Chat - Fragen und Verbesserungen

Seit heute dürfen wir einen neuen Chatmod in unseren Reihen begrüßen, und zwar Jorax Kevora, der nun im Chat für Ordnung sorgen darf. Glückwunsch!
 
ich hab unsin gespammt? War nicht meine absicht( hab aber auch nur 20 Sätze oder so überhaupt gepostet plus die sätze zum testen der Farbe) Hätte vielicht die Sätzte zu ende schreiben sollen bevor ich ihn abschike wäre wohl weniger spamm gewesen. das mit der neuregistrierung war zum testen ob es nur ein bug war (wollte ich nen Ban umgehen hätte ich wohl kaum einen fast identischen Nutzernamen und eine identische Mailadresse genommen. Ich würde bitten den Ban aufzuhenben wann immer es ihnen auch passt und ich versprechein zukunft über dem was ich poste mehr nachzudenken das kein usinn gespammt wird
 
Ich muss mal wieder nerven :D Diesmal nicht wegen den Smileys, auch wenn es echt ein bisschen fies ist, da so ignoriert zu werden :klugs
Aber: Der Chat spinnt und ich weiß, dass er es nicht nur bei mir tut. Abgesehen davon, dass er getippte Nachrichten "frisst" und diese abegschickt gar nicht erst erscheinen, kommen in letzter Zeit sehr häufig Fehlermeldungen wie diese:
6d7r3rx2.png


Sehr selstam oO Zumal zu der Zeit die ganzen genannten User da gar nicht online sind.

Liebe Grüße Ian/Tenia

EDIT: Es ist auch sehr irritierend, dass der Chat bei eigenen Nachrichten blinkt. Kann man das abstellen? Ist ja nicht Sinn der Sache, darüber informiert zu werden, dass man selbst geschrieben hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal nicht wegen den Smileys, auch wenn es echt ein bisschen fies ist, da so ignoriert zu werden

Wie kommst du denn darauf, dass man da so ignoriert wird?
Schon allein von @Master Kenobi gab es darauf genügend Erklärungen...

dass er getippte Nachrichten "frisst" und diese abegschickt gar nicht erst erscheinen

Dem muss ich mich wohl anschließen. Es passiert bei mir jetzt zwar nicht so oft, dass es mich wirklich extrem stört, aber es passiert hin und wieder halt mal.
 
Guten Abend :)
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, dem Chat wieder eine Flüster-Funkion zu geben. Das war damals ziemlich super!
Und wäre es irgendwie möglich, dafür zu sorgen, dass nicht noch alles am nächsten Tag im Chatfesnter steht, was am Tag (oder Stunden) davor geschrieben wurde? Tatsächlich schreibt man im Chat auch mal persönlichere Dinge und da ist es schade, wenn die Nachwelt noch mal alle lesen kann.

Danke und liebe Grüße!
 
Und wäre es irgendwie möglich, dafür zu sorgen, dass nicht noch alles am nächsten Tag im Chatfesnter steht, was am Tag (oder Stunden) davor geschrieben wurde? Tatsächlich schreibt man im Chat auch mal persönlichere Dinge und da ist es schade, wenn die Nachwelt noch mal alle lesen kann.

Man kann mit einem Klick auf den Nick der betreffenden Person im Chat doch sofort eine private Unterhaltung über das Popup-Miniprofil beginnen. Und sogar zusätzliche Leute (bis zu 10 glaube ich) dazu einladen. Ganz am Anfang, als Xenforo gerade neu war und es noch keinen Chat gab, habe ich das mit ein paar Leuten ausprobiert. Klappt wirklich gut.
 
Mir ist diese Funktion bekannt, allerdings ist es das eine, persönliche nachrichten (bzw. Unterhaltungen) auszutauschen, als in einem Chat zu schreiben. mal abgesehen davon, dass eine Unterhaltung länger dauert (bis die Nachricht ankommt), nervt's auch einfach nur, wenn man dann andauern den Hinweis bekommt, eine Nachricht zu haben. Vor allem klappt das auch nicht immer auf Anhieb udn das F5 gedrücke ist auch so eien Sache^^
Beides ist einfach nicht zu vergleichen.
Ich weiß, was man hier kann :D
EIne /msg Funktion wär dennoch ünschenswert :p
 
Hallo,

ich habe manchmal das Problem auf meinem S5 Mini, dass ich eine Chat Nachricht abschicke, diese zwar im Chat für alle erscheint, jedoch wird weiterhin geladen. Wenn dass ist muss ich jedesmal die Seite neu laden um den Fehler zu beheben.

LG Scytale
 
ich habe manchmal das Problem auf meinem S5 Mini, dass ich eine Chat Nachricht abschicke, diese zwar im Chat für alle erscheint, jedoch wird weiterhin geladen. Wenn dass ist muss ich jedesmal die Seite neu laden um den Fehler zu beheben.

Ich habe mal ein Update der Chat-Software installiert, vielleicht wird das Problem damit behoben. Selber hatte ich es aber noch nicht, eventuell einfach mal testweise den Browser-Cache leeren.
 
Soweit ich dass sehe, hat die Aktivität des Chta-Mods aus privaten Gründen stark abgenommen. Wäre es nicht sinnvoll ihn zu ersetzen?

In der Regel müsste ein Mod schon Bescheid geben, wenn er keine Zeit/Motivation mehr für seine Position hat. Gerade im Chat, da man nur schwer überprüfen kann, wie häufig dieser dort anwesend ist.
Hatte aber noch nichts von ihm in dieser Richtung gehört.

Wobei man grundsätzlich auch Vorfälle einfach bei den Admins melden kann, dann aber bitte zwecks Nachschlagen auch inklusive Zitat des betreffenden Verstosses.
 
Zurück
Oben