Verbesserungsvorschlag am PSW!

Es wäre halt ganz praktisch wenn wenn man nur ein, oder zwei Worte verspoilern möchte, der Togglespoiler ist da manchmal etwas unpraktisch da er das Schriftbild auseinander reist.

Die Spoilerfunktion ist Teil der Forensoftware, selber kann ich da leider nichts dran ändern. Wobei es wohl auch unschön aussehen würde, wenn sich das Spoiler-Feld in den Text einfügt, aber beim Anklicken dann zwangsläufig den Beitrag "zerreisst" wenn der Spoiler ausgeklappt wird.

Vielleicht per Mouse Over spoiler?

Da gibt es wohl zu viele Sonderfälle bei mobilen Nutzern. Würde dadurch wohl auch fummeliger werden.

Außerdem stört mich das da immer Spoiler auf dem Toggle steht.

Für den Standardnutzer wäre eine Zusatzfunktion mit Spoiler an- und ausschalten wohl auch nicht das wahre. Man kaber auch die Zitat-Funktion nutzen, wenn man die Anzeige von zuviel Text auf einmal vermeiden will.

Ich wollte mal anfragen ob es sich nicht lohnen würde ein eigenes Unterforum für die Spin Off Filme zu machen. Da dies nun immer konkreter wird, erscheint es mir seltsam das sich die ganzen Threads noch in Rund um Star Wars befinden.

Ein Bereich für die seperaten Filme kommt bestimmt, spätestens wohl beim ersten Trailer. Aber im Moment gibt es außer ein paar Namen noch nichts Handfestes, da reichen erstmal die Sammelthemen. So haben wir es bei der neuen Trilogie ja auch gemacht.

Vielleicht wäre es gut wenn man das Präfix-Icon von Episode VII anpassen könnte, in ein individuelles Bild, ähnlich dem von Star Wars Rebels.

Sowas ist jetzt eingebaut und direkt auch für die älteren Filme.
 
Ich habe seite heute immer eine "rote" Zahl bei den Chats - ähnlich wie bei Hinweisen oder Nachrichten.

Kann man das (für sich) jeweils abschalten oder wäre ggfs. eine andere Hintergrundfarbe wählen?
 
in der Übersicht haben Threads als Icon im Moment das Profilbild des Erstellers. Gibt es die Möglichkeit das zu ändern? Im Rollenspiel finde ich es etwas irritierend wenn es um einen Planeten geht und links daneben grinst mich ein Schauspieler an. ^^
 
in der Übersicht haben Threads als Icon im Moment das Profilbild des Erstellers. Gibt es die Möglichkeit das zu ändern? Im Rollenspiel finde ich es etwas irritierend wenn es um einen Planeten geht und links daneben grinst mich ein Schauspieler an. ^^

Mußte erstmal nachsehen, aber eine Einstellmöglichkeit scheint es nicht zu geben.
(Bzw. noch nicht, die Forensoftware ist ja noch recht jung.)
 
Kein Verbesserungsvorschlag als solcher, eher so etwas wie Kritik. Keine Ahnung, ob die schon mal geäußert wurde, aber: ich find's ziemlich unglücklich, das Profilnachrichten auf der Startseite angezeigt werden. Warum ist das denn so? Irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen und ich finde es sehr schade, dass Profilnachrichten nun doch derart "öffentlich" sind. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die "UnterhaltunG" gewählt. Ist ja witzig, wenn man Leuten was aufs Profil schreiben kann, aber das es sofort für alle offen einsehbar wird... hätte ich mir denken können, gefällt mir aber gar nicht^^

Und dieses komische "Status" Dingens gefällt mir - nebenbeigesagt - auch nicht.
Genug gemekert :p
 
Irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen und ich finde es sehr schade, dass Profilnachrichten nun doch derart "öffentlich" sind.

Sooo öffentlich sind diese Nachrichten anscheinend doch nicht, wenn es knapp ein Jahr gedauert hat um dies zu bemerken... :braue

Ansonsten wurden die Beiträge im Nutzerprofil nie als Möglichkeit zum privaten Austausch beworben, es ist eher vergleichbar mit einem "Mini-Blog". Für private Gespräche sind, wie Du schon sagtest, die Unterhaltungen vorhanden. Sonst wäre eines der beiden Angebote ja auch überflüssig, da identisch.
 
@Sparkiller
Warum zeigen in einigen Threads die Anzahlgeber nur die Menge der Posts der jeweiligen User an die seit der Umstellung getätigt wurden ?

Beispiel : Im Politikthread wird die korrekte Anzahl meiner Posts angezeigt.Im Militärthread habe ich laut dem Anzeiger bloß 37 Posts,obwohl es bald 3000 sind.Beim Fußballthread ist es ähnlich. Kann man das wieder ändern ?
 
@SparkillerWarum zeigen in einigen Threads die Anzahlgeber nur die Menge der Posts der jeweiligen User an die seit der Umstellung getätigt wurden ?

War mir selber noch nicht aufgefallen, Danke für den Hinweis. Um die Beiträge vor der Umstellung miteinzubeziehen ist eine Wartung notwendig, wenn alles klappt lasse ich diese Heute Nacht durchlaufen.
 
Sooo öffentlich sind diese Nachrichten anscheinend doch nicht, wenn es knapp ein Jahr gedauert hat um dies zu bemerken... :braue

Ansonsten wurden die Beiträge im Nutzerprofil nie als Möglichkeit zum privaten Austausch beworben, es ist eher vergleichbar mit einem "Mini-Blog". Für private Gespräche sind, wie Du schon sagtest, die Unterhaltungen vorhanden. Sonst wäre eines der beiden Angebote ja auch überflüssig, da identisch.
War meine erste Profilnachricht seit Umstellung, daher sah ich das erst jetzt. Mich nervt dieses ganze Facebook ähnliche Zeugs :D Aber nun weiß ich ja Bescheid :)
 
Um mal aus dem Tagespolitik-Thread zu zitieren:

Ach,ich habe das mit den unsichtbaren Beiträgen ignorierter User immer noch auf die Reihe bekommen.
Stimme zu, wäre sehr hilfreich wenn zumindest erkennbar wäre das hier etwas von einem Ignoriertem Mitglied steht. Eventuell könnte man die Zitate auch in einen Spoiler packen statt Sie ganz auszublenden.

Das hier angesprochene komplette Fehlen von Beiträgen ignorierter User hat mich auch schon öfters irritiert. Insbesondere dann, wenn diese zitiert werden. Kann man da was machen? Mad Blacklords Vorschlag scheint mir ganz gut zu sein.
 
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wer einen alles ignoriert? Das würde ggfs. die Frage klären, ob man in bestimmten Threads überhaupt noch posten braucht ...
 
Das hier angesprochene komplette Fehlen von Beiträgen ignorierter User hat mich auch schon öfters irritiert. Insbesondere dann, wenn diese zitiert werden. Kann man da was machen?

Das Ignorier-System der neuen Software ist nochmal etwas härter und verhindert Kontakt mit dem betreffenden Nutzer konsequenter. Ändern kann ich daran nichts.
Wobei es unten rechts in der Beitragsansicht den Punkt "Ignorierte Inhalte anzeigen" gibt, falls solche denn vorhanden sind.

Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wer einen alles ignoriert? Das würde ggfs. die Frage klären, ob man in bestimmten Threads überhaupt noch posten braucht ...

Das wäre eine etwas unschöne Funktion für eine Community-Software. Welche aber wohl auch das kleinste Problem wäre, wenn man von derart vielen Nutzern ignoriert wird daß niemanden mehr die eigenen Beiträge angezeigt werden. :braue
 
Das wäre eine etwas unschöne Funktion für eine Community-Software. Welche aber wohl auch das kleinste Problem wäre, wenn man von derart vielen Nutzern ignoriert wird daß niemanden mehr die eigenen Beiträge angezeigt werden. :braue

Ehrlich gesagt, ist das ganze Ignorier-System eine etwas unschöne Funktion für eine Community-Software. Und ich finde durchaus, dass ich als "Ignorierter" ein berechtiges Interesse habe, zu wissen, wer mich so ignoiert ....
 
Ehrlich gesagt, ist das ganze Ignorier-System eine etwas unschöne Funktion für eine Community-Software. Und ich finde durchaus, dass ich als "Ignorierter" ein berechtiges Interesse habe, zu wissen, wer mich so ignoiert ....

Ob man die Beiträge von jemanden lesen will oder nicht sollte man schon selber entscheiden können, da stellt die entsprechende (und mittlerweile auch in den meisten Foren gängige) Funktion nur eine Erleichterung dar.

Und eine einsehbare Liste der Personen welche man ignoriert würde früher oder später garantiert zu dazugehörigen Kontaktaufnahmen führen: "Warum ignorierst Du mich?!" - "Habe ich Dir was getan??" - "Hi, kannst Du mich wieder von der Liste nehmen? ;)" - "Hier meine zwölfseitige Erklärung warum Du damit überreagiert hast..." - etc.

Halt die selben Gründe, warum auch bei SMS, Facebook, WhatsApp und Co. niemand sonst sehen kann, wen man so alles blockiert.
 
Zurück
Oben