offizieller Nintendo has the Force - Thread

Ähnlich habe ich mir das ja auch schon ausgemalt.... Nur übertreibst du etwas, mit dem Preis.... Da ein Großteil der Hauptinhalte hinter eine Paywall (Amiibos) versteckt ist, sollte das Spiel alleine eher so 30€ kosten. für 50 bekommt man es in verschiedenen Ausführungen mit zwei Amiibos (Mario Bros., Fire Emblem, Starfox, whatever)
Auch, glaube ich, sind die dynamischen Cutscenes zu viel Wunschdenken, aber das Grundprinzip des großen Abenteuers mit persönlichen Helden in Form der Amiibos (ähnlich Skylanders') ist imho ein no-Brainer. Zusätzliche Abenteuer können bequem als DLC kommen und wenn dann auch noch ein Online-Modus dabei ist, wäre das Spiel perfekt.
Aber hey, unzählige Nintendo-Fanboys feiern die Ammibos in ihre jetzigen Form ab und verteidigen sie bis aufs Blut, warum also sollte Nintendo sich die Arbeit machen -.-"
 
Tja, da die Wii U ein Vollflop ist muss sich Nintendo halt durch überteuerten Plastikkram, DLC und bald auch Smartphone Spielen alternative Einnahmequellen erschließen. Ich hoffe nur das wirkt sich nicht zu sehr auf das Konzept der nächsten Plattform Nintendo NX aus.
 
So wie sich die Amiibos gestalten, könnte man das Game auch problemlos gratis anbieten. Ich finde die Qualität der Amiibos okay, wenn es um einfachere Formen geht aber wenn es menschlicher wird, ist das eher nicht mehr so doll und für 15 Euro schon ziemlich wenig. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass selbst die Technik anscheinend extrem schwachbrüstig ist und alles andere als zeitgemäß, wenn man Amiibos stellenweise zurücksetzen muss, wenn man sie in verschiedenen Spielen nutzen will. Ich bin ziemlich enttäuscht, wie sich das letztendlich entwickelt hat. ich hatte ja schon geahnt, dass man irgendwie nicht wusste, was man mit ihnen anstellen wollte, weil man lange Zeit keinen Plan vorgelegt hat. Ich hätte ja erwartet, dass man sich mindestens erst Mal die Charaktere in die Spiele holen kann. Macht finde ich auch Sinn, denn für die Kosten der Figuren, wäre es doch auch zu erwarten, dass man alle Figuren für Spiele wie Mario Kart und Mario Party ecetera pp umsetzt. Das wäre bei der Masse eine ziemliche Arbeit und hätte ich nicht als Standard-DLC empfunden, weil man das ohne Amiibos wohl kaum hätte bezahlen können. Aber das was nun letztendlich aus den Figuren geworden ist, ist ein Witz.
 
Ich fands bei Mario Kart 8 ja okay, viel Stuff, wenig Geld und es hat auch gedauert bis das alles kam. Aber am 8. Mai? Das hat eher die Qualität, wie wir sie von den üblichen DLCs kennen. Traurige Entwicklung, in der Tat.
 
Splatoon konnte ich jetzt auch antesten und trotz einiger wirklich böser Schnitzer (Amiibos schalten bessere Ausrüstung frei, auswählbare Kleidung hat gleich auch direkte Auswirkungen auf die Stats, kein Voice Support!) ist das Game dermaßen erfrischend, genial designed (Grafik, Gameplay, Musik) und rund zu spielen, dass es einfach Spaß macht, mit einem kleinen Team ne Arena zu kleistern...

Werd ich mir demnächst zulegen, hier noch kurz ein kleines Vid von @Raidi

 
Schaue grad den Nintendo E3 Stream und so langsam geht mir die Puste als Nintendo-Fanboy der ersten Stunde aus. Manchmal frage ich mich, ob meine Loyalität für mein prägendes Kindheitserlebnis das ich bis jetzt treu ergeben bin, grösser ist als meine Ehrlichkeit mir gegenüber, das Nintendo nur noch Durschnitt produziert. Irgendwie wirkt als so 90er und selbst im Vergleich zu den alten Spielen halten sie das nicht mal aufrecht. Die Alternative sieht für mich auch nicht besser aus, die neuartigen Spiele sind mir mit zu viel SchnickSchnack versehen und die Packung ist oft grösser als der Inhalt. Nichts hat mich überzeugt. Ich werde mir wahrscheinlich das neue Yoshi holen, obwohl der N64 Ableger, nach dem das neue Yoshi auch viel mehr aussieht, mich längst nicht so überzeugte wie der SNES Teil. Wahrscheinlich wird es nur noch Zelda sein und dann bete ich dafür, das Nintendo für Sony produziert und nur noch Haldheld Hardware macht. Die Wii war mMn ein Glückserfolg und für mich eh die schwächste Konsole von Nintendo. Nintendo gelingt es irgenwie nicht, Tradition und Innovation zu vereinen. Und ja, Grafik ist nict alles, aber wenn eine Konsole ne geile Grafik UND die besseren Spiele rausbringt, dann kann Nintendo nichts mehr machen. Ach mann, ich bin echt enttäuscht. Na ja, es läuft ja noch n bisschen, vielleicht geschieht da noch was.
 
Jo, das war nichts.
Star Fox könnte zwar durchaus spaßig werden, aber die Grafik? Hm, echt nich ...
das einzige was mich echt überzeugt hat war Xenoblade, aber das ist ja schon seit'ner Ewigkeit in Entwicklung. Hier ein aktueller Trailer.


Das dürfte neben Zelda so ziemlich das einzige High Budget Spiel von Nintendo selbst sein, das wir auf der Wii U sehen werden.

Ich würde sagen, Nintendo fängt noch in diesem Jahr an die Wii U zu beerdigen. Es würde mich wundern wenn das nächste Zelda exklusiv auf dieser Plattform erscheinen würde.
 
Also dafür ist Nintendo zu stur. Eher würden sie das Spiel begrabeben. Dies wiederum wäre das AUS für Nintendo. Nein, ich vermute sogar, dass das neue Zelda genau wie seinerzeit TP auf die WiiU und auf der neuen Konsole erscheinen wird. Aber die neue Konsole wird vermutlich auch ein Flop. Und dann wird Nintendo nur noch Game Boy Weiterentwicklungen machen und für Smartphones entwickeln. Oder aber sie lassen sich von Microsoft kaufen bzw die Lizensen für Mario und Zelda abluchsen. Allerdings eher teilen...ach ich weiss auch nicht. Wie man es dreht und wendet, Nintendo steht immer wieder auf. Doch wie viele Flops kann sich Nintendo noch leisten? Ich fänd es einfach nur schade, das sollte Nintendo sich irgendwann nur auf Handhelds spezialisieren, kein grosses Mario oder Zelda mehr rauskommen wird. Und noch schlimmer: Ich glaube auch nicht, das eine andere Firma Zelda und Mario besser machen können. Es ist einfach nur traurig.
 
general-michi schrieb:
Also dafür ist Nintendo zu stur. Eher würden sie das Spiel begrabeben. Dies wiederum wäre das AUS für Nintendo. Nein, ich vermute sogar, dass das neue Zelda genau wie seinerzeit TP auf die WiiU und aufder neuen Konsole erscheinen wird.
Das meinte ich damit. Also dass das nächste Zelda auf Wii U und dem Nachfolger erscheinen wird.
Und ja. Die Situation ist verzwickt. Mir fehlt auch die Fantasie um mir mit ein Konsolenkonzept auszudenken mit dem Nintendo wieder aus der Misere kommen kann.
Wobei die Probleme halt hausgemacht sind, von daher hält sich mein Mitleid doch eher in Grenzen. Man hat sich letzte Gen mit der Wii wie eine Heuschrecke benommen. Schön die Gewinne eingestrichen, sich aber nicht um Beziehungen zu 3rd Partys gekümmert. Das kommt jetzt wie ein Bummerang zurück.
Wie man es besser macht hat man am Abend und in der Nacht davor sowie in der Square Enix PK nach Nintendo gesehen.
 
Nintendos PK war ein ziemlicher Witz. Nicht unbedingt grottenschlecht aber nichts was irgendwie umgehauen hätte, keine große neue Idee wie Splatoon oder ein Revival auf das alle warten wie F-Zero oder Metroid. Apropos Metroid, hier hat Nintendo glatt in die Gesichter aller Fans gespuckt. Da wartet man auf ein Metroid, vielelicht wie Prime, vielleicht wie Other M in besser, vielleicht in eine neue Richtung mit mehr Orientierung an die dunkleren Anfangsteile mit Alienanleihen, vielleicht ein Metroidvania 2.5, vielleicht ein ernstahftes Spin-Off, stattdessen ein 3DS Multiplayer-Koop Spiel im Metroiduniversum in Knuddelgrafik mit irgendwelchen Föderationsmechagedöns und Monstern. Eine Dating-Sim wäre der Marke gerechter als das.
 
Ich bezweifle nicht mal dass die angekündigten N-Games Spaß machen werden. Problem ist aber dass sie in den meisten Fällen nicht mehr zeitgemäß aussehen. Wenn die Speerspitze der Games (und als solches sehe ich Star Fox, stammt immerhin von Myamoto) sich grafisch nicht von den Spielen absetzen kann, die ich auf meinem Handy zocken könnte, läuft irgendwas gewaltig schief.
Gut, Nintendo hat sich damals entschieden aus dem Grafik Wettrüsten auszusteigen. Das hat sie 2006 noch sympathisch gemacht. Mittlerweile geht mir diese Haltung aber mächtig auf den Zeiger. Während andere Entwickler sich abrackern um noch einigermaßen mithalten zu können pflegt Nintendo seit Jahren diese "wir haben es nicht nötig uns weiter zu entwickeln" Haltung. Das lässt sie ziemlich faul und auch arrogant erscheinen.
Naja, am Ende steht Nintendo völlig zu Recht im Abseits, denke das wird auf der nächsten Konsole auch nix mehr werden.
 
Splatoon ist ein ziemlich mieses Beispiel. Splatoon war letztes Jahr schon direkt bei Ankündigung ziemlich obenauf. Die aller erste Reaktion war vorsichtig aber wandelte sich sehr, sehr schnell und zwar nicht Tagen, Wochen, Monaten sondern eher Sekunden oder Minuten in Begeisterung. Damit hat Nintendo letztes Jahr aufgetrumpft. Zu Mal war es eine neue IP mit frischer Mechanik, keine alte IP die derzeit völlig auf der Strecke bleibt und von dem das einzige Lebenszeichen (!) ein unterwältigender, knuddeliger Multiplayershooter für den 3DS ist, der bis auf den Namen nicht aussieht als hätte er irgendwas mit dem Namen zutun. Vermutlich wird es inhaltlich eine Verbindung zum Universum geben aber das macht das Spiel einfach nicht attraktiver.

Viele der letzten E3s waren absolut unattraktiv, weil die Messe sollte dafür da sein, tolle Neuerungen in Hard- und Software zu präsentieren. Und das war bei Nintendo zu wenig und nicht ausreichend genug. Selbst ein Star Fox wirkte eher altbacken, weil man die Limitierung der Hardware merkt. Nintendos Strategie, einfach irgendwas ganz neues rauszubringen und dann verkauft es sich von selbst, ist nicht aufgegangen. Das hat genau ein Mal geklappt und das klappt nicht mehr, weil die Nachfrage der Wii-Konsumentengruppe, die in so großer Zahl darauf angesprungen ist, befriedigt wurde. Nun gilt es wieder die große Masse der Videospieler anzusprechen und da braucht es neue IPs und alte IPs, beides möglichst hochwertig.

Und der Kommentar zu VR grenzt schon an Realitätsverweigerung. Im Gegensatz zur Bewegungssteuerung wird VR/AR einem nicht aufgezwungen, stattdessen entwickelt sich das hier ziemlich angenehm und optional. Entwickler werden nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, sondern sehen ein Interesse und schauen selbst, was sie mit diesen Brillen tun und wie sie ihre Titel damit interessanter machen können. Aus Reggie's Kommentar klingt für mich deutlich die Hilflosigkeit des Unternehmens heraus.
 
Es ist auch bezeichnend dass viele Nintendo Fans schon das Ende der Wii U und die nächste Konsole herbeisehnen. Das habe ich in der Form noch nie erlebt. Denke aber nicht dass sich dann was ändern würde, nicht unter dieser Führung.
 
Habe jetzt die ganzen PK gar nicht zu 100% verfolgt weil mich einfach fast nichts davon gejuckt hat - und das als jemand der Nintendo eigentlich seit Mario World abgöttisch immer verehrte.

Irgendwie ist die Luft schon raus muss ich sagen. Ich war immer sehr mit Nintendo zufrieden und habe sogar an der oft gebashten Wii viele schöne Stunden verbracht, aber auch mich beunruhigt der Trend zum DLC- FTP- Kram immer mehr. War aber leider abzusehen.

Dass jetzt schon die neue Konsole (NX) entwickelt wird und Zelda wohl der letzte große Blockbuster der WiiU werden wird hat mich dann aber schon wie ein Schlag getroffen.

Es gibt auf der WiiU gewiß schöne und spaßige Spiele, aber bis jetzt sah ich einfach noch keinen Kaufgrund für mich. Hatte eigentlich vor, bis zum Release von Zelda das Geld für die WiiU mühevoll zusammenzusparen, aber wenn Big N die WiiU jetzt schon in Rente schickt überlege ich mir das lieber zweimal, vor allem wenn NX abwärtskompatibel zur WiiU sein sollte.

Apropos Metroid, hier hat Nintendo glatt in die Gesichter aller Fans gespuckt. Da wartet man auf ein Metroid, vielelicht wie Prime, vielleicht wie Other M in besser, vielleicht in eine neue Richtung mit mehr Orientierung an die dunkleren Anfangsteile mit Alienanleihen, vielleicht ein Metroidvania 2.5, vielleicht ein ernstahftes Spin-Off, stattdessen ein 3DS Multiplayer-Koop Spiel im Metroiduniversum in Knuddelgrafik mit irgendwelchen Föderationsmechagedöns und Monstern. Eine Dating-Sim wäre der Marke gerechter als das.

Ich kann damit auch nicht viel anfangen, bin aber andererseits über den Kram fast schon froh - weil ich fest damit gerechnet habe, dass Big N das Franchise seit dem Other M- Debakel gänzlich abgeschrieben hat.
 
Tja, da die Wii U ein Vollflop ist muss sich Nintendo halt durch überteuerten Plastikkram, DLC und bald auch Smartphone Spielen alternative Einnahmequellen erschließen.

Wenn das die Begründung sein soll, wieso haben dann Sony und Microsoft schon viel eher mit diesen Missständen angefangen, wo ihre Konsolen doch gemeinhin als Erfolg gewertet werden?

Im Grunde zieht man nur nach und setzt das um was andere Hersteller schon lange machen.

Weil sie bei Smash Bros (größtenteils) und Splatoon kostenlose DLC anbieten? Dafür hätte ich aber gerne Beispiele, dass auf den anderen beiden Plattformen bei einem relativ großen Shooter über Monate hinweg Waffen, Maps und Modi umsonst angeboten werden.

Dennoch ist die Entwicklung irgendwie ...enttäuschend.

1. Warum ist das bei Nintendo enttäuschend und bei allen anderen wird es stillschweigend akzeptiert?
2. Kannst dus Nintendo wohl kaum übel nehmen. Sie haben einige Dinge, die prinzipiell kundenfreundlich sind, die nie genug honoriert wurden, dass sich die Wii U gut verkauft. Zum Beispiel kostenlosen Online-Multiplayer. Er ist nicht perfekt, aber zumindest bei Mario Kart und Splatoon habe ich nur sehr sehr wenig Probleme damit gehabt. Abwährtskompatibilität wäre ein weiteres Feature. Beides, meines Erachtens, sehr kundenfreundliche Dinge, auf die die anderen Hersteller gepfiffen haben. Gebracht hat es Nintendo nichts. Wieso sollte man dann also nicht mal Dinge ausprobieren, die bei den anderen gut laufen?

Außerdem finde ich die DLC Politik schon dreist.

Möchtest du das gerade im Bezug auf Splatoon ein wenig mehr ausführen? Meinst du es ist dreist ein halbfertiges Spiel zu releasen und dann nur Stück für Stück den restlichen Inhalt zu bringen? Wenn ja, dann wart einfach bis August, dann bekommst du aller Voraussicht nach ein weitestgehend komplettes Spiel, nicht zum Vollpreis mit kostenlosen Zusatzinhalten für die Zukunft.

das Nintendo nur noch Durschnitt produziert.

Zumindest die meisten Spielebewertungen widersprechen dir da aber vehement. Und ich als Konsument ebenfalls. Ich habe mit der Wii U vielleicht nicht am längsten von allen Konsolen gezockt, aber wenn ich mit ihr gezockt habe, hatte ich mitunter den meisten Spaß seit Jahren!

Nicht unbedingt grottenschlecht aber nichts was irgendwie umgehauen hätte, keine große neue Idee wie Splatoon oder ein Revival auf das alle warten wie F-Zero oder Metroid

Auch wenn ich dir im ersten Teil des Satzes zustimme, so finde ich doch den zweiten Teil sehr befremdlich. Weil neben diesen beiden Franchises, wobei Metroid erst in der letzten Gen einen Ableger bekommen hat, normalerweise immer Star Fox als Standardbeispiel herhalten musste, wenn es darum ging, dass man ja mal wieder eines der alten, geilen Franchises auspacken könnte. Jetzt gibt es Star Fox (von dem ich übrigens ebenfalls maßlos enttäuscht bin), jetzt wird das Rad einfach weitergedreht und es werden andere vergrabene Franchises aufs Tablet gebracht. Inwiefern das wirklich fair ist.....

Während andere Entwickler sich abrackern um noch einigermaßen mithalten zu können pflegt Nintendo seit Jahren diese "wir haben es nicht nötig uns weiter zu entwickeln" Haltung.

Ich finde, hier lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster. Nintendo hat sich aus dem Grafikwettrüsten ausgeklingt, das ist erstmal eine Tatsache. Das kann man mögen/unterstützen oder nicht. Das Nintendo aber ihre Spiele grafisch unter Wert verkauft ist doch schon fast lächerlich. Mario Galaxy I+II sehen selbst nach jetzigem Maßstab immer noch gut aus! Mario Kart 8, Toad Treasure Tracker, Gott sogar Bayonetta 2 sehen wirklich verdammt gut aus. Nein, sie sehen nicht aus wie Spiele auf der PS4/Xbox One, aber man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen, egal wie sehr man ihn mit der Gerte drischt!:P Ich will dmait sagen, dass Nintendo vielleicht nicht mehr in der grafischen Speerspitze mitspielt, aber aus ihren Konsolen quetschen sie eine Leistung, die aller Ehren wert sein muss! Schau dir Xenoblade X an. Das Spiel sieht fantastisch aus. Es hat eine detaillierte Weitsicht, gegen die selbst The Witcher 3 Schwierigkeiten hat (zumindest, soweit ich das aus den Trailern heraussehen kann) locker aufzutrumpfen. Und genau diese Beispiele sind auch der Grund, warum ich die Grafik von StarFox für eine Frechheit halte. Die Wii U kann deutlich mehr, als das, was uns da präsentiert wurde! Herr Gott, StarFox ist ein Railshooter, sieht aber schlechter aus als das Open World Spiele Xenoblade? Das empfinde ich als Zumutung!

Naja, am Ende steht Nintendo völlig zu Recht im Abseits, denke das wird auf der nächsten Konsole auch nix mehr werden.

Das wiederum versteh ich überhaupt nicht. Inwiefern stehen sie zurecht im Abseits? Weil sie es wagen etwas anders zu machen als die anderen beiden Konkurrenten? Weil sie, laut deiner eigenen Aussage, Spiele bringen, die Spaß machen? Das ist also bestrafenswert?

Viele der letzten E3s waren absolut unattraktiv

Die letzte E3 (2014) war doch bombastisch. Noch selten war ich nach einer E3 so euphorisch wie nach dieser von Nintendo. Und laut Internetmeinung stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

Im Gegensatz zur Bewegungssteuerung wird VR/AR einem nicht aufgezwungen, stattdessen entwickelt sich das hier ziemlich angenehm und optional

Und wir werden sehen, ob diese Optionalität ein Segen oder ein Fluch für VR sein wird.

Dass jetzt schon die neue Konsole (NX) entwickelt wird und Zelda wohl der letzte große Blockbuster der WiiU werden wird hat mich dann aber schon wie ein Schlag getroffen.

Jeder Konsolenhersteller fängt sofort nach dem Release einer neuen Konsole damit an, die nächste zu entwickeln. Das allein kann für dich nicht so überraschend gewesen sein. Ebenso das ein Zelda der letzte große Titel ist, kann in Hinblick auf die Gamecubezeit auch kein unvorhersagbarer Schock sein.

Ich glaube, wir Gamer sind einfach unglaublich sicherheitsaffin. Rational betrachtet hat Nintendo angekündigt, dass sie ausschließlich Spiele präsentieren wollen, die im Jahr 2015 bzw. Anfang 2016 erscheinen werden. Das haben wir bekommen. Was schließen wir Gamer daraus. Es gibt keine Spiele für 2016. Was natürlich Unsinn ist (zumindest gemäß der Logik). Die Realität ist, wir wissen nicht, ob und was 2016 erscheint. Dennoch gehen wir erstmal vom schlechten aus. Und genau das hätte Nintendo, bzw. ihre Marketingabteilung wissen müssen. Hätten sie uns einfach ein bisschen was zum vorfreuen auf 2016 gegeben, wäre die Stimmung bei weitem nicht so mies ausgefallen wie sie jetzt ist. Ich verstehe das Argument, dass Nintendo Spielern nicht eine Karotte für 2,5 Jahre vor die Nase halten will, aber es kann meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt sein, wenigstens ein Jahr im voraus zu wissen, mit was man rechnen kann. Und genau hier kommt endlich (endlich weil ich es mir offensichtlich auch nicht verkneifen kann einem seit 100 Jahren bestehendem Konzern, dem es wirtschaftlich gut geht einen dilletantischen Ratschlag zu geben) mein Ratschlag an Nintendo für die neue Konsole: Behaltet alles beim alten! Aber werft verdammt nochmal die gesamte PR-Abteilung raus, denn nicht einer von denen scheint zu wissen, was er tut!:D
 
Inwiefern soll Optionalität ein Fluch sein? Die Wahl zu haben ist für alle Parteien besser als wenn alle Parteien gezwungen sind mit einer neuen Eingabe- oder Ausgabemöglichkeit zu hantieren.
Die letzte E3 war nett aber abgesehen von Nintendo auch nicht mehr. Euphorisiert hatten die mich nicht, vielleicht war das bei dir und anderen anders aber für eine bombastische E3 brauche ich schon mehr als eine schöne PK und das Treehouse. Zu mal schrieb ich ja viele und nicht alle E3s. Dieses Jahr hatte Nintendo das gemacht, was viele E3s falsch gemacht wurde, Ankündigungen die relativ oder komplett uninteressant sind und eine PK die auch ein Nintendo Direct hätte sein können. Wie viele andere Unternehmen in der Vergangenheit, hätte man auch zu Hause bleiben können.

Was die alten Franchises angeht:
StarFox ist ein alter Name aber es gehört eben auch noch mehr dazu, man muss ja auch etwas zeigen, was zu begeistern weiß. Was Lust macht und Interesse weckt. Das war allerdings überhaupt nicht der Fall und mir ginge es ebenso, hätte man den dritten Mario Galaxy oder Sunshine 2 angekündigt. Wo man in gewisserweise mehr vom selben zeigen könnte, das wäre wohl F-Zero aber ansonsten ist die Erwartungshaltung eben höher. Die Leute wollen StarFox, Metroid, Earthbound aber ich denke ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage: Diese Titel sollen auch mit den Ankündigungen auf den anderen Konsolen mithalten können. Das neue StarFox hingegen macht schon fast den Eindruck eines HD Remakes, was einfach zu wenig ist.

Das wiederum versteh ich überhaupt nicht. Inwiefern stehen sie zurecht im Abseits? Weil sie es wagen etwas anders zu machen als die anderen beiden Konkurrenten? Weil sie, laut deiner eigenen Aussage, Spiele bringen, die Spaß machen? Das ist also bestrafenswert?

Das ist nur nichts besonderes. Nintendo sticht nicht damit nicht heraus, denn alle anderen machen auch Spiele die Spaß machen und viele dieser Spiele, kommen gar nicht auf Nintendo Konsolen heraus. Nintendos arrogante und ignorante Haltung, stellt sie aufs Abstellgleis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lightside1985 tja, für mich hat sich die Wii U gar nicht gelohnt bisher. Mario 3D war gut aber kann für mich nicht mit Galaxy mithalten. Und auch Super Mario Bros Wii U finde ich auf der Wii besser. Es gibt auch momentan kein Spiel, das ich unbedingt haben will ausser Zelda. Und wie gesagt, ich bin seit 1988 Fan und Besitzer des alten NES Ice Climber Bundles. Aber nun ist es auch bei mir angekommen, zu Spielen wie Rime, Battlefront, Witcher 3, Gone to the Rapture oder The last Guardian rüber zublicken. Die E3 2015 war für Nintendo ein Flop und genau darum geht es hier doch. Was 2014 los war spielt für mich keine Rolle mehr...und ich würde Nintendo nach wie vor besseres wünschen aber vermutlich muss eine Playstation 4 her...
 
Zurück
Oben