Letztes SW Teil

Ich habe den Bounty Hunter Code in der Standard-Version bekommen. Sieht gut aus, zumindest vom Innen. Ich finde es irritierend, dass die Seitenränder ausgefranst sind, das macht irgendwie bei einem antiken Sith oder Jedibuch mehr Sinn als bei so einem Handbuch. Ich finde es ja etwas schade, dass man für die Standardfassung das Hardcover geändert hat. Gerade bei der deutschen 20 Euro Version hätte es eigentlich auch das Originalbuch + alle anderen Inhalte abgesehen von dem Plastikkasten sein können. Gerade wenn ich mir ansehe, dass Sabines Tagebuch ja ebenfalls Dinge zum ausklappen enthält oder eingeklebte Elemente. Aber bei der günstigeren US Version ist das wohl nicht so tragisch.

Was ich mich aber Frage: Sind alle Einzelbücher anders als die in den Deluxe Fassungen mit ihren blinkenden Plastikboxen? Irgendwie finde ich es von den Fotos her schwierig einen Unterschied bei Jedi, Sith und Imperium auszumachen.

bhc2bxoe.jpg
 
Was ich mich aber Frage: Sind alle Einzelbücher anders als die in den Deluxe Fassungen mit ihren blinkenden Plastikboxen? Irgendwie finde ich es von den Fotos her schwierig einen Unterschied bei Jedi, Sith und Imperium auszumachen.

Der auf den ersten Blick auffälligste Unterschied dürfte das Star Wars Logo auf der Front bei allen vier Büchern sein.
Ansonsten kann ich nur was zum Jedi Code sagen, bei dem der Unterschied schon recht groß ist: Die Deluxe-Variante hat sehr schön ausgefranste Seiten, die bei der normalen Variante nicht vorhanden sind (glaube ich). Auf jeden Fall ist ein Unterschied aber, dass die Prophezeiung des Auserwählten in der Deluxe-Version rausgerissen ist, während sie in der normalen Version nur geschwärzt ist.
Da die anderen Bücher sowas gar nicht haben, glaube ich das der Unterschied dort auch kaum bemerkbar ist, wenn es ihn denn (abgesehen vom Logo) überhaupt gibt.
 
Keine ausgefransten Seiten in der Standardversion ist seltsam, immerhin habe ich die hier beim Boundy Hunter Code ja auch aber was ich mich bei der Prophezeiung gefragt habe. Wenn du sagst "während sie in der normalen Version nur geschwärzt ist", sind sie das dann in der Deluxe Fassung nicht oder bezog sich das darauf, dass in der Deluxe zusätzlich noch der Punkt des herausgerissenen kommt?
 
Nein, in der Deluxe Version ist die Prophezeiung nicht geschwärzt, nein. Sie ist einfach nur herausgerissen, wobei ca 1/4 der Seite noch vorhanden ist, auf der man den Text auch lesen kann. Es fehlt halt der größte Teil.
Was das Ausgefranste sind, bin ich mir nicht sicher, weil ich nur die Deluxe Version habe, ich meine aber gelesen zu haben, dass die Seiten in der normalen Version einfacher gehalten sind.
 
Irgendwie ist das echt ein seltsames Vorgehen, auch aus wirtschaftlicher Sicht ist das komisch, statt immer dasselbe Buch zu produzieren, lieber mehrere Versionen in kleinerer Stückzahl herzustellen und dann auch so mit den Extras zu verfahren, die ja eigentlich nicht teuer zu produzieren sein können, zumindest das was nur aus Papier besteht.

Aber davon ab haben mir die ersten Seiten des Buches schon recht gut gefallen. Ich habe keine Ahnugn von den Kopfgeldjäger hintergründen, wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es eine Gilde gibt. Für mich ist das noch ganz neu und eine tolle Art diesen Hintergrund zu erkunden.
 
Na ja, man sieht dem Jedi Code schon an, dass er garantiert teurer zu produzieren war, als das einzelne Buch. Von daher dürfte sich das wirtschaftlich schon lohnen, wenn man für die einzelne Ausgabe billiger produziert.
 
Ich lieste mal auf was ich mir bisher dieses Jahr gekauft habe.

Die Thrawn-Trilogie als Hörspiel, alle 14 CDs im Schuber
Das Buch der Kopfgeldjäger
Handbuch der Imperialen Streitkräft
Millennimum Falke YT-1300 Technisches Handbuch

Nachtrag: Habe beim lesen gerade einen sehr lustigen Fehler im Imperialen Handbuch gefunden. Auf Seite 79 zum Taktischem All-Terrain-Eingreifer, letzter Absatz.
[...] und mit Modifikationen wie z.B. Suchschweinwerfer, Gestrüpphäckslern und Flammenwerfern ausgestattet werden.
Da hat sich irgendwo ein w eingeschlichen. ^^

Außerdem ist die silberne Schrift am Titel und Einband ziemlich empfindlich gegenüber leichten Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habe beim lesen gerade einen sehr lustigen Fehler im Imperialen Handbuch gefunden. Auf Seite 79 zum Taktischem All-Terrain-Eingreifer, letzter Absatz.

Da hat sich irgendwo ein w eingeschlichen. ^^

Außerdem ist die silberne Schrift am Titel und Einband ziemlich empfindlich gegenüber leichten Kratzern.

Na solange du bisher nur diesen einen Fehler in dem Buch gefunden hast. ;-)
 
Eigentlich wollte ich warten bis die englische Version draußen ist aber ich habe ein Angebot für das Handbuch der Imperialen Streitkräfte entdeckt, für den halben Preis + OVP. Da habe ich dann doch zugeschlagen, so günstig wie das ist. Allerdings werde ich nach dem Lesen entscheiden, ob ich es nicht zum Release der englischen Version verkaufe und dafür dann die Originalversion hole.^^ Die Aufmachung gefällt mir aufjedenfall großartig.

dsc_026424ir3h.jpg
 
Bei mir gabs vor Kurzem "Star Wars Storyboards - The Prequel Trilogy". Der Band ist zwar nicht ganz so gut, wie sein OT Gegenstück, aber immernoch sehr lesenswert und interessant.
Star_Wars_Storyboards_-_The_Prequel_Trilogy.jpg

Vor längerer Zeit gabs schon "Star Wars Visionaries". Die Geschichten da drin sind zwar teilweise etwas verstörend, aber es gibt auch sehr sehr gute Sachen und auf jeden Fall ist der Zeichenstil mal ganz anders als in den meisten Comics (die ich kenne^^)
Swvis1cover.jpg
 
Heute ist mein ArtFX+ Darth Vader (Cloud City Version) von Kotobukiya angekommen:

895221000584_p0_v1_s260x420.JPG


Hat mich sofort überzeugt, die Statue macht wirklich was her. :thup: Schön detailliert, gute Größe und sieht wertig aus. Sehr gutes Preis/Leistungverhältnis. Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen. :braue
 
Ein großes Dankeschön an Stephen Stanton für diese beiden:

Stanton_Stephen1_zps0f9qlri0.jpg


Stanton_Stephen2_zpsfqiq2m5h.jpg


Hat alle drei Fotos signiert, die ich ihm geschickt habe. Dazu noch eine "501st Honorary Member" Trading Card und diese beiden Official Pix Großfotos... und die Versandkosten hat er auch noch bezahlt.

Das sind diese Momente, in denen man sich als Fan endlich mal ernstgenommen und geschätzt vorkommt.
smiley_hail_zps4ba086a5.gif



Den Oscar habe ich auch noch bekommen:

isaac_oscar_zpsiun2s4iz.jpg


Als der erste Teaser herauskam, wurde dieses Motiv mit Unterschrift zu Preisen von 200-400 US$ angeboten. Ein paar Monate später hab ich das für $25 bekommen, und das im Gegensatz zu manch einer $200 Unterschrift auch noch aus zuverlässiger Quelle... muahahaha....


Und noch Don Henderson:

henderson_don2_zpsnarzollp.jpg


Endlich hab ich ein Star Wars Motiv. Und das für unschlagbare 7 Euro (plus Versand). Und nochmal muahahaha....



Außerdem noch R2 und 3PO von Kotobukiya:

artfxdroids_zps6wpuiby8.jpg
 
Zurück
Oben