Filmreihe X-Men

Naja die meisten Probs kamen halt mit X3 und Origins. Ok First Class hat sie noch verstärkt, war dafür aber ein ziemlich guter Film, der keine größeren Probs mit X1 und X2 brachte.
X3 und Origins sind dafür ziemlich schlechte Filme...zweiterer sogar einfach mal komplett überflüssig. Man ignoriert ja nicht nur die Fehler innerhalb der Handlungs, sondern auch eine Extreme Schwankung auf der Qualitätsskale, die mit diesen beiden Filmen halt nen ordentlichen Satz nach unten macht
 
ich dachte, first class sei der reboot gewesen und dofp knüpft daran nun an und bedient sich dabei der vorhandenen szenen, die man aus den vorgängenr eben gebrauchen konnte, ohne wirklich deren gesAmten inhalt zu canonisieren.
 
7 von 10 von mir. Ziemlich guter Film, das Ende hatte ein paar Probleme, ebenso halt die inzwischen unrettbare "Kontinuität" dieser Reihe, aber gut die ist effektiv schon mit X-Men 3 gestorben gewesen. Auf jeden Fall eine massive Verbesserung gegenüber dem doch sehr schwachen First Class.

Captain Amercia bleibt aber eindeutig der bessere Film, mal sehen wie Guardians of the Galaxy und Sin City werden und ob sie es schaffen Cap als bestes Comic-Book Movie des Jahres zu verdrängen.
 
Die X-Men haben seit der Premiere bis zum Sonntag die 300 Mio. $-Grenze an den Kinokassen weltweit durchbrochen und DoFP ist nun auf dem Weg, der kommerziell erfolgreichste Film des Franchise zu werden. Bei dem hohen Budget sicher auch notwendig, aber aufgrund der enormen Steigerung zu den Vorgängern auch nicht unverdient.
 
Die X-Men haben seit der Premiere bis zum Sonntag die 300 Mio. $-Grenze an den Kinokassen weltweit durchbrochen und DoFP ist nun auf dem Weg, der kommerziell erfolgreichste Film des Franchise zu werden. Bei dem hohen Budget sicher auch notwendig, aber aufgrund der enormen Steigerung zu den Vorgängern auch nicht unverdient.

Wobei inflationsbedingt X und X2 noch davor anzusiedeln sind.
Ich gehe jedoch sehr stark davon aus, dass der Film sie auch noch ueberholen wird. Ich trage jedenfalls dazu bei indem ich mir den Streifen heut Abend in der OV ankucken werde. Freu mich schon :kaw:

Edit:
Das war IMO bisher der beste X-Men Film von allen, hat genau das aufgenommen was mir bei First-Class gefehlt hat, naemlich den alten Cast. Diese zwei Zeitlinien haben mir wunderbar gefallen und einige bekannte Gesichter wieder zu sehen war sehr schoen.
Die Post-Credits Szene hat mich etwas verwirrt, Google hat mich dann aber aufgeklaert.

Einzig, dass die Continuity jetzt komplett verdreht ist, fand ich schade. So koennte ich damit jetzt aber leben und vor allem das Ende war natuerlich ein absoluter Fan-Service, da habe ich mich doch ueber einige der alten Gesichter sehr gefreut.
Im Endeffekt war der Film ja ein einziges grosses Reboot, das quasi sowohl die X-Men Trilogie, als auch die Wolverine Filme mehr oder weniger nichtig macht, weswegen man jetzt wunderbar wieder von vorne anfangen kann...
Toller Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film Pfingstmontag geschaut und bin begeistert. Das X-Men Filmfranchise pakt mich immer wieder. Werde die Filme auch weiterhin im Kino und daheim genießen, einfach großartig.

LEIDER kam ein fantastischer Dialog aus dem ersten Trailer nicht vor. Die Szene an sich endete, bevor der Satz gesprochen werden konnte, welcher diese Szene nochmal INTENSIVIERT hätte. Schade schade...

Trotzdem: ein toller Film und IMO eine der besten Comicverfilmungen. Kommt zwar von Fox aber: MARVEL hat für mich einfach die besseren Filme. PERIOD.
 
Ich mag das X-Men Filmfranchise momentan lieber als Marvel's Cinematic Universe.
Das Problem ist dass die Marvelstudios einen momentan todschmeißen mit Filmen
und demnächst auch mehr Serien. Und die ganze MCU Phase 2 war bisher wirklich
sehr ernüchternd. Bisher hat nur der neue Cap wirklich überzeugen können.
Iron Man 3 war naja und Thor 2 war ganz nett aber nichts was einen im
Nachhinein noch stark im gedächtniss bleibt.

Da find ich die letzten X-Men Filme doch deutlich einprägsamer und auch facettenreicher.
 
Uuuund die neuen Teenie-Varianten für Cyclops, Storm und Jean Greay wurden bekannt gegeben.

Cyclops wird von Tye Sheridan, Storm von Alexandra Shipp und Jean Grey von Sophie Turner (Game of Thrones) dargestellt. Sophie Turner hat mir von den drei zu Auswahl stehenden am besten gefallen, die ich zudem auch auf Anhieb gar nicht kannte. Sie hat mich zwar bisher schauspielerisch noch nicht sooo überzeugt, aber vielleicht überrascht sie mich ja in dem Streifen.

Comingsoon.net
 
Ich hoffe Jean wird nicht noch mal so eine Nervensäge. Spätestens im letzten Wolverine wollte ich echt jedes Mal wenn die auftauchte irgendwas in den Fernseher werfen.
 
Als Game of Thrones Fan freue ich mich dass Sophie Turner die Rolle bekommen hat.
Sie passt wie Faust aufs Auge würde ich mal behaupten. Auch die anderen beiden Schauspieler
sind gut gewählt. Auch wenn Tye Sheridan nicht viel ähnlichkeit mit James Marsden bzw. den Comic-Cyclops hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt wie er sich in der Rolle macht.Ich halte ihn für einen sehr guten Schauspieler,er hat mir sehr gut in "Robin Hood" gefallen.
 
Hier ein erster Eindruck von Nightcrawler in X-Men:Apocalypse.

nightcrawlersocials.jpg
 
Zurück
Oben