Zuletzt gekauftes Spiel

Das einzige was mich sofern an Wichter 3 etwas irritiert ist das hüpfen und wie leicht Geralt sich damit selbst umbringen kann, ansonsten liebe ich das Spiel
 
Witcher 3 kriegt von mir 11 von 10 Punkte. Wenn da dieses Jahr noch was besseres kommt, fresse ich einen Besen.

Das Spiel ist atemberaubend. Wundervolle Quests, super Spielwelt, geile Grafik, bezaubernde Musik und tolle Geschichten. Bei mir läufts in Ultra flüssig was mich natürlich nochmals zusätzlich entzückt.

Mann, der Moment als der Sturm aufkommt nachdem man beim Baron war, ist für mich wohl DER Spielmoment der letzten Jahre. So was atmosphärisches habe ich selten erlebt.

Boah, da werde ich noch etliche Stunden investieren.
 
Sehr, sehr schöne Review und so, so wahr. Ich bin jetzt bei 91 Stunden und ich bin immer noch nicht durch. Da ist noch soviel zusehen, soviel zu Questen. Hauptplottechnisch neigt es sich wohl dem Ende zu aber es werden dennoch noch über 100 Stunden und das Spiel weiß weiterhin zu überraschen. Einfach nur gi-gan-tisch!
 
Wolfenstein - Old Blood (Uncut)

Jetzt hab ichs mir doch noch geholt und die ersten 3 Kapitel gleich durchgespielt. Bei Weitem nicht so gut wie New Order, durch seine tollen Dialoge und Easter Eggs und vor allem das mir sehr zusprechende Gameplay dennoch ein klasse Spiel.
An einigen Stellen schon leicht verstörend und gruselig, aber die Feuergefechte machen mir einfach Spaß :kaw:

Ich bin gespannt, wie das Abenteuer von BJ dann ausgeht und in NO übergeht...
 
X-box (Eins): Knights of the old Republic

Ich bin über die Aussage gestolptert, dass Juhani ebenfalls eine mögliche Romanze für FemRevan sein soll. (Und auch wenn die entsprechende Szene nicht so wirklich ausgebaut werden konnte, weil da anscheinend Lucas Arts bedenken hatte, muss ich das mal selber ausprobieren. Und meine Mac-Fassung des Spiels läuft auf atuellen Systemen nicht mehr.)
 
X-box (Eins): Knights of the old Republic

Ich bin über die Aussage gestolptert, dass Juhani ebenfalls eine mögliche Romanze für FemRevan sein soll. (Und auch wenn die entsprechende Szene nicht so wirklich ausgebaut werden konnte, weil da anscheinend Lucas Arts bedenken hatte, muss ich das mal selber ausprobieren. Und meine Mac-Fassung des Spiels läuft auf atuellen Systemen nicht mehr.)

Jemand, der noch die allererste Xbox hat? Respekt, das nenne ich mal old school :)

Ich hatte beide Knights of the Old Republic - Teile nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox, da ich generell lieber auf Konsole spiele. Allerdings waren sie bei mir nahezu unspielbar, es ruckelte in einer Tour und mitten während Kämpfen verschwanden die Geräusche. Beim ersten dachte ich noch, dass das Spiel defekt sei, aber es war schon auffällig, dass das Problem bei beiden Teilen auftrat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich sie auf der Xbox 360 gespielt habe, wobei keine sonstigen Xbox - Titel darauf ein Problem machten. Wie dem auch sei hoffe ich für dich, dass es bei dir einwandfrei funktioniert!
 
@Admiral X Ja, das mit dem Ruckeln auf der Xbox360 habe ich bei der Recherche heute auch gelesen. In sofern bin ich froh, dass ich meine (2005 gebraucht erworbene) ursprüngliche Xbox auch noch im Regal stehen habe.
 
Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer von The Witcher 3 und es hat mich sofort von den ersten Spielminuten an in seinen Bann gezogen. Bin leider nicht dazu gekommen viel zu spielen und bin deshalb erst seit kurzem in der zweiten Region. Aber es macht mir jetzt schon nen Heidenspass und es sieht einfach geil aus :) Hauptstory komm ich kaum zu die zu verfolgen, da irgendwo immer eine Quest lauert wo ich mir denke "ach die machste noch" :D einzigster leichter minuspunkt: Der extreme Fallschaden bei geringer Höhe :D "So einen großen Umweg soll ich machen?! Da spring ich lieber die 3 Meter von der Klippe...oohhh tot.." :D

Gespannt bin ich noch auf Fallout 4 welches ja angeblich sogar noch dieses Jahr erscheinen soll. Wenn dem so ist kann ich mich schonmal von Familie und Freunden verabschieden... xD
 
51H17ktqrAL._SY300_.jpg


Um ehrlich zu sein hatten TES Online und ich nicht gerade den besten Start miteinander. Die lange Installationszeit hatte ich einkalkuliert, doch es dauerte dann schon sehr lange, sodass ich erst am Abend zum Spielen kam, wobei die Installation schon am Nachmittag begonnen wurde. Einige Stunden waren es also allemal. Und dann hatte ich noch ein enormes technisches Problem, dahingehend, dass die komplette Sprachausgabe sowie einige Kampfgeräusche vollkommen fehlten, was den Spielspaß doch sehr trübte. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden, also hatte ich heute vor, das Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren, doch siehe da: Wie von Geisterhand waren die Fehler behoben, als ich es erneut austestete.

Das Abenteuer konnte also endlich beginnen, also schnell einen neuen Charakter gebastelt und hier muss einfach das erste, ganz große Lob ausgesprochen werden: Der Charaktereditor. Wahnsinn, ich habe es hier im Forum schon mal erwähnt, dass ich unglaublichen Spaß daran habe, Charaktere zu erstellen und hier komme ich voll auf meine Kosten. Einen derart umfangreichen und besseren Charaktereditor sah ich wohl noch nie, fast alles lässt sich bearbeiten, auch Dinge wie die Breite des Halses oder der Schultern, sogar Hände und Füße lassen sich anpassen. Hinzu kommen genügend Möglichkeiten für den Kopf, Narben oder Bemalungen, sodass sich wohl wirklich nahezu jeder nur erdenkliche Charakter erstellen lässt. Die Frisuren sind natürlich vorgefertigt, liegen aber in einer derart großen Auswahl vor, dass garantiert für jeden etwas dabei ist. Spielen lassen sich alle Rassen, die man aus den bisherigen TES - Titeln kennt, nur wer als Kaiserlicher losziehen will, muss sich das Spiel in der "Imperial Edition" zulegen. Zudem sind die Rassen auf drei Allianzen aufgeteilt, dem Ebenherz - Pakt, dem Aldmeri - Dominion und dem Dolchsturz - Bündnis und die Wahl der Allianz bestimmt, welche Rassen man spielen kann. Es gibt aber auch das sogenannte "Entdecker - Paket", mit dem es möglich sein soll, jede Rasse in jeder Allianz zu spielen. Zudem ordnet man seinen Charakter einer von vier Klassen mit unterschiedlich gewichteten Fähigkeiten zu, so ist der Magier natürlich beim Wirken von Zaubersprüchen versierter, während Spieler, die als Nachtklinge spielen, es in den heimlichen Künsten wie Schleichen und Bogenschießen einfacher haben werden. Prinzipiell lässt sich später im Spiel aber jede Fertigkeit nach belieben skillen, also ist ein Magier, der besser mit dem Schwert als mit Blitzen kämpft, durchaus auch denkbar.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass ich noch nicht genug Zeit für eine Gesamtbeurteilung im fiktiven Tamriel verbracht habe, mir aber durchaus schon einen Ersteindruck erlauben kann und das ist ein sehr guter. Sicher gibt es dadurch, dass es sich um ein Online - Rollenspiel handelt, einige Änderungen und vielleicht auch unfreiwillig komische Momente, so kann es durchaus mal sein, dass ein Questgeber von anderen Spielern umringt wird, die sich die gleiche Quest holen und in einem Kampf wird einem der finale Hieb dann auch gerne mal von einem Mitspieler aus der Ferne durch einen Zauber oder Pfeil weggeschnappt. Auch die Spieler, die auf einmal mit vollem Karacho wie irre irgendetwas unverständliches in ihre Headsets brüllen, sodass man auf der Couch zusammenfährt, habe ich ja schon ganz, ganz doll lieb gewonnen, aber das sind eben alles Dinge, die sich in einem Online - Rollenspiel nicht wirklich vermeiden lassen. Dennoch spielt sich TES Online insgesamt ähnlich wie die Vorgänger und versprüht durchaus eine tolle, gewohnte The Elder Scrolls - Atmosphäre. Dies ist nicht zuletzt auch der Spielwelt geschuldet, die wirklich hervorragend ist. Abhängig von der Allianz hat man einige Startgebiete, nach Beendigung der Hauptquest soll es aber möglich sein, alle Gebiete zu besuchen, womit die Spielwelt nicht nur sehr groß, sondern insgesamt auch toll gemacht ist. Ich kann dies bisher zwar nur von den Gebieten der Aldmeri - Dominion beurteilen, welcher ich angehöre, aber die Landschaften sehen wirklich wunderschön aus, Dörfer und Städte wirken lebendig. An den etwas bunten, fröhlichen und farbenfrohen Stil muss man sich, vor allem nach dem doch eher düsteren Skyrim, erst einmal gewöhnen, wozu ich sagen muss, dass ich selbst mich noch nicht vollends drauf einlassen konnte, aber einladend ist die Spielwelt allemal und auch grafisch überzeugt das Spiel meiner Meinung nach vollends. Sicher wäre da noch mehr drin, gerade aus der Nähe wirken einige Texturen recht unscharf, aber insgesamt sieht TES Online wirklich sehr gut aus.

Was mir bisher weniger gefällt: Ich weiß nicht, ob sich das im späteren Spiel noch ausbauen lässt, aber so wie ich das bisher gesehen habe, hat jede Klasse ihre eigenen Fähigkeiten, die sie erlernen kann, aber man kann offenbar nicht alle Fähigkeiten erlernen. Ich spiele nun als Magier und kann etwa Blitze schleudern und Beschwörungen vornehmen, aber Flammenzauber etwa, wie sie der Drachenritter hat, habe ich in meinem Fähigkeitenbaum noch nicht gesehen. Das wäre natürlich schon schade, wenn man da so eingeschränkt ist, in Skyrim etwa konnte man ja auch alle Zauber erlernen.

Sonst fiel mir bisher eigentlich kaum etwas Negatives auf, aber wie gesagt allzu weit habe ich mich auch noch nicht vorgewagt. Bisher gefällt mir TES Online aber sehr gut und ich denke, dass das so bleiben wird :)
 
Zuletzt gekauft: ARK Survival Evolved. Ein ausführlicheres Review werde ich demnächst mal in den Early Access Thread stellen.

ACHTUNG! An alle Geldbeutel und Kreditkarten, der Steam Summer Sale 2015 hat soeben begonnen. :D
 
Ich habe mir grade Shadowrun Dragonfall Director's Cut zugelegt. Jetzt müsste ich nur endlich mal Shadowrun Returns zu Ende spielen.

ACHTUNG! An alle Geldbeutel und Kreditkarten, der Steam Summer Sale 2015 hat soeben begonnen. :D

Bisher ziemlich meh. GTA V kostet in allen Variationen immer noch mindestens 55,-€. Die haben einfach was dazu gepackt um auf den hohen Preis zu kommen.
 
Bisher ziemlich meh. GTA V kostet in allen Variationen immer noch mindestens 55,-€. Die haben einfach was dazu gepackt um auf den hohen Preis zu kommen.

Stimmt, heut ist noch nicht wirklich was brauchbares dabei.. :(
Ich such' auch schon im Katalog ob ich was interessantes finde, aber zur Not, geht das ganze Spektakel ja noch ein Weilchen. :)
 
Da sind schon ein paar Sachen dabei aber meistens habe ich die Spiele schon, die mich interessieren. Die Tagesangebote sind im Moment auch richtig hoch. Das meiste war in vorherigen Sales um die Hälfte billiger. Das einzige Angebot, das ich derzeit richtig bombig finde, sind beide Metro Redux-Teile für 7,99€ aber da werde ich wohl nicht zugreifen.
 
Ich hatte mir letztens Arkham Knight vorbestellt.... Eigentlich halte ich nicht mehr viel von diesem ganzen Pre-Order Blödsinn, aber bei Rocksteady und den Arkham-Spielen kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen - wer Batman mag, hat mit den Spielen immer was Tolles zu zocken!
Jedenfalls ist mein Spiel heute schon angekommen und habe selbstverständlich anstatt für anstehende Klausuren zu lernen einige Stunden in Gotham verbracht - wow! Da hat sich die Ausnahme, was Vorbestellen betrifft, wirklich gelohnt, denn Rocksteady ist (soweit ich das nun beurteilen kann) wieder ein Meisterwerk gelungen mit wendungsreichen Szenen, die einem die Kinnlade runterfallen lassen!

Ich kann Batman: Arkham Knight jedem Fan der Vorlage wärmstens empfehlen!
Wer die Vorgänger (Arkham Asylum und Arkham City, Origins KANN man ausklammern) noch nicht kennt, dem würde ich raten, diese vor Knight durchzuspielen. Nicht nur sind es tolle Spiele, die in den letzten Jahren sehr gut gealtert sind und daher noch immer einen Riesenspaß machen, sondern Knight setzt Vorkenntnisse der Arkham-Reihe voraus und führt so einige Handlungsstränge fort.
 
Ich musste bei Arma 2 Combined Operations zuschlagen. Für 2.99€ konnte man wenig falsch machen. Außerdem ist der DayZ Mod mittlerweile ein Klassiker, auch wenn Arma eine recht eigensinnige Steuerung hat, aber es ist halt eine Simulation.
 
Ich habe mir grade Dead Island GOTY und Dead Island Riptide, für 6,48€, bei Indiegala geholt. Beide Spiele lassen sich problemlos bei Steam aktivieren. Kein VPN nötig.
 
Yoshis Wooly World für 54 CHF. Habe die ersten beiden Level durch und es ist etwas langsam. Komische Ladezeiten ziwchen Level und Bonuslevel??? Erinnert mich momentan mehr an das mittelmässige Yoshis Story als an das sehr gelungene Yoshis Island. Aber ich vermute, es wird später interessanter, wenn man sich ran macht, alles zu sammeln! Das hat ja auch letztlich den Reiz bei Yoshis Island ausgemacht.
 
Meine letzte Errungenschaft im Steam Sale war
Space Engineers

Habs mir wie Minecraft im All vorgestellt, leider ist es 1000 mal komplizierter und ich hatte noch nicht die Zeit mich da reinzufuchsen..
Deswegen hab ich bis jetzt nur im Kreativ Modus ohne Ressourcen Probleme ein bisschen rumgebastelt, aber die unendlichen Möglichkeiten machen schon spaß.
 
Zurück
Oben