Jerjerrod in Trivial Pursuit

Lord Leo

Vergenz der Macht
In der Kompakt-Ausgabe von Star Wars Trivial Pursuit (2005) heißt es auf Karte 63 "Wer wurde damit beauftragt, Moff Jerjerrod zurückzuholen?" Nach zehn Jahren bin ich neulich zum ersten Mal darüber gestolpert, weil es die einzige Frage ist, zu der ich überhaupt keine Ahnung habe, wo sie in den Filmen eine Rolle spielen soll. Das Trivial Pursuit berücksichtigt meines Wissens nach kein EU, von daher muss es ja eine Szene geben... Die Antwort ist laut Spiel "Darth Vader". Der einzige Hinweis, auf den ich gstoßen bin, wäre die Szene, in der Jerjerrod von Vader gewürgt wird (RotJ, Deleted Scenes), aber die existiert ja eigentlich nicht im Film: http://www.projektstarwars.de/thema/was-wurde-aus-moff-jerjerrod.6409/ Hat jemand eine bessere Idee? Übersehe ich irgendeine zentrale Szene??
 
Man könnte es auch so verstehen, dass der Imperator Vader damit beauftragt hatte, Jerjerrod vom 2. Todesstern zurückzuholen (wohin auch immer, vielleicht etwas ungünstig aus dem englischen ins deutsche übersetzt), da die Arbeiten an der Kampfstation zu langsam voranschritten (Eröffnungsszene von ROTJ).
 
Zurück
Oben