Tagespolitik allgemein

Weißt du, wenn es in Russland ganz anders aussehen würde, als immer behauptet, dann wäre Herr Nemzow nicht erschossen wurden, sondern am Leben und könnte sich sicher sein, dass der Staat notfalls polizeilich dafür Sorge trägt, dass er es auch weiter bleibt. Oh, und tu' bitte nicht so naiv. Du weißt ganz genau, dass von offizieller russischer Seite nur deshalb so bedächtig reagiert wird, weil die ganze Welt zusieht. Was man wirklich denkt und gerne tuen würde, erkennt man wunderbar daran, dass ausgerechnet polnischen und lettischen Offiziellen die Einreisevisa verweigert wurden.

.

Wer und und warum der Mann erschossen wurde bleibt abzuwarten.
Und das man ausgerechnet polnischen und lettischen Offizielen die Einreise verweigert hat ist in der Momentanen Lage durch nach zu vollziehen.

Ja, das wird hier gelegentlich erwähnt. Und, inwiefern hängt das Strafrecht mit dieser Diskussion zusammen? Wenn du nicht über die moralische Verantwortung von Sportverbänden, die sich mit der Vergabe ihrer Veranstaltungen dumm und dusselig verdienen, diskutieren möchtest, können wir uns mindestens die Hälfte der Diskussion auch sparen.

Doch wir können gerne darüber sprechen. Aber da müssten wir uns darauf einigen was den jetzt bitte Moral oder moralische Verantwortung beinhaltet. Wenn der Begriff nicht einwandfrei definiert werden kann ist es auch schwer sich darüber einig zu werden. Jeder hat eben eine eigene Moral und oft hört diese eben beim Geld auf.
Wobei hier zu erwähnen wäre das es mit der ominösen Moral auch bei den Sponsoren,die ja meist aus dem Westen kommen,auch nicht weither ist denn die verdienen an den Spielen immer gewaltig mit.Sei es in Russland oder in Schweden.


Habe ich das denn abgestritten? Ich denke doch eher nicht.

Nein hast Du nicht. Du hast es sogar selbst erwähnt. Ich wollte es nur noch einmal vertiefen.

Also, was ist der Punkt den du hier machen möchtest? Willst du mir reinwürgen, dass die von dir so verachteten westlichen Demokratien in der Vergangenheit sportliche Großereignisse genutzt haben, um ihr Image zu polieren?

Was soll denn dieser Unsinn jetzt ?
Weder habe ich vor Dir irgendetwas "reinzuwürgen" noch will ich Dir die Worte im Munde undrehen.

Sport ist Politik, nichts anderes sage ich doch.

Und genau das ist das,was ich kritisiere.
Das hat mich 1980 gestört,das hat mich 1984 gestört und das stört mich heute noch.
Sport ist Sport und keine Politik.
Jedesmal ein ein Sportler aus dem Iran sich weigert gegen einen aus Israel anzutreten schwillt mir der Kamm.
Der Sport soll einfach nur Sport bleiben.

. Aber, das Dritte Reich ist untergegangen und der Kalte Krieg ist vorbei.

.

Wenn kein Umdenken erfolgt sind wir bald im nächsten Kalten Krieg.


Die westlichen Staaten verfügen spätestens (!) heute über funktionierende Gewaltenteilung, unabhängige Justizsysteme, garantieren Grundrechte;

.

Die hier in Deutschland in letzter Zeit auch gelegendlich ausgehebelt wurden. Nicht so wie in Russland aber wie sagt man so schön,mit dem ersten Glied wird die Kette geschmiedet.



wenn ich hier in meinem Land auf die Straße gehe und demonstriere, weil mir nicht gefällt, was hier vor sich geht, was die Bundesregierung tut, dann steht die Polizei bereit, um für meine Sicherheit zu garantieren. Das ich sagen darf, was ich will. Wenn ich das in Russland tue, wird mir die OMON meine Zähne aus- oder das Gesicht zu Brei schlagen, Gerichte werden mich für Rowdytum ins Straflager schicken und am Ende muss ich vielleicht auch noch damit rechnen, dass meine Familie von nationalistischen Parteikadern bedroht wird.
.

Ich habe schon mehrfach erwähnt das selbst ich sage das in Russland nicht alles Gold ist was glänzt.
Aber die OMON schlägt auch nicht jede Demo zusammen und nicht jeder Teilnehmer landet im Straflager.
Die Demo zur Beerdigung von Herrn Nemzow wurde z.B. nicht belästigt. Auch andere Demos wurden nicht belästigt solange die teilnehmer freidlich bleiben.


Ja, natürlich. Weißt du, ich möchte nicht zu harsch im Tonfall werden,
.

Oh bitte tue Dir keinen Zwang an.
A. Bin ich keine Mimose
B. Ich schätze ein ehrliches Wort. Und dies kann ruhig auch mal in einem harschen Tonfall rüberkommen..
Mir ist ein "Gegner" der mich anblafft es aber ehrlich meint lieber ein ein Schönwettersäussler.


aber langsam hab' ich echt genug von euch Autoritarismus-Apologeten. Wenn die von euch so verhassten westlichen Länder, in denen übrigens auch euch garantiert wird, so gut wie alles sagen und schreiben zu dürfen, einen Fehler begehen, dann legt ihr die allerhöchsten Maßstäbe an. Dann schreit ihr Heuchelei. Dann darf Russland auch das Völkerrecht brechen und sich die Krim einverleiben, immerhin hat die NATO doch auch die vermeintlich völkerrechtswidrige Sezession des Kosovos unterstützt, wenn nicht gar forciert. Das ist widerliche Bigotterie und diese wird mir langsam wirklich zu dumm, denn egal was man auch dazu sagt, ihr dreht einem das Wort sowieso nur wieder im Mund um ("Guantanamo!", "Iraqi Freedom!", "Drohnenkrieg!", "Das Kosovo!" [...]).

Ich kann jetzt nicht für andere Apologeten sprechen sondern nur für mich.
Also erst einmal habe ich in meinem letzten Post weder den Irak noch das Kosovo erwähnt.
Zum anderen habe ich hier selbst mehrfach gesagt das ich es sehr wohl ebenso sehe das die Rückholung der Krim ein Eingriff in einen souveränen Staat war unddamit ein verstoß gegen das Völkerrecht. Ich habe lediglich mein Verständnis dafür ausgedrückt. Und auch meine Freude darüber das dem Westen endlich mal ein Stopschild vor die Nase gehalten wird.
Was ich mit meiner Erwähnung von Guantanamo,Folter und Drohnenkrieg ausdrücken wollt ist die Tatsache,daß ich der Meinung bin das jemand der solche Dinge tut nicht das Recht hat anderen Verstöße gegen die Menschenrechte vorzuwerfen.Und man sollte diesen Staat dann auch nicht als den Retter der Freiheit hinstellen. Das ist dann in meinen Augen Heuchelei.


Das erzähl' mal russischen Homosexuellen, Intellektuellen außerhalb der offiziellen - also staatlichen - Linie oder Künstlern.

.

Das ich die Behandlung von Homosexuellen in Russland weder verstehe noch das Vorgehen teile habe ich mehrfach gesagt.
Aber ich sehe dies als innere Angelegenheit Russlands.
Die Behandlung der Homosexuellen wird übrigen,leider,von sehr vielen Bürgern in Russland als richtig angesehen.


Weißt du überhaupt, warum man in Saudi-Arabien und Katar auf diese Form des Arbeitsrechtes zurückgreift? Weil in diesen Ländern mehr als 3/4 der Arbeitskraft von Ausländern erbracht wird, nicht von Einheimischen.

.

Das weiß ich.


. Was soll den z.B ein Nepalese tun, wenn man ihm seinen Pass abgenommen hat (er also nicht ausreisen kann), ihm gar kein Lohn ausgezahlt wird (er also auch nicht ausreisen könnte, wenn er seinen Pass hätte) und er die Sprache nicht spricht (er sich also nicht verständlich machen kann)?

Vieleicht sollte der Nepalese gar nicht erst einreisen wenn er all diese Dinge befürchten muß.




.

Im schlimmsten Fall für den Arbeitgeber. Der Zusammenhang war eigentlich offensichtlich.

Sorry, ich habe es anderst verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rußland leider kein interesse dran Nemzow auch wenn es eine Ermittlungskomitees.
Das gab schon Ermittlungkomitees. z.b. Anna Stepanowna oder Boris Abramowitsch Beresowski
So langsam sollte Russland wacht geruttelt werden.


So zum Thema westliche heucherlei der Westen hat seine schatten seiten, aber trotzdem es ist mir lieber.

Wegen der Krim Russland hat schon Völkerrecht gebrochen.

So zu guter letzt Urkraine haben beiden Seiten was west oder ostlichen Teil der Urkraine an geht schuld zum krieg gehören immer 2.
Mann hätte einfach der Urkraine neutralitäts status verpassen oder eine 2-staaten lösung.
 
@Darth Soul Daron

Ich hab dein Posting jetzt 5 Mal gelesen. Aber der erste Satz ergibt immer noch keinen Sinn, selbst wenn ich hier ganz, ganz doll zwischen den Zeilen lese.

Es ist eine Herausforderung, aber machbar (vielleicht, weil ich Beiträge an der Grenze zur Legasthenie öfters lesen musste) . Er möchte damit sagen, dass die russische Führungsriege kein Interesse daran hat, den Mord an Nemzow aufzuklären, auch wenn ein Ermittlungskomitee einberufen sollte, das letztendlich aber nur eine Alibi-Funktion hat.

Ein Härtefall, klare Sachlage.
 
@Darth Soul Daron

Ich hab dein Posting jetzt 5 Mal gelesen. Aber der erste Satz ergibt immer noch keinen Sinn, selbst wenn ich hier ganz, ganz doll zwischen den Zeilen lese.


off Tobic

@icebär

Es tut mir leid.

Ich spiele seit Jahren damit Logopädie wegen meines Schreibproblems zu machen.
Es ist halt eine Denksstörung bei mir, die leider psychisch bedingt ist. Mehr will ich aber nicht sagen.:(

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkstörung

Aurelian schrieb:
, dass die russische Führungsriege kein Interesse daran hat, den Mord an Nemzow aufzuklären, auch wenn ein Ermittlungskomitee einberufen sollte, das letztendlich aber nur eine Alibi-Funktion hat.

Danke für Richtig stellung meines Post.:)

Tobic

Wenn Russland so weiter macht dann wird es langfristig innerhalb ihres Landes wesentlich schlimmeres passieren.
Vielleicht sogar Bürgerkrieg.

Der Westen sollte, aber sich hingegen zu ihren humanistischen Denken wieder zurück besinnen.
Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, dass es nur noch um Macht ausbau ,Geldgier oder Staatliche Willkür ging.
Guantanamo, Drohnenkrieg, wegen mangelnder hilfe in Syrien, NSA-Affäre

Ich damit nicht sagen das wir ein schlechtes System haben, aber es gehört auch verbessert.
 
http://m.spiegel.de/panorama/justiz...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
Ich bin ja nicht so der Fan der Prügelstrafe, und als Deutscher mag man das Urteil überzogen finden.
Dennoch: Bei so viel Dummheit haben es die beiden nicht anders verdient. Da fährt man in ein fremdes Land und hat dann nichts besseres zu tun als irgendwo einzubrechen und Eisenbahnwaggons voll zu schmieren. Das würde mir in keinem Land der Erde einfallen, erst recht nicht in Singapur, wo man selbst für das ausspucken eines Kaugummis belangt werden kann.
 
Wenn das sogar eine absichtlich geplante Aktion war und nicht nur ein spontaner Einfall haben sies ja erst recht verdient. Die Stockschläge sind bei neun Monaten in einem Gefängnis in Singapur wahrscheinlich noch das geringste Problem.
 
Wenn das sogar eine absichtlich geplante Aktion war und nicht nur ein spontaner Einfall haben sies ja erst recht verdient. Die Stockschläge sind bei neun Monaten in einem Gefängnis in Singapur wahrscheinlich noch das geringste Problem.
Es fällt generell irgendwie schwer von Spontanität zu reden, da die ganzen Sprühdosen ja auch erst noch vor Ort gekauft werden mussten und für den Einbruch auch eine gewisse Planung notwendig war.

Und nur so als Nebenbemerkung: Die Polizeifotos des beschmierten Waggons waren ja in den Nachrichten zu sehen, und ich muss sagen: Klar, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, und die Qualität des Graffiti darf natürlich keinen Ausschlag geben über das Strafmaß. Aber wenn ich schon das Risiko eingehe hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Mühe beim sprühen gegeben. Also ein Da Vinci war das ja nicht gerade. ^^
 
Anhand welcher Beispiele definierst du denn dein Bild von Sklaverei?

In der Vergangenheit so wie Völker die in babylonischer oder ägyptischer Gefangenschaft lebten. Oder auch die Sklaven der Römer oder Mauren.
In der Neuzeit würde ich da eher die NKWD-Opfer und die Zwangsarbeiter des III.Reichs sehen.




Die Art der Strafe mag uns zwar befremdlich erscheinen, aber eine Nation zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie gemeinsame Regeln(Gesetze) hat.
D.h. wenn ich ein Land besuche muss ich mich den dortigen Regeln fügen und bei nicht einhalten ggf. die konsequenzen tragen.


Sehe ich ebenso.
Wer so etwas in Singapur macht,tut mir leid,dem gehört wirklich auf gut Deutsch gesagt der Arsch versohlt
 
Grundschüler fallen mit islamistischen Sprüchen auf
Bei dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" wurden zwölf Menschen erschossen.(Foto: picture alliance / dpa)
Die Lehrer sind geschockt, die Polizei ermittelt die Hintergründe. Was ist passiert?
  • Etwa zehn Grundschüler in Neu-Ulm vertreten im Ethikunterricht islamistische Ansichten: Sie sagen, dass Christen getötet werden müssten. Zu den Anschlägen auf das Magazin "Charlie Hebdo" in Paris sagen sie, die Opfer hätten ihren Tod verdient.
  • Die Polizei bestätigt den Vorfall und ermittelt, woher die Schüler diese Ansichten haben.
  • Die Schule will mit gezielten Aktionen gegensteuern.
Quelle: http://www.n-tv.de/der_tag/15-07-Gr...mistischen-Spruechen-auf-article14645111.html

ANGST! In der Grundschule?! WTF???
 
ANGST! In der Grundschule?! WTF???
Kindern in der Grundschule kann man noch nichts vorwerfen. Sie sind allerdings der Spiegel Ihrer Eltern. Daran sieht man welches Gedankengut auch in Deutschland immer größer wird.
Ich hoffe man nimmt solche Sachen ernst und handelt entsprechend.
Wenn Kindern schon sowas eingepflanzt wird ist es ziemlich schwer das aus den Köpfen zu bekommen.
 
Kindern in der Grundschule kann man noch nichts vorwerfen. Sie sind allerdings der Spiegel Ihrer Eltern. Daran sieht man welches Gedankengut auch in Deutschland immer größer wird.
Ich hoffe man nimmt solche Sachen ernst und handelt entsprechend.
Wenn Kindern schon sowas eingepflanzt wird ist es ziemlich schwer das aus den Köpfen zu bekommen.

Wie soll man da handeln? Die Eltern werden ich aufs I-net bzw. falsche Freunde usw. rausreden. Da passiert garantiert nix....
 
ANGST! In der Grundschule?! WTF???

Das sind halt kleine Kinder. Die schnappen sowas bei ihren Eltern und Geschwistern auf, werden im schlimmsten Fall sogar in diese Richtung erzogen und wissen gar nicht, welche Tragweite sowas hat (sowas gibt es überall, egal mit welchem Bezug). Da kann man nur hoffen, dass pubertäres Rebellentum, ein gutes Umfeld, ein starker Charakter oder das Jugendamt irgendwann etwas Gutes bewirken.

Ansonsten mal ein Artikel der OSZE über die Pressefreiheit auf der Krim, die (oh Wunder) quasi abgeschafft wurde.

Media freedom situation in Crimea, Ukraine, at all-time low, OSCE Representative says
  • ll Ukrainian television channels have been switched off and replaced with channels originating from the Russian Federation;
  • Journalists from at least thirteen independent media outlets, freelance journalists and bloggers have been threatened, assaulted, physically attacked, banned from entry, interrogated and kidnapped; their equipment confiscated or damaged;
  • The premises of at least six media outlets and media NGOs have been raided; in some cases their equipment was seized;
  • Crimean Tatar media has been under extensive censorship, and also subject to raids and detention of staff.
 
Zurück
Oben