Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Was Kylo Ren betrifft: Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass er weder Jedi noch Sith ist sondern zu irgendetwas "neuem" gehört was wir bis dato noch nicht kennen. Darauf deutet für mich auch der Verzicht des Titels "Darth" (hoffentlich bleibt es auch dabei).

Für mich ist der Kerl bis jetzt zu sehr Vader junior. Erst diese Cyborg Bilder, jetzt die ersten Fotos von der schwarzen Rüstung mit Helm. Da ist es mir schon fast egal, ob er jetzt für die Sith oder den Dackelclub Köln Kalk unterwegs ist - bis jetzt gibts von mir für den Kautz keinen Innovationspreis. Aber positiv gedacht hoffe ich, dass es da noch eine passable Hintergrundgeschichte gibt, welche das Thema etwas spannender macht - nur bitte keine Verwandschaft Kylo Rens mit Luke oder Han. Wäre ja eine zu bittere Erkenntnis, dass erst Verhütungsmittel für die Familie Skywalker die Macht wieder in Gleichgewicht bringen können.
 
@cxvnt dxxkv / Immer hin, er hat nen Innovatives Lichtschwert. :P
Selbst wenn Kylo Ren irgend nen Verwandter von Luke oder Han ist, ist er wahrscheinlich nicht der einzige Sith. Ich glaube noch daran das es (was auch irgend wie logisch ist) einen weiteren Sith gibt der möglicher weiße auch komplett neu ist, und mit allen anderen eher nichts am Hut hat.
Und wenn Kylo der Sohn von Han ist oder von wem auch immer (blicke bei denn ganzen kiddis sowieso nicht ganz durch...) würde es mich schon sehr interessieren warum er denn Weg der Dunklen Seite eingeschlagen ist.
Also so ganz blöd und lame wird der Charakter sicherlich nicht. ;-)
 
@cxvnt dxxkv / Immer hin, er hat nen Innovatives Lichtschwert. :P
Selbst wenn Kylo Ren irgend nen Verwandter von Luke oder Han ist, ist er wahrscheinlich nicht der einzige Sith. Ich glaube noch daran das es (was auch irgend wie logisch ist) einen weiteren Sith gibt der möglicher weiße auch komplett neu ist, und mit allen anderen eher nichts am Hut hat.
Und wenn Kylo der Sohn von Han ist oder von wem auch immer (blicke bei denn ganzen kiddis sowieso nicht ganz durch...) würde es mich schon sehr interessieren warum er denn Weg der Dunklen Seite eingeschlagen ist.
Also so ganz blöd und lame wird der Charakter sicherlich nicht. ;-)


Natürlich gibt es da noch Potential, aus dem Charakter etwas rauszuholen. Ich will den armen Kylo ja nicht nur nach dem Äußeren beurteilen, ist ja schließlich keine Frau. Nur wäre aus meiner Sicht - bei der gegebenen starken optischen Ähnlichkeit mit Vader - ein Demaskierung + "Nein, ich bin deine Schwiegermutter!" Moment jetzt zu viel der Nostalgie.

Aber das sein Schwert jetzt aussieht wie ein Schwert ist aus Innovationssicht eher so mittel. :unsure:
 
Übrigens, kleines Abweichen von Kylo, hat schon jemand erwähnt, dass in der französischen Version des 2. Teasers Luke sagt "et vous avez ce pouvoir, vous aussi", also seinen Gegenüber siezt? Was sagt das nun über ihre Beziehung aus? Wenn das nun wirklich Lukes Sohn/Tochter wäre, würde er ihn/sie nicht siezen, bei Nichte/Neffe wäre es aber durchaus möglich, wenn sie sich gerade erst kennengelernt haben, wovon man ausgehen kann…
 
Übrigens, kleines Abweichen von Kylo, hat schon jemand erwähnt, dass in der französischen Version des 2. Teasers Luke sagt "et vous avez ce pouvoir, vous aussi", also seinen Gegenüber siezt? Was sagt das nun über ihre Beziehung aus? Wenn das nun wirklich Lukes Sohn/Tochter wäre, würde er ihn/sie nicht siezen, bei Nichte/Neffe wäre es aber durchaus möglich, wenn sie sich gerade erst kennengelernt haben, wovon man ausgehen kann…

Wenn sie in der franz. Version ebenfalls die Tonspur von 1983 übernommen haben, dann hat er damals auch Leia gesiezt, was aber komisch wäre. Ich denke, dass Übersetzer hier nicht wussten, zu wem Luke das sagt und daher einfach die förmliche Version verwendet haben. Ich glaube nicht, dass die mehr Infos zum Film haben, als wir im Forum.
 
Dieses "you" im englischen ist ja auch mehrdeutig. Dass kann im Deutschen mit "Du", "Sie" oder auch "Ihr" übersetzt werden. Ist die französische Höflichkeitsform in der Anrede nicht auch identisch mit der 2. Person Plural? Mein Französisch ist da doch ein bisschen eingerostet, aber irgendwas war da doch.
Das wäre zumindest ein interessanter Gedankenansatz dass Luke vielleicht gar nicht eine einzige Person anredet sondern mehrere (Rey und ihren Bruder vielleicht?).
 
Es gab ja in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung des Teasers einige Diskussionen und Zusammenschnitte dazu, sodass ich schlussendlich zu der Überzeugung gelangt bin, dass es die alte Tonspur von 1983 ist. Demnach wäre die logischste Erklärung, dass Leia damals auch gesiezt wurde. Unkenntnis der Übersetzer ist auch eine Möglichkeit. In jedem Fall lässt sich danichts reininterprätieren, da im Deutschen ganz offensichtlich Du gesagt wird. Es gab demnach keine näheren Anweisungen dazu.
 
Soweit ich weiss wird im französischen Sprachraum das "Sie" immer noch für Vater und Mutter verwendet. Haben wir hier keine frankophilen Fans, die Licht ins sprachliche Dunkel bringen können?
 
Off Topic:
Im Englischen hat ja die 2. Person Plural ( 'you' - ursprünglich eben auch, wie bei uns, als Höflichkeitsform gebraucht) die ursprüngliche Singularform 'thou' vollständig verdrängt. So wird heute eben sowohl in der Einzahl, wie auch in der Mehrzahl 'you' verwendet.
 
Soweit ich weiss wird im französischen Sprachraum das "Sie" immer noch für Vater und Mutter verwendet. Haben wir hier keine frankophilen Fans, die Licht ins sprachliche Dunkel bringen können?
Hier ist einer, meines Wissens nicht. Die Eltern werden (heutzutage) geduzt.

Da im deutschen Teaser geduzt wurde, ging ich davon aus, dass hier der Singular gemeint ist.^^

Wie wird denn das französische "ihr" also die ritterliche Form des "du" ausgesprochen?
Auch "vous" (sry wegen des Doppelposts)

Mod-Edit: Doppelposts zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!

Hier bin ich mal wieder und habe den neuen Teaser natürlich schon längst gesehen :) Nur meine Meinung dazu habe ich hier noch nicht abgegeben und will das natürlich entsprechend noch nachholen.

Der zweite Teaser ist, wie schon der erste, richtig genial und sorgt für großartige Star Wars - Atmosphäre und einer Menge Gänsehaut. Schon die erste Szene mit dem abgestürzten Sternenzerstörer im Wüstensand stellt ein visuelles Highlight dar. Durch die Unterlegung mit dem klassischen, melancholischen Star Wars - Soundthema (tut mir leid, doch den genauen Namen des Stücks kenne ich nicht) wird die Atmosphäre noch ausgebaut und fesselt gleich zu Beginn des Teasers.

Weitere Highlights sind für mich die Einstellung auf Darth Vaders Maske, die Szene mit Luke und R2 - D2 und die Szene, wo im Hangar gekämpft wird. Besonders als Finn sich den Stormtrooper - Helm abnimmt und derart verzweifelt dreinblickt, angesichts von Gewalt und Tod - das ist bereits jetzt für mich ein ganz großer Moment des Films.

Insgesamt verrät auch dieser Teaser nicht zu viel über die Handlung, wartet aber mit großartigen Aufnahmen auf und ich denke zur Schlussszene muss man nicht mehr all zu viel sagen... ein besseres und passenderes Ende für den Teaser hätte man wohl kaum wählen können.

Ich bin mit diesem Teaser erneut sehr zufrieden, er bietet großartige Eindrücke und lässt in jeder Sekunde Star Wars - Feeling aufkommen, sodass die Vorfreude auf Dezember nochmal in die Höhe gestiegen ist :)
 
Ich möchte natürlich noch mehr sehen, fühle mich mit beiden Teasern aber großartig bedient. Ein Trailer würde mir wahrscheinlich dann doch wieder zu viel verraten!
 
Ich kenne mich im französischen nicht gut genug aus, aber in den Niederlanden ist das durchaus nicht unüblich.

In Belgien wohl ebenso. Ein guter Freund von uns hat uns immer mit "Sie" angesprochen, wenn er Deutsch sprach. War schon etwas seltsam,er meinte aber dass sei die höflichere Form ;)

Ich denke auch, dass wir es hier mit einer stimmigen Eigenart der französischen Übersetzung zu tun haben.
 
In Belgien wohl ebenso. Ein guter Freund von uns hat uns immer mit "Sie" angesprochen, wenn er Deutsch sprach. War schon etwas seltsam,er meinte aber dass sei die höflichere Form ;)

Ich denke auch, dass wir es hier mit einer stimmigen Eigenart der französischen Übersetzung zu tun haben.
Lustig...dann wohl womöglich ein Generationenunterschied? Denn ich kenne es von Franzosen meiner Generation, dass sie Eltern duzen...vllt auch eine belgische Eigenart? Belgier kenne ich keine, wäre aber interessant, das herauszufinden ;)
 
Wird's am 04. Mai eigentlich noch etwas Richtung Trailer oder ähnliches geben (Stichwort: "may the fourth be with you")?
 
Zurück
Oben