Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Wo wir schon bei Benachrichtigungen sind (die ich übrigens ganz vorzüglich finde): vor einigen Wochen noch, bekam man bei einer Benachrichtigung, sofern es eingestellt war, auch einen optischen Hinweis im Favicon: eine Zahl auf roten Hintergrund. Sofern das global deaktiviert ist, könntest du das dann evtl. wieder anschalten, Spark? :)
 
vor einigen Wochen noch, bekam man bei einer Benachrichtigung, sofern es eingestellt war, auch einen optischen Hinweis im Favicon: eine Zahl auf roten Hintergrund

Es steht noch nicht ganz fest, wie sich diese Funktion auf die Performance des Servers auswirkt. Ich habe sie erst einmal wieder aktiviert, aber wenn sie doch Probleme verursacht und wieder weg ist bitte ich um Verständnis.
 
Ich habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit der Anzeige einiger (klassischer) Smilies, konkret :confused: ,:kaw: und :clap:. Der "Trick" mit dem Löschen des Caches, der vorher ein paar Mal funktioniert hat, bringt leider nichts. Irgendwelche Ideen und Tipps? Vielen Dank schonmal! :)

Micah
 
Ich habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit der Anzeige einiger (klassischer) Smilies

Ich hatte übersehen, diese drei Grafiken direkt im Forum zu speichern statt auf einem externen Anbieter. In diesem Fall Photobucket, welcher wohl öfters mal ausfällt.

Ist jetzt aber behoben, Danke auch für den Hinweis.
 
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Char CS-410 keine Beiträge mehr erstellen kann. Statt des gewohnten Textfeldes steht dort lediglich der Text "Du hast nicht die nötigen Rechte, um Beiträge zu erstellen" oder so ähnlich. Dabei ging das heute Nachmittag noch, als ich einen recht umfangreichen Post angefangen habe, den ich nun weiterführen wollte. Eventuell kann mir da ja jemand behilflich sein :)

MfG Voth
 
Wenn bei mir dieser Hinweis kommt ist das Topic meist geschlossen worden.

Diesen Fall hatte ich ebenfalls schon, allerdings ist das beim Coruscant-Thread wohl eher unwahrscheinlich :D Und mit allen anderen Chars geht es ja auch... Außerdem kann ich mit genanntem Account in keines der Topics im Forum schreiben. Nun ist dieses Problem nicht die Welt, notfalls kann man ja auch einen anderen Account nutzen, dennoch wäre eine Lösung ganz nett ^^.
 
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Char CS-410 keine Beiträge mehr erstellen kann. Statt des gewohnten Textfeldes steht dort lediglich der Text "Du hast nicht die nötigen Rechte, um Beiträge zu erstellen" oder so ähnlich. Dabei ging das heute Nachmittag noch, als ich einen recht umfangreichen Post angefangen habe, den ich nun weiterführen wollte. Eventuell kann mir da ja jemand behilflich sein :)

MfG Voth

Ich vermute, dass es mit der E-Mail-Adresse für den Account zu tun haben könnte. Wenn diese nicht mehr existiert, geändert wurde, etc., sorgt dies glaube ich dafür, dass man nicht mehr die Rechte hat, Beiträge zu verfassen.

Hast du mal in den Kontakteinstellungen die Mail überprüft? Vielleicht hilft es, die Adresse nochmal einzugeben und eine Bestätigungsmail anzufordern.
 
Ich vermute, dass es mit der E-Mail-Adresse für den Account zu tun haben könnte. Wenn diese nicht mehr existiert, geändert wurde, etc., sorgt dies glaube ich dafür, dass man nicht mehr die Rechte hat, Beiträge zu verfassen.

Hast du mal in den Kontakteinstellungen die Mail überprüft? Vielleicht hilft es, die Adresse nochmal einzugeben und eine Bestätigungsmail anzufordern.

Ahhh, vielen Dank, daran hat es gelegen :) Tatsächlich hatte ich für den Account noch meine alte E-Mail-Adresse benutzt, deren Konto aber schon länger nicht mehr existiert :D. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann kann es mit dem Posten ja nun weitergehen :p.
 
Wenn ich irgendwas im Forum anklicke, gehen plötzlich Zusatzfenster auf - teilweise mit Werbung, teilweise mit offensichtlich betrügerischen Seiten (Fakes von Microsoft- und Telekom-Seiten), eine hat Virusmeldungen ausgelöst. Hack?

P.S.: Das Problem besteht nicht mehr. Danke!

P.P.S.: Zu früh gefreut - da ist es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendwas im Forum anklicke, gehen plötzlich Zusatzfenster auf - teilweise mit Werbung, teilweise mit offensichtlich betrügerischen Seiten (Fakes von Microsoft- und Telekom-Seiten), eine hat Virusmeldungen ausgelöst. Hack?

Ich habe mit einem Test-Account und verschiedenen Browsern nichts finden können.
Ich würde sicherheitshalber mal den PC checken lassen, z.B. hiermit: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/d
 
Zurück
Oben