Zuletzt gekauftes Spiel

Rare Replay (Xbox One)

Eine Sammlung von 30 Klassikern aus dem Hause Rare, von Jet Pac und Snake Rattle n Role, über Blast Corps und Battletoads bis hin zu Banjo-Kazooi und Conker's Bad Fur Day... 30€ is das schon wert :D
 
Ich habe mir Chroma Squad zugelegt. Das ist ein Taktik-Spiel bei dem man eine Gruppe von Schauspielern spielt, die eine Sentai-Serie machen. Dabei muss man einerseits das Studio managen und andererseits die Figuren beim Dreh spielen. Sehr cooler Mix aus Taktik-Spiel und Management-Spiel.

 
Ich weiß nicht ob das schon als gekauft zählt... hab mir aber vor ein paar Tagen die
Gears Of War [Ultimate Dog Tag uncut Edition] inkl. 9 Boni + GoW 1-3 + Judgement (Xbox One)
vorbestellt. Kommt auch schon am 26.08 raus.
gow_ultimate_bonus_overview2_thumb.jpg


Hatte kein Gears of War auf der 360 und freue mich schon drauf das auf der One nachholen zu können!
 
Battlefield 4

battlefield-4_XboxOne_cover.jpg


(Also gut, eigentlich ist mein zuletzt gekauftes Spiel "Call of Duty: Ghosts" für die Xbox One, das ich nämlich seit heute habe... da dies aber noch installiert wird und ich Battlefield 4 schon ausführlicher gespielt habe, wollte ich darüber berichten...)

Tja, na ja... ich komme ja eigentlich aus der CoD - Ecke *sich vor fliegenden Steinen duck*, aber angesichts des anstehenden Star Wars Battlefront hielt ich es für angebracht, mir Battlefield 4 sozusagen als Vorbereitung zuzulegen, welches zu einem fairen Preis für die Xbox One zu haben war.

Battlefield war da für mich noch so was wie Neuland, wie gesagt komme ich mehr von CoD, von dem ich zumindest die meisten neueren Ableger mein Eigen nennen kann und ausgiebig auch im Multiplayer gezockt habe. Battlefield 4 spiele ich nun seit wenigen Tagen und ich muss sagen: Ich bin vollauf begeistert!

Zur Kampagne kann ich kaum was sagen, wobei diese bei den genannten Spielreihen ja ohnehin eher eine Dreingabe sind als der Hauptaspekt. Ich habe bisher nur die ersten beiden Missionen gespielt, fühlte mich von diesen aber gut unterhalten und der zweite von insgesamt drei Schwierigkeitsgraden ist für jemanden wie mich, der kein Shooter - Experte ist, sich mit dem Genre aber auskennt, wirklich angemessen. Was schon in der Kampagne auffällt, ist auch die sehr gute Grafik des Spiels, das sieht wirklich aktuell und sehr gut aus.

Nun aber zum Multiplayer, dem Herzstück eines solchen Shooters. Ich habe nun schon einige Matches hinter mir und bin echt richtig positiv überrascht. Ich würde sogar sagen, dass Battlefield 4 rein multiplayertechnisch besser ist als jedes CoD, das ich bisher gespielt habe. Battlefield 4 ist da wesentlich abwechslungsreicher, mit größeren und zum Großteil richtig schön gemachten Maps, auch hier kommt die tolle Grafik zum Tragen, und den Fahrzeugen, Schiffen und Helikoptern, die man steuern kann. Wobei ich mich von letzteren noch fernhalte, so ganz habe ich die Steuerung derer noch nicht verstanden :D Auch Panzer zum Beispiel waren am Anfang ungewohnt zu steuern, mittlerweile klappt das aber echt gut. Durch die höhere Anzahl an Spielern (bis zu 66 auf einem Server, also maximal 33 pro Team) wirken die Gefechte auch mehr wie größere Schlachten als in CoD, wo es mehr um Häuser- und Straßenkampf im kleineren Rahmen geht.

Ich will natürlich CoD jetzt nicht schlecht reden, immerhin war dies mein Einstieg in den Multiplayer - Shooter und ich mag die Reihe auch noch nach wie vor. Battlefield 4 ist eben umfangreicher, damit aber auch komplexer und man sollte sich wirklich die nötige Zeit nehmen dafür, da auch die Matches im Normalfall länger dauern. Mir fällt aber bisher auch auf, dass ich in Battlefield 4 irgendwie auch besser bin als bei CoD, wobei ich damit mehr Erfahrung habe. Ich bin weiß Gott kein Profi, ich würde nicht mal sagen, dass ich wirklich gut bin, und doch habe ich nicht, wie es bei CoD oft vorkommt, das Gefühl, ein totaler Versager zu sein wenn ich mir nach Matchende den Highscore ansehe ^^ Meist bin ich gut im Mittelfeld meines Teams vertreten, während ich bei CoD im Normalfall einen der letzten Plätze belege. Ich weiß nicht, was ich bei Battlefield 4 besser mache, aber irgendwas mache ich wohl besser :D

Das Experiment Battlefield 4 ist also geglückt, ich habe sehr viel Spaß an dem Spiel, besonders gut gefällt mir im Übrigen auch, dass sich die einzelnen Waffen vielseitig anpassen lassen, nicht nur nach Leistung, sondern auch nach Optik. Ein schönes Detail, ebenso dass man die Waffen größtenteils freischalten muss und somit für viel zusätzliche Langzeitmotivation gesorgt ist. Alles in allem ein toller Multiplayer - Shooter, der mir viel Spaß bereitet und nun freue ich mich noch mehr auf Battlefront und nun auch auf Battlefield 5, welches nächstes Jahr erscheinen soll.
 
525833b.jpg


Kurzbeschreibung:

Steuere dein eigenes Raumschiff und erkunde mit diesem taktischen Weltraumsimulator mit RPG-Elementen die Galaxie in 3D! Der Weltraum sah noch nie so einladend aus – doch der Eindruck kann täuschen … Zwei Jahre sind seit dem Ende des zweiten Gemini-Kriegs vergangen und an Frieden ist noch nicht zu denken

Meine Meinung:
Ziemlich grosse map, habe das spiel seit januar und hab die kampagne kurz angespielt. seitdem zocke ich den freeroam modus und erkunde den gemini sektor. leider kein multiplayer doch die Mods der community entschädigen alles.
 
Hab mir von GMG das Mad Max (PC) Spiel geholt und bin überaus positiv überrascht, da es wirklich überaus atmosphärisch ist und massig Spaß macht. Vor allem die Autokämpfe gegen Konvois sind sehr gelungen, ebenso wie die Sandsturmdynamik des Spieles. Leider gibt es ein paar Abschläge da es eben ein Spiel ist, wie dass Max ein paar zu viel Sachen überleben kann, ebenso sind Treibstoff und „Scrap“ etwas zu gängig im Setting, dafür ist Wasser und Essen wirklich passend rar und deine Gegner und „Freunde“ entsprechend durchgeknallt.

Von dem her, auf jeden Fall bei einem Sale einen Kauf wert, allerdings nicht unbedingt zum Vollpreis.
 
Das Spiel ist auch auf meinem Wunschzettel. Doof nur dass man es unbedingt am selben Tag herausbringen musste wie MGSV (letzter Kauf zusammen mit Until Dawn für PS4 @Topic) und ich mit einem Open World Game schon gut genug ausgelastet bin. ;)
 
Hab mir The Force Unleashed I & II für die PS3 gekauft. Nette Spiele, auch wenns schade is, dass ich für Teil I nicht die Ultimate Sith Edition bekommen hab. Aber Teil II warn Fehlkauf. Ist einfach nur ne Frechheit wie kurz das ist. Der erste is schon nicht lang, aber der zweite ist einfach nur ein Witz.

EDIT: Ich hab sie mir letzte Woche gekauft gehabt und hab beide Spiele schon durch, das sagt schon alles. hatte zwar letzte Woche Urlaub, war aber nicht nur am zocken, war auch viel unterwegs ;)
 
Ich bin heute bei Ryse: Son of Rome schwach geworden. Spielt sich auch recht gut und sieht verdammt toll aus. Das ist halt ein Hack'n'Slay Button Masher, wie z.B. Shadow of Mordor.
 
Habe mir Star Wars Kotor gekauft. Zum dritten mal. :D
Ich habs für die Xbox 1 und bei Steam. Und jetzt hab ichs mir für Android gekauft!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aspyr.swkotor
Spielen tue ich es auf meinem Nexus 7 Tab, was auch super funktioniert.
Die Steuerung ist super umgesetzt und man merkt das es wirklich das Originale Kotor ist, alles wie man es kennt. Und das ist gut so.
Bin zur Zeit zwar noch auf Taris, habe aber das Swoop Rennen schon gemacht und sogar das hat super funktioniert.

Also für alle die Lust haben mal wieder Kotor zu spielen, und das immer und überall, Klarer Pflichtkauf!
 
Zuletzt gekauftes Spiel war Metal Gear Solid 5 (Teil 2) welches aber nach 1 1/2 Stunden dank Steam zurückwanderte.
Mag ja ein gutes Spiel sein, aber für 60 Euro verlange ich bei einer Portierung, dass man sie eigentlich gar nicht merkt. Mit Maus und Tastatur ist MGS jedenfalls eine Qual.

In wenigen Minuten werde ich mir Fallout 4 vorbestellen. Vorbestellen ist ja immer so eine Sache, aber bei Bethesda kann man wenig falsch machen. Allein schon deren Marketingkampagne. Die stimmigen S.P.E.C.I.A.L. Videos sind jetzt schon kultig. Da merkt man das neben Verkauswille auch Herzblut drinsteckt. Da können sich andere Spiele mal 'ne dicke Scheibe von Abschneiden. *zuBattlefrontundEAschiel*
 
Zurück
Oben