Werbung, die mich ankotzt!

Ach, ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Check 24-Werbespots habt. Natürlich, sind die unglaublich blöd, aber ich kann trotzdem immer wieder dabei grinsen. Lieber solche Spots, als diesen unsäglichen Jungen, der mir 'ne Registrierung in der DKMS-Datei schmackhaft machen soll.
 
Lieber solche Spots, als diesen unsäglichen Jungen, der mir 'ne Registrierung in der DKMS-Datei schmackhaft machen soll.

Den Spot habe ich vor kurzem auch mal wieder gesichtet, leider läuft der immer noch. Keine massentaugliche Aussage, denn der Kleine ist kein Schauspieler, sondern war wirklich an Leukämie erkrankt: Aber ich habe den schonmal in einer Reportage gesehen und Leukämie hin oder her, dieses Kind ist komplett unsympathisch. Habe mich schon immer gefragt, warum die ausgerechnet den für den Spot hergenommen haben.
 
Keine massentaugliche Aussage, denn der Kleine ist kein Schauspieler [...]

Absolut. Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor diesem Spot einen weiteren, in dem die Mutter eines an Leukämie verstorbenen Mädchens mitspielte; den hab' ich definitiv nicht in so "schlechter Erinnerung". Und eigentlich fühl' ich mich sogar schlecht dabei, mich gerade über einen Spot der DKMS aufzuregen. Die Werbeagentur würd' ich an deren Stelle wechseln... :sad:
 
Ich schaue fast kein Fernsehen, aber wenn, ist die Werbung immer das schlimmste. Von allem Trash den ich in der letzten Zeit gesehen habe, ist die Werbung von "Treffpunkt 18" mit "ich heiße Jeff" wohl am nervigsten.^^ Auch widerlich ist das, was spät abends auf manchen Sendern kommt...

Früher, als ich auch viel viel öfter ferngesehen habe, haben mich Marcel Daviss und Dr. Klenk ziemlich genervt. Mittlerweile sind diese Werbespots aber echter Kult.
 
Wirklich widerlich ist diese dumme Pop-Up Werbung, weswegen ich eigentlich einen Add Blocker nutzte. Jetzt wollte ich neulich auf eine Seite gehen, die dafür einen AddBlock-Blocker hat und musste ihn deaktivieren, und bei meinem Glück öffnet sich dann auch gleich einer dieser blöden virulenten MalewareAdds, und dann musste ich mir wirklich ein Programm runter laden, damit ich den Kram wieder los werde. Das kotzt dann erst mal richtig an.

Ich glaub ich muss mir doch mal wieder eine Lizenz von Kaspersky kaufen... Da ich für die ganzen anderen Apps wie Scriptblock und was es alles gibt zu blöd oder faul bin.
 
Okay, meine Grenze ist leider erreicht und ich muss hier drei extrem nervige Werbungen ansprechen/nennen:

1. Sämtliche Lieferando-Spots mit diesem Katy Perry-Song
2. Die furchtbar synchronisierten Booking.com-Werbungen mit Idris Elba
3. Diese (absichtlich) unlustigen Check24-Werbungen mit diesem Comedy-Studio

Das macht auch den ruhigsten Menschen irgendwann aggressiv und zwingt ihn geradezu zum YouTube-Premium-Abo (was ich mir aber bestimmt nicht zulegen werde, allein aus Trotz). ^^
 
2 und 3 finde ich gar nicht so schlecht. Mein Problem ist eher dass das gefühlt die einzigen Spots sind die mir bei YouTube eingespielt werden.

Einen anderen Spot bei YouTube gibt‘s noch, nämlich den von „TAP Air Portugal“. Aber mit dieser Airline führe ich seit einem halben Jahr eine persönliche Vendetta (sie schulden mir seit bald einem halben Jahr Geld) sodass ich jedes Mal die Krise kriege wenn das Werbe-Jingle zu hören ist.
 
2 und 3 finde ich gar nicht so schlecht. Mein Problem ist eher dass das gefühlt die einzigen Spots sind die mir bei YouTube eingespielt werden.
Mit Nr. 3 (Check24) kommen anscheinend ja viele Menschen gut klar; finden die amüsant oder lustig. Mir ist die irgendwie „zu sehr ins Gesicht“, zu hyperaktiv. Nr. 2 (Booking.com) finde ich einerseits aufgrund von „Booking.yeah“ völlig behämmert und den Audio-Schnitt finde ich einfach nicht gut. Aber Du sprichst da schon etwas an: Es sind halt immer und immer und immer wieder die gleichen 3-5 Werbungen, die einem vorgeschaltet werden. Klar, ab und zu kommen auch mal Krankenversicherungen oder so, aber es ist schon arg einseitig.
 
Ich hatte ja eher den Verdacht dass es daran liegt dass ich beruflich bedingt sehr oft vereise und daher ständig bei Check24 und Booking.com unterwegs bin.
 
Am TV habe ich auch keinen Adblocker und muss mir dann zwangsläufig bei YT solche Spots ansehen. Und ja: die Check24 Werbung rangiert gerade sehr weit oben auf meiner Nervliste. So sehr gewollt... so an meinem persönlichen Humor vorbei... aber ich bin Kinderwitze gewohnt, ich kann auch das wegstecken :D
 
Ich nutze YT fast nur am Smart TV, der einzige Weg da Werbung zu umgehen wäre wohl YT Premium. Dafür ist der „Leidensdruck“ bei mir aber nicht groß genug. ;)

Abgesehen davon möchte ich YT mit seiner fragwürdigen (De-)Monetarisierungs Politik nicht mehr als nötig unterstützen.
 
Eigentlich bin ich ganz gut darin Werbung an mit vorbeirauschen zu lassen, aber ich habe sehr viel Darts-WM angeschaut und diese singenden Online-Spielhallen-Piraten werden mich wohl noch Jahre verfolgen...

Im selben Zusammenhang gab es noch diese Werbung für NeoBet(?), in der eine "Moderatorin" ihren Text aufsagt, am Ende einen grammatikalischen Fehler macht, den auch noch bemerkt und kurz stockt - und dann weitermacht. Es triggert mich wahnsinnig, dass die das so auf Sendung lassen.
 
Bei Werbung bin ich hart im Nehmen, behaupte ich mal. Selbst bei YouTube wird es ja immer schlimmer. Eine schöne TV-App, wie ich finde, ist Pluto-TV. Da hält sich Werbung in Grenzen. Für Ungeduldige wird das vermutlich nichts sein.
 
Ich hatte früher nur am PC Adblocker, wobei ich da auch am meisten Youtube schaue. Am Handy habe ich es toleriert, bis die anfingen, nicht einen, sondern gleich zwei Werbespots zu zeigen, und das teilweise auch noch nach den Videos. Da wurde es mir dann wirklich zu bunt. Wenn man in der Badewanne liegt und eine Playlist laufen haben möchte, und dann teilweise vier Werbespots dazwischen hat, da war einfach für mich eine Grenze erreicht und ich habe mich über Werbeblocker am Smartphone schlau gemacht. Ich bin dann relativ schnell auf die Vanced App gestoßen und die erhöht die "Lebensqualität" dann doch erheblich.

Tatsächlich nutze ich aufgrund der Werbung Youtube am TV so gut wie gar nicht. Wobei es zumindest für den Fire TV Stick auch Möglichkeiten geben soll, werbefreie Apps zu installieren, aber dazu konnte ich mich bisher nicht aufraffen. Am TV sehe ich meistens nur D+ & Co., und da ist Werbung zum Glück meist kein Thema – nur bei Prime Video wird es langsam etwas nerviger mit der Eigenwerbung, aber zum Glück lässt sich diese sofort überspringen, das ist (noch) kein Beinbruch.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: was mich wirklich ankotzt, ist, wenn die Werbespots, die das Programm unterbrechen, gefühlt 50-100% höhere Lautstärke haben als der eigentliche Content, den man schaut. Das Problem kannte ich früher vor allem aus dem Kabelfernsehen, ist aber auch bei Streaming mittlerweile immer wieder ein Ärgernis. Gerade wenn man nach einem langen Tag einfach nur ein wenig abschalten und entspannen möchte, sorgen diese ungewollten Dezibelspitzen immer wieder für Schreckmomente. Wir haben keine Soundbar oder sonstiges Audioequipment, das damit vielleicht besser zurechtkommt, sondern nutzen nur die TV-internen Lautsprecher. Da ist es ärgerlich genug, wenn Filme sehr schwankend gepegelt sind und man die Lautstärke immer wieder nachjustieren muss je nach Actionsequenz oder Dialoggeflüster. Aber dass die Werbespots dann einen auch noch mit der Schallwelle umknallen, finde ich äußerst unglücklich und habe außerdem den starken Verdacht, dass dies auch ganz gezielt so gewollt ist, zwecks Aufmerksamkeit des Zuschauers.
 
Es fehlt so ein bisschen ein ernstzunehmender Konkurrent für YT. Diese können beim schalten von Werbung ja quasi agieren wie sie wollen und somit die Leute zu Premium „zwingen“. Auf der anderen Seite sind Content Creators ja nahezu machtlos, wenn YT willkürlich die Richtlinien ändert und unzählige Videos nachträglich demonetarisiert werden.
 
Zurück
Oben