Serie The Walking Dead

Ernsthaft, langsam wird mir die Serie immer unsympatischer. Auch wenn sie natürlich wieder gut gemacht war war das Ende dann doch wieder depremierend. Geht es in der Serie eigentlich auch mal voran oder bleibt sie ewig in diesem Zustand hängen?
 
Die Post-Apocalypse ist nunmal kein Spielplatz...
...
 
Das soll sie auch nicht sein, aber wenigstens einige Fortschritte könnte man wieder in Richtung Stabilisierung der Lage unternehmen und in Richtung Zukunft der Menschheit, was recht schwer ist wenn man
einen Jungen nach dem anderen los wird (muss aber auch gestehen das Beth mir sehr gefallen hat, besonders ihr Zusammenspiel mit Daryl letzte Staffel).
Mir kommt es so vor als würde man die Geschichte absichtlich in dem Zustand lassen und die Gruppe auf der Straße lassen. Was eine Zeitlang durchaus interessant war, aber langsam wünsche ich mir das es weitergeht.
 
War in den Comics bis zu einem gewissen Punkt nicht anders...
erst in späteren Heften hat sich die Lage beruhigt und die Community konnte sogar wieder Ackerbau betreiben, Handel mit anderen Communities starten und ein halbwegs normales Leben leben
... gib der Serie Zeit für solche "untypischen" Wendungen in diesem Genre ;)
 
Das soll sie auch nicht sein, aber wenigstens einige Fortschritte könnte man wieder in Richtung Stabilisierung der Lage unternehmen und in Richtung Zukunft der Menschheit, was recht schwer ist wenn man
einen Jungen nach dem anderen los wird (muss aber auch gestehen das Beth mir sehr gefallen hat, besonders ihr Zusammenspiel mit Daryl letzte Staffel).
Mir kommt es so vor als würde man die Geschichte absichtlich in dem Zustand lassen und die Gruppe auf der Straße lassen. Was eine Zeitlang durchaus interessant war, aber langsam wünsche ich mir das es weitergeht.

Ich finde das aber eine interessante Entwicklung. Das Ereignis wird zwei Charakter nachhaltig verändern. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, mir die aktuelle Episode anzuschauen. Wow, das war ziemlich unerwartet. Am Ende hatte ich Pippi in den Augen. Einfach nur krass. Für mich der absolute Red Wedding-Moment in The Walking Dead. Mich hat bisher kein einziger Tot in dieser Serie so sehr geschockt. Bis zu dieser Episode fand ich die fünfte Season ja eher mau aber jetzt brennts mich zu erfahren, wie es weiter geht.
 
...und wir nähern uns wieder extremst der Comic Story an. Mit einigen Ersatzcharakteren, aber unglaublich stimmungsvoll und toll eingefangen.
Die erste Folge dieser Halbstaffel war aber mit abstand die beste der gesamten Serie, und jetzt kommt Schlag für Schlag weiter gutes Futter!

Die Toten ruhen nicht und ich bin darüber sehr sehr froh...
 
...und wir nähern uns wieder extremst der Comic Story an. Mit einigen Ersatzcharakteren, aber unglaublich stimmungsvoll und toll eingefangen.
Die erste Folge dieser Halbstaffel war aber mit abstand die beste der gesamten Serie, und jetzt kommt Schlag für Schlag weiter gutes Futter!

Die Toten ruhen nicht und ich bin darüber sehr sehr froh...

Die letzte Folge gefiel mir ganz besonders.
Wie die Charakter sich wieder in eine Gesellschaft einfügen sollen, was einigen mehr oder weniger gelingt und anderen gar nicht. Ich finde die Schauspieler haben das sehr gut gespielt und es kommt sehr realistisch rüber. Wochenlang waren sie auf sich gestellt wurden verraten und gejagt und jetzt sind sie im "Paradies" und können sich mit diese "Idylle" kaum anfreunden.
 
So,habe mir jetzt in den letzten drei Wochen alle 5 Staffeln angesehen und bin begeistert wie selten.
Ich hatte eine normale 08/15 Zombie-Story erwartet in der nur geballert wird.
Aber die Serie wurde mit jedem Teil besser.
Vorallem die Entwicklung der Personen im Laufe der Serie war sehr gut.
Die besten Entwicklungen machten m.M.n. Rick,Carol und vorallem Daryl durch.
Wobei Daryl mein Lieblingscharakter ist(und nein,nicht wegen dem Tank seiner Motorrads :D;) )
 
Habe die Pilotfolge eben gesehen.
Ist nur die Pilotfolge,ich weiß,aber die Folge hat mich ganz und gr nicht überzeugt..
 
Mal eine Frage: Weiß jemand eigentlich, wann die fünfte Staffel auf DVD und Blu Ray erscheinen soll? Ich habe zwar die vierte auch noch nicht wirklich gesehen (daher bitte nicht spoilern), da ich nach der dritten Staffel eine Pause eingelegt und momentan auch nur wenig Zeit dafür habe. Dennoch gefällt mir die Serie sehr gut und es macht mich etwas stutzig, dass ich auf amazon noch nichts zur DVD der fünften Staffel finden konnte, nicht mal über Amazon Instant Video ist diese Staffel dort verfügbar. Weiß da jemand genaueres?
 
Nach drei Staffeln ohne Jon Bernthal, muss ich immer noch sagen, das Shane Walsh für mich tatsächlich der facettenreichste Charakter war. Man konnte Shane bedauern, lieben, hassen und dann nochmal bedauern um ihn wieder zu hassen. Ist schon ein Ding, wenn ein Schauspieler es schafft aus einer Figur, die in den Comics nach gefühlt fünf Seiten gestorben ist, tiefe zu verleien. Am Ende muss ich aber sagen...HEY wir haben einen neuen Punisher :D Eine Freundin aus den USA hat ihn vor ein paar Tagen auf einer Comic Con getroffen, und wenn man diesem höchst aktuellen Bild von ihr nach geht, geht er kräftig tranieren für die Rolle <3.
tumblr_nti5hglITS1uez3jeo1_540.jpg
 
Zurück
Oben