Tagespolitik allgemein

Das meinst Du doch jetzt nicht Ernst,oder ?

Doch. Ich habe einfach beide Begriffe bisher immer als eine Sammelbezeichnung für Leute mit fremdenfeindlichem, rassistischem Gedankengut betrachtet. Ich sage doch nicht, dass ich hiermit richtig liege und genau darum habe ich dich ja freundlich und sachlich ohne Hintergedanken gebeten, deine Auffassung davon zu erläutern.
 
Zunächst einmal :
Ich bin der selben Ansicht wie Du.
Wer eine Brandbombe wirft,sei es auf ein bewohntes Flüchtlingsheim oder auf einen Polizeibeamten der nimmt den Tod eines Menschen billigend in kauf und macht sich damit m.E.n. des versuchten Mordes schuldig. Und ich würden jeden der das macht auf Härteste bestrafen. Komme er von Links oder Rechts. Auch ich will diese Flüchtlinge nicht unbeding hier haben,aber so etwas geht gar nicht.
Diese Menschen sind hier weil mein Staat sie aufgenommen hat,und sie sind an dem und dem Ort weil sie diesen von meinem Staat zugewiesen bekommen haben. Dafür können diese Leute nichts. MEIN Ansprechpartner wäre in diesem Fall der Staat und nicht diese Leute.
Und ich würde mich garantiert nicht hinstellen und vor diesen Leuten hirnlose Parolen gröhlen von denen garde ich es sowie so besser weiß.
Aber genauso wir wir nicht jedem Flüchtling unterstellen dürfen er sein ein Dealer,Isalmist oder Vergewaltiger genauso wenig dürfen wir jedem der da jetzt protestiert gleich eine braune Gesinnung unterstellen.Manche haben haben auch einfach nur Angst aufgrund von Dingen die in letzter Zeit vorgefallen sind.
Und ja,der Staat sollte und muß gegen jedwede Falschinfo vorgehen.Von wegen jeder Flüchtling habe 2300 Euro zur Verfügung. Ein Witz sonst nichts.
Und was die kostenlose Gesundheitsversorgung angeht die diese Flüchtlinge geniessen. Das liegt in der Natur der Dinge. Der Staat nimmt diese Leute hier auf. Und deswegen ist er auch für die Gesundheit dieser Leute verantwortlich und muß diese bezahlen. Das kann der Flüchtling gar nicht. Woher auch ? Aber der Rentner Paule blickt natürlich entgeistert wenn er sein Leben lang eingezahlt hat und muß 75% seines Gebisses selber zahlen und Ali bekommt das umsonst(so es denn stimmt).Das ärgert den Paule natürlich und das sagt er dann auch. Das macht ihn noch nicht zum Braunen.
Und der Paule sollte das auch sagen dürfen ohne gleich in die braune Ecke gestellt zu werden.
Und auch der Ali muß sagen dürfen "Hey Leute,ich bin gestern erst hier angekommen.Ich habe niemals etwas böses getan. Und ihr steht hier und beschimpft mich als Kriminellen.Was bitte soll das ?"

Na ja Paule kannste da noch unterstellen das er selbst dran Schuld ist das er heute 75% seines Gebisses zahlen muss da er ja die Parteien gewählt hat die dies umgesetzt haben.
Aber davon mal abgesehen ist es die Aufgabe des Staates diese Vorurteile abzubauen, mit dem verängisten Paule zu reden und ihm zu erklären warum diese Leute hier sind, und was für Menschen sie sind.
Vielleicht kennt Paule die Situation ein Flüchtling zu sein. Wer weis...

Die Frage die ich mir immer wieder stelle :
Ist denn jeder der mit den vielen Flüchtlingen nicht einverstanden ist gleich ein Brauner ?
Ich bin ein strammer Rechter.Weiß jeder,bestreite ich nicht,verleugne ich nicht. Aber mit den Braunen habe ich wahrlich nichts am Hut.
Würde mich jemand nach meiner politischen Farbe fragen würde ich sagen ich sei schwarz/weis/rot.
Mir wird hier immer gesagt ich soll nicht gleich jeden Linken als Bolschewiken bezeichnen und jeden Grünen als Kinderschänder.Aber dann sollte auch nicht jeder Rechter bzw. jeder der sich beschwert als Brauner bezeichnet werden. Und das meine ich jetzt ausdrücklich nicht im Bezug auf den üblichen Satz "Das wird man ja noch sagen dürfen"

Ich denke das unsere Definitionen von Rechts abweichen. Für mich bist du ja auch kein "Rechter". Du bist National-Konservativ wenn ich es so einschätzen darf, wie du schon sagst, du bist kein Fascho, kein Rassist, kein Judenhasser.
Unter "Rechts" wird heut allerdings nicht mehr "National-Konservativ" verstanden sondern, diese kleinen, liebevollen, wahnsinnig sympatischen Hitler-Fans. Daher ist es so, das wenn ich von Rechts spreche ich nicht Menschen wie dich meine sondern Nazis, NPDler, zum großen Teil auch AfDler.

Natürlich ist nicht jeder der unser Asylsystem kritisiert oder die Menge der Flüchtlinge gleich ein Nazi. Es ist eine Frage der Intention die dahinter steckt. Warum sagt er das? Wie ist eine aktuelle politische Ausrichtung? Alles was dazugehört um es einschätzen zu können.
Die Frage ist: wieviele von denen die sich auf die Straße stellen sind einfach nur verängstige Menschen und wieviele sind Nazis?
Beispiel Freital: Die wenigstens Menschen die dort gegen das Heim demonstrieren sind Anwohner, die Mehrzahl kommt aus dem Umland und gilt als stramm Rechts.
Ich denke das dort der Fall klar geregelt ist. Ich lehne mich sogar etwas weit aus dem Fenster und behaupte das diese Anti-Asyldemos mehr Braune anziehen als wirklich verängstige Bürger.
Denn, so mein Gedanke, wenn ich nur verängistig bin nehme ich die Angebot der Kommunikation die man mir bietet wahr. Schaue mir an was Sache ist, lasse mich aufklären.
Wenn ich allerdings überzeugter Fascho bin, interessieren mich die Angebote der Kommunikation kein Stück.

Also um es nochmal zusammen zufassen und auseinander zu halten: Nicht jeder der Kritik an Menge der Flüchltinge übt und am Asylsystem muss ein Nazi sein.
Bei den Demos hingegen ist es meiner Wahrnehmung so das dort die Nazis in der überzahl sind.

Clyde ich will Dir noch ein ganz kurzes Beispeil nennen was Du hier mal gesagt hast. Und ich will Dir hier bei meinem Ehrenwort nichts unterstellen,Dir ans Bein pissen oder nachträglich Dir die Nase drehen.
Als wir hier mal(war noch zu den "Kriegszeiten" zwischen Dir und mir;) ) über die Brandanschläge auf Polizeiautos,Bundeswehrfahrzeuge,Autos von Bonzen usw. sprache sagtest Du einmal es sein Dir lieber man verbrenne tote Gegenstände.Womit Du ja Recht hast.
Aber würdest Du das bei Brandanschlägen auf leere Wohnanlagen ebenso sehen ?Machst Du da einen Unterschied zwischen Rechts und Links ?
Wie gesagt Clyde,ich will Dir hier nichts persönlich. Ich möchte nur einmal eine Antwort von der "Gegenseite"
Und wie Du mir schon oft gesagt hast,nicht jeder Linke wirft mit Brandbomben auf Polizisten oder Gebäude so gilt bauch,nicht jeder Rechte wirft mit Brandbomben auf Flüchtlingsunterkünfte oder gar auf Flüchtlinge.

Nun mein erster Impuls bei der brennenden Bude eines Menschen der Hass gegen andere schürt war sowas wie Schadenfreude. Schadenfreude darüber das der Hass den er säht auf ihn auch mal zurück fällt. Jetzt hat der Sonnenkönig des alten Frankreich mal gesagt "Der erste Impuls ist immer der richtige". Na ja ich seh das anders lieber Ludwig.
Fangen wir vorne an.
Die Symbolik bei beiden vor fällen wäre ein "Wir wollen euch/dich nicht hier haben". Aber muss ich um einem Menschen zu zeigen das ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin sein Haus abfackeln? Selbst wenn er gerade nicht drin ist?
Nein. Es ist egal ob es ein Asylheim trifft oder sonst ne Bude. Es ist keine Form von Protest. Es ist ein Verbrechen bei dem durchaus Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Wenn ich mich gegen die Braune umtriebe wehre, weil ich Humanist bin, weil ich dafür bin das jeder Mensch die Chance auf ein freies und gerechtes Leben hat, so kann ich nicht die Mittel meiner Gegner Anwenden um sie zu besiegen.

Es gibt zwei Gründe warum ich solche Anschläge, egal wo her sie kommen und wenn sie treffen verurteile:
1. Will ich besser sein als mein Gegner verwende ich nicht seine Mittel die Menschenleben fordern.
2. Dieser Punkt enthält einen direkten Bezug zum ersten: Das Leben von Menschen. Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das gilt für deren Häuser auch.

Um mal Thaddeus Stevens aus dem Flim Lincoln zu zitieren (Bitte nicht angesprochen fühlen, es soll nur verduetlichen was ich meine) "Sie sind mehr Reptil als Mensch, so klein, dass man sie mit dem Fuß zerquetschen kann! Aber selbst sie, selbst so unnütze, unwürdige Leute wie sie sind vor dem Gesetz gefälligst gleich zu behandeln!"

Und das selbe gilt für deren Leben. Es mögen arme kleine, vom hass zerfressene Gesalten sein. Denen nichts bleibt als all ihre Fehler, ihr versagen auf die zu projezieren die noch weniger haben als sie. Die noch schwächer sind als sie selbst. Aber selbst dann gibt es keine Rechtfertigung ihre Häuser abzufackeln.
Wenn Nazis hingehen und Menschen angreifen, sie ermorden, Asylheime abfackeln so obliegt es dem Staat das Urteil zu fällen. Nicht der Antifa, oder sonst wem.

Mehr denke ich, mehr muss ich nicht sagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr interessant, weil ich ehrlich gesagt zwischen "Rechter" und "Brauner" nie einen Unterschied gesehen habe. Kannst du bitte erläutern, worin er für dich liegt?

Was ist denn für dich ein rechter Israeli, der jüdischen Nationalismus predigt und Muslime als "Problem" sieht, gegen das auch mit Waffengewalt vorgegangen werden darf, wenn der Siedlungsbau in Gefahr ist?
 
Na ja Paule kannste da noch unterstellen das er selbst dran Schuld ist das er heute 75% seines Gebisses zahlen muss da er ja die Parteien gewählt hat die dies umgesetzt haben.
Aber davon mal abgesehen ist es die Aufgabe des Staates diese Vorurteile abzubauen, mit dem verängisten Paule zu reden und ihm zu erklären warum diese Leute hier sind, und was für Menschen sie sind.
Vielleicht kennt Paule die Situation ein Flüchtling zu sein. Wer weis...

Ja.natürlich mag er mit an der Situation schuld sein.
So wie wir das alle irgendwo sind.Aber wei soll ich sagen,er sieht das nur aus einer momentanen Perspektive. Und die kann man ihm wohl nicht verdenken. Natürlich MUß der Staat hier auch aufklären.
Aber wenn es wahr ist das z.B. in den offizielen Statistiken gewiße Dinge unterschlagen werden bzw. auf höheren befehl nicht erwähnt werden dürfen,dann züchtet der Staat solche Leute wie den Paule selber heran.
Obwohl ich Dir recht gebe,Leute wie unser Paule sollte natürlich die Bedeutung eines Flüchtlings kennen. Denn gerade der II.WK den er noch kennen müßte hat viele Deutsche zu Flüchtlingen gemacht.

Ich denke das unsere Definitionen von Rechts abweichen.

Das tun sie bestimmt. Genauso wie unserer Definitionen von Links abweichen.

Für mich bist du ja auch kein "Rechter". Du bist National-Konservativ wenn ich es so einschätzen darf, wie du schon sagst, du bist kein Fascho, kein Rassist, kein Judenhasser.

Fascho bin ich wahrlich nicht. Und auch kein Judenhasser.
Ich mag den Staat Israel bzw. große Teile seiner Handlungsweisen nicht. Aber das ist ein Unterschied.
Faschismus ist in meinen Augen eine plumbe hirnlose Ansicht(zumindest das was man heute landläufig als Faschismus bezeichnet).
Und der Rassismus ist ohnehin Blödsinn. Auch wenn ich wie schon oft gesagt habe verschiende Menschengruppen in so etwas wie "Rasse" einordene,so sehe ich doch nicht eine dieser Menschengruppen als Minderwertig an. Das habe ich nie getan und auch nie gesagt.
Ich will es kurz erklären : Ein Mitteleuropäer,ein Schwarzafrikaner oder ein Asiate sind verschiedene Arten von Menschengruppen.Aber auch für mich sind es Menschen.Und ich sehe nicht warum einer dieser Gruppen minderwertig sein sollte.


Unter "Rechts" wird heut allerdings nicht mehr "National-Konservativ" verstanden sondern, diese kleinen, liebevollen, wahnsinnig sympatischen Hitler-Fans. Daher ist es so, das wenn ich von Rechts spreche ich nicht Menschen wie dich meine sondern Nazis, NPDler, zum großen Teil auch AfDler.

Hier machen wir wohl beide den selben Fehler.
Wenn ich "links" höre brennen mir die Lampen durch und ich sehe die Bolschewiken vor mir.
Und das obwohl ich sogar Freunde habe die dem linken Spektrum angehören.Du hast natürlich Recht damit das man "Rechts" immer mit den Nazis auf eine Stufe stellst,weil die Nazis eben den Begriff "Rechts" für sich gepachtet haben und deswegen auch mit dem Begriff verbunden werden.

Natürlich ist nicht jeder der unser Asylsystem kritisiert oder die Menge der Flüchtlinge gleich ein Nazi. Es ist eine Frage der Intention die dahinter steckt. Warum sagt er das? Wie ist eine aktuelle politische Ausrichtung? Alles was dazugehört um es einschätzen zu können.

Da bin ich auch durchaus Deiner Meinung. Wir müssen jenden hinterfragen.
Leider hast Du natürlich Recht das solche Demos wie der Haufen Scheiße wirkt der die Schmeißfliegen anzieht.


Beispiel Freital: Die wenigstens Menschen die dort gegen das Heim demonstrieren sind Anwohner, die Mehrzahl kommt aus dem Umland und gilt als stramm Rechts.

Wenn die meisten dieser Teilnehmer aus dem Umland und nicht aus dem Ort kommen müssen wir keine großen Fragen stellen. Dann kommen die nur um auf die Flüchtlinge los zu gehen.Das isnd dann die selben die ich von linker Seite als Berufsdemonstranten bezeiche.

Ich denke das dort der Fall klar geregelt ist. Ich lehne mich sogar etwas weit aus dem Fenster und behaupte das diese Anti-Asyldemos mehr Braune anziehen als wirklich verängstige Bürger.
Denn, so mein Gedanke, wenn ich nur verängistig bin nehme ich die Angebot der Kommunikation die man mir bietet wahr. Schaue mir an was Sache ist, lasse mich aufklären.
Wenn ich allerdings überzeugter Fascho bin, interessieren mich die Angebote der Kommunikation kein Stück.

Sie ziehen die Braunen an. DFa sind wir uns einig. Aber ob sie in der Mehrheit sind,da wage ich keine Prognose.
Denn auch wenn die Aufklärung die wahren Braunen ohnehin nicht interessiert,so fehlt auch den normalen Menschen sehr oft das Vertrauen in die Aufklärung ob der von mir erwähnten Fehler des Staates.

Also um es nochmal zusammen zufassen und auseinander zu halten: Nicht jeder der Kritik an Menge der Flüchltinge übt und am Asylsystem muss ein Nazi sein.
Bei den Demos hingegen ist es meiner Wahrnehmung so das dort die Nazis in der überzahl sind.

Wenn ich auch Deiner Grundwahrnehmung nicht folge,so stimme ich doch Deiner Grundaussage zu.


Nun mein erster Impuls bei der brennenden Bude eines Menschen der Hass gegen andere schürt war sowas wie Schadenfreude. Schadenfreude darüber das der Hass den er säht auf ihn auch mal zurück fällt. Jetzt hat der Sonnenkönig des alten Frankreich mal gesagt "Der erste Impuls ist immer der richtige". Na ja ich seh das anders lieber Ludwig.

Zunächst einmal achte ich als ehrlicher Mensch diese Ehrlichkeit. Ich bin da nicht anderst.


Die Symbolik bei beiden vor fällen wäre ein "Wir wollen euch/dich nicht hier haben". Aber muss ich um einem Menschen zu zeigen das ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin sein Haus abfackeln? Selbst wenn er gerade nicht drin ist?
Nein. Es ist egal ob es ein Asylheim trifft oder sonst ne Bude. Es ist keine Form von Protest. Es ist ein Verbrechen bei dem durch aus Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Wenn ich mich gegen die Braune umtriebe wehre, weil ich Humanist bin, weil ich dafür bin das jeder Mensch die Chance auf ein freies und gerechtes Leben hat, so kann ich nicht die Mittel meiner Gegner Anwenden um sie zu besiegen.

Es gibt zwei Gründe warum ich solche Anschläge, egal wo her sie kommen und wenn sie treffen verurteile:
1. Will ich besser sein als mein Gegner verwende ich nicht seine Mittel die Menschenleben fordern.
2. Dieser Punkt enthält einen direkten Bezug zum ersten: Das Leben von Menschen. Jeder hat das Recht auf körperliche Unverserheit, das gilt für deren Häuser auch.

Okay,wegen dieser Antwort habe ich gefragt. Gerade weil ich mich auf eine Aussage von Dir bezog als wir beide noch im "Krieg" lebten.
Ich verstehe jetzt Deine Sichtweise und Herrgott,ich teile sie sogar.

Um mal Thaddeus Stevens aus dem Flim Lincoln zu zitieren (Bitte nicht angesprochen fühlen, es soll nur verduetlichen was ich meine) "Sie sind mehr Reptil als Mensch, so klein, dass man sie mit dem Fuß zerquetschen kann! Aber selbst sie, selbst so unnütze, unwürdige Leute wie sie sind vor dem Gesetz gefälligst gleich zu behandeln!"

Keine Sorde,ich nehme es nicht persönlich. Zum einen weil ich Dich mitlerweile besser kenne und ich en Film ohnehin nicht kenne(grins)


Wenn Nazis hingehen und Menschen angreifen, sie ermoden, Asylheime abfackeln so obliegt es dem Staat das Urteil zu fällen. Nicht der Antifa, oder sonst wem.

Auch wenn ich wie Du weißt die Strafen unseres Staates zu lasch finde,volle Zustimmung.

Mehr denke ich, mehr muss ich nicht sagen =)
Nein,mußt Du nicht.
Du hast meine Fragen zu meiner vollsten Zufreidenheit beantwortet.

@Admiral X

Ich bitte Dich jetzt Dich nicht herabgesetzt zu fühlen weil ich Clyde ausführlich genatortet habe und Dir nicht.
Aber ich muß jetzt in die Falle denn um 4 Uhr geht für mich der Wecker.
Mit Deiner Erlaubnis werde ich Dir zwischen Morgen und Übermorgen ausführlich antworten.
 
@Jedihammer

Nein, tue ich nicht, keine Sorge. Dann bin ich morgen oder übermorgen auf deine Ausführungen gespannt!

Was ist denn für dich ein rechter Israeli, der jüdischen Nationalismus predigt und Muslime als "Problem" sieht, gegen das auch mit Waffengewalt vorgegangen werden darf, wenn der Siedlungsbau in Gefahr ist?

Ja, ein Rechter würde ich sagen. Ich habe die Bezeichnung "Braun" für fremdenfeindliches Gedankengut halt bisher auch nur innerhalb Deutschlands gehört, von daher kann ich nicht sagen, ob, beziehungsweise ging ich nicht davon aus, dass sich in dem von dir beschriebenen Fall die Frage nach der Unterscheidung zwischen "Rechts" und "Braun" stellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich sehr interessant, weil ich ehrlich gesagt zwischen "Rechter" und "Brauner" nie einen Unterschied gesehen habe. Kannst du bitte erläutern, worin er für dich liegt?

Du hast zwar Jedihammer gefragt, aber meine Ansichten zwischen "braun" und "rechts" sind schon riesig.
Braun sind Nazis, Hitlers Anhänger, Rassisten, Möchtegernherrenmenschen, jene die sich besser als Andere sehen.
Unter Rechts sehe ich die Konservativen, Nationalisten, die CSU passt ganz gut in dieses Bild, auch Teile der AFD.
Als Nazis oder Braune würde ich die nun nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deine denkweise nicht. Tut mir leid. Du widersprichst dir einfach selbst.

Wenn du mich nicht verstehst, kannst du auch überhaupt nicht beurteilen, ob ich mir selbst widerspreche oder nicht.

Hier ein Tipp: es gibt Leute, die jenseits von rot-1, rot-2, grün, gelb, schwarz und braun stehen.

Oben drüber beschwerst du dich das ich dein Gerede als "Schuldkult"-Gefassel bezeichne und unten drunter wirfst du mir vor ein schlechtes Gewissen zu provozieren und eine gesamtdeutsche Kollektivschuld zu implizieren.
Ja was denn nun?

Du merkst es ja nicht einmal, wenn du deine Gesprächspartner in Schubladen einsortierst.

Ich bin kein Teil deines politischen Weltbildes. Dein "Wir"-Begriff ist kompletter nonsens, er ist verallgemeinernd, herablassend und aburteilend und ich fühle mich davon schlicht und ergreifend ÜBERHAUPT KEIN STÜCK angesprochen! Was ist daran so unverständlich?
 
Ja, ein Rechter würde ich sagen. Ich habe die Bezeichnung "Braun" für fremdenfeindliches Gedankengut halt bisher auch nur innerhalb Deutschlands gehört, von daher kann ich nicht sagen, ob, beziehungsweise ging ich nicht davon aus, dass sich in dem von dir beschriebenen Fall die Frage nach der Unterscheidung zwischen "Rechts" und "Braun" stellen würde.

Edit: Du kannst genauso einen Deutschen nehmen, der bspw. Zionisten in Israel unterstützt, aber mit Asylanten nichts zu tun haben möchte bzw. ein sehr restriktives System befürwortet, inklusive konsequente Abschiebung. Hinzu kommen dann noch Patriotismus und eventuell eine starke Befürwortung freier und uneingeschränkter Märkte.

"Braun" kann man das mit Sicherheit nicht nennen, zumindest nicht im Sinne des NS.
 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ft-glaeubigern-terrorismus-vor-a-1042095.html

Also mittlerweile ist für mich echt eine Grenze erreicht. Sicherlich hat die EU viele Fehler gemacht und ihren Teil dazu beigetragen, dass es Griechenland momentan sehr schlecht geht. Aber die größten Fehler hat die griechische Regierung selbst gemacht, unter anderen den, die reichen Griechen ziehen zu lassen und diese nicht stärker zur Kasse zu beten. Mehr und mehr schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass die unfähige und tollpatschige griechische Regierung ihre unfähige Politik auf andere abwälzen will. In Deutschland hat man da ja unter anderem ein gutes Feindbild gefunden.
Es tut mir für die griechische Bevölkerung leid, denn sie sind letztendlich auch nur die Opfer ihrer eigenen, unfähigen Regierung.
Es wird Zeit, dass allem voran Herr Tsipras eine Abrechnung für seine Entscheidungen bekommt.
Und wenn wir doch mal ganz ehrlich sind: Griechenland ist doch längst abgeschossen. Das Referendum ist doch letztendlich nur die Wahl, durch welche Waffe man abgeschossen werden will.

Ich gönne es der griechischen Regierung aus vollem Herzen, nicht aber der Bevölkerung. Αντίο Ελλάδα!
 
Frauke Petry wurde mit 60% der Stimmen zur neuen, alleinigen AfD-Bundesvorsitzenden gewählt. Das ist natürlich bitter für Lucke, dessen Initiative des alleinigen Bundesvorsitzende es überhaupt war und deswegen jetzt sogar seine Macht verloren hat. Mir gefällt Lucke und sein Kurs an sich mehr, aber er ist etwas zu weit nach links gerückt, bzw. ist weich geworden. Zum Beispiel mit dem geplanten schwulen, türkischen Generalsekretär oder der unterlassenen Islamkritik. Auch wenn ich etwas skeptisch gegenüber Petry bin, so wird sie den Prinzipien der Partei vielleicht besser treu bleiben und das Profil beibehalten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...der-demuetigung-des-bernd-lucke/12011262.html
 
Frauke Petry wurde mit 60% der Stimmen zur neuen, alleinigen AfD-Bundesvorsitzenden gewählt. Das ist natürlich bitter für Lucke, dessen Initiative des alleinigen Bundesvorsitzende es überhaupt war und deswegen jetzt sogar seine Macht verloren hat. Mir gefällt Lucke und sein Kurs an sich mehr, aber er ist etwas zu weit nach links gerückt, bzw. ist weich geworden. Zum Beispiel mit dem geplanten schwulen, türkischen Generalsekretär oder der unterlassenen Islamkritik. Auch wenn ich etwas skeptisch gegenüber Petry bin, so wird sie den Prinzipien der Partei vielleicht besser treu bleiben und das Profil beibehalten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...der-demuetigung-des-bernd-lucke/12011262.html

Was war den an dem schwulen türkischen generalsekretär auszusetzten?
 
Quasi ein ähnliches wie jetzt auch, nur noch ein klein bisschen weniger braun.
naja, zumindest haben wir jetzt ein paar klare Spiegelbilder in der Parteienlandschaft im politischen Spektrum aus Hufeisensicht.

LINKE <> NPD
Grüne (/Piraten?) <> AfD unter Petry (CSU nicht, dazu reicht´s nicht)
FDP - ... Halt! Respekt vor den Toten, denn Tote haben kein Spiegelbild. Und werden hoffentlich nicht zum Wiedergänger. Als APO ist da immer noch viel Buße zu tun für die Regierungsjahre...Sagen wir 7-14 Jahre Minimum. Besser länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schiff AFD hat hat einen scharfen rechten Kurs eingelegt. Bin gespannt wie die Wählerschaft darauf reagiert. Die anfängliche anti EU Partei hat Ihren Vater Lucke eine Abreibung verpasst.
 
naja, zumindest haben wir jetzt ein paar klare Spiegelbilder in der Parteienlandschaft im politischen Spektrum aus Hufeisensicht.

LINKE <> NPD

Diese Gegenüberstellung halte ich für falsch. Allein schon die Tatsache, dass gegen die NPD ein Verbotsverfahren angestrengt wird zeigt doch wer der ,,Böse´´ ist.
Außerdem wurde die Überwachung der Bundestagsabgeordneten der Linken durch den Verfassungsschutz vor 1-2 Jahren für verfassungswidrig erklärt. Das würde wohl kaum passieren wenn es konkrete Bestreben gäbe die freiheitlich demokratische Ordnung abzuschaffen.
Man muss die Linke definitiv nicht mögen, aber solange sie sich an die demokratische Regeln in unserem Land halten muss man ihre Existenz eben ertragen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die AFD und das sage ich, obwohl mir lieber wäre es gäbe sie nicht.

Bei der NPD ist aber eindeutig, dass sie gegen unsere Demokratie arbeiten und zwar die ganze Partei. Sie halten sich außerdem nicht an demokratische Regeln und stürmen einfach Wahlkampfveranstaltungen anderer Parteien.
 
Diese Gegenüberstellung halte ich für falsch. Allein schon die Tatsache, dass gegen die NPD ein Verbotsverfahren angestrengt wird zeigt doch wer der ,,Böse´´ ist.
Außerdem wurde die Überwachung der Bundestagsabgeordneten der Linken durch den Verfassungsschutz vor 1-2 Jahren für verfassungswidrig erklärt. Das würde wohl kaum passieren wenn es konkrete Bestreben gäbe die freiheitlich demokratische Ordnung abzuschaffen.
Man muss die Linke definitiv nicht mögen, aber solange sie sich an die demokratische Regeln in unserem Land halten muss man ihre Existenz eben ertragen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die AFD und das sage ich, obwohl mir lieber wäre es gäbe sie nicht.

Bei der NPD ist aber eindeutig, dass sie gegen unsere Demokratie arbeiten und zwar die ganze Partei. Sie halten sich außerdem nicht an demokratische Regeln und stürmen einfach Wahlkampfveranstaltungen anderer Parteien.
So ist es. Man muss sowohl die Linke wie auch die AFD ertragen, egal in welchem Lager man sich auch Zuhause fühlt.
Die AFD mit der NPD zu vergleichen halte ich immer noch für falsch.
Wer sich Demokrat nennt kann eine andere Position als Seine einfach nicht weg wünschen.
 
Wobei ich der Linken immernoch zur gute halten muss das sie sich als ersten mit den Postmitarbeitern wegen den lohndumping solizialisiert hat. Wobei die cdu csu lange ruhig geblieben ist. Was ihr ihr politisch einfach anlasten muss bei 20 % beteiligung an der Post. Wie ich auch der Bundesregierung auch anlaste das sie bei der sonntagsarbeit nicht eingeschritten ist und teilweise sogar als rechtens erklärt. Man mag vielleicht nicht alles was die linke macht und ich bin nicht ihr größer Fan und auch nicht grade ihr Wähler. Aber immerhin können sie die eine unangenehme frage stellen die in unser Regierung auch gestellt werden muss
 
Zurück
Oben