meinung über das Ganze schon wesentlich besser als noch vor einigen Wochen und ich freue mich richtig.

Die wissenschaftlich inakkuraten Dinos machen mich zwar auch etwas traurig da der erste und zweite Teil damals wissenschaftlich hochaktuell waren, aber Dinos mit Federn, egal wie "Badass" man diese auch darstellen würde (wer wie ich auf dem Land aufgewachsen ist und mit Hennen und Gänsen zu tun hatte bekommt Respekt vor Federvieh, egal wie flauschig es ist) wären einfach eine zu große Shitstormgefahr mit der man riskiert, Besucherzahlen zu verlieren.

Ausserdem sind es ja "Themenparkmonster" (wobei ich bis heute nicht verstehe, weshalb man zum Strecken der DNA ausgerechnet Frosch- Erbmaterial und nicht das von Krokos oder Laufvögeln genommen hat) und im Buch wird ja beschrieben, dass die ersten Dinos die Wu erschuf Hammond zu "vogelig" waren und er daraufhin reptilienhaftere Geschöpfe ausbrütete. Und wirklich wie echte Tiere verhalten haben sie sich sowieso nie, besonders der Spino, die ganze Insel ist voller fetter Dinos die man fressen könnte, aber er verfolgt hartnäckig ein paar Menschlein die ihm nichts getan haben quer über die ganze Insel als hätten sie ihm ins Erdbeerbeet geschissen.

Mit dem Hybriden habe ich mich inzwischen angefreundet und er gefällt mir sogar designtechnisch, wäre aber trotzdem froh wenn "Rexxy"- die ja wieder vorkommt- das Vieh zerlegt, alleine schon um den Ruf ihrer Spezies wiederherzustellen (Niederlage gegen Spino)

Was dann noch geklärt werden muss ist, was nun mit der Anlage B ist, und was überhaupt während der ganzen Zeit geschah, bzw. warum man überhaupt den Park wieder aufbauen konnte ohne dass es irgendwen juckt (zb. die Costa Ricanische Regierung)

Und irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf das Merch, das zu Teil 3 war ja Müll, aber sollte es auch nur einen Dino geben der an die alten Kenner- Figuren von damals rankommt (habe meine noch alle, die funktionieren sogar noch und dass nach über 20 Jahren!) werde ich mir zumindest einen holen. Das grüne Dino- Wassereis mit dem roten Kern von Langnese soll auch wieder kommen, das war witzig, gabs ja auch damals zu Episode 1 in Kampfdroidenform, erinnert sich noch wer daran? Habe damals bestimmt alle drei Tage eins davon vernichtet. :D
 
Bei aller Skepsis in Bezug auf dieses Sequel: Hut ab, die Webseite ist verdammt gelungen! Man kriegt richtig Lust den Park selbst zu erkunden.
 
Wenn man sich den Trailer betrachtet kommt man schon auf den Gedanken das man sich sehr,sehr stark am 1.Teil angelehnt hat.
Der einzige Unterschied ist das der Park jetzt geöffnet ist. Der Rahmen aber ist fast der Selbe.
 
Wenn man sich den Trailer betrachtet kommt man schon auf den Gedanken das man sich sehr,sehr stark am 1.Teil angelehnt hat.
Der einzige Unterschied ist das der Park jetzt geöffnet ist. Der Rahmen aber ist fast der Selbe.
Gerade der geöffnete Park gibt dem ganzen aber einen gewissen kick. Da jetzt eben noch viel, vielmehr schief gehen kann. Fraglich ist halt wie das mit der Kontinuität mit den anderen Filmen zusammen passt. Zwei mal ist das ja schon schief gegangen und die Anlage B Insel wurde zum Sperrgebiet erklärt.
 
14617732213_cd0c989d6b_o_d.jpg
 
Zurück
Oben